Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Karl Spiß


Kondolenzbuch

† 25.05.2022

Fam. Herbert und Martina Huber (Zams):

Ein besonderer ehrenswerter Mensch, darf nun die Reise ins Licht antreten.

Geschrieben am 02.06.2022 um 09:40

Reinhard Fritz (Imst, Zams):

In lieber Erinnerung
Reinhard Fritz

Geschrieben am 01.06.2022 um 12:32

Daniela Lehmann (Landeck):

Sehr geehrte Trauerfamilie!

Im Namen der Bildungsdirektion Tirol möchte ich mich für den überragenden pädagogischen Einsatz eures Vaters bedanken.

OSR Spiß Karl hat an der Volksschule Angedair große Spuren als Lehrer, Schulleiterstellvertreter und Schulleiter hinterlassen. In seiner Amtszeit wurde die Volksschule um ein Stockwerk erweitert.
Zur Segnung des Umbaus 2018 durfte ich Karl als Ehrengast begrüßen.

Als ‚seine‘ ehemalige Schülerin und langjährige Schulleiterin der Volksschule Angedair gebührt ihm mein ganzer Respekt.

Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust dieses besonderen Menschen und viel Kraft für die Zeit des Abschiednehmens

SQM Daniela Lehmann und das Team der Außenstelle Landeck

Geschrieben am 01.06.2022 um 09:20

Gandler Christine (Landeck Brixnerstr. ):

Werte Trauerfamilie mein Aufrichtiges Beileid entbietet euch Christine, möge Karl in Frieden ruhen

Geschrieben am 31.05.2022 um 12:42

Walter Legenstein (9400 Wolfsberg ):

Sehr geehrte Trauerfamilien
Wir werden Karl ob ais unseren Schuldirektor, Politiker und vorallem als Nachbarn und Freund in ehrendem Gedenken bewahren,
Herr gib Ihm die ewige Ruhe.
Walter Legenstein

Geschrieben am 31.05.2022 um 10:02

Erich Horvath (Grins Graf ):

Mein aufrichtiges Beileid Erich Horvath

Geschrieben am 31.05.2022 um 07:59

Wiederin Helmut (Axams):

Karl, Ruhe in Frieden! Ich denke noch gerne an die besondere Zeit mit dir...!
Helmut

Geschrieben am 31.05.2022 um 01:45

Tilg Fredl (Schönwies):

Liebe Trauerfamilien!
Herzlichstes Beileid zum Heimgang eures lieben Papas, Opas und Uropas.
Fredl und Rita

Geschrieben am 30.05.2022 um 12:44

Reheis Karin und Josef (Zams):

LiebeTrauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Karin und Josef Reheis

Geschrieben am 30.05.2022 um 11:46

Fam. Klaus und Elfi Gerstgrasser (Zams):

Liebe Evi, Franz und Josef !
Liebe Trauerfamilien !

Euer lieber Papa, Schwiegervater und Opa ist nach seinem sehr langen, fürsorglichen , sehr geschätzten , wirkungsvollen und engagierten Leben müde geworden und durfte zu seinem Schöpfer heim kehren.
Nun sind Eure lieben Eltern wieder vereint.

Wir möchten Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Lieber Karl ! Ruhe in Frieden

In stillem Gedenken und lieber Erinnerung an einen sehr feinen und ruhigen
Menschen.

Klaus und Elfriede

Geschrieben am 30.05.2022 um 11:19

Peter Tiefenbrunn (Zams):

Mein herzliches Beileid
Peter

Geschrieben am 30.05.2022 um 11:03

Andrea Erisöz-Gastl (Ried im Oberinntal):

Liebe Trauerfamilie,
gerne denke ich an meine Volkschulzeit zurück. Wir hatten das Glück, dass das schuleigene Aquarium in unsere Klasse war. Daher kam Herr Direktor Spiß jeden Tag die Fische füttern. Ein äußerst wertschätzender Direktor und besonderer Mensch. Aufrichtige Anteilnahme, Andrea Erisöz-Gastl

Geschrieben am 30.05.2022 um 10:59

Beate und Luis Marth (Perfuchs):

Ich lebe in euch
Ich bin nicht tot,
ich tauschte nur die Räume.
Ich leb` in euch
und geh` durch eure Träume.
Michelangelo

Herzliche Anteilnahme, in lieber Erinnerung
Beate und Luis

Geschrieben am 30.05.2022 um 10:37

Rainer u. Rosa Zangerl (Stams / Landeck):

Liebe Trauerfamilien!
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eueres Vaters entbietet Rainer und Rosa.

Geschrieben am 30.05.2022 um 09:50

Dietmar Kain (Perfuchsberg):

Liebe Trauerfamilien.

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und eine Last fallen lassen dürfen,
die man lange getragen hat,
das ist eine köstliche , wunderbare Sache.
(Hermann Hesse)

Lieber Karl, Du hast mich damals in der Volksschule ins Leben geführt - diese Zeit und die späteren Begegnungen werden mir fehlen.

in stiller Anteilnahme, Dietmar Kain mit Familie

Geschrieben am 30.05.2022 um 08:37

Dietmar und Gerda Baldauf (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch zum Heimgang eures lieben Karl unser Mitgefühl ausdrücken.
Ich habe ihn als meinen Lehrer und später als unseren langjährigen Nachbarn sehr geschätzt.
In lieber Erinnerung Gerda, Dietmar, Simone und Jasmin

Geschrieben am 30.05.2022 um 06:41

Winni (Boston):

Lieber Franz!
Unser aufrichtiges Beileid zu deinem schmerzlichen Verlust entbieten euch alle hier: Winni, Connie, Carmen und Stefan. Den Vater gehen zu lassen ist immer ein schwieriger Moment. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 30.05.2022 um 05:42

Margit Hammerle (Landeck ):

Liebe Kinder von Karl! In stillem Gedenken Margit. ?

Geschrieben am 30.05.2022 um 05:09

Günther STÜRZ (Landeck):

Liebe Trauerfamilien
Unser aufrichtiges Beileid anlässlich des Heimganges eures geliebten und von uns allseits geschätzten Karl,
Günther und Christa

Geschrieben am 30.05.2022 um 03:07

Renate Zangerl (Landeck):

Liebe Trauerfamilien!!
In stiller Anteilnahme, mein herzliches Beileid !!
Renate Zangerl

Geschrieben am 30.05.2022 um 02:00

Volksschule Angedair (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

„Das schönste Denkmal,
das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.“
Albert Schweitzer

Aufrichtige Anteilnahme, sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit, entbieten euch das Team der Volksschule Angedair.

Geschrieben am 30.05.2022 um 02:00

Sabine Braun-Gaim (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang eures lieben Papas und Opas.
Er war eine Persönlichkeit und es ist schön ihn gekannt zu haben.
Möge er in Frieden ruhen.
Herzlichst
Sabine und Walter

Geschrieben am 30.05.2022 um 01:49

Kappacher Helmut u. Melitta (6511 Zams):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Helmut und Melitta Kappacher

Geschrieben am 30.05.2022 um 01:22

Bruno (Landeck):

Ein letztes Petri Heil Karl,wir haben sehr schöne Stunden am Wasser verbracht,Bruno mit Familie

Geschrieben am 29.05.2022 um 09:23

Fam. Schröcker Heinz (Bregenz ):

Meinem hochgeachteten Volksschuldirektor und unserem liebenswerten Lochbödelenachbarn a Liachtl auf seiner letzten Reise. Den Angehörigen entbieten wir unser aufrichtiges Beileid.
Familie Schröcker Heinz

Geschrieben am 29.05.2022 um 09:12

AH Landeck 3.Stock (Landeck):

Einschlafen dürfen,
Wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann,
Ist der Weg zur Freiheit
Und Trost für alle.

Liebe Angehörige, wir möchten Euch unser herzliches Beleid zum Heimgang eures lieben Karl aussprechen.
Wir werden ihn und seine "feine Art" stets in guter Erinnerung behalten.

Pfiati Karl!

Die MitarbeiterInnen und MitbewohnerInnen des Altersheim Landeck 3.Stock.

Geschrieben am 29.05.2022 um 08:09

Lotte Moranduzzo (Landeck A):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Lotte Moranduzzo und Manfred Scheiber

Geschrieben am 29.05.2022 um 07:40

Schlögl Josef (Landeck):

Herzliches Beileid und Danke für alles
Sepp Schlögl

Geschrieben am 29.05.2022 um 07:38

Walter Guggenberger (Aldrans):

Liebe Trauerfamilien, wie wohl sehr viele Menschen, die euren lieben Verstorbenen kannten,, habe auch ich ihn sehr geschätzt.Bei unseren gelegentlichen Begegnungen habe ich ihn immer als sehr angenehmen verbindlichen und offenen Menschen erlebt.In seiner Heimatstadt und darüber hinaus hat er sich durch sein vielfältiges Engagement in den Bereichen Schule, Bildung, Kultur und Sport bleibende Verdienste erworben. So werde ich iKarl Spiß in ehrender Erinnerung behalten.
Mit Beileidsgrüßen, Walter Guggenberger

Walter Guggenberger

Geschrieben am 29.05.2022 um 06:04

Aschaber Hanspeter (Imst ):

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von eurem Familienoberhaupt. Ein hervorragender Pädagoge, ein Lokalpolitiker mit Niveau, ein Original von Landeck ist nicht mehr. Ehrliches Beileid. Hanspeter Aschaber aus Imst.

Geschrieben am 29.05.2022 um 06:03

Helmut u.Erna W A L T L E (Lonato d.G/Italien ):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Karl entbieten in ehrendem Angedenken mit großer Wertschätzung
Helmut und Erna Waltle

Geschrieben am 29.05.2022 um 03:37

Gabriele und Mag. Kurt Leitl (Vomp):

Liebe Trauerfamilien!

Wir möchten Euch auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von Karl mitteilen! Karl war ein hervorragender Lokalpolitiker, der den AAB-Landeck zu einer Größe in Landeck gemacht hat! Ihm gebührt für seine richtungsweisenden Aktivitäten als Gemeinderat und Vizebürgermeister ein dauerhaftes Denkmal in Landeck gesetzt!
Liebe Grüße Gabi und Kurt Leitl jun.

Geschrieben am 29.05.2022 um 02:39

Christian Astrid Rudig (Landeck):

Liebe Trauerfamilien, zum Ableben von Karl aufrichtige Anteilnahme.

Wir haben Karl in den vergangenen Jahrzehnten als VS-Direktor, Vize.Bgm., Kulturverantwortlichen und Vorstandsmitglied des Museumsverein kennen und schätzen gelernt. Seine Verdienste um das Kulturleben der Stadt werden ewig bleiben. Als väterlicher Freund wird er in unser Erinnerung immer einen Platz haben.

Geschrieben am 29.05.2022 um 02:31

Museum Schloss Landeck (Landeck):

Das, was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die liebevollen Geschichten, die es von ihm gibt.

Liebe Trauerfamilien, aufrichtige Anteilnahme zum Ableben des geschätzten Karl.

Geschrieben am 29.05.2022 um 02:18