Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Josef Tschuggmall


Kondolenzbuch

† 17.12.2021

MR. Dr. Richard Schönherr (Zams):

Werte Gattin Margit und Angehörige. Mein tief empfundenes Mitgefühl möchte ich Ihnen überbringen. Schön dass Ihm doch ein relativ hohes Alter vergönnt war. Ihnen wünsche ich weitere gute Jahre und zunächst mal jetzt schon einen guten Start in ein neues Jahr. Dr. Schönherr Zams

Geschrieben am 31.12.2021 um 10:56

Hannes mit Familie (Sölden):

Alles hat seine Zeit .
Es gibt eine Zeit der Freude ,eine Zeit der Stille ,eine Zeit des Schmerzes ,der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung .
Herzliche Anteilnahme
Hannes mit Familie

Geschrieben am 27.12.2021 um 12:00

Fam. Stefan Schranz (Fiss):

Liebe Gabi und Trauerfamilie
Unser herzliches Beileid zum Heimgang von Josef.
RiP und gute Reise

Geschrieben am 20.12.2021 um 12:57

Reinhard und Gabi (Serfaus ):

Josef Ruhe in Frieden ,
unser aufrichtiges Beileid Wünschen wir euch.
Fam. Reinhard und Gabi Kirschner mit unser Mutter Maria

Geschrieben am 19.12.2021 um 12:28

Erika Hans Peter (Tösens ):

Nun ist Dein Tag Werk zu Ende. Du gingst heim ins Vater Haus. Es ruhen Deine fleißigen Hände von treu erfüllte Arbeit aus in Liebe Erika Hans Peter mit Kindern

Geschrieben am 19.12.2021 um 09:47

Erika Kirschner (Tösens):

Dein ganzes Leben war nur schaffen, warst immergut und hilfsbereit. Du konntest besser Tage haben, doch du nshmst dir nie die Zeit. Nun Ruhe sanft und schlaf in Frieden. Hab vielen Dank für all deine Liebe. Du lebst in unserem Herzen weiter.

Geschrieben am 19.12.2021 um 09:41

Gerda und Manfred (Serfaus):

Liebe Margit, liebe Gabi und Andrea,
liebe Trauerfamilien!
Zum Heimgang Deines Gatten, Eures Tata, möchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen!
Ich denke gerne an die Tirolerhof Zeiten zurück, habe gerne in Eurem Betrieb gearbeitet! Josef, von Deinen guten Torten und der großen Auswahl wird bei diversen Gesprächen immer noch geschwärmt!
In lieber Erinnerung.... kimm guat huam
Gerda

Geschrieben am 19.12.2021 um 05:58

Fam.Glavan (Serfaus):

Wenn ein Mensch uns verlässt,
geht er uns nicht für immer verloren.
Er geht uns nur voraus.
Ruhe in Frieden Josef
Unser aufrichtige Anteilnahme
Günter, Heidi, Alexander und Robin

Geschrieben am 18.12.2021 um 12:41

Haslacher, Gstir (Landeck, Zams):

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Liebe Margit, liebe Andrea,
wir möchten Euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen.
Wir wünschen Euch viel Kraft und Stärke in diesen schweren Stunden.

Haslacher Irma und Christa Gstir

Geschrieben am 18.12.2021 um 10:50

Unterlechner Carmen (Tarrenz ):

Liebe Margit,
liebe Gabi und Andrea, liebe Trauerfamilie!

Das Leben hilft uns nicht immer am Leid vorbei und nimmt uns die Last nicht ab;
doch es gibt uns Kraft zum Tragen
und begleitet uns durch schwere Stunden hindurch in einen neuen Tag.
Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

Viel Kraft für Euch in dieser schweren Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme
Carmen mit Roland
Herbert

Geschrieben am 18.12.2021 um 10:42

Robert Westreicher (Serfaus):

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser Zeit.
Familie Robert Westreicher

Geschrieben am 18.12.2021 um 10:34

Florian und Babsi Geiger (Serfaus ):

Liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden.

Florian und Babsi

Geschrieben am 18.12.2021 um 10:26

Familie Schöpf (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Unser aufrichtiges Beileid

Michael, Sabrina mit Kindern

Geschrieben am 18.12.2021 um 07:53

Kirschner Markus (Serfaus ):

Ruhe in Frieden Josef und mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 18.12.2021 um 07:24

Sonja Kogler (Serfaus ):

Lieber Josef, du warst ein besonderer Mensch mit viel Herz und ich danke dir, dass du für mich und meine Familie stets ein väterlicher Freund warst. Unsere Kinder werden dich als „Tirolerhof Opa“ in Erinnerung behalten.
Ruhe sanft in Gottes Hand ?

Liebe Margit, Gabi und Andrea
Unser aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eures geliebten Josef
Wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
In Verbundenheit
Sonja, Reinhold, Caroline u. Andreas

Geschrieben am 18.12.2021 um 05:18

Ulrike und Heike Schöpf (Serfaus):

Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 18.12.2021 um 04:35

Franz u. Beate Walch (Landeck):

Geschätzte Trauerfamilie.
Zum Heimgang des Gatten u. Vaters Josef Tschuggmall unser aufrichtiges
Beileid. Josef war mir durch viele Jahre ein guter Freund.
Nach einem arbeitsreichen Leben möge er in Gottes Frieden ruhen.

Franz u. Beate Walch Landeck

Geschrieben am 18.12.2021 um 03:30

Walter Gstir (Zams ):

Liebe Familie Tschuggmall!

Zum Heimgang Eures lieben Gatten, Papa und Opa entbiete ich Euch meine aufrichtige Anteilnahme!

Im Jänner 2018 war Euer Josef im Krankenhaus Zams auf der Unfall-Station mein Bett - Nachbar! Josef war ein ruhiger u. angenehmer Mensch, der von seiner Familie fleißig besucht u. liebevoll umsorgt wurde!
Ich wünsche Josef Friede und Geborgenheit und Gottes schützende Hand, seiner lieben Familie Trost und Kraft in diesen schweren Stunden!

….Walter

Geschrieben am 18.12.2021 um 02:48

Kneringerhof/ Nachbarschaft (Serfaus):

HIMMLISCHER VATER

was er gearbeitet, das segne du,
was er geliebt, das beschütze du,
was er gewollt, das vollende du,
was er versäumt, das ergänze du.

Liebe Trauerfamilien,

Euer Josef Euer Tata ist heimgekehrt zu GOTT ins ewige LICHT.
Die Wärme, die er gegeben hat, ruht für immer in Euren HERZEN.
Sein Wissen und seine Gedanken, nehmt sie mit in Euer LEBEN.
Ihr werdet ihm in den SPUREN, die er hinterlassen hat, täglich neu begegnen.
Seine Liebe soll Euch die Schwere der TRAUER nehmen.
Sein LÄCHELN, das er Euch schenkte und alles was er für Euch getan hat,
wird Euch euer LEBEN lang dankbar begleiten.

Auch wenn der Tod manchmal Erlösung bedeuten kann, so tut der Verlust eines geliebten Menschen weh und macht traurig, unendlich traurig.
mit dem Heimgang Eurer geliebten Tata Josef ist auch ein Stück unsere Kindheitserinnerung heimgegangen
In vieler Hinsicht war Josef für uns ein Vorbild an Menschlichkeit, Großmütigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit.
Josef als Nachbar gehabt zu haben war für uns eine sehr große Bereicherung.
Mögen unseren Gedanken und Gebete euch ein wenig Trost in dieser schweren Zeit geben.

Wir wünschen euch in diesen Tagen viel Seelenstärke und entbiete euch unseren aufrichtigen Beistand.
Vertraut auf die Zeit und auf die Serfauser Muttergottes, sie lindert den Schmerz und lässt Freude wiederkommen.
Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Wir sind nicht fähig unsere Gefühle mit Worten auszudrücken - es tut uns unendlich leid...

Einen tief empfundenen letzten Dank dafür an dir lieber Josef – R.I.P –
In tiefster herzlichster Anteilnahme,

....iatz sei dia zwoa Nochbora im Himml wiedr beinod Josef und insr Tata.

Die Nachbarschaft
Emma mit allen Mädels und deren Familien
aus dem Kneringerhof

Geschrieben am 18.12.2021 um 02:30

Plattner Marianne (Roppen):

Liebe Trauerfamilie,

die Menschen, die von uns gehen
und die wir lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite......
jeden Tag.....ungesehen......ungehört
und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unseren Herzen.

Ich möcht euch hiermit mein tiefes Mitgefühl ausdrücken
und schicke euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt um gemeinsam
diese schwere Zeit zu ertragen.

Werde immer die schöne und lehrreiche Zeit in eurem Hause zu schätzen wissen. Unvergessen der Duft der Zirbenstube und die köstlichen Torten!!!!
Möge "Herr Tschuggmall" in Frieden ruhen.

Marianne mit Familie Roppen/Fließ

Geschrieben am 18.12.2021 um 01:47

Franz und Hannelore Althaler (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie,
aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbieten Franz und Hannelore

Geschrieben am 17.12.2021 um 10:45

Sonja, Guntram mit Fabian (Walchsee):

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 17.12.2021 um 10:10

Röck Herbert (Fiss):

Liebe Trauerfamilie,
zum Heimgang eures geliebten Vaters und Opas entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Annelies & Herbert Röck mit Gebi und Sabine mit Kinder.

Geschrieben am 17.12.2021 um 08:49

Franz Patscheider (Serfaus):

Herr gib Ihm die ewige Ruhe ?

Geschrieben am 17.12.2021 um 07:56

Klinec Elfrieda (Nauders):

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Viel Kraft der ganzen Familie Nauders

Geschrieben am 17.12.2021 um 07:15

Brigitte Hochenegger (Serfaus):

Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam
gewordenen Lebens.

Franz von Assisi

Liebe Margit, liebe Gabi, liebe Andrea, liebe Trauerfamilien!

Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures lieben Josef.

Brigitte und Christian mit Kinder

Geschrieben am 17.12.2021 um 06:41