Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Heiseler Christian


Kondolenzbuch

† 10.08.2021

Gabi (Landshut):

Pfiade lieber Christian, Ruhe in Fieden

Geschrieben am 29.08.2021 um 08:18

Hannah (Obergurgl ):

Was würdest du sagen?«, fragte der Kopte zurück. »Fühlt ein Blatt, das im Winter vom Baum fällt, sich von der Kälte besiegt?
Der Baum sagt zum Blatt: ›Dies ist der Kreislauf der Natur. Auch wenn du glaubst, dass du sterben wirst, lebst du in mir weiter. Dir verdanke ich, dass ich lebe, weil ich durch dich atmen konnte. Dir verdanke ich, dass ich mich geliebt fühlen durfte, denn ich konnte dem müden Wanderer Schatten spenden. Dein Saft ist in meinem Saft, wir sind eins.‹

Liebe Edith, liebe Stephanie, lieber Lukas!

Ich wünsche euch mein aufrichtiges Beileid. Ein unglaublicher Verlust von einem lieben Menschen! Ich werde Christian, seine herzliche Art und seine besondere kreative Gabe fest im Herzen behalten. Durch und in seinen Werken lebt er weiter..

In aufrichtiger Anteilnahme, Hannah

Geschrieben am 17.08.2021 um 05:37

Rita Hänggi-Buschor (9436 Balgach, Schweiz):

Liebe Trauerfamilie,
Unser herzliches Beileid zum Tode von dem lieben Christian.
Wir wünschen Euch von Herzen Gottes Segen, Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit, alles Liebe und Gute, sowie ein stiller Gruss nach Ladis.

Geschrieben am 16.08.2021 um 12:01

Martina Purtscher (Serfaus):

Leise weht ein
Blatt vom Baum und
nichts ist mehr so,
wie es einmal war.....

Lieber Christian!

Dein freundliches, fast tägliches Grüßen vom Balkon wird mir und uns Lehrern fehlen.
Der Start in den Schultag wird nun still und stumm erfolgen.
Heute grüße ich dich ein letztes Mal - schau jetzt bitte von dem höheren Balkon auf unsere Schule.

Liebe Edith, liebe Stephanie und lieber Lukas!
Sehr traurig und tief betroffen, möchte ich mein Mitgefühl aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende schwere Zeit der Stille und Trauer wünschen.

In stiller Anteilnahme
Martina Purtscher mit Thomas

Geschrieben am 16.08.2021 um 10:07

Gerlinde und Markus (Ladis):

Das Leben ändert sich mit dem,
der neben einem steht,
aber auch mit dem,
der einem fehlt

Liebe Edith mit Familie,

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Energie wünschen wir euch in dieser schweren Zeit!

Gerlinde und Markus

Geschrieben am 16.08.2021 um 03:22

Fam. Schmid (Fiss):

Liebe Edith, liebe Stefanie und Lukas,
der plötzliche Tod von Christian hat uns sehr erschüttert,
unser ehrliches und aufrichtiges Beileid.
Vertraut darauf, dass Christian weiterhin in eurer Mitte ist und er wird seine beschützende Hand über eure Familie halten.
Für die nun folgende schwere Zeit wünschen wir euch
viel Kraft und Zuversicht.
Gebhard und Regina mit Familien

Geschrieben am 15.08.2021 um 07:26

…. (Ladis):

Liebe Trauerfamilie.
Euch Hinterbliebenen wünschen wir viel Kraft und Mut.
Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 15.08.2021 um 05:46

Peter Oberhofer (Lienz):

Liebe Edith, Steffi und Lukas!
Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid. Christian hatte ein Auge für die Natur und machte im richtigen Augenblick tolle Fotos. Er ruhe in Frieden.
Peter und Maria Oberhofer aus Lienz

Geschrieben am 13.08.2021 um 07:35

Josef Marth (Fließ):

Lieber Christian, wir haben zusammen invergangener Zeit in Serfaus viele gemeinsamen und ereignsreichen Zeiten verbracht. Ich denke gerne an diese Dienstzeiten mit dir zurück. Es war oft nicht leicht, aber was ist gerade für deine Hinterbliebenen leicht. Ich denke oft an dich.

Geschrieben am 13.08.2021 um 02:14

Familie Ruetz/Wörle (Fiss):

Liebe Edith
Liebe Stephanie
Lieber Lukas
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh.
Nun sind da noch die Erinnerungen, Gedanken, Gefühle,
schöne Stunden, einfach Momente, die einzigartig und unvergessen bleiben.
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die nächste Zeit.
Familie Ruetz / Wörle

Geschrieben am 13.08.2021 um 01:49

Irene und Franz (Serfaus ):

Liebe Edith und Familie! Unser aufrichtiges Mitgefühl Euch ALLEN! Chris, lebt mit seinen wunderschönen Bildern in unserem Hause weiter! Viel Kraft wünschen wir Euch von ganzem Herzen! Irene und Franz mit Familie

Geschrieben am 12.08.2021 um 12:59

Günter und Walli (Ladis ):

Christian.
Danke für deine stets freundschaftlich und hilfsbereiter Nachbarschaft.
In bleibender und lieber Erinnerung
Günter und Walli mit Kinder.

Geschrieben am 12.08.2021 um 12:23

Hannes und Francisca (Fiss):

Liebe Trauerfamilie Heiseler!
Wir sind sprachlos,aber wenn wir die schönen Fotos und Kalender anschauen,die dein Mann und euer Vater gemacht hat,wird uns Christian immer in Erinnerung bleiben!

Lieber Christian!
Wir wünschen dir da,wo du jetzt bist,noch prachtvollere und schönere Motive,als du sie schon auf dieser Welt gefunden hast!

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 12.08.2021 um 12:07

Fam. Hojnick Sepp (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,
aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in der schweren Zeit.

Sepp Hojnick mit Familie

Geschrieben am 12.08.2021 um 11:14

Fam. Markus Pale (Fiss):

Liebe Trauerfamilie, liebe Steffi!
Was man tief im Herzen trägt, kann der Tod nicht trennen.
Es war immer sehr nett mit Christian auf der Straße "beim Vorbeifahren" zu huangarten.
Wünschen euch viel Zuversicht und Kraft für diese schwere Zeit. In stillem Gedenken.
Angelina und Markus mit Emil

Geschrieben am 12.08.2021 um 10:05

Nadja (Strengen ):

Mein aufrichtiges Beileid, an die Hinterbliebenen. Viel Kraft und Hoffnung für diese Zeit. Ich kannte Christian als einen wundervollen Menschen. Er lebt in seinen Fotografien und Herzen seiner Lieben weiter.

Geschrieben am 12.08.2021 um 10:00

Rauth Monika (Arzl):

Liebe Trauerfamilie,
Tief erschüttert, möchten wir euch unser herzliches Beileid aussprechen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit,
endbietet euch, Monika & Arnold Rauth mit Georg und Martina.

Geschrieben am 12.08.2021 um 09:41

Fam. Georg Kneringer (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!

Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles- aber niemals,
die mit ihm verbrachte Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Georg und Marlene mit Florian und Felix

Geschrieben am 12.08.2021 um 09:34

Sabine & Mario (Ladis):

Liebe Edith, liebe Steffi, lieber Lukas!

Wir wünschen euch...
...Arme, die euch tragen,
...Herzen, die euch Wärme geben,
...Hände, die eure halten.
...Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden
wollt.

Wir wünschen euch...
...Freunde, die eure Tränen trocknen,
...Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch
ein Licht.

Wir wünschen euch...
...Gedanken, die eure Schmerzen teilen.
...Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.

Viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
Unser herzlichstes Beileid!
Sabine und Mario mit Familie

Geschrieben am 12.08.2021 um 09:30

Franz Schiechtl (Imst):

Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Le-ben- es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch- irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.

Liebe Trauerfamilie!

Ich wünsche euch viel Kraft und Gottvertrauen. Möge die Zeit schnell vergehen und euer Schmerz erträglicher werden damit ihr bald wieder mit einem Lachen über Christian sprechen könnt.

Mir werden die Gespräche über die Fotografie und seine wunderbaren Fotos auf Facebook fehlen und bedaure es, dass ich diesen besonderen Menschen erst vor einem Jahr kennen lernen durfte.

Franz Schiechtl

Geschrieben am 12.08.2021 um 09:11

Lydia (Fiss):

Liebe Edith
liebe Stephanie
lieber Lukas...

Unfassbar für uns Alle ist der plötzliche Tod von Deinem lieben Mann und Eurem
Papa Christian...

Wir wünschen Euch in dieser sehr schweren Zeit ganz viele Arme die Euch auffangen,
Worte die Euch trösten, und vorallem die Zeit danach, die Euch lehrt,
mit dem Unbegreiflichen umzugehen...

Pfiati Christian wir werden Dich nie vergessen, und schau auf Deine Lieben

Deine Freunde Lydia u. Roy ?

Geschrieben am 12.08.2021 um 08:43

Musikkapelle Ladis (Ladis):

Lieber Christian.
Danke für deine 13 jährige Mitgliedschaft bei der Lader Musi.
Du warst ein feiner Mensch und Kamerad und wir konnten schöne gemeinsame Stunden im Kreise der Musikkameradinnen und Musikkameraden verbringen.
Vergelts Gott für alles.
Mit kameradschaftlichem Gruß.
Die Lader Musi.

Geschrieben am 12.08.2021 um 08:29

Toni Netzer (Ladis):

Liebe Edith, liebe Steffi, lieber Lukas.
Im Namen unserer ganzen Familie möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Christian wird uns, wenn wir durch unser Haus gehen und seine Bilder sehen in steter Erinnerung bleiben.
Ein Verlust für euch und unser ganzes Dorf.

Geschrieben am 12.08.2021 um 08:20

Astrid (Neier) (Mieming ):

Das Leben ist begrenzt
Doch die Erinnerung unendlich

Warst ein sehr feiner Mensch. Werde nie das Bankl sitzen in meiner Kindheit vergessen. Pfiat di Christian Ruhe in Frieden

Liebe Edith, ich wünsche Dir viel Kraft und Halt in den schweren Stunden

Geschrieben am 12.08.2021 um 07:43

Fam. Klotz (Ladis):

Liebe Trauerfamilien !

Zum doch so plötzlichen und unerwarteten Heimgang Eures lieben Papa und Ehemann
entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
In stillem Gedenken und lieber Erinnerung an Christian wünschen wir Euch Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Beistand.

Lieber Christian wir wünschen Dir eine gute Reise und Ruhe in Frieden.

Fam. Klotz

Geschrieben am 12.08.2021 um 06:40

Waltraud und Albert Geiger (Fiss):

Liebe Edith mit Familie!

Ein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen und wollte doch so gerne bei Euch sein. Gott hilft Euch diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Sie wird vieles anders sein. Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 12.08.2021 um 06:22

Fam. Schranz (Fiss):

liebe Edith und Trauerfamilie

Unser herzliches Beileid zum Heimgang von Christian.
Es war immer nett mit ihm einen kurzen Huangart zu führen.
RiP und gute Reise, Christian

Geschrieben am 12.08.2021 um 03:56

Christine & Frizzey (Prutz):

Lieber Christian,
wir wünschen dir viele
viele schöne Fotomotive auf deiner letzten Reise,
wir werden dich und deine wunderschönen Naturaufnahmen
sehr vermissen.
Liebe Trauerfamilie,
niemand ist fort, den man liebt;
denn Liebe ist ewige Gegenwart.
In Mitgefühl, Christine & Frizzey.

Geschrieben am 12.08.2021 um 03:38

Geiger Sieglinde u. Lois (Fiss):

Liebe Edith mit Familie!

Wir wünschen Euch für die kommende Zeit, viel Kraft, Zuversicht und Gottes Beistand.
Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang deines Mannes, und von eurem Vater entbieten
Sieglinde und Lois mit Familie

Geschrieben am 12.08.2021 um 02:53

Petra (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!

Festhalten
was man nicht halten kann,
begreifen wollen
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen, was ewig ist.

Lieber Christian, schön waren die Ratscher mit Dir, ruhe in Frieden
und eine gute Reise ins Licht!
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Petra Micheluzzi mit Familie

Geschrieben am 12.08.2021 um 02:29

Annemarie Geiger (Castricum ):

Tief betroffen über den plötzlichen Tod vom Christian, will ich dir liebe Edith mit Kinder, mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Viel Kraft für die kommende Zeit.

Geschrieben am 11.08.2021 um 11:33

Dietmar Tschiderer (Pfunds):

Als Gott sah, dass der Weg für dich Christian zu schwer wurde, nahm er dich an der Hand und sagte: "Komm Heim"!

Danke Christian für deine tollen Gespräche, dein Lachen, deine Großzügigkeit und die schönen Fotos die du immer wieder spontan für uns gemacht hast. Deine wunderbaren Kalender schmückten viele Jahre unser Haus.
Pfiat di Christian...machs guat.
Du wirst uns fehlen.

Liebe Edith, Stephanie und Lukas!

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und sind in Gedanken bei euch.

Didi, Claudia und Kinder

Geschrieben am 11.08.2021 um 10:47

Bernie (Fließ (Orutz)):

Liebe Edith, liebe Kinder,
Gestern Abend noch habe ich vom plötzlichen Tod von Christian erfahren. Wie es euch geht kann ich erahnen. Der Platz ist leer seine Sachen sind überall so als wäre er gerade irgendwo unterwegs. Ich möchte Euch mein tiefes Beileid aussprechen und bin in Gedanken mit Euch. Viel Kraft wünsche ich Euch und im Herzen wird er immer bei Euch sein aber der Schmerz sitz tief und es braucht Zeit. Ich behalte Christian in guter Erinnerung.

Bernie

Geschrieben am 11.08.2021 um 10:08

Thomas Kirschner (Ladis):

An deinen schönen Bildern bleibt die Erinnerung an dich lebendig. Oft haben wir über das Fotografieren diskutiert und du hast mir deine schönen Fotos gezeigt. Christian ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.
Pfiati dein Fotokollege Thomas

Unsere aufrichtige Anteilnahme, zu dem für uns alle unerwartet schnellem Ableben von Christian

Thomas und Manuela

Geschrieben am 11.08.2021 um 09:48

Gregor (Fiss):

Deine lobenden Worte, wie ich meinen Weg bisher gemeistert habe nahm ich als großes Kompliment auf. Deine offene Art und die Hilfsbereitschaft wird ewig in Erinnerung bleiben. Vergalts Gott, Christian!

Liebe Edith!
Liebe Stephanie & liebe Manuel!
Lieber Lukas!

Tief betroffen und traurig von der Nachricht vom plötzlichen Heimgang deines Ehemanns und eurem Papas möchte ich euch mein herzlichstes Beileid und Mitgefühl ausdrücken und auf diesem Wege ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommenden schweren Stunden übermitteln.

Gregor

Geschrieben am 11.08.2021 um 09:43

Wolfgang Gritsch (Fließ ):

Liebe Edith, liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid!

Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht für diese schwere Zeit.
Wolfgang Gritsch mit Fam.

Geschrieben am 11.08.2021 um 09:41

Doris Zöhrer (Stanz):

Mein aufrichtiges Beileid u. viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 11.08.2021 um 09:41

Walter uA. (Ladis):

Liebe Trauerfamilie viel Kraft zum plötzlichen Heimgang eures geliebten Christian

Geschrieben am 11.08.2021 um 09:00

Fam. Ladner (Zams):

Liebe Trauerfamilien,
Wir entbieten Euch Allen unsere herzliche Anteilnahme am plötzlichen Heimgang von eurem lieben Christian.
Die schönen Bilder, Fotos und Kalender werden immer an Christian erinnern
Lieber Christian ruhe in Frieden und allzeit Gut Licht.
Fam. Beatrix und Hermann Ladner

Geschrieben am 11.08.2021 um 08:47

Gitti u. Fritz (Ladis ):

Der letzte Vorhang ist gefallen .. doch du bleibst in unserer Erinnerung und wirst uns fehlen...Dir eine gute letzte Reise, pfiati Christian

Geschrieben am 11.08.2021 um 08:45

Schmid Christian und Martina mit Familie (Fiss):

Liebe Edith, liebe Stephanie und Lukas!
Tief erschüttert über den frühen und plötzlichen Heimgang von Christian möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid aussprechen. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Christian ruhe in Frieden

Geschrieben am 11.08.2021 um 08:42

Fam. Siegfried Eckhart (Prutz ):

Liebe Edith, liebe Trauerfamilie !
Die Todesnachricht von meinem Freund Christian hat mich sehr betroffen gemacht. Sein Lachen und seine freundliche Art werde ich stets in Erinnerung behalten.
Dir liebe Edith und der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid.
Siegfried.

Geschrieben am 11.08.2021 um 08:14

Familie Permann (Ladis):

Ganz still und leise,ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still,doch unvergessen;
es ist so schwer ,es zu verstehen,
dass wir dich niemals wieder sehen.

Liebe Edith mit Stephanie und Lukas,

immer noch geschockt
haben wir vom allzu frühen Tod
von Christian erfahren.
Wir haben Christian sehr gern gehabt!
Wir wünschen Euch viel Kraft und
Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Christian, deinen morgendlichen,
freundlichen Gruß zu mir in den
Kindergarten werde ich sehr vermissen!!!

Ruhe in Frieden
Bettina , Rainer mit Noel und Aileen

Geschrieben am 11.08.2021 um 08:04

Roland Feiersinger (Ladis):

Niemand geht für immer von uns fort denn was bleibt ist die Erinnerung an einen lieben Menschen, Nachbarn und Arbeitskollegen.

Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft, mein aufrichtiges Beileid.
Elisabeth und Roland Feiersinger

Geschrieben am 11.08.2021 um 08:03

Fam.Grutsch (Ladis):

Liebe Trauerfamilie,
Loslassen - wo wir festhalten möchten,
Weitergehen - wo wir stehenbleiben möchten,
Das sind die schwierigsten Aufgaben
vor die uns das Leben stellt!
Pfiati Christian!

Geschrieben am 11.08.2021 um 07:50

Ried (Ried):

.... und wenn ich zum Himmel schaue und ich sehe etwas blitzen, stelle ich mir vor dass du mit der Kamera unterwegs bist und uns schöne Bilder schieckst.....
in stiller Anteilnahme, der Trauerfamilie viel Kraft in dieser Zeit möge Christian stets ein schützendes Auge auf euch werfen
Pfiati Christian gute Reise

Geschrieben am 11.08.2021 um 07:38

Gebi Müller (Fiss):

Das, was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die liebevollen Geschichten, die es von ihm gibt.

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten, in denen ich mit Christian zusammengearbeitet habe. Es war immer schön ihn zu treffen und in alten Erinnerungen zu schwelgen. Christian, ich wünsche dir eine gute letzte Reise, ich werde dich immer in lieber Erinnerung behalten.
Dein alter Arbeitskollege Gebi

Liebe Edith,
liebe Stephanie, lieber Lukas!

Tief erschüttert über den plötzliche Heimgang von Christian möchten wir euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Gebi und Sabine mit Sophie und Sara

Geschrieben am 11.08.2021 um 05:55

Toni & Mali Pöder (Ladis):

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“

Tief berührt von dem plötzlich Tod, eures lieben Christians, möchten wir euch unser herzlichsten Beileid aussprechen.

Toni & Mali Pöder

Geschrieben am 11.08.2021 um 05:52

Priska Köhle (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie.
Gerne erinnere ich mich zurück, an die Zeit, als Christian Mathilde und Klara aufopferungsvoll gepflegt hat. Er hat alles für sie getan und dabei sich vergessen. Wie er in seinem Hobby der Fotografie aufging und wir wunderschöne Bilder von ihm in der Zeitung sahen. Christian Pfiat di. Euch, liebe Familie, viel Kraft.

Geschrieben am 11.08.2021 um 05:27

Hubert Marth (Prutz):

Liebe Familie Heiseler,
tief betroffen von der Nachricht vom Ableben von Christian möchte ich euch meine große Anteilnahme bekunden. Ich habe ihn als ganz feinen Menschen kennen gelernt. Möge euch der Herrgott in diesen schweren Stunden zur Seite stehen.
Hubert

Geschrieben am 11.08.2021 um 05:16