Wir trauern um

Portrait von Herbert-Josef Kröll
Sterbedatum: 21.11.2023
Beerdigungsort: Mayrhofen
Bezirk: Schwaz
Bestattung Kröll
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Herbert-Josef Kröll


Kondolenzbuch

† 21.11.2023

 :

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15).
Was dürfen der Herbert und wir erwarten?
In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Sprüche 1:33; Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel.
Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben.
Das wünsche ich Euch!
Hermann

Geschrieben am 25.11.2023 um 10:00

 :

Man stelle sich einen Lied vor, das viele Töne hat. Dieses Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz lang und dann gibt es noch welche, die sind dazwischen – mittellang. Erst alle Töne harmonisch gemeinsam abgestimmt ergeben diese ganz besondere Melodie. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. Keinem gefällt das neue Lied. An seiner Stelle steht einfach nichts. Man will es nicht mehr hören. Die anderen Töne finden das sehr traurig, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu, dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein ganz besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied zu einer gern gehörten Melodie. Es ist zwar anders als die Melodie wie sie vorher war, aber auch die Melodie dieses Liedes wird nach einiger Zeit klingen, wenn man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, - aber eben ganz anders!
Viel Kraft in der schweren Zeit, Theresia Pendl

Geschrieben am 24.11.2023 um 18:48

 :

Wenn ein besonderer Mensch seine letzte Reise antritt, freut sich der Himmel auf die Heimkehr eines Engels.
Komm gut über die Regenbogenbrücke.
Gute Reise aus dem Wipptal lieber Herbert

Geschrieben am 23.11.2023 um 10:12

 :

Lieber Herbie! Du hast heute einen Schritt gemacht, den wir alle hier auf Erden, eines Tages noch machen werden. Du bist uns zuvorgekommen, wirst nun alles für uns vorbereiten, alles mit Glanz erfüllen, damit wir eines Tages wieder gemeinsam, lachen, weinen und singen können. Gehe du nun jeden Schritt behutsam, denn wir werden dir folgen. In Liebe und in tiefster Dankbarkeit, dass du mein Schwager und Freund Herbie bist….Dein Martin (Machtl)

Geschrieben am 21.11.2023 um 20:27

 :

In stiller Anteilnahme ! Isolde Gänsluckner

Geschrieben am 21.11.2023 um 18:47

 :

Aufrichtige Anteilnahme und a Lichtl für die ✨

Geschrieben am 21.11.2023 um 18:22

 :

Pfiati Herbert …a Engelsschar und tausend Lichter für deine letzte Reise…..Annelies und Gisela

Geschrieben am 21.11.2023 um 17:33

 :

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer! A Kerzl aus Ginzling für deine letzte Reise, lieber Herbert und alle Angehörigen, die dich so sehr vermissen!

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen!"
Ingrid mit Familie und Elfi

Geschrieben am 21.11.2023 um 16:42