Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Toni Niederkircher


Kondolenzbuch

† 08.03.2024

Ronnie Piëch:

Dein unerwarteter Tod hat mich tief erschüttert! Mögest du Frieden finden. Mein aufrichtiges Beileid gilt vor allem Evi und Hansi. Deine Cousine Ronnie

Geschrieben am 11.03.2024 um 09:55

Anna Maria Nagiller:

"Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben Menschen ersetzen kann und man soll das auch gar nicht versuchen. Man muss es einfach aushalten und durchhalten. Das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch ein großer Trost. Denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus. Er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr unausgefüllt und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft - wenn auch unter Schmerzen - zu bewahren. Ferner: je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Man muss sich hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie eine verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt. Dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus ...... Vom ersten Aufwachen bis zum Einschlafen müssen wir den anderen Menschen ganz und gar Gott befehlen und ihm überlassen, und aus unseren Sorgen um den And'ren Gebete für ihn werden lassen." Dietrich Bonhoeffer Liebe Eva, lieber Hans, auf diesem Weg möchten wir Euch und Euren Lieben unser MItgefühl und unsere Verbundenheit ausdrücken Anna Maria Nagiller mit Familie

Geschrieben am 10.03.2024 um 19:49

Caroline Kuhnert :

Tief betroffen von Deinem viel zu frühen Tod wünsche ich, dass Du nun Ruhe und Frieden findest. Meine Gedanken sind vor allem mit Evi und Hans. Deine Cousine Caroline

Geschrieben am 10.03.2024 um 14:50

Ulli Niederkircher:

Niemand kann das Loch füllen, das du hinterlässt, doch wer so jung und plötzlich geholt wird, hat seine menschliche Pflicht schon erfüllt und wird wo anders gebraucht. In tiefem Mitgefühl für deine Hinterbliebenen verabschiede ich mich von dir. Ruhe in Frieden, deine Cousine Ulli

Geschrieben am 09.03.2024 um 11:37