Wir trauern um

Portrait von Andrea Rainer
Sterbedatum: 26.04.2023
Beerdigungsort: Zirl
Bezirk: Innsbruck-Land
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Andrea Rainer


Kondolenzbuch

† 26.04.2023

Sylvia u. Hannes Maruschek:

Lieber Willi, Manuel und Friedrich und Flora !
 Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf daher Andrea erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“ mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch der Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben! In tiefer Verbundenheit Sylvia und Hannes 



Geschrieben am 30.04.2023 um 11:03

Doris :

Lieber Willi! Viel Kraft in dieser schweren Zeit dir und deiner Familie

Geschrieben am 29.04.2023 um 10:05

Anni:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).

Geschrieben am 29.04.2023 um 06:47

Anni:

Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel! Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich dann vermisst. Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück? Was wird mit den Toten sein? Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehn (Johannes 5:28; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew’ges Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23; Titus 1:1,2).

Geschrieben am 29.04.2023 um 06:46

Wilfried Rainer:

Meine Augen können dich nicht sehen, meine Hände dich nicht mehr berühren ,aber ich fühle dich in meinen Herzen , für immer und ewig mein Lieber Schatz.

Geschrieben am 29.04.2023 um 03:31

Pepi aus St.Veit:

Die Zeit heilt nich alle Wunden,sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu Leben!Aufrichtiges Beileid dir lieber Willi.

Geschrieben am 27.04.2023 um 18:22

Gertraude und Johann Eisenlauer:

Lieber Manuel, Friedrich und Flora, unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod Eurer Mutter, Schwester und Schwägerin. Viel zu früh ist von uns gegangen. In Gedanken sind wir bei Euch Gertraude und Hans. Liebe Andrea, die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.

Geschrieben am 27.04.2023 um 10:26

Robert Neuner:

Herzliche Anteilnahme. Ruhe in Frieden Liebe Cousine. Robert mit Familie. Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Von: Johann Wolfgang von Goethe Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Von: Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben am 27.04.2023 um 08:07