Wir trauern um

Portrait von Dr. Richard Volgger
Sterbedatum: 20.12.2020
Beerdigungsort: Landeck
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Dr. Richard Volgger


Kondolenzbuch

† 20.12.2020

Madeleine & Salomon (Landeck):

Opa du fehlst uns!?

Geschrieben am 16.10.2021 um 07:32

Fam. Senn-Stürz (6500 Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
wir möchten unsere Anteilnahme schreiben.
Euren lieben Papa und Opa behalten auch wir in herzlicher Erinnerung.
Ich erinnere mich noch gut an das Kennenlernen in Perjen und eure Familie in jungen Jahren.
Trost und Kraft in eurem großen Schmerz wünschen wir euch.
Fam. Senn-Stürz

Geschrieben am 26.12.2020 um 06:30

Georg Juen (Galtür):

"Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein."
-Antoine de Saint-Exupery-

Lieber Clemens, liebe Evelyn, liebeTrauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust.
Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden.

Seid umarmt
eure Galtürer Nachbarn
Georg und Sigrid mit Selina und Peter

Geschrieben am 24.12.2020 um 11:47

Karolina Gasser (Mils):

Lieber Ruppi, liebe Trauerfamilie

Von Herzen möchten wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir sind in Gedanken und Gebet fest bei euch und wünschen in dieser schwierigen Zeit ganz viel Trost und Kraft!

Herzlichst
Karolina mit Familie

Geschrieben am 24.12.2020 um 10:41

Sonja Neururer (Roppen):

Liebe Trauerfamilien

Der Verstand kann es nicht fassen,
der Mund kann es nicht sagen,
nur Euer Herz kann es fühlen
was ihr verloren habt.
Vertraut auf Eure Erinnerungen
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf Eure Liebe
sie gibt Euch Kraft und Zuversicht.

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Ruhe in Frieden

In stiller Anteilnahme
Sonja Neururer

Geschrieben am 23.12.2020 um 09:46

Dr Alois Schranz (Imst):

Lieber Richard
Mit grossem Respekt denke ich an meine chirurgische Ausbildung am Krankenhaus Zams wo du mir mit der bekannten Gelassenheit des "Richard Volgger" manche Themen des chirurgischen Handwerks mit viel Geduld beigebracht hast.
Mit grossem Dank für deine kollegiale Freundschaft werde ich dich für immer in bester Erinnerung behalten.
Schranz Luis & Simone

Geschrieben am 23.12.2020 um 07:27

Senn Heidi (Trams):

Lieber Clemens, liebe Fam. Volgger

mein Beileid zum Ableben deines Vaters. Viel Kraft und Zuversicht in dieser schwierigen Zeit.
Deine ehemalige Kollegin Heidi

Geschrieben am 23.12.2020 um 07:14

Annemarie Gebhart (Fließ):

Liebe Trauerfamilie,
mit großer Betroffenheit habe ich vom Tod eures geliebten Vaters erfahren. Ich durfte Dr. Volgger während meiner Zeit im KH Zams als OP-Schwester immer als sehr freundlichen, kompetenten und besonnenen Operateur erleben. Nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen, niemals gab es ein unfreundliches Wort von ihm.
Es ist das Schöne, das Liebevolle und der Glaube an ein Wiedersehen das Kraft und Hoffnung gibt.
Viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit!
Annemarie Gebhart (geb. Wohlfarter aus Zams)

Geschrieben am 22.12.2020 um 10:10

Monika Rotter (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Wir wollen euch auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid aussprechen!
Richard wird wie auch Christiane in Perjen eine große Lücke hinterlassen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen euch
Familie Rotter

Geschrieben am 22.12.2020 um 09:50

Achenrainer (Landeck ):

Aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 22.12.2020 um 09:33

Karl Zoller (Tarrenz):

Lieber Rupert,

mit aufrichtiger Anteilnahme

Charly

Geschrieben am 22.12.2020 um 08:53

Lob Samuel (Stuttgart ):

Liebe trauerfamilie

Mein aufrichtiges Beileid,.viel Kraft und gottessegen

Lob Samuel mit margit

Geschrieben am 22.12.2020 um 07:24

Inge und Josef Wibmer ():

Danke, lieber Richard, für eure bereichernde Nachbarschaft. Die Erinnerung daran wird uns immer begleiten.
Inge und Josef Wibmer

Geschrieben am 22.12.2020 um 07:00

Familie Frick (Perjen):

In stillem Gedenken eure Nachbarn Armin und Lisi. Mögen die Blumen im Garten wieder blühen für eure Eltern.

Geschrieben am 22.12.2020 um 05:38

Alexandra und ErichDegasperi (Landeck):

Lieber Clemens, Ruppert liebe Angehörige,

Pater Clemens sagte mal , die der Herr am meisten liebt holt er zu sich an seinen Festtagen ,
für uns nur ein kleiner Trost .
ich denke euer Vater wollte bei eurer Mutter sein und sie nicht allein wissen ,
und die Sehnsucht an Sie und Florian liesen ihn gehn
in Gedanken wird er immer bei Euch sein

unser Aufrichtiges Beileid

Alexandra und Erich
sowie Olga und Heinz Reich

Geschrieben am 22.12.2020 um 05:24

Fam. Schärmer (Landeck):

Lieber Clemens, liebe Trauerfamilie!
Wir möchten unsere innige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
Andi und Alice

Geschrieben am 22.12.2020 um 03:17

Priska Köhle (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie.

Ich habe bei meiner Ausbildung zur Krankenschwester euren Vater kennenlernen dürfen. Ich habe so viel von ihm gelernt. Seine menschliche Art, wie er den Patienten alles erklärt hat, hat mich sehr stark beeindruckt. Er war ein wundervoller Arzt, Vorgesetzter und Mensch. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 22.12.2020 um 02:57

Wirtenberger Walter (Mieming ):

Richard ich werde dich nie vergessen.
Du warst für mich Wegweiser.

Geschrieben am 22.12.2020 um 02:29

Fam. Senn (Zams):

Lieber Cle mit Familie, lieber Rupi mit Familie,
ich möchte meine Anteilnahme am Tod eures lieben Vaters ausdrücken.
Gern erinner ich mich an die Jugendtage , wo ich oft Gast in eurem Haus war und eure Eltern einen sehr liebevollen und lustigen Umgang mit euch und euren Freunden hatten.
Senn Andi, Helga und Paula

Geschrieben am 22.12.2020 um 01:23

Berger Chris (Perjen):

Lieber Clemens, liebe Evelyn. Unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die schwere, bevorstehende Zeit. Chris, Conny, Sarah und Mario

Geschrieben am 21.12.2020 um 11:47

Katrin Walter (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Katrin Walter mit Benjamin und Leonie

Geschrieben am 21.12.2020 um 10:57

Petra Amon (Strengen):

Ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Ich durfte Richard während meiner Turnusarztausbildung in Zams kennenlernen. Seine ruhige,besonnene Art gepaart mit großem Fachwissen aber auch starkem Einfühlungsvermögen hat mich immer wieder beeindruckt.Es war eine schöne,lehrreiche Zeit.Danke Richard und Pfiat di,Petra

Geschrieben am 21.12.2020 um 09:09

Anna Pfeifhofer, Kneipp Aktiv-Club (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie Volgger
Betroffen vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Kneippfreundes Richard
möchten wir unser tief empfundenes Mitgefühl ausdrücken. Richard und seine geliebte Christiane waren über viele Jahre bei Wanderungen und Kulturreisen unsere Begleiter. Als Beirat wussten wir seinen Rat und Hilfe sehr zu schätzen.
In stiller Trauer, Vorstand Kneipp Aktiv-Club Landeck u.Umg.

Geschrieben am 21.12.2020 um 08:47

Walter Gstir (Zams):

Liebe Kinder,
werte Trauernde!

Unvergessen bleibt mir Euer lieber Vater und Bruder, Herr Dr. Richard Volgger! Er war es, der vor vielen Jahren meiner damals 2 jährigen Tochter in einem Geschäft in Landeck, das Leben gerettet hat! Dr. Volgger war zufällig und „Gott sei Dank“ in dem Geschäft anwesend!

Liebe Trauerfamilie seid stolz und dankbar auf so einen großartigen Arzt, Vater und Bruder!
Im Gebet und in Dankbarkeit bei Euch! .....walter

Geschrieben am 21.12.2020 um 08:37

Astrid Rauter (Landeck):

Lieber Clemens, liebe Trauerfamilie!
Alles hat seine Zeit. Und wenn es keine rechten Worte gibt, so ist es Zeit, zu schweigen.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
Aufrichtige Anteilnahme Astrid und Harald Rauter

Geschrieben am 21.12.2020 um 06:55

Marlene Pirschner (Perfuchsberg ):

Lieber Clemens
mit Familie
Wir wünschen euch:

Arme, die euch tragen.
Herzen, die euch Wärme geben.
Hände, die euch halten.
Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt.
Freunde, die eure Tränen trocknen.
Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht.
Gedanken, die eure Schmerzen teilen.
Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.

Gruß Marlene

Unser aufrichtiges Beileid
Familie Pirschner

Geschrieben am 21.12.2020 um 06:15

MR Dr. Richard Schönherr (Zams):

Lieber Ruppert Clemens und Angehörige. Die Nachricht vom Ableben Eures Vaters hat mich schon sehr nachdenklich und betroffen gestimmt. Sicher sind dem Vater Richard belastende Alterskrankheiten erspart geblieben. Ich habe ihn noch als Assistent an der Pathologie Innsbruck und dann als Chirurg am hiesigen Krankenhaus erlebt. Auch so manche Operation im Nachtdienst assistiert. Beeindruckend war für mich stets seine Besonnenheit und die Ruhe mit der er schwierige Situationen beherrschte und zum Wohle des schwerkranken Patienten meisterte. Er war ein hervorragender Arzt der mit seinem Können nie auftrumpfte, immer bescheiden blieb und stets hypoktatische Grundsätzte hochhielt. Ich habe mit seinem Dahinscheiden ein Vorbild verloren. Euch liebe Söhne wünsche eine gute Zeit zur Aufarbeitung der Verluste die entstanden sind. Richard Schönherr mit Gattin Christl und Kinder

Geschrieben am 21.12.2020 um 04:51

Chris Jantscher (Niederösterreich ):

Liebe Trauerfamilie,
Ihr Vater war mir ein sehr guter Lehrer in der Gukps Zams. Ich profitiere heute noch von dem Gelernten.
Das ewige Licht leuchte ihm.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 21.12.2020 um 04:24

Kappacher Helmut u. Melitta (6511 Zams):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Helmut und Melitta Kappacher

Geschrieben am 21.12.2020 um 04:05

Röck Heidrun (Buch in Tirol ):

Die Liebe ist die Brücke über den Tod .

Lieber Clemens! Lieber Rupert! Liebe Evelyn!
Ich möchte euch von ganzem Herzen mein Beileid aussprechen. Richard war ein besonderer Mensch, den ich sehr geschätzt habe. Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt.
In lieber Erinnerung
Heidrun

Geschrieben am 21.12.2020 um 03:16

Spiss (Landeck):

Liebe Trauerfamilie ,

aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Richard ...

Anselm, Brigitte und Eva Spiss

Geschrieben am 21.12.2020 um 02:02

Karin Grüner (Zams):

Lieber Clemens mit Familie,
Wir möchten euch unser herzliches Beileid aussprechen und euch viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen.
Christian und Karin Grüner mit Kindern

Geschrieben am 21.12.2020 um 01:31