Wir trauern um

Portrait von Josef Straudi
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Josef Straudi


Kondolenzbuch

† 27.12.2022

Clemens (Landeck ):

Mein herzliches Beileid an die gesamte Familie 😭💐

Geschrieben am 31.12.2022 um 22:56

Fam Hans u. Helga Huber (Zams):

Liebe Traauefamilie, Liebe Anni, zum Heimgang eures
geliebten Josef
entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme
Hans ud Helga Huber

Geschrieben am 29.12.2022 um 14:44

Elfi und Karin (Landeck):

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich zurückerinnert. ERINNERUNGEN, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren. Das Leben ist begrenzt, doch die ERINNERUNG unendlich.
Wir waren sehr gern Gäste beim Straudi und werden diese Zeit nicht vergessen. Danke für deine Gastfreundlichkeit lieber Josef.
Unser Aufrichtiges Beileid
Elfi und Stefan Schütz
Karin und Ossi Kolp

Geschrieben am 29.12.2022 um 09:11

Annelies Boecker (Duesseldorf):

Liebe Anni,
Es gab keinen Landeck-Aufenthalt ohne bei Josef vorbeizuschauen. Josef war eine Gastwirte-Institution in Landeck wie man sie sich nur wünschen kann. Als Schulfreund meines Bruders verband uns eine lange Freundschaft mit vielen guten Gesprächen.Zuletzt noch im vergangenen Sommer.Wir trauern mit Dir.Wir werden Josef stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Annelies Boecker-Griesser mit Familie

Geschrieben am 28.12.2022 um 16:55

Peter Walch (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!

Das Gasthaus "Greif" und der "Straudi" waren eins.
Was verbinden mich für schöne, nie zu vermissende Erinnerungen in deinem Haus.
Lieber Josef ich danke Dir über das Grab hinaus für diese schöne Zeit, an einer Heimstätte der Gastlichkeit und der Geselligkeit, sie ist unersetzbar!

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 28.12.2022 um 11:37

Bilgeri-jaroschchr.u.guido klingler (landeck):

Lieber josef,
nach erfülltem leben wünschen wir dir die ewige ruhe,
christl und guodo

Geschrieben am 28.12.2022 um 14:09

Edith Griesser (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag!

Aufrichtige Anteilnahme.
Josef, Ruhe sanft in Gottes Hand!

Edith Griesser mit Familie

Geschrieben am 27.12.2022 um 19:51

Doris Moreau-Mader (Landeck):

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wie, wenn ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet -
es setzt dennoch seine Reise fort.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter dieser Grenze wiederzusehen und heißen ihn "willkommen".

Lieber Josef!
Goti - deine Bluette - ist nur "kurze Zeit" vorausgegangen.
Sie hat auf dich gewartet, dich abgeholt und du wurdest liebevoll "empfangen".

Nun seid ihr wieder vereint - das ist das EINZIGE das zählt...
und es berührt und freut mich sehr!
***

Liebe Trauerfamilie!
Einen Menschen zu lieben bedeutet auch
ihn in Liebe loszulassen...

***
Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Doris u. Fabien

Geschrieben am 28.12.2022 um 08:45

Familie Markus Lederle (Landeck ):

Liebe Trauerfamilien
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Markus Lederle
Lieber Josef Ruhe in Frieden und beschütze deine Lieben

Geschrieben am 28.12.2022 um 08:48

Andreas Auer (Serfaus):

Lieber Josef
Ich werde dich als jahrelangen netten gastfreundlichen Nachbar in bester Erinnerung behalten. Jetzt bist du wieder mit deiner Bluette vereint. Das ewige Licht Leuchte dir Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 27.12.2022 um 20:16

Stammtisch (Landeck):

Lieber Josef,wir haben unzählige schöne Stunden mit und bei Dir verbracht!! Nun ruhe in Frieden,deine Stammtisch ",Brüder"

Geschrieben am 27.12.2022 um 20:37

Fam. R. Senn-Stürz (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
unsere herzliche Anteilnahme,
Fini und Hans mit Familie

Geschrieben am 27.12.2022 um 18:16

Gabi und Hansjörg (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme!

Entbieten Gabi und Hansjörg

Geschrieben am 27.12.2022 um 18:42

Haueis (St. Anton):

Ruhe in Frieden Josef.
Herzliches Beileid
Renate Haueis🙏🙏🙏

Geschrieben am 27.12.2022 um 19:15

Maria Auer (Landeck):

Lieber Josef Enkel meiner Urgrossmutter Notburga Straudi
Auf deinen letzten Lebenswegen durfte ich dich mit meinem Mann Gernot begleiten.
Das war auch für uns eine sehr kostbare Zeit.
Durch unsere Verwandtschaft habe ich viel Zeit bei meiner Firmgotta Emma deiner Mama bei dir und Tante Bluette verbracht.
Wir werden dich immer in ehrender und liebevoller Erinnerung behalten.
Maria Auer mit Gernot und Familie

Geschrieben am 27.12.2022 um 18:04

Schützengilde (Landeck ):

Wir sind mit euch traurig .
Josef war Jahrzehnte Fähnrich bei der Schützengilde Landeck.
Wir verlieren mit Josef einen treuen Schützenkameraden,der uns über 50 Jahre die Treue hielt.
Wir werden ihm getreues Andenken bewahren.
Ein letztes Schützheil

Für die Schützengilde Landeck

Vorhofer Julius
Oberschützenmeister

Geschrieben am 27.12.2022 um 17:59

Simone Blank (Gries am Brenner):

Aufrichtige Anteilnahme
Blank Simone

Geschrieben am 27.12.2022 um 16:28

Walter Guggenberger (Aldrans):

mit Josef Straudi ist ein Mensch von uns gegangen, den wohl Unzählige weit über die Stadt Landeck hinaus gekannt haben. Er hat seinen Berufals Gastwirt verkörpert wie kaum ein Anderer, Josef .war eine Institution. So So wird er in Erinnerung bleiben. In ehrender Erinnerung, Walter Guggenberger

Geschrieben am 27.12.2022 um 13:33

Büsel Wolfgang (LANDECK ):

Aufrichtige Anteilnahme
Familie Büsel

Geschrieben am 27.12.2022 um 14:13

Fam. Walter und Michaela Sieß (Landeck):

Liebe Trauerfamilie !
Wir werden Josef immer in netter Erinnerung behalten.
Aufrichtige Anteilnahme
Walter, Michi und Klaus

Geschrieben am 27.12.2022 um 14:33

Team 1.Nord (AH Landeck):

Liebe Angehörige

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, und eine Last fallen lassen, die man sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache. 🕯️

Aufrichtige Anteilnahme
AH Landeck - Team 1.Nord

Geschrieben am 27.12.2022 um 14:31

Oskar Jenewein (Landeck):

Mein aufrichtiges Beileid

Oskar Jenewein

Geschrieben am 27.12.2022 um 15:39

Walter Guggenberger (Aldrans):

Josef Straudi war wohl unzähligen Menschen weit über die Stadt Landeck hinaus bekannt, Mit seiner Leutseligkeit hat er den Beruf des Gastwirts verkörpert, wie kaum ein Anderer. Josef Straudi war eine Institution. So wird er in der Erinnerung Vieler weiterleben. In ehrendem Gedenken

Walter Guggenberger

Geschrieben am 27.12.2022 um 15:43