Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Heinrich Ruetz


Kondolenzbuch

† 17.06.2020

Christoph Wellenzohn (Landeck):

Liebe Trauerfamilie, Liebert Martin/Christian,
Aufrichtiges Beileid und Anteilnahme an eurem so schmerzlichen Verlust entbieten
Christoph mit Familie

Geschrieben am 26.07.2020 um 09:34

Christine bilgeri-jarosch (Landeck):

Liebste martha und trauerfamilie!!
Mein herzliches beileid zum tode von
eurem geliebten heini,einem feinen menschen und dir, lìebe martha viel kraft und die hoffnung auf ein wiedersehen!!Stille, letzte grüsse, christine bilgeri- jarosch.

Geschrieben am 28.06.2020 um 01:03

Elfi Ladner (Zams):

Liebe Martha,
liebe Trauerfamilie,

unser aufrichtiges Beileid zum Tode eures geliebten Heini und Papa.
Fam. Ladner

Geschrieben am 22.06.2020 um 04:46

Fam. Hueber (Zams):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Fam.Manfred Hueber und Maria

Geschrieben am 20.06.2020 um 09:43

Oberprantacher Lisi (Zams):

Liebe Martha, Kinder, Enkel und Angehörige!
Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit
Lisi

Geschrieben am 20.06.2020 um 09:19

Sabine Braun und Walter Gaim (Landeck/ Prutz):

Liebe Trauerfamilie! Herzliche Anteilnahme an eurem so schmerzlichen Verlust entbieten Sabine und Walter

Geschrieben am 20.06.2020 um 08:56

Maria-Luise (Nassereith):

Liebe Martha, liebe Kinder!
Die Nachricht vom Tod deines lieben Mannes/eures Vaters hat mich tief berührt.
Ich möchte dir/euch hiermit mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Maria-Luise

Geschrieben am 20.06.2020 um 08:30

MR. Dr.Richard Schönherr (Zams):

Werte Trauerfamilien, liebe Martha. Erst vor 5 Tagen trafen wir uns bei einem Abendspaziergang in unserem schönen Dorf. Nicht's im Entferntesten lies mich daran denken, dass dies die letzte Begegnung mit Heini sein könnte. Bei jedem Zusammentreffen erinnerte ich mich an meine Jugendzeit in der Theatergruppe Zams die ich mit Ihm verbringen durfte. Heini war so initiativ und kreativ; es waren schöne Stunden mit ihm. Um so mehr hat mich die Todesmeldung tief getroffen. Ich wünsche Euch allen, vor allem-- Dir Martha-- eine gute Zeit, auch ohne seine Anwesenheit auf diese Erde. Meine Gattin und Familie schließt sich den Wünschen an!!

Geschrieben am 20.06.2020 um 06:50

Hannelore Wyhs (Landeck, Kreuzbühelg. 7):

Liebe Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen,
die Erinnerung an sie wird wie ein heller Stern
die Nacht erleuchten und ein tröstender Begleiter sein.

LIebe Susi, sehr geehrte Trauerfamilien
mein herzliches Beileid
Hannelore Wyhs

Geschrieben am 20.06.2020 um 02:54

Gerda Codemo (Zams):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilie!
Ich möchte Euch meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken und den lieben Heini in mein Gebet einschließen. Er war einfach ein herzensguter, feiner und bescheidener Mann, stolz auf seine Familie und ein hilfsbereiter Mensch für alle, die ihn um etwas baten. Im Chor der Oberländer Sängerrunde war er ein sehr wertvolles Mitglied und das schon jahrzehntelang. Heini wird uns immer in lieber Erinnerung bleiben, wir werden mit Hochachtung von ihm sprechen und ihn in unseren Herzen tragen.
Viel Kraft für die kommende Zeit, in der Ihr erst so richtig spüren werdet, dass Heini eine große Lücke hinterlassen hat.
Herzlichstes Beileid,
Gerda
(Chronistin der OSR Zams)

Geschrieben am 20.06.2020 um 02:15

Wucherer Eduard (Feistritz):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Wucherer Eduard mit Familie

Geschrieben am 20.06.2020 um 01:41

Wucherer Eduard (Feistritz):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten
Wucherer Eduard mit Familie

Geschrieben am 20.06.2020 um 01:39

Roman Neururer (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!

Aurichtige Anteilnahme zum Heimhang eures lieben Verstorbenen
entbietet
Fam. Roman Neururer

Geschrieben am 20.06.2020 um 01:20

Ingrid Wachter (Zams ):

Liebe Martha! Zum Tode deines lieben Heini möchte ich dir und deiner Familie mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.

Geschrieben am 19.06.2020 um 10:36

Prünster (Zams ):

Liebe Fam. Ruetz!

In ganz lieber Erinnerung an Heini wünschen wir euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Prünster Gerhard und Gabriele

Geschrieben am 19.06.2020 um 09:46

Fam. Emil Schranz (Zams):

Liebe Martha,
liebe Trauerfamilien,
herzliches Beileid zum Heimgang Eures geliebten "Heini"!
Möge der liebe Gott Euch mit seinem Tröstersegen beschenken und den Heini in seine versprochene Wohnung führen, die "Jesus-Christus" Ihm vorbereitet hat!
Claudia und Emil!

Geschrieben am 19.06.2020 um 09:07

Siggi und Alma Handle (Zams):

Liebe Martha und Fam
Aufrichtiges Beileid in dieser schweren Zeit

Lieber Heini
Du warst der Schönste Nikolaus überhaupt wir haben immer auf dich gewartet . Danke

Geschrieben am 19.06.2020 um 09:06

Gertraud und Erwin Huber (Zams):

Liebe Trauerfamilien

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben
für immer bleibt er euch ein Licht.

Aufrichtige Anteilnahme
Fam.Gertraud und Erwin Huber

Geschrieben am 19.06.2020 um 08:52

Fam. Robert Blank (Landeck ):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilien,
wir möchten euch auf diesem Weg unser herzliches Beileid ausdrücken, wir wünschen euch viel Kraft in den schweren Zeit der Trauer.
Robert und Irene

Geschrieben am 19.06.2020 um 08:28

Elfi Kienzl (Zams):

Liebe Martha und Trauerfamilie!
Wünsche euch mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser traurigen und schweren Zeit .

Geschrieben am 19.06.2020 um 08:23

Josef und Karin Reheis (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Josef und Karin Reheis

Geschrieben am 19.06.2020 um 08:10

Birgit Schuler (Landeck):

Liebe Martha Liebe Trauerfamilie!

Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschied nehmen und der Trauer entbieten

Herlinde mit Birgit und Familie.

Geschrieben am 19.06.2020 um 07:38

Renate Partoll (Zams):

Lieber Heini, komm gut Heim, der Liebe Gott wartet auf dich.

Geschrieben am 19.06.2020 um 03:06

Oberländer Sängerrunde (Zams):

Liebe Martha mit Familie,
liebe Trauernde!

Betroffen vom unerwarteten Ableben unseres Gründungs - Mitgliedes und Sangesbruders Heinrich, entbieten wir Dir liebe Martha, seinen Kindern Susanne, Andrea, Christian u. Martin und allen die um Heini trauern, unsere aufrichtige Anteilnahme!

Heini machte sich in unserem Chor an allen Ecken und Enden nützlich, war ein guter und verläßlicher Sänger und ein, uns allen, hilfsbereiter Kamerad!
Heini wird in unserem Chor eine wohl schwer zu schließende Lücke hinterlassen!

Bei der Beerdigung unseres lieben Sangesbruders verabschieden wir uns mit dem Lied: „Es löscht das Meer die Sonne aus ....“

DANKE Heini für alles was Du in unserem Chor geleistet hast! .....Deine Kameraden der Oberländer Sängerrunde!

Geschrieben am 18.06.2020 um 12:57

Karina (Landeck):

Liebe Andrea liebe Susanne liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch unsere Anteilnahme zum Ableben eures geliebten Papas aussprechen. Viel Kraft für euch in Gedanken sind wir bei euch gglG Karina mit Manfred und Stella

Geschrieben am 18.06.2020 um 12:53

Sager Karl (Landeck):

Liebe Martha und Familie! Ein herzliches Beileid zum plötzlichen Tod deines lieben Gatten und eurem lieben Vater entbieten euch Waltraud und Karl Sager!

Geschrieben am 18.06.2020 um 12:37

Thanei Albert und Edith (6511 Zams):

Liebe Martha und Trauerfamilie!

Es tut uns sehr leid - aber er wurde zu früh gerufen.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen
lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten
im Leben meinen,
wagt er zu weinen
mitten in uns.
R.M.RILKE

Edith und Albert

Geschrieben am 18.06.2020 um 11:09

Roland Reichmayr (Landeck):

Heini war ein ganz ein feiner Kerl.
Wir hatten viele nette gemeinsame Stunden.
RUHE IN FRIEDEN HEINI

Unser aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 18.06.2020 um 10:59

Wachter Bernadette u. Luis (6511 Zams):

Liebe Martha!
Zum Heimgang Deines Mannes und eures Vaters senden wir unser aufrichtiges Beileid. Wir werden seiner im Gebete gedenken und ihm eine hl. Messe anschaffen. GOTT gebe euch die Kraft, dies Leid zu tragen.
Luis u. Bernadette Wachter

Geschrieben am 18.06.2020 um 10:08

Franz Gitterle (Strengen):

Liebe Martha,
liebe Susanne, Andrea, Christian u. Martin!
Tief betroffen vom Ableben unseres geliebten Nachbarn und Freundes Heini,
entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen euch allen viel Kraft für die traurige Zeit danach.
Maria mit Kinder

Geschrieben am 18.06.2020 um 09:30

Barbara Klotz (Roppen):

Eine leise Umarmung an dich liebe Andrea...

Geschrieben am 18.06.2020 um 09:02

Walli und Franz Handle (Landeck):

Liebe Trauerfamilien,
liebe Susi und Julia,
zu eurem schmerzlichen Verlust unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl. In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind unsere Gedanken bei Euch.
Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit!

Allerherzlichstes Beileid,
Walli, Franz, Johannes und Isabella Handle

Geschrieben am 18.06.2020 um 09:01

Dominika Kössler (Strengen ):

Eine Stimme, die vertraut war schweigt... ein Mensch, der immer da war,
ist nicht mehr...
was bleibt sind die dankbare Erinnerung
die niemand nehmen kann.

Lieber Heini,
du warst immer da wenn man dich gebraucht hat, so manches meiner Elektrogeräte wurde von dir mit großem Geschick wieder zum laufen gebracht...meine Tochter Lena wird sich immer an den schönen Nikolaus mit weißem Rauschebart und goldenen Schuhen erinnern....

Liebe Martha, liebe Susi und Andrea, lieber Christian und Martin mit Familien!
Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost und Zuversicht für diese schwere Zeit.
In Verbundenheit und dankbarer Erinnerung Dominika, Lena und Thomas

Geschrieben am 18.06.2020 um 08:57

theiner ernst (Tobadill):

Werte Trauerfamilie!
Wir werden Heini als einen hilfsbereiten freundlichen Menschen
in Erinnerung behalten.
Unser tiefes Mitgefühl
Ernst7Maria Theiner

Geschrieben am 18.06.2020 um 08:37

HWbau GmbH (Landeck):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilien

Die schönsten Momente im Leben sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man sich erinnert. Erinnerungen die unser Herz berühren gehen niemals verloren! Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerungen unendlich...

Aufrichtige Anteilnahme und tiefes Mitgefühl entbieten Heli & Willi mit Familien & Mitarbeitern. Wir werden Heini steht’s in dankbarerer Erinnerung behalten.

Geschrieben am 18.06.2020 um 08:34

Elisabeth und Sieghard (Oetz-Habichen):

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann)

Lieber Christian,
liebe Trauerfamilie
aufrichtiges Beileid und viel Trost in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 18.06.2020 um 07:33

Traudl Köll (Zams):

Liebe Martha und Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Traudl Köll

Geschrieben am 18.06.2020 um 07:32

Familie Ladner (Baden bei Wien, Innsbruck, Zams):

Liebe Martha,

die Nachricht dass unser lieber ehemaliger Nachbar Heini und dein lieber Mann nun nicht mehr unter uns ist hat uns sehr getroffen. Vorallem da Heini uns als Kinder so nahe war und uns immer geholfen hat. Er war ein besonders gütiger Mensch und hat sich auch immer um Hannes gekümmert. Letztes Jahr hat er noch so schön mit der Oberländer Sängerrunde beim Abschied von unserem Papa Hans gesungen und uns getröstet. Wir wünschen dir und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit und meine Mama Patricia wird Heini und natürlich auch dich liebe Martha in Ihre Gebete einschliessen.

Geschrieben am 18.06.2020 um 07:22

Sonja Reichmayr (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft Euch allen in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens und der Trauer, entbieten Euch in Verbundenheit
Sonja mit Familie

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
„Komm heim.“

Geschrieben am 18.06.2020 um 07:02

ASO Zams (Zams):

Liebe Susanne,
wir denken ganz fest an Dich und Deine Familie und schicken Dir ganz viele gute Gedanken.
Die Schulgemeinschaft der Sonderschule Zams

Geschrieben am 18.06.2020 um 06:52

Gandler Christine (Landeck 18.6.2020):

Lieber Christian
Liebe TrauerFamilie

Schlägt die Hoffnung fehl ,
nie fehle die das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen.
Ich wünsche euch aufrichtiges Beileid und viel Kraft
in dieser schweren Zeit.

Christine

Geschrieben am 18.06.2020 um 06:15

Kappacher Helmut u. Melitta (6511 Zams):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Helmut und Melitta Kappacher

Geschrieben am 18.06.2020 um 05:56

Ingrid Schultus-Föger (Innsbruck):

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,
die an ihn denken.

liebe Martha und Familie
mit großer Liebe denken wir immer an unseren Heini!
Er war immer für uns da!
Ingrid mit Familie

Geschrieben am 18.06.2020 um 04:19

Reparatur Cafe (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Ein aufrichtiges Beileid.
Diese Nachricht traf uns plötzlich und unerwartet.
Heinrich, war uns von Anfang an immer eine große Hilfe mit seinem großen Erfahrungsschatz was reparaturen von Elektrogeräten aller Art anbelangte.
Wir lernten ihn als sehr positiven, motivierten Menschen kennen.
Wir wünschen Euch viel Kraft in der schwierigen Zeit.
David Hechl und sein Team

Geschrieben am 18.06.2020 um 04:15

Andrea (Kappl):

Liebe Susi, lieber Tom und Trauerfamilie,
keine Worte können euren Schmerz ausdrücken aber ihr seid nicht allein. Wir trauern und weinen mit euch.

Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht
ich bin da – ich schlafe nicht.
Ich bin im Wind, der weht über die See,
ich bin das Glitzern im weissen Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifender Saat,
ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn Du erwachst im Morgenschein,
werde ich immer um Dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt,
ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
Steh nicht am Grab in verzweifelter Not,
ich bin nicht da – ich bin nicht tot
Unser Mitgefühl ist bei euch Andrea und Werner

Geschrieben am 18.06.2020 um 04:03

Peter und Anita Fröweis (Zams):

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.
Aufrichtiges Beileid entbieten Peter und Anita Fröweis

Geschrieben am 18.06.2020 um 02:23

Fam. Sonja und Heinz Schmid (Derndl) (Fließ ):

Liebe Trauerfamilien
Liebe Susi!

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerungen ....

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit der Trauer entbieten von ganzem Herzen

Deine ehemalige Teamkollegin Sonja

Geschrieben am 18.06.2020 um 01:26

Sonja Reichmayr (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft Euch allen in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens und der Trauer, entbieten Euch in Verbundenheit
Sonja mit Familie

Als Gott sah, dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
„Komm heim.“

Geschrieben am 18.06.2020 um 01:21

Hermann Ladner (Zams):

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht
erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen.

Liebe Tante Martha,
liebe Susi, Andrea, lieber Christian und Martin mit Familien!
Wir wünschen Euch Allen viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds.
Das Leben ist vergänglich und der Lebenskreis von Heini hat sich geschlossen und erfüllt. Aber immer wieder werden Spuren sein, die euch an
euren lieben Heini erinnern werden.

Lieber Heini,
du warst immer da, wenn man dich gebraucht hat. Dafür danken wir dir sehr.
Die schönste Erinnerung an dich werden die schönen Nikolausbesuche für uns alle sein. Es war für dich eine Freude, wenn du gesehen hast wie sich
die Kinder freuen. Du warst immer der schöne Nikolaus mit einem großen weißen Bart und mit goldenen Schuhen.

In Verbundenheit
Beatrix und Hermann, Hermann und Anna, Eva und Alexander mit Paul

Geschrieben am 18.06.2020 um 01:07