Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Hermann Althaler


Kondolenzbuch

† 23.11.2021

Maria Kirschner (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie,
Lieber Hermann, wir danken Dir von ganzen Herzen, für Deine unermüdliche Arbeit als Mesner in der Gemeinde,
Hermann Ruhe in Frieden, der Herrgott wird dir das alles Vergleten
Maria mit Ihren Söhnen und Familien

Geschrieben am 02.12.2021 um 09:22

Bruno u. Bettina Mair (Ried):

Lieber Lambert, liebe Trauerfamilie!

Ihr könnt Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Ihr könnt lächeln, weil er gelebt hat.
Ihr könnt die Augen schließen und von ihm träumen.
Ihr könnt die Augen öffnen und sehen,
was er hinterlassen hat.

Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit,
in stiller Umarmung,

Bettina und Bruno

Geschrieben am 02.12.2021 um 08:47

Pius & Lumi (Serfaus / Feldkirch):

Auch wir wissen um den Schmerz, um den Verlust eines geliebten Menschen.... Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Trauerfamilie...
Fam. Mark

Geschrieben am 01.12.2021 um 10:39

Fam. Schranz (Fiss):

Liebe Regina, liebe Kinder und Trauerfamilie

Unser herzliches Beileid zum Heimgang deines Mannes, eures Vaters, Onkels und Opas.
RiP Hermann, gute Reise.

Geschrieben am 30.11.2021 um 12:48

Greiter Andrea (Serfaus ):

Aufrichtige Anteilnahme
Andrea mit Lukas

Geschrieben am 30.11.2021 um 10:36

Rupert Mair (6531 Ried im Oberinntal):

Liebe Trauerfamilie!
Es gibt im Leben für Alles eine Zeit,
eine Zeit der Freude,
der Stille,
der Trauer
und eine Zeit der
dankbaren Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme und eine stille Umarmung.
Rupert, Gerlinde, Daniel und Simon

Geschrieben am 30.11.2021 um 09:55

Pfarrgemeinde,Pfarrkirchenrat (Serfaus):

Wer im Leben
seine Pflicht erfüllt,
wer anderen Menschen
Gutes tat,
dem ist der Weg
ins Jenseits leicht!

Das Tagewerk vom Hermann ist vollendet.
Ein pflichtbewusster Mensch ist auf die andere Seite des Weges gegangen.
Auf die Seite, wo es keinen Kummer und keinen Schmerz mehr gibt.

Lieber Hermann!
Vergelt´s Gott für alles, was du jahrzehntelang für die Serfauser Kirchen und Pfarre getan und geleistet hast. Die Serfauser Muttergottes sei dir nun Fürsprecherin auf dem Weg zu deinem Erlöser.
Mögest du in der Unendlichkeit der Liebe Gottes geborgen sein.
Ruhe in Frieden!

Liebe Regina! Liebe Großfamilie Althaler!
Dein Mann, euer Tata und Opa hat gelebt für das was ihm wichtig war und hat es nun zu Ende gebracht.
Der goldene Kreis hat sich geschlossen.
All die schönen Erinnerungen an deinen geliebten Hermann, Vater und Opa sollen euch Licht sein in dieser dunklen Zeit.
Wir wünschen euch viel Kraft für die Zeit des Abschiednehmens und ganz besonders für die Stille danach.

Unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl:
Der Pfarrgemeinderat und Pfarrkirchenrat von Serfaus

Geschrieben am 30.11.2021 um 09:16

Markus & Michaela Brejla (Birgitz):

Liebe „Nachbarn“!
Liebe Trauerfamilie!

Wir senden euch unser herzliches Beileid aus Birgitz. Ruhe in Frieden lieber Hermann.

Geschrieben am 30.11.2021 um 06:41

Ing. Siegfried Wachter (Serfaus):

Ein paar Gedanken..."In Österreich musst’ erst sterben, damit sie dich hochleben lassen. Aber dann lebst’ lang“, sagte einst der legendäre österreichische Schauspieler Helmut Qualtinger (†). Das trifft auch auf Dich zu lieber Hermann Althaler so meine ich. Multitasking hast Du gelebt oder leben müssen. Was der Hermann alles gemacht hat, lässt sich wohl hier schon aus Platzgründen nicht alles aufgliedern. Insbesondere im Agrar- und Landwirtschaftsbereich weit über unsere Grenzen hinaus bekannt als Impulsgeber und Initiator und er war auch kooperativ zuständig für uns Ministranten. Besonders wenn die Kragenweite nicht gepasst hat wurde diese von ihm sofort ausgetauscht und die Ratschen wurden immer genauestens begutachtet nach Rückgabe. Und wehe es geht jemand in den Turm zu den Glocken rauf ohne Begleitung. Verschiedene Techniken des Kerzenlichtausmachens wurden uns unter anderem auch gelernt, sowie richtig zu artikulieren, wenn auch im Dialekt. Dein Vorname sagt alles über Dich Herr und Mann genauso wie Du gelebt hast. "Klein gewachsen aber oho". Jetzt bist Du genau dort, an dem Ort, den Du zeitweise selber immer in Deinen Lesungen erläutert hast. Ruhe in Frieden und Vergelt`s Gott für alles Ing. Siegfried Wachter mit Familie

Geschrieben am 30.11.2021 um 02:57

Ehem. Bezirks-Fachausschuß (Bezirk Landeck):

"Nichts ist mehr wie es war,
aber der Glaube, die Liebe, die Erinnerung, die Dankbarkeit-
sie bilden eine Brücke über die wir immer wieder gehen und
einander jeden Augenblick nahe sein können."

Liebe Regina, liebe Trauerfamilie!
Im Namen der ausgeschiedenen Orts- und Gebietsbäuerinnen
entbieten wir zum Ableben von deinem Mann Hermann und eurem Tata und Opa auf diesem Weg von Herzen unsere Anteilnahme.

Für den ehemaligen Fachausschuß der Bäuerinnen:
Paula Kofler, Anni Winkler, Hildegard Lenz, Nessi Seiringer

Geschrieben am 29.11.2021 um 12:50

Emma Kneringer / Monika Sombach (Serfaus):

VATER, wenn ich zu dir heimkehre,
hältst du mein BUCH in deinen HÄNDEN.
Dann wirst du mir den TITEL eröffnen,
den du meiner LEBENS-GESCHICHTE gegeben hast,
und ich werde mein LEBEN mit ganz anderen,
mit deinen,
AUGEN sehen.

Lieber Hermann
Der Herr schenke Dir jene Heimat bei Ihm
die Du Dir ersehnt und erhofft hast.

Ruhe in Gottes Frieden.

Liebe Trauerfamilie
Euch überbringen wir unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch viel Kraft,
Zuversicht und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.

Emma Kneringer
Monika Sombach
aus dem Kneringerhof

Geschrieben am 29.11.2021 um 12:38

Elfi u. Georg (Serfaus):

Unser aufrichtiges Beileid.
Der Herrgott möge Hermann die ewige Ruhe schenken-
Fam. Mangott

Geschrieben am 29.11.2021 um 12:06

Christoph&Romana (Serfaus):

„Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.“
Mahatma Gandhi

Aufrichtige Anteilnahme.

Christoph & Romana

Geschrieben am 29.11.2021 um 10:50

Familie Schöpf (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.“

Unser aufrichtiges Beileid
Michael,Sabrina mit Kindern

Geschrieben am 29.11.2021 um 09:46

Julia Brunner (Pfunds):

Liebe Familien von Hermann,

mein herzlichstes Beileid zum Heimgang eures lieben Mannes, Vaters und Opas. Er wird seine Kirchenglocken nun von oben läuten - und von dort auf euch aufpassen.

Ich wünsche euch, dass seine unvergesslichen Geschichten euch stark und mutig machen, Hoffnung schenken, und dass eure Erinnerungen an Hermann euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Ruhe in Frieden.

Julia Brunner

Geschrieben am 29.11.2021 um 02:55

Gerda und Manni (Serfaus):

Liebe Regina, lieber Nachbar Robert,
liebe Trauerfamilien!

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Trost und Zuversicht in dieser dunklen Zeit.
Die Erinnerung an euren Vater wird euch die nötige Kraft geben.

Hermann ruhe in Frieden!

Geschrieben am 29.11.2021 um 01:29

Rietzler Elke (Fiss):

Es ist zu Früh - sagt das Herz Es ist Gottes Wille- sagt der Glaube Du Fehlst Uns- sagt die Liebe Und wer sagt-So ist das Leben Der weiß nicht wie Weh es tut Mein Beileid an die ganze Familie

Geschrieben am 28.11.2021 um 09:29

Franz Patscheider (Serfaus):

Herr gib ihm die ewige Ruhe

Geschrieben am 28.11.2021 um 07:20

Angelika Walch und Stefan Jäger (Fließ Bannholz):

Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch allen Kraft und Segen für die kommenden Tage und Wochen. Herzliches Beileid wünschen euch Stefan und Angelika

Geschrieben am 28.11.2021 um 05:58

Ulrike und Heike Schöpf (Serfaus):

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 28.11.2021 um 05:56

Fam. Geiger Andreas und Dagmar (Fließ):

Herr, ich höre dich sagen:
Hab keine Angst.
Ich werde alles zu einem Ganzen fügen.
Zerbrochenes werde ich heilen. Heil machen werde ich dich.
(Psalm 27)

Liebe Klara, liebe Trauerfamilie,
wir möchten Euch unser herzliches Beileid aussprechen.
In Verbundenheit, Andreas, Dagmar, Lucia, Mirjam, Aaron und Ruth

Geschrieben am 27.11.2021 um 12:58

Fam. Edeltraud Kretzschmar (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie,

unser herzliches Beileid. - wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Ruhe und Frieden lieber Hermann.

Geschrieben am 27.11.2021 um 11:36

Richard Althaler (Serfaus):

Sterben heißt,
das dunkle Ufer des Lebens verlassen,
um ans helle Ufer der Ewigkeit zu gelangen.
(Irmgard Erath)

Liebe Trauerfamilien,

wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl zum Heimgang von Hermann aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Richard Althaler mit Familie

Geschrieben am 27.11.2021 um 10:46

Farmer Renate, Emanuel und Fabio (Fendels):

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

In Gedanken bei Euch!
Farmer Renate mit Emanuel und Fabio

Geschrieben am 27.11.2021 um 09:41

Christoph Juen (Fließ):

Liebe Klara und Robert,
Liebe Trauerfamilien,

Ein Vater liebt - ohne viel Worte
Ein Vater hilft - ohne viel Worte
Ein Vater versteht - ohne viel Worte
Ein Vater geht - ohne viel Worte,
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag.

Wir möchten Euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer wünschen.
In Gedanken und im Gebet sind wir bei Euch.

Lieber Hermann, wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz als Ortsverteiler der Genossenschaft Landeck. Wir werden unsere gemeinsame Zeit stets in guter Erinnerung behalten!

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Die Mitglieder, Mitarbeiter und Funktionäre der Genossenschaft Landeck

Geschrieben am 27.11.2021 um 09:03

Bäurinnen (Pfunds):

Liebe Christine, liebe Angehörige!

Herr, dir in die Hände,
sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt.

Wir möchten Euch unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod
Eures Vaters, Schwiegervaters, Opas und Uropas aussprechen.
Unsere Gedanken sind bei Euch und wir schließen Euch alle in
unser Gebet ein.

Geschrieben am 27.11.2021 um 09:03

Irene und Franz Lechleitner (Serfaus):

Liebe Regina! Lieber Robert! Liebe Familie Althaler! Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie! Lieber Hermann, Ruhe in Frieden! Deine Nachbarn Irene und Franz mit Familie

Geschrieben am 27.11.2021 um 08:04

Familie PITTL (Ladis):

Geschätzte Trauerfamilie,
Unser aufrichtiges Beileid.
Dir Hermann sei gedankt für all das tun und Schaffen für deine Familie aber auch für die Allgemeinheit ?

Ruhe in Frieden

Hans und Magdalena mit Robert,Piera und Andreas

Geschrieben am 27.11.2021 um 07:37

Schlatter Peter (Fließ):

Aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Zeit entbieten euch Schlatter Peter mit Andrea, Johanna & Patrick

Geschrieben am 27.11.2021 um 07:32

Gerlinde Stoll (Wildermieming):

Liebe Trauerfamilie, denke gerne an die Zeit bei euch in Serfaus zurück. Habe Hermann sehr geschätzt.
Möchte euch mein herzliches Beileid aussprechen. Der Glaube gebe euch Kraft und Hoffnung.
Lieber Hermann, ruhe in Frieden.
In Verbundenheit, Gerlinde Stoll ??

Geschrieben am 27.11.2021 um 06:44

Kirschner Markus (Serfaus ):

Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 27.11.2021 um 05:35

Fam. Hölzl (Innsbruck):

Liebe Trauerfamilie!

Der Mensch geht,
aber er läßt uns seine Liebe,
seine Heiterkeit,
seinen Ernst, seine Weisheit.
Er läßt uns
seinen Geist zurück.
Mit diesem lebt er unter uns.
Er wird weiterwirken
durch uns!

Möge die Trauer in euren Herzen bald wieder Platz machen für die schönen Gedanken, die euch mit eurem Hermann verbinden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Annemarie und Walter mit Familie

Geschrieben am 27.11.2021 um 04:32

Sprenger Werner (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
wir wünschen Euch unser aufrichtiges Beileid in dieser schweren Stunde.
Werner Sprenger mit Familie

Geschrieben am 27.11.2021 um 01:57

Helga Waldner (Serfaus):

Lieber Nachbar Lambert mit Familie!
Liebe Trauerfamilien!

Hier sind Engel, die mich lieben - die stets an meiner Seite steh´n,
die mich führen und mich schützen - bis wir uns einmal wiederseh´n.

Einen will ich zu euch schicken - er bringt euch Hoffnung, Licht und Mut
und immer, wenn ihr an mich denkt - sagt er euch - es geht mir gut.

Wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen und wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht. Möge die liebevolle Erinnerung an Hermann bald über Eure Trauer leuchten...

Alles Liebe - Helga & Heinrich mit Jonas & Elisa
Agnes & Siegmund

Geschrieben am 27.11.2021 um 01:16

Siegfried Krismer (Fiss):

Zum Ableben von Hermann möchte ich Dir Regina und den Deinen meine Anteilnahme bekunden.

Geschrieben am 27.11.2021 um 01:16

Andreas Mark (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie,
unser herzliches Beileid. - wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Das Ewige Licht leuchte dir in Ruhe und Frieden.
Andreas mit Familie

Geschrieben am 26.11.2021 um 07:53

Althaler Maria (Kappl):

Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Liebe Trauerfamilie,wir wünschen Euch viel Kraft für die Zeit des Abschiednehmen's und besonders für die Stille danach.
Althaler Maria mit Familie

Geschrieben am 26.11.2021 um 07:03

Franz und Hannelore Althaler (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie. Unser aufrichtiges Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden. Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte Dir lieber Hermann. Ruhe in Frieden Franz und Hannelore.

Geschrieben am 26.11.2021 um 06:34

Franz und Hannelore Althaler (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie. Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und Freunden. Herr gib ihm die ewige Ruhe

Geschrieben am 26.11.2021 um 06:25