Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Hermann Kleinhans


Kondolenzbuch

† 01.04.2021

Familie Winkler Helmut (Nauders):

Liebe Trauerfamilie

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiter dreht,
ist nichts mehr so wie es war.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Helmut, Sabrina, Nico und Nina

Geschrieben am 07.04.2021 um 11:28

Siegfried und Adelheid Gohm (Landeck):

Liebe Frau Kleinhans und Familie.
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Hermann.
Hermann war eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit und hat grossen Anteil an der touristischen Entwicklung von Nauders. Gerne erinnere ich mich an viele Begegnungen, vor allem auch im Kreise der Bezirks-Bäckerfamilie. Unsere Begegnungen waren immer von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

Geschrieben am 07.04.2021 um 06:04

Siegfried und Adelheid Gohm (Landeck):

Liebe Frau Kleinhans und Familie.
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Hermann.
Hermann war eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit und hat grossen Anteil an der touristischen Entwicklung von Nauders. Gerne erinnere ich mich an viele Begegnungen, vor allem auch im Kreise der Bezirks-Bäckerfamilie. Unsere Begegnungen waren immer von gegenseitiger Wertschätzung geprägt.

Geschrieben am 07.04.2021 um 06:04

Stefan Schranz (Fiss):

Lieber Kurt, liebe Trauerfamilie

Mein herzliches Beileid zum Heimgang eures Vaters.
RiP und gute Reise.

Geschrieben am 06.04.2021 um 05:28

Anneliese Waldegger (Nauders ):

Wer so gewirkt, wie du im Leben.
Wer so erfüllte seine Pflicht.
...... Der hat sein Bestes hingegeben
der stirbt auch selbst im Tode nicht.
... Ruhe in Frieden HERMANN
...... Annelies

Geschrieben am 06.04.2021 um 05:04

Mira Jele (Ried ):

Liebe Trauerfamilie!
Werde Hermann mit seiner herzliche und freundluche Art, in liebe Erinnerung behalten.
Aufrichtige Anteilnahme entbitten
Familie Mira Jele

Geschrieben am 06.04.2021 um 02:19

Gerhard Kleinhans (Pfunds):

Liebe Martha & Trauerfamilie!

Als Gott sah, dass der Weg zu lang wurde, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer, legte er seinen Arm um Dich und sprach: "Komm heim!"
Ruhe in Frieden
Fam. Gerhard Kleinhans

Geschrieben am 05.04.2021 um 06:24

Walter Senn (Schlanders):

Liebe Martha & Trauerfamilie!
Als Tourismuspionier und großer Nauderer
bleibt mir Hermann in ehrenvoller Erinnerung!
Möge er in Frieden ruhen!
Walter Senn aus Schlanders

Geschrieben am 05.04.2021 um 04:45

Margit (Nauders):

Es ist immer schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber der Glaube an ein Wiedersehen und die Gedanken an eine wunderschöne Zeit werden helfen, die schwere Last zu tragen!
Hermann war ein wunderbarer Mensch!
Margit und Kurt

Geschrieben am 04.04.2021 um 12:11

Sonja Lenhart (Schönwies):

Hr. Kleinhans war für mich ein sehr angenehmer Chef, ich habe lange im Büro gearbeitet. Ich habe Hr. Kleinhans für seine feine Art sehr geschätzt!
Mein Beileid an seine Frau und an Sonja

Geschrieben am 04.04.2021 um 08:21

Christl und Wilfried Schnalzger (Nauders):

Liebe Trauerfamilien!
Wir werden die Erlebnisse mit Hermann nie vergessen.
Unsere aufrichtiges Beileid
Christl und Wilfried

Geschrieben am 04.04.2021 um 06:50

Gerhard Krenslehner (Pfunds):

Liebe Martha, liebe Sonja, lieber Kurt, liebe trauernden Angehörigen von Hermann. Unser aufrichtiges Beileid, einen innigen Herzensgruß zum Abschied von eurem lieben Menschen. Wir wünschen euch alles Gute und Zuversicht für die nächste Zeit. Mit Freude erinnere ich mich an den letzten Besuch bei Hermann. Es war ein gemütlicher Ratscher mit ihm bei einem Glasl Wein. Er ist nun nicht mehr unter uns, aber er schaut auf uns alle herab. Herzliche Grüße Gerhard mit Familie.

Geschrieben am 03.04.2021 um 12:59

Harald (Leutasch):

Hermann formte eine grossartige Familie. Er hinterlässt viele Arme, die sich in dieser schwierigen Zeit umarmen und viele Lippen, die tröstende Worte füreinander finden werden. Ich wünsche Martha, Sonja und Kurt mit Familien viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Geschrieben am 03.04.2021 um 10:32

Hofer Reinhard (Zams ):

Lieber Kurt, liebe Kathri, liebe Trauerfamilie.
Aufrichtige Anteilnahme in dieser schweren Stunde entbieten Euch
Franziska und Reinhard

Geschrieben am 03.04.2021 um 10:23

Fam. Siegismund und Gerda Unterrainer (Nauders):

Liebe Trauerfamilie,
tiefes Mitgefühl für den schmerzlichen Verlust von eurem geliebten Hermann!
„Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und steht's sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht."

Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden.
Fam. Siegismund und Gerda Unterrainer

Geschrieben am 03.04.2021 um 10:10

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein war Teil von Eurem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein Euch immer wieder fehlen.

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Geschrieben am 03.04.2021 um 06:39

Josef Kuppelwieser (Nauders):

Liebe Martha, lieber Kurt, liebe Sonja und liebe Trauerfamilie,
dein Mann/ euer Vater war für mich immer ein korrekter, ehrlicher und vorbildhafter Chef als Bäcker sowie bei den Nauderer Bergbahnen. Für diese Erfahrungen und die schönen Erinnerungen bin ich Hermann ewig dankbar. Möge der Herrgott es ihn vergelten.
Ruhe in Frieden!
Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden.
Fam. Josef Kuppelwieser

Geschrieben am 03.04.2021 um 04:43

Fam. Monika und Pepi Moritz (Nauders):

Ich bin von euch gegangen
nur für einen kurzen Augenblick
und gar nicht weit.
Wenn ihr dahin kommt,
wohin ich gegangen bin,
werdet ihr euch fragen,
warum ihr geweint habt. (Laotse)

Liebe Martha, Sonja, Kurt und lb. Trauerfamilie,
unser aufrichtiges Beileid. Mögen die Hoffnung auf ein Wiedersehen und die
schönen Erinnerungen ein wenig Trost in diesen schweren Stunden sein.
Pfiati Hermann, du worsch a supr beck mit di beschta Paarla und a ganz
intressanter Mensch. Es wor olba richti schean mit dir zreda. Vergelt`s Gott.
Ruhe sanft.

Geschrieben am 03.04.2021 um 02:49

Monika Künzler (Forch CH):

Eine Stimme, die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
Liebe Trauerfamilie,
Zum Heimgang eures Ehemann/ Vaters möchte ich euch mein herzliches Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschiedes.
Ich werde Hermann immer in lieber Erinnerung halten.
Monika Künzler

Geschrieben am 02.04.2021 um 12:14

Monika und Armin (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,
Lieber Kurt mit Kathrin,
Liebe Sonja mit Hartmann,

In tiefem Mitgefühl begleiten Euch unsere Gedanken in diesen schweren Stunden.
UND IMMER SIND DA SPUREN EINES LEBENS, GEDANKEN, BILDER UND AUGENBLICKE.
Sie werden uns an Hermann erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und ihn nie vergessen lassen.
Mit stillem Gruß
Monika und Armin

Geschrieben am 02.04.2021 um 11:07

Manfred Öggl (St.Valentin/Lana ):

Ein Chef der alten Schule warst du, erst Jahre später wurde mir klar wie wichtig diese Lektionen in meinem Leben waren.
Hermann ich wünsche dir eine gute letzte Reise.
Dein verschmitztes Lächeln werde ich immer vor Augen haben.

Geschrieben am 02.04.2021 um 10:01

Brunhilde Albert (Nauders):

Liebe Trauerfamilie,
Das Schönste was ein Mensch
hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Mein herzlichstes Beileid möchte ich euch hiermit ausdrücken
Brunhilde Albert

Geschrieben am 02.04.2021 um 09:40

Siggi Kurz (Nauders ):

Liebe Martha,liebe Trauerfamilie!
Wer so gewirkt hat im Leben,wer so erfüllte seine Pflicht und steht’s sein Bestes hat gegeben,für immer bleibt Hermann euch ein Licht.
Hermann war ein wunderbarer Mensch und hat viele Spuren in Nauders hinterlassen. Nach den Tagen der Trauer,kommen auch wieder Tage des Glückes,bei denen euch Hermann in Gedanken begleitet und unterstützt. Hermann warst ein toller und korrekter Chef denke oft an die schöne Zeit in der Backstube mit dir!
Wir denken ganz fest an Euch und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.
Siggi mit Familie.

Geschrieben am 02.04.2021 um 09:33

LUIS THÖNI u MARIA (NAUDERS,2.4.2021):

Hermann war ein guter Chef. Als Geschäftsführer bei den Bergbahnen hatte er viel zu tun. Ich möchte mich täglich mit einer Kerze bedanken. Hermann, ruhe in Friede. Wir sehen uns wieder. Danke für alles. Aufrichtiges Beileid liebe Martha, Kurt, Sonja und den Trauerfamilien.

Geschrieben am 02.04.2021 um 09:25

Familie Wolf Manfred und Margit (Nauders):

Liebe Martha, lieber Kurt und Sonja

"Wir wissen welch ein wunderbarer Mensch mit ihm von uns gegangen ist.
Bei allem Schmerz, den Ihr nun empfindet und den Tränen, die ihr vergießt denkt an voller Freude an Hermann zurück.
Er wär glücklich zu sehen in welch guter und liebevoller Erinnerung er gehalten wird!

Liebe Trauerfamilie!
Wir möchten Euch allen unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang von Hermann aussprechen.
Viele Jahre hat er Nauders sehr wesentlich mitgeprägt und war ein großes Vorbild für mich.
Ein herzliches "Vergeltsgott" Hermann!
"Lebe Wohl und Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 02.04.2021 um 09:20

Anna und Franz Kathrein (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!
Nichts ist mehr, wie es war,
aber der Glaube, die Liebe, die Erinnerungen,
die Dankbarkeit - sie bilden diese wunderbare Brücke,
die uns innerlich verbindet, eine Brücke,
über die wir immer wieder gehen und
einander jeden Augenblick nahe sein können!
Der Vater wars was brauchts der Worte mehr.

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!

Geschrieben am 02.04.2021 um 09:05

Folie Thomas (Reschen):

Liebe Martha, Sonja und Kurt,
Wir möchten Euch unser tief empfundenes Beileid ausdrücken.
Hermann, Ruhe in Frieden.

Leo und Franziska, Thomas und Romina

Geschrieben am 02.04.2021 um 08:25

Christine Schmid-Peer (Schlinig Südtirol):

Liebe Sonja,lieber Hartmann,liebe Trauerfamilie
Zum Tode Eures lieben Papas möchte ich Euch von ganzem Herzen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Eure Christl mit Familie

Geschrieben am 02.04.2021 um 07:49

Familie Handle-Westreicher (Pfunds ):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Hermann!
Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschieds!
Hermann Ruhe in Frieden!
Günther und Beate, Maria und Gottlieb

Geschrieben am 02.04.2021 um 07:43

Roland Reichmayr (Landeck):

Ein großartiger "Nauderer" ein herzlicher und immer freundlicher Freund
hat diese Welt verlassen. Gerne denke ich an die vielen netten gemeinsamen Stunden.
Gute Reise Hermann und Ruhe in Frieden

Herzliches Beileid
Roland Reichmayr

Geschrieben am 02.04.2021 um 07:40

Andreas und Romana Rudigier (Nauders ):

Menschen,
die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen.
Wir wünschen Euch aufrichtiges Beileid,
viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit unsere Gedanken sind bei Euch.
Andreas und Romana Rudigier

Geschrieben am 02.04.2021 um 07:09

Familie Robert Wolf (Nauders):

Liebe Martha,
liebe Sonja, Harry, Kurt, Kathrin und Eure Familien!

Wir möchten Euch unser innigstes Mitgefühl und unsere Anteilnahme aussprechen.

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer, bleibt die Erinnerung an Euren geliebten Hermann, die Erinnerung ist unsterblich und gibt Euch Kraft, Trost und Zuversicht.

In den letzten Jahren durften wir Hermann auch privat näher kennenlernen, es waren immer sehr unterhaltsame, gesellige Stunden mit ihm. Hermann wird uns stets in guter Erinnerung bleiben!

Robert, Sissi, Christoph mit Familie, Katharina & Lisa-Maria

Geschrieben am 02.04.2021 um 06:52

Maas Annegret (Nauders ):

Liebe Martha, liebe Sonja, lieber Kurt und Trauerfamilie

Ein Vater hilft - ohne viel Worte.
Ein Vater versteht - ohne viel Worte.
Ein Vater liebt - ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner
auszudrücken vermag.

Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Eures lieben Papas. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Annegret

Geschrieben am 02.04.2021 um 06:32

Wiestner Ernst u. Erika (Nauders):

Wir vermissen Dich als Freund und Nachbar. Die täglichen herzlichen Grüße, die small Talks, aber auch Themen über Nauders, sowie Erinnerungen an die vielen, gemeinsamen Sitzungen als Geschäftsführer der Bergbahnen Nauders werden mir fehlen. Ein letztes Prost mit einem Glaserl Wein. Lebe wohl in einer uns noch fremden Welt.

Geschrieben am 02.04.2021 um 05:41

Franz Graf (Nauders):

Liebe Trauerfamilie
Martha, Kurt, Sonja
Da sind Erinnerungen, einfach Momente,
die einzigartig, die schöne die unvergessen, die besonders waren.
Mein langjähriger Chef ehrenwerter und fleißiger Geschäftsmann,
Es hat immer Freude gemacht in der Küche mit ihm zuarbeiten.
Ich werde Hermann immer in Erinnerung halten.
So möchte ich noch einmal Piati sagen.
Ruhe in Frieden,
ein Stern wird alle Tage leuchten.

Franz mit Familie

Geschrieben am 02.04.2021 um 03:59

Bettina und Markus (Nauders):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilie!

Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Wir werden unseren feinen Nachbaren immer in guter Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!

Markus und Bettina mit Familie

Geschrieben am 01.04.2021 um 10:31

Edi und Karin (Nauders):

Lieber Trauerfamilie,
Es ist schwer dir richtigen Worte zu finden wenn man jemanden besonders verloren hat. Wir wollen euch nur unser herzliches Beileid übermitteln.
Ruhe in Frieden lieber Hermann

Geschrieben am 01.04.2021 um 10:19

Regina und Gebhard (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!

Zum Ableben von Hermann unser allerherzlichstes Beileid!

Wir haben ihn als Gesprächspartner sehr geschätzt. Seine freundliche und aufgeschlossene Art, sowie Rückblicke an so manches
"Glasli" Wein in geselliger Runde werden uns immer in schöner
Erinnerung bleiben.
Ein reich erfülltes Leben ist zu Ende gegangen und wir wünschen dem lieben Hermann die wohlverdiente, ewige Ruhe!

Eure Regina und Gebhard

Geschrieben am 01.04.2021 um 09:29

Margit Zegg (Nauders):

Unser aufrichtiges Beileid
Margit Zegg - Fedinand Patscheider

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:54

Familie Tschiggfrey (Nauders):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilie!

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das Vergangene nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

In stiller Anteilnahme Familie Tschiggfrey

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:52

Rader Peter (Nauders):

Ruhe in Frieden Hermann

Geschrieben am 01.04.2021 um 08:51

Reich Alois (Hilpoltstein ):

Lieber Hermann, Du warst für mich einer der besten und ehrlichsten Menschen die ich kenne. Und auch als Chef in meiner Lehre ziehe ich heute noch den Hut vor Dir.
Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 01.04.2021 um 07:39

Helmut & Erna WALTLE (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Hermann entbieten der gesamten Trauerfamilie in ehrendem Angedenken und tiefem Mitgefühl
Helmut & Erna W A L T L E

Geschrieben am 01.04.2021 um 06:59

Plangger Reinald (Nauders):

Lieber Hermann Du warst für mich eine Persönlichkeit, habe mich mit Dir bis auf einige politische Meinungsverschiedenheiten immer gut verstanden. Auch am Sonntag beim Frühschoppen. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 01.04.2021 um 06:42

Fam Dietmar und Daniela Pinggera (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten

Fam. Dietmar und Daniela Pinggera

Geschrieben am 01.04.2021 um 06:31