Wir trauern um

Portrait von Ida Ötzbrugger
Sterbedatum: 24.01.2022
Beerdigungsort: Landeck
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Ida Ötzbrugger


Kondolenzbuch

† 24.01.2022

Katharina Plangger (Landeck):

Sehr geehrter Herr Ötzbrugger,
Ihre Mutter war meine Handarbeits-Lehrerin in der Hauptschule. Ich vermute, sie war damals kurz vor ihrer Pension. Sie war streng, aber ich glaube, sie hat mich als Schülerin gern gehabt. Ich durfte etwas außertourliche und extravagante Handarbeiten machen und sie hat mich sehr dafür gelobt!
Ich wünsche Ihnen alles Gute in dieser Zeit des Abschieds.
LG Katharina Plangger

Geschrieben am 01.02.2022 um 09:44

Andrea Wolfgang (Landeck):

Herzliche Anteilnahme entbietet Andrea Wolfgang

Geschrieben am 30.01.2022 um 02:46

Petra Mayrhofer (6500 Landeck):

Lieber Reinhard!
Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner lieben Mama, viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Petra

Geschrieben am 29.01.2022 um 05:27

Klocker Alois (Roppen):

Aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner lieben Mama
Alois Klocker mit Familie

Geschrieben am 29.01.2022 um 02:11

Wolf Christl (Giggl):

In lieber Erinnerung an meine ehemalige Lehrerin und nette Kollegin mein herzliches Beileid!

Geschrieben am 28.01.2022 um 12:40

Christine bilgeri- jarosch (landeck):

Lieber reinhard!
Unser herzliches beileid zum tode deiner lieben mama ida,
Christine und guido.
Als ich in das haus 9 in die kreuzbühelgasse einzog,freute ich mich,dass meine frühere liebe lehrerin
Ida ötzbrugger auch dort wohnte.
Ihre handarbeitsstunden in
der schule waren für mich die schönsten stunden.
Ich lernte viel und mit freude und werde ida nie vergessen.
Du,lieber reinhard warst und bist als sohn ein grosses vorbild,denn mehr konnte man für eine mutter nicht tun. Das ist liebe!
Liebe ida,in gedanken bringe ich dir deine geliebten enzian und wünsche dir eine schöne heimkehr, christl.

Geschrieben am 28.01.2022 um 12:28

Gabriele Biber (Landeck):

Zum Ableben deiner lieben Mama, mein Aufrichtiges Mitgefühl, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Herr gib ihr die ewige Ruhe das ewige Licht leuchte Ihr.

Geschrieben am 28.01.2022 um 11:48

Wechner Susi (Landeck):

Lieber Reinhard
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben Deiner Mutter. Viel Kraft für die kommenden Tage.
Du hast Dich sehr gut um sie gekümmert, das ist wirklich lobenswert.
Susi

Geschrieben am 28.01.2022 um 09:45

Sonnweber Astrid und Pircher Gerhard (Landeck):

Lieber Reinhard!
Unser aufrichtiges Beileid zum Tod deiner lieben Mama und viel Kraft für diese schwere Zeit!
Astrid und Gerhard

Geschrieben am 28.01.2022 um 09:44

Penz Edgar (Zams):

Lieber Reinhard!

Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner lieben Mama!

Edgar

Geschrieben am 28.01.2022 um 08:16

Gastl Silvia (Landeck):

Lieber Reinhard

Wenn die Sonne des Lebens
Untergeht,
Leuchten die Sterne der Erinnerung.

Ich kannte deine Mama fast mein ganzes Leben. Ich hatte sie in der Hauptschule als Lehrerin ( Kochen und Werken
bei Strafe durften wir im Garten Unkrautjähten). und danach wenn wir uns begegnet sind haben wir oft noch miteinander gesprochen.
Dir gilt dank für die letzten Jahre der Pflege und des Daseins für sie.

Aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit.
Fam.Gastl Silvia und Guntram

Geschrieben am 28.01.2022 um 08:05

Auer Johann (Landeck):

In liebevoller Erinnerung und guter Nachbarschaft gedenke ich an Ihr.
Sie war für mich die personifizierte Lehrerin die es gab.
Vielen Dank!!!!!!!!

Geschrieben am 28.01.2022 um 07:47

Heindl Anni (Landeck):

Lieber Reinhard!
Wir möchten dir unser Mitgefühl zum Ableben deiner lieben Mama entgegenbringen. Ich erinnere mich gerne an unsere gemeinsamen Schulzeiten.
Heindl Anni und Leo

Geschrieben am 27.01.2022 um 11:52

Moschen Evi u. Siegfried (Grins):

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen.
Lieber Reinhard !
Unser Aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Mutter entbieten Moschen Evi (Beerli) Siegfried mit Fam. Und Beer Ida

Geschrieben am 27.01.2022 um 11:02

Hannelore Wyhs (Landeck):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung !

Lieber Reinhard,
mein herzliches Beileid, ich werde deine Mama in bester Erinnerung behalten.
Hannelore Wyhs

Geschrieben am 27.01.2022 um 10:48

Norbert Belina (Völs):

Lieber Reinhard!

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Tagen!
Norbert

Geschrieben am 27.01.2022 um 07:11

Nadine Emmerling (Landeck ):

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 27.01.2022 um 06:01

Barbara Schnegg (Landeck):

Lieber Reinhard!
Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang deiner Mama.
Barbara Schnegg (Hüttner)

Geschrieben am 27.01.2022 um 03:03

Heidi Sturm-Norén (Imst):

Lieber Reinhard,
Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Mama und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Heidi

Geschrieben am 26.01.2022 um 12:35

Zangerle Sieglinde (Landeck):

Lieber Reinhard zum Tode deiner Mutter mein herzliches Beileid ich denke an dich Siiglinde

Geschrieben am 26.01.2022 um 11:58

Sylvia Lassen (Landeck):

Lieber Reinhard,
Unser herzlichstes Beileid zum Heimgang deiner Mutter entbieten
Rosi Müller und
Sylvia ( Sissi)

Geschrieben am 26.01.2022 um 11:38

Nigg Monika (Prutz ):

In liebevoller Erinnerung an eine hervorragende Kochlehrerin . Und Handarbeitslehrerin . Ruhe in Frieden.

Mein Mitgefühl und Anteilnahme ?

Geschrieben am 26.01.2022 um 11:19

Schmid Silvia (Landeck):

Lieber Reinhard

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Fam.Schmid Markus und Silvia
Fam.Hauser Albrecht

Geschrieben am 26.01.2022 um 10:03

Lisi und Leo Wiltschke (Ötztal-Bahnhof):

Das Leben ist vergänglich,
doch die Liebe, Achtung
und Erinnerung
bleiben für immer.

Unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner Mutter und viel Kraft für die Zeit des Abschiednehmens!
Lisi und Leo

Geschrieben am 26.01.2022 um 09:52

Lindenthaler Daria (Landeck):

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deiner Mama!
Herr gib ihr die ewige Ruhe!

Geschrieben am 26.01.2022 um 09:08

Hans Huber (Zams):

Hallo Reinhard, zum Heimgang Deiner geliebten Mutter entbiete ich meine aufrichtige Anteilnahme,

Hans Huber

Geschrieben am 26.01.2022 um 08:17

MR.Dr.Richard Schönherr (Zams):

Werter Herr Reinhard. Zum Absterben Deiner Mutter möchte ich Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Dir gebürt Dank für Deine aufopfernde Pflege.

Geschrieben am 26.01.2022 um 07:30

Fam. Strigl (Stanz):

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.

Lieber Reinhard,
unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Werner und Sabine

Geschrieben am 26.01.2022 um 04:04

Markus Lechleitner (Zams):

Lieber Reinhard!

Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Mutter
Markus

Geschrieben am 26.01.2022 um 02:31

Markus Lederle (Landeck lienee):

Lieber Reinhard
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Familie Markus Lederle
Ruhe in Frieden und beschütze deine Lieben

Geschrieben am 26.01.2022 um 01:55

Erika Waibl (imst):

In liebevoller Erinnerung an eine hervorragende Kochlehrerin

Mein Mitgefühl und Anteilnahme lieber Reinhard
Erika W.

Geschrieben am 25.01.2022 um 11:08

Charly Huber (Pians):

Lieber Reinhard
Zum Hinschied deiner lieben Mama Ida möchte ich dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche dir viel Kraft für dich in dieser schweren Zeit.
Charly Huber

Geschrieben am 25.01.2022 um 10:44

Janet Krainer (Landeck ):

"Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist von hier an einen anderen Ort, und wenn es wahr ist, was man sagt, daß alle, die gestorben sind, sich dort befinden, welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses?"

Fühl Dich umarmt...

Geschrieben am 25.01.2022 um 08:55

Nachbarn (Landeck):

Zum großen Verlust deiner lieben Mutter möchten wir dir unser aufrichtiges Mitgefühl entgegen bringen.

Geschrieben am 25.01.2022 um 08:07

Anton und Irmgard (Fendels):

Unser aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Mutter
Irmgard geb 1963
Gertrud geb 1962

Als Schülerinnen und
als Kollege
Toni

Geschrieben am 25.01.2022 um 07:51

Ingrid & Peter Noisternig (Landeck ):

Niemand ist fort, den man geliebt,
denn überall leuchten die Spuren
seines Lebens.
Lieber Reinhard,
Wir wünschen Dir viel Kraft in
dieser schweren Zeit
Deine Nachbarn
Ingrid & Peter Noisternig

Geschrieben am 25.01.2022 um 06:31

Roswitha Jehle (St.Anton am Arlberg):

Aufrichtige Anteilnahme am Tode deiner Mama ! Sie war meine Lehrerin in Kochen und Handarbeit.

Geschrieben am 25.01.2022 um 06:07

Angelika und Arnold Haslacher (Perfuchsberg ):

Lieber Reinhard
Wir möchten dir unser tiefes Mitgefühl aussprechen
Angelika und Arnold Haslacher

Geschrieben am 25.01.2022 um 05:10

Angelika und Helmut Pflaume (Landeck):

Lieber Reinhard!
Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Helmut und Anglika Pflaume

Geschrieben am 25.01.2022 um 04:36

Windisch Gitti (Landeck):

Wenn sich der Mutter Augen schließen ihr treues Herz im Tode bricht, dann ist das schönste Band zerrissen, denn Mutterlieb ersetzt man nicht.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Gitti

Geschrieben am 25.01.2022 um 04:18

Maria und Bruno (Perfuchsberg):

Lieber Reinhard!
Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Maria und Bruno Wolf!
Viel Kraft für dich!

Geschrieben am 25.01.2022 um 03:32

Dagmar T. SGS (Landeck ):

Eine Mutter liebt ohne viel Worte ...
eine Mutter hilft ohne viel Worte ...
eine Mutter versteht ohne viel Worte ...
eine Mutter geht ohne viel Worte ...
sie hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag.
???

Lieber Reinhard!
Ich möchte ich dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Dagmar Trattner

Geschrieben am 25.01.2022 um 01:58