Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Geistl. Rat Josef Götz


Kondolenzbuch

† 09.04.2022

Prantauer Karin und Manni (Zams):

Liebe Rosmarie,
da wir auf Urlaub waren, haben wir erst jetzt erfahren, dass der liebe Herr Pfarrer Josef gestorben ist.
Das tut uns sehr leid zu hören - ein wunderbarer Mensch ist damit von uns gegangen!
Am meisten wird er jedoch dir fehlen - wissen wir doch, wie sehr du immer für ihn da warst.
Wir fühlen mit Dir und drücken dir unser aufrichtiges Beileid aus!
Karin (ehemalige Summerauer) und Manni

Geschrieben am 23.04.2022 um 11:12

Frauenchor (St.Anton):

Gerne haben wir mit Hochwürden Pfarrer Götz in Kronburg die Hl.Messe gestaltet.
Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten und bei der nächsten Messgestaltung seiner gedenken.

Geschrieben am 12.04.2022 um 11:23

Lentsch Monika (Zams):

„Erinnerungen sind Zeitreisen,
die uns zurück zu vielen schönen
Augenblicken führen.“

Liebe Rosmarie,
gern denke ich an die vielen schönen Begegnungen mit Pfarrer Josef in der VS Schönwies zurück, bei denen ich ihn als sehr humorvollen und liebenswerten Menschen kennenlernen durfte. Die netten Gespräche werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Herzliches Beileid und viel Kraft für die Zukunft!
Monika

Geschrieben am 12.04.2022 um 09:47

Fam. Falch (St.Anton am Arlberg):

Liebe Schwester Rosmarie, liebe Trauerfamilie!

Ein langes Leben voll Fürsorge für seinen Mitmenschen ist zu Ende gegangen.
Wir verneigen uns vor einem großartigen Menschen mit tiefem Glauben.
Die zahlreichen wunderschönen Messen in Kronburg werden und ewig in Erinnerung bleiben, sowie die lieben Besuche bei uns zu Hause.
Für das viele Gebet und Gedenken für unsere kranken Söhne danken wir Ihm
von Herzen.
Gott wird für Herrn Pfarrer Josef einen wunscherbaren Platz gerichtet haben.
Auch für Sie liebe Schwester Rosmarie wünschen wir in dieser schweren Zeit alles Gute, viel Kraft und Gottes Hilfe.
In lieber Erinnerung!
Andrea, August, Maximilian und Johannes

Geschrieben am 12.04.2022 um 09:39

Jens Kiechl (Tarrenz):

Viele liebe, schöne Erinnerungen, an deine Erzählungen und netten Worte.
Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 11.04.2022 um 12:42

Juen Beatrix (Schönwies):

Liebe Trauerfamilie,
liebe SR Rosmarie!
Pfarrer Josef war ein besonderer Mensch, voller Güte, voller Humor, voller Liebe zu den Mitmenschen.
Es ist schon einige Jahre her, wo er uns noch im Kindergarten Schönwies besuchte, eine Waldmesse mit uns gemeinsam gestaltete. Es war sehr schön und was Besonderes.
Ich werde Pfarrer Josef nie vergessen und immer wieder an ihn denken.
An seinem Grabe werde ich beten und ihm ein Licht anzünden.
In schöner Erinnerung an einen wunderbaren Menschen voller Güte.
Ruhe in Frieden, aufrichtige Anteilnahme
Beatrix, Team Kindergarten.

Geschrieben am 11.04.2022 um 09:56

Prantauer Karin und Manni (Zams):

Liebe Rosmarie,
herzliches Beileid zum Tod von Pfarrer Josef. Wir haben so viele schöne Erinnerungen in Verbindung mit seinen Messen am Stefanietag, seinem Wirken in der VS Schönwies und den persönlichen Begegungen. Wir werden ihm ein liebevolles Andenken bewahren!

Geschrieben am 11.04.2022 um 09:24

Pfarrer Adam Pendel (Lublin, Polen):

Liebe Trauerfamilie,

wegen der zahlreichen Verpflichtungen in der Karwoche kann ich leider nicht an der Beerdigungsmesse persönlich teilnehmen.

Heute ist mein Herz voll Trauer, aber auch voll Hoffnung und tiefer Dankbarkeit. In den letzten Jahren habe ich mit unserem lieben Pfarrer Josef zahlreiche Gottesdienste zusammen zelebriert und ich habe ihn als einen liebevollen, gutherzigen und tiefgläubigen Menschen kennengelernt. Durch seine Gottesliebe, die Verehrung der Gottesmutter und seine Freundlichkeit war Pfarrer Josef war für mich immer ein Vorbild des priesterlichen Lebens.

Ich glaube, wir können sicher sein, dass unser geliebter Pfarrer Josef „jetzt am Fenster des Hauses des Vaters steht, uns sieht, lächelt und uns segnet“.

Wir vertrauen deine liebe Seele der Mutter Gottes, deiner Mutter, an, die dich jeden Tag geführt hat und dich jetzt in die ewige Herrlichkeit ihres Sohnes, Jesus Christus unseres Herrn, führen wird.

Geschrieben am 11.04.2022 um 05:08

Reinhard Raggl (Bach):

Jedes Mal wenn ich im Widum war, ist die Sonne aufgegangen
Liebe Schwester Rosmarie
Mein Beileid und viel Kraft in der Zukunft

Geschrieben am 11.04.2022 um 04:45

Martin Freudenschuß (Kufstein):

Ich möchte in ganz lieber Erinnerung an die vielen schönen Momente bei den Messen an der Ölbergkapelle, der bayerisch-tirolischen Wallfahrt, sowie in der Sachranger Pfarrkirche mein aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen und ein tief empfundenes Dankeschön für den herzlichen Empfang anlässlich unseres Kirchenchorausflugs oder anlässlich der musikalischen Umrahmung beim Weihnachtsmarkt auf der Kronburg übermitteln.

Es war immer eine Freude und persönlicher Gewinn, mit Ihnen die Messe gestalten zu können und im Anschluss daran beim gemütlichen Zusammensein Zeuge Ihrer Schlagfertigkeit und reichen Lebenserfahrung werden zu können. Sie haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen, nicht nur als überzeugender Priester sondern auch als wahrhafter Mensch.

Martin Freudenschuß,
im Namen des Kirchenchors Kufstein-Sparchen und der Sparchner Klarinetten

Geschrieben am 11.04.2022 um 04:43

Martin Frank RIEDERER (Zams, Mutterhaus d. Barmh. Schwestern):

Aus dem ersten Johannesbrief
Schwestern und Brüder!
Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat:
Wir heißen Kinder Gottes,
und wir sind es.
Die Welt erkennt uns nicht,
weil sie ihn nicht erkannt hat.
Meine Lieben, jetzt sind wir Kinder Gottes.
Aber was wir sein werden,
ist noch nicht offenbar geworden.
Wir wissen, dass wir ihm ähnlich sein werden,
wenn er offenbar wird;
denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
1 Joh 3, 1-2

Lieber Pfarrer Götz!

Nun bist Du mit Deinem König, den Du in Deinem Primizspruch:
„Aus meinem Herzen strömt ein hohes Lied,
ich weih´ mein Werk dem König.“ (Ps 45,1) gepriesen hast,
ins himmlische Jerusalem aufgebrochen.
Dein unfassbar vielfältiges Lebens- und Glaubenszeugnis
lässt uns staunend und dankbar zurück.
Deine Gottesliebe, Deine Verehrung der Gottesmutter
und die damit verbundene Menschenfreundlichkeit
sind ein leuchtendes Beispiel gelungener Nachfolge
und liebenswürdiger Kirchenwirklichkeit.
Dieses Vorbild und diese Treue in Wort und Tat
sind die – manchmal übersehene - Seite der Kirche,
die sie zum Sauerteig und zur wandelnden Kraft
im Auftrag Jesu Christi machen.
ER, der Dich berufen hat und dem Du Herz und Werk
gewidmet hast, ER, möge Dich nun in seine Arme nehmen
und Dir all Dein Gut-Sein vergelten.
Auf Wiedersehen im Himmel!

Deiner Hausfrau Rosemarie, erbitte ich Trost und Hoffnung
aus dem Glauben und die Erfahrung, dass sie durch viele
in Gebet und tätiger Hilfe begleitet ist.

Martin Frank Riederer OPraem

Barmherziger Gott,
erhöre unser Gebet
für den verstorbenen Priester Josef Götz.
Du hast ihn
mit der priesterlichen Würde ausgestattet.
Gib ihm nun den Platz, der für ihn
in der Herrlichkeit des Himmels bereitet ist.
Darum bitten wir durch Jesus Christus unseren Herrn.
Amen

Geschrieben am 10.04.2022 um 12:59

Gambuzza (Zams):

Menschen kommen
und Menschen gehen.
Doch einige von ihnen hinterlassen tiefe Spuren.
Spuren in unseren Herzen.

Ich werde ihn stets so in Erinnerung halten wie ich ihn kennenlernen durfte:
immer freundlich, immer hilfsbereit
Ein wirklich guter Mensch ist von uns gegangen.
In stiller Trauer
Petra und Brigitte

Geschrieben am 10.04.2022 um 10:47

Siegmund und Andrea Geiger (Zams):

" Was kein Auge geschaut, kein Ohr vernommen und keines Menschen Herz, jemals empfangen hat, das hält Gott denen bereit, die ihn lieben."
(1 Kor 2,9)

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Herrn Pfarrer Josef Götz.
Gerne denken wir an die besonderen Treffen, die offenen freundlichen Gespräche und die kirchlichen Feierlichkeiten in der Wallfahrtskirche zurück.
Wir wünschen den Familienangehörigen und Sr. Rosmarie viel Kraft und Zuversicht.

Siegmund und Andrea Geiger

Geschrieben am 10.04.2022 um 10:00

Harald Ehrlich (Rifenal):

Liebe Trauerfamilie!
Wenn Gott das letzte Amen spricht,
schweigt der Mensch ….
Der geschätzte Geistl. Rat Josef Götz hat so viele Menschen auf ihrem Weg begleitet, sie gestärkt und aufgerichtet und manchmal in seiner ganz eigenen Art zum Nachdenken gebracht.
Er war mir, war uns, vor allem bei der Hochzeit meiner Tochter und den Taufen unsere Enkel, ein unterhaltsamer Wegweiser Gottes.
Nun ist es an uns in der Zeit der Trauer an ihn zu denke und uns an die Momente der Begegnung zu erinnern.
Wir sind im stillen Gebet mit euch verbunden
im Gedenken an einen besonderen Menschen und Priester, der uns alle berührt hat.
Der Herr, schenke ihm die ewige Freude
Familie Harald und Petra Ehrlich aus Rifenal
auch im Namen der Pfadfindergruppe Zams e.h.

Geschrieben am 10.04.2022 um 07:30

Roland und Vroni Reichmayr (Landeck):

Wir verneigen und vor einem tiefgäubigen großartigen Geistlichen und Wallfahrtspfarrer von Kronburg. Wir danken für die zahlreichen schönen Stunden und die vielen netten "Ratscher"
MÖGE IHN GOTT AUFNEHMEN ZUM EWIGEN LEBEB.
Ruhe in Frieden
Vroni und Roland Reichmayr

Geschrieben am 10.04.2022 um 06:00

Monika B. (Imsterberg):

Herzliches Mitgefühl zum Tod des lb. Pfarrers Josef Götz.
Das Leben endet,aber die Erinnerung bleibt.

Danke für die netten Gespräche und besonders für die letze Ölung im Krankenhaus Zams im Nov.2017!

Ich wünsche Sr.Rosmarie viel Kraft und Zuversicht.Die Mutter Gottes von Kronburg wird dir beistehen.

in stiller Trauer Monika m. Familie

Geschrieben am 10.04.2022 um 02:19

Kollreider/Mark (Zams):

Lieber 'Kronburg Pfarrer'!
Es war immer schön mit Ihnen eine heilige Messe oder eine Andacht zu feiern.
Ruhen Sie nun aus von Ihren Mühen. Wir werden für Sie beten.
Letzte Grüße Fam. Reinhold und Dagmar Kollreider. Oswald und Martha Mark

Geschrieben am 10.04.2022 um 01:23