Wir trauern um

Portrait von Johannes Bergmann
Sterbedatum: 15.04.2022
Beerdigungsort: Igls
Bezirk: Innsbruck-Stadt
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Johannes Bergmann


Kondolenzbuch

† 15.04.2022

Oberkofler Alina:

Mein aufrichtiges Beileid... Ich habe Hr. Bergmann als Lehrer und als Mensch unglaublich geschätzt und werde viele gute und lustige Erinnerungen an Ihn in Ehren halten. Ich wünsche seiner Familie in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. Oberkofler Alina, VS Neu Rum

Geschrieben am 21.04.2022 um 10:09

Veni:

Tod bedeutet gar nichts. Was immer wir füreinander waren, das sind wir noch. Nenne mich bei dem alten vertrauten Namen. Sprich von mir, wie du es immer getan hast. Ändere nicht deinen Tonfall. Zwinge dich nicht zu aufgesetzter Feierlichkeit. Lache weiterhin über die kleinen Scherze, an denen wir gemeinsam Spaß hatten. Spiele, lächle, denk an mich, bete für mich. Lass meinen Namen weiterhin so geläufig sein, wie er immer war. Sprich ihn unbekümmert aus, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet all das, was es bisher bedeutete. Es geht uneingeschränkt und ununterbrochen weiter. Ist der Tod nicht nur ein unbedeutender Zwischenfall? Warum sollte ich nicht mehr bei euch sein, nur weil du mich nicht mehr siehst? Ich warte einstweilen auf dich, ganz in der Nähe. Alles ist gut. (Henry Scott Holland)

Geschrieben am 21.04.2022 um 06:36

Margret Zimmermann:

Du gingst ohne Tschüss zu sagen, Du gingst ohne " Ich liebe dich "zu sagen Du gingst ohne mir in die Augen zu sehen, Du gingst ohne mich nochmal in den Arm zu nehmen, Du gingst ohne mir noch 5 min zu geben, in denen ich dir noch so viel sagen wollte Du gingst einfach aus unserm Leben. Aber niemals aus unserer Erinnerung und Aus unserem Herzen . Liebe Lena, Lieber Niklas Liebe Trauerfamilie Johannes Herz hat einfach aufgehört zu schlagen und ihr hatte keine Zeit euch zu verabschieden, aber er wird jeden Tag , jede Stunde und jeden Augenblick bei euch sein Wir wüschen euch die Kraft damit umgehen zu lernen, damit ihr mit Lachen und Freude an Johannes denken könnt und die Trauer irgendwann der Freude an die erleben Stunden weicht. Wir sind im Gedanke bei euch Margret und Alfons Zimmermann mit Fam.

Geschrieben am 21.04.2022 um 06:09

Rosmarie:

Pfiat di, Jotschgi!

Geschrieben am 20.04.2022 um 07:46

Theresa:

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen. (Rainer Maria Rilke) Lieber Johannes, wir werden dich nie vergessen und die Erinnerungen an dich werden uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wir hatten so viel Spaß in unserer Studienzeit. Danke, dass wir ein Stück mit dir gehen durften. Wir sind unheimlich traurig, dass du nicht mehr da bist. Schau auf deine Lieben, beschütze sie. Wir schicken deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren und traurigen Zeit. Machs guad

Geschrieben am 19.04.2022 um 07:14