Wir trauern um

Portrait von Willi Pritzi
Sterbedatum: 16.11.2021
Beerdigungsort: Zams
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Willi Pritzi


Kondolenzbuch

† 16.11.2021

Hannes Leiter (Landeck):

Lieber Willi,
bei gemeinsamen Touren und Übungen durfte ich Dich als aufrichtigen, lustigen und vor allem treuen Kameraden kennenlernen. Du hast im Menschen immer das Gute gesehen, es erfüllt mich mit grosser Freude von Dir Bilder zu besitzen, welche deine Liebe zu den Bergen ausdrücken, diese sowie deine lustigen Anekdoten werden noch lange weiterbestehen, das sind bleibende Werte.
Ein letztes Berg Heil Hannes .

Geschrieben am 12.12.2021 um 09:36

Rainer Zangerl (Stams):

Ein letztes BERG HEIL lieber Willi!
Ruhe in Frieden.
Rainer Zangerl

Geschrieben am 26.11.2021 um 12:35

Stefanie Juen (Zams):

Lieber Willi!
Danke für die schönen Stunden und Momente die ich mit dir verbringen durfte, die du mit deiner herzlichen Art und deinem Lachen gefüllt hast. Ich werde dich sehr vermissen und dich in liebevoller Erinnerung behalten!?
Steffi SGS

Geschrieben am 26.11.2021 um 08:00

Ein Bergrettungskamerad (Zams):

Danke dafür, dass du deine Erfahrung immer weitergegeben hast und ebenso in stressigen Situationen ein Ruhepol warst.

Ein letztes Berg Heil!

Geschrieben am 25.11.2021 um 10:42

Goggo (6521 Fließ):

Lieber Willi, liebe Trauerfamilie

Ich habe dich in meiner Lehrzeit ( mitte 1980 ) als Maler der Venetseilbahn kennengelernt.
Du warst immer eine feine Kundschaft. Besonders gefallen hat mir, daß Du mich als jungen
Teenager wie einen Erwachsenen akzeptiert hast. Auch nach deiner Pensionierung hast du
uns im Geschäft besucht mit deiner Frau Gabi. Euer großer Stolz war dein roter Flitzer.
Du hattest immer lustige Sprüche auf Lager, und warst immer gut gelaunt.
Lieber Willi ich Danke dir dafür und werde dich in Erinnerung behalten.

In lieber Erinnerung Goggo

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 25.11.2021 um 08:31

Nadine Wanek (6500 Landeck):

Lieber Willi,

die Einsätze bei dir werden mir für immer in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden.

Nadine Wanek SGS ?

Geschrieben am 25.11.2021 um 07:58

Silke (Grins):

Lieber Willi,
Ich werde Dich als lieben, zufriedenen, lustigen Menschen in Erinnerung behalten. Du hast sehr gerne Geschichten aus Deinem früheren Leben - vor allem vom Krahberg - erzählt. Immer hast Du Dich über unseres Besuche gefreut, und warst für jede Unterstützung und Zeit, die wir mit Dir verbracht haben, dankbar.
Ich wünsche Dir eine gute Reise.
In lieber Erinnerung, Silke Grissemann

Geschrieben am 25.11.2021 um 07:53

Manni Prantauer (Zams):

Lieber Willi, unzählige lustige, humorvolle Ratscher mit dir bleiben in meiner Erinnerung- wir werden dich vermissen -
und in bester Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden
Manni

Geschrieben am 25.11.2021 um 05:41

Markus (Zams):

Willi Bergheil gute Reise.

Geschrieben am 24.11.2021 um 09:29

Evi Thurner (Lahnbach):

Lieber Willi!
Ich werde dich sehr vermissen....dein Lachen...dein Humor ...die lustigen Geschichten von deiner Zeit am Krahberg...gerne bin ich etwas länger geblieben um mit dir zu ratschen...
Ich werde dich in lieber Erinnerung behalten!
Ruhe in Frieden.
Evi Thurner SGS?

Geschrieben am 24.11.2021 um 09:09

Willi (Perjen ):

Lieber Willi, letzte Grüße vom Willi aus Perjen!

Geschrieben am 24.11.2021 um 07:58

Wilhelm Christian (Landeck):

La Gondoliere am Krahberg, in bester Erinnerung, machs guat Willi

Geschrieben am 24.11.2021 um 06:37

MR.Dr.Richard Schönherr (Zams):

Lieber Willi. Als Bergrettungsmitglieder sind wir schon mehr als 40Jahre Kollegen, haben so manche Übung und Einsatz miteinander erlebten. Als ich mit 2 Kollegen im Jahr 1978 im Wintergletscher für ein paar Stunden vermisst war, warst Du schon um 8h morgens mit von der ersten Partie im Rettungsteam auf der Weisskugelhütte.Bei einer Einsatzübung in der Burschlwand wurde ich mit Dir am Stahlseil in die Tiefe gelassen. Das Seil kratzte so manchen Augenblicken am Felsen entlang. Unser Teamgeist festigte unser Vertrauen in Material und Sinnhaftigkeit des Unternehmens gegenseitig. Warst wohl einer der Treuesten in dieser Organisation! Du scheutest keine Uhrzeit oder Jahreszeit, keinen beschwerlichen weiten Marsch. All das hat sicher viel beigetragen für die körperlichen Leiden den letzten Jahren. Dafür sei Dir mal öffentlich „Dankeschön“ gesagt. Deine künstlerische Fähigkeiten hast Du erst in den letzten Jahren unter Beweis stellen können. Habe ganz nette Kalender von Dir die mich an Dich erinnern werden. Dir gute Reise zu Deiner Gaby. Richard

Geschrieben am 24.11.2021 um 06:36

Zangerle Karin Helmut (Zams):

Lieber Willi!
Ein letztes Berg Heil Karin u. Helmut!

Geschrieben am 24.11.2021 um 04:22

Ein Zammer (Zams):

Lieber Willi, werte Trauergemeinde!
Es ist traurig zu lesen, dass Du Dich nun aus der irdischen Welt, verabschiedet hast.............jedoch wird Deine voraus gegangene Frau Gabi, wohl sehnlichst auf Dich gewartet haben!
Mir bleibst Du in ganz tiefer Erinnerung, als wir "Fratzen" Dich doch am unserem geliebten Krahberg, das eine oder andere graue Haar gekostet haben.
Du als der beste Spurenfahrer, wenn die alte Weinbergliftspur wieder mal hart war, hast es mit Geduld und einem lächeln ertragen, wenn wir, bei Neuschnee neben "der Spur" waren. Du konntest und wolltest uns einfach nicht, die tollen Tage auf unserem Schiberg, in der Kindheit und Jugendzeit nicht versauen. Oder Du, als Akijafahrer, legendär, es wird sicher einige im Talkessel geben, die dieses gratis "Abenteuer" noch heute genau beschreiben können.........nie mehr im Leben kopierbar.
Du hattest einfach Geduld, Verständnis, immer Zeit für einen Ratscher und eine wunderbare Zufriedenheit in Dir stecken.
Es werden Dich sehr viele in irgend einer Art und Weise in lieber Erinnerung behalten und das spricht so sehr für Dich.
Ich kann nur DANKE zu Dir sagen Willi, für die lässige Zeit da oben am Krahberg.......nun geschwind zu Deiner Gabi............Sie wartet..........
In ehrlichen Gedanken an Dich,
ein Zammer

Geschrieben am 24.11.2021 um 02:29

Ingo (Stanz):

Lieber Willi du warst ein guter Bergkamerad und ein guter Mensch!
Ich danke dir für Alles!

Geschrieben am 24.11.2021 um 02:11