Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Wilfried Kolp


Kondolenzbuch

† 30.03.2022

Bruni (Landeck):

Pfiati Willi

Geschrieben am 11.04.2022 um 09:11

Geiger Franz (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Unser herzliches Beileid entbieten Franz und Claudia Geiger

Im Kapuzinerkloster Perjen sind deine Spuren ersichtlich, die an deine handwerklichen Fähigkeiten und deine unkomplizierte, fröhliche Art erinnern! Willi, lebe in Frieden auf der anderen Seite...

Geschrieben am 05.04.2022 um 09:38

Ottilie und Ernst (Innsbruck):

Lieber Willi,
du hast in unserer Wiener Wohnung mit sensationellem Geschick einen wunderschönen Boden verlegt. Laut deiner Aussage war dies dein Meisterstück. Wir haben mit dir ein paar genussvolle Tage in Wien verbracht. Mein Ehemann Ernst hat in vielen Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit dein Können schätzen gelernt. In wirklich schöner Erinnerung an einen ganz liebenswerten Menschen!
Ottilie und Ernst
Innsbruck

Geschrieben am 04.04.2022 um 10:29

Steffi (Imst):

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“

Tief berührt möchte ich euch mein Mitgefühl aussprechen.

Geschrieben am 04.04.2022 um 07:37

Jochen (Zams):

lieber Willi,
wir sagen dir danke, danke, danke. pfiati.....

Geschrieben am 04.04.2022 um 04:55

Johan und Bernadette Peters (Zams):

Liebe Trauerfamilie,
Unser herzlichstes Beileid!

Lieber Willi,
Als du vor gerade ein paar Wochen bei uns einen Kaffee getrunken hast, warst du noch voller Hoffnung und überzeugt, dass du auch diese Hürde überwinden würdest. Es ist erschütternd, dass du so schnell das Gegenteil viel zu früh akzeptieren musstest. Aber du hast dein Schicksal angenommen.

Ruhe in Frieden, lieber Willi. Wir werden dich in guter Erinnerung bei uns behalten.

Johan und Bernadette mit Kinder

Geschrieben am 03.04.2022 um 10:02

Monika und Norbert Klien (Pians):

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen derer,
die in geschätzt, gekannt und geliebt haben.

Liebe Christl,
liebe Geschwister mit Familien,
auch wenn der Tod für Willi eine Erlösung war, schmerzt der Verlust doch sehr und wir möchten auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Norbert & Monika

Geschrieben am 03.04.2022 um 04:28

Petra Schmid (Grins):

Liebe Trauerfamilien
Unser aufrichtiges Beileid entbietet Euch Petra und Stefan mit Lorenz und Hannes.

Geschrieben am 02.04.2022 um 12:56

Thaler Kurt&Monika (Mieming ):

Es fehlen uns die Worte . Gute letzte Reise , Willi

Geschrieben am 02.04.2022 um 12:00

Rebecca Huber/Siegele (Mils bei imst):

Man lebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.

Liebe Kathrin !

Und genau die Erinnerungen die mich mit deinen Papa verbinden, werde ich tief im Herzen tragen!
Ich wünsche dir viele liebe Menschen die dir zur Seite stehen und dich durch die Zeit der Trauer tragen!

Lieber Willi!
Ich wünsche dir eine gute Reise und sei ein Schutzengel ? für deine lieben, besonders für deine Kathrin??!

Aufrichtige Anteilnahme
Rebecca

Geschrieben am 01.04.2022 um 09:41

Rainer u. Rosa Zangerl (Stams / Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme und Beileid zum Ableben von Wilfried.
Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 01.04.2022 um 09:32

Miri & Wolli (Kauns):

Liebe Trauerfamilie!

Viel zu schnell musste Willi gehen, es ist unfassbar.
Wir werden noch oft an die gemütlichen Stunden im Lunchtime, in denen wir uns immer gut unterhalten und viel gelacht haben, erinnern.

Willi, wir werden im Lunchtime noch oft auf dich anstoßen und dich in Gesprächen bei uns haben.
Pass gut auf deine Lieben auf,
Aufrichtige Anteilnahme,
Miri und Wolli

Geschrieben am 01.04.2022 um 09:14

Magdalena Zangerle (Perjen):

Liebe Kathrin,
Mein herzliches Beileid!!

Magdalena

Geschrieben am 01.04.2022 um 09:12

Ruetz Hartwig (Grins):

Liebe Trauerfamilie!

Unbegreiflich da? Willi so schnell gehen mu?te.Hatte er sich doch so auf die Pension gefreut.
Wir hatten viele Jahre unseren gemeinsammen Betriebstandort in der Kaifenau /Landeck. Er war stets ein feiner, flei?iger und angenehmer Nachbar und wir hatten manches nette und lustige Feierabendgespräche geführt.
Willi machs guat

Hartwig u.Sigrid Ruetz Grins

Geschrieben am 01.04.2022 um 08:52

Markus Mikesch (Zams ):

MEINE AUFRICHTIGE ANTEILNAHME
MARKUS

Geschrieben am 01.04.2022 um 07:45

Pfisterer Sepp (Landeck):

Unvergesslich.........
Danke Willi für die schönen Stunden, die wir mit Dir verbringen dürften.
Pfiati Willi.....
Deine Kollegen aus dem Sportcafe in Perjen.....mit Reinhard und Maria

Geschrieben am 01.04.2022 um 06:41

Christian Schöpf (ZAMS):

Alles Gute Willi auf deinem letzten Weg. Ich werde dich immer in guter Erinnerung behalten.
RUHE IN FRIEDEN!

Geschrieben am 01.04.2022 um 03:01

Eleonore Zangerl (Landeck):

Liebe Kathrin,
Liebe Trauerfamilie!
Tief berührt über den viel zu frühen Heimgang von Willi, möchten wir euch unser herzliches Beileid aussprechen. Wir werden die gemeinsamen und lustigen Stunden im Lunchtime immer in netter Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden lieber Willi
Elli und Harald

Geschrieben am 01.04.2022 um 02:25

Elisabeth Schalber (Serfaus):

Liebe Christl, lieber Ossi, liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer, passende und tröstende Worte zu finden.
Ich entbiete euch allen meine aufrichtige Anteilnahme und wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Lieber Willi, warst ein feiner und herzensguter Mensch.
Ruhe in Frieden??

Elisabeth Schalber (Rudigier)

Geschrieben am 01.04.2022 um 01:35

Huber Juliane (Landeck/Perjen ):

Meine aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl für die Angehörigen von Willi!

Willi war ein ruhiger hlfsbereiter Nachbar, behalte Ihn in guter Erinnerung! Nachbarin Juliane Huber

Geschrieben am 01.04.2022 um 01:19

Fam. Markart Gerald u Maria (Landeck ):

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 31.03.2022 um 12:52

Silvia Sigl (6500 Landeck):

Lieber Willi!

Ich bin tief traurig....Gerne erinnere ich mich an die vielen schönen und lustigen Augenblicke mit dir im Sportcafe Perjen...
Es war eine schöne Zeit!!!
Ich bin glücklich dich kennengelernt zu haben!
Ruhe in Frieden!
In ganz lieber Erinnerung!
Dei Käferli!

Geschrieben am 31.03.2022 um 12:39

Sabine Braun (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie!
Willi war ein feiner Mensch. Möge er in Frieden ruhen.
Herzliche Anteilnahme an eurem schmerzlichen Verlust
Sabine Braun mit Familie

Geschrieben am 31.03.2022 um 12:26

Fam. Walter Codemo (Pians):

Liebe Trauefamilie. Mit Bestürzung vernahmen wir das Wilfried verstorben ist. Unser herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Geschrieben am 31.03.2022 um 12:19

Irene Pfeifer (Landeck/Pians):

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Liebe Christl, liebe Geschwister - herzliches Beileid - Irene.

Geschrieben am 31.03.2022 um 11:43

Herta Pöham (Telfs):

Jedes Wort – zu viel und doch zu wenig...

Tief betroffen über den frühen Heimgang von Willi möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Pfiati Willi - amol seg ma uns wieder!

Mit stillem Händedruck
Herta Pöham (Büsel)

Geschrieben am 31.03.2022 um 09:56

Franz & Ingrid Kogoj (Landeck/Perjen):

Werte Trauerfamilien!

Mit dem Tod eines lieben Menschen
verliert man vieles, niemals aber die
gemeinsam verbrachte, schöne Zeit!

Wir werden Willi in lieber Erinnerung behalten!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten von Herzen
Franz & Ingrid Kogoj

Geschrieben am 31.03.2022 um 09:14

Max Klotz (Ehrwald ):

Liebe Trauerfamilie,
Als ehemaliger Lehrling der Firma Gritsch habe ich euren Willi kennen und schätzen gelernt. Ich durfte sehr viel von ihm und mit ihm lernen wofür ich sehr dankbar bin. Ich werde Ihn stehts in bester Erinnerung behalten. Aufrichtige Anteilnahme Max Klotz - Ehrwald

Geschrieben am 31.03.2022 um 08:59

Beatrix Gabl (6500 Landeck):

„Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.“

Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid .

Geschrieben am 31.03.2022 um 08:42

Gerald (Perjen):

Und immer sind irgendwo
Spuren deines Lebens:
Gedanken, Bilder, Augenblicke
und Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dadurch nie vergessen lassen!

Uns fehlen die Worte um unserem
Schmerz Ausdruck zu verleihen.

Lieber Wille, Danke für olls...mir wünschen dir a letzte guate Reise
und dass viele Engel di begleiten...

In aufrichtiger Anteilnahme
Gerald und Dagmar mit Kinder

Geschrieben am 31.03.2022 um 08:39

F.F. Pians (Pians):

In stillem Gedenken an unseren ehemaligen Gruppenkommandanten,
Die Kameraden der Feuerwehr Pians.

Willi, Ruhe in Frieden

Geschrieben am 31.03.2022 um 08:36

Verena Tomann (Landeck,Perjen):

Liebe Trauerfamilie,

Lass nun ruhig los das Ruder
Dein Schiff kennt den Kurs allein
Du bist sicher Schlafes Bruder
Wird ein guter Lotse sein

Lass nun Zirkel, Log und Lot
Getrost aus den müden Händen
Aller Kummer, alle Not
Alle Schmerzen enden

Es ist tröstlich einzusehen
Dass nach der bemessenen Frist
Abschiednehmen und Vergehen
Auch ein Teil des Lebens ist

Und der Wind wird weiter wehen
Und es dreht der Kreis des Lebens
Und das Gras wird neu entstehen
Und nichts ist vergebens

Es kommt nicht der grimme Schnitter
Es kommt nicht ein Feind
Es kommt, scheint sein Kelch auch bitter
Ein Freund der's gut mit uns meint

Nicht mehr kämpfen, ruhig schlafen
Nun ist Frieden ringsumher
Und das Dunkel weicht dem Licht
Mag es noch so finster scheinen

Nein, hadern dürfen wir nicht
Doch wir dürfen weinen
(Reinhard Mey)

Aufrichtige Anteilnahme entbieten,Verena und Fritz
Ehemalige Nachbarn

Geschrieben am 31.03.2022 um 07:49

Spiss Monika (Umhausen):

Liebe Trauerfamilie! Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen ,den wir Liebten.Meine Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.Spiss Monika.??

Geschrieben am 31.03.2022 um 07:49

(Perjen):

......und wir wollten uns doch noch bei einem Glas Wein über SINN und SEIN unseres Lebens unterhalten.
.......und wir wollten doch noch gemeinsam auf ein Gipfelkreuz gehen.

Lieber Willi, viel zu früh hast du das Buch des Lebens geschlossen.
Es bleibt nur noch ein letztes "Pfiati" zum
sagen.

Der Trauerfamilie wünsche ich mein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 31.03.2022 um 07:29

Veronika Tilg (Landeck):

Menschen begleiten uns eine Weile, einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Liebe Trauerfamilie ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures Willi entbietet eine ehemalige Arbeitskollegin

Geschrieben am 31.03.2022 um 06:40

Melly Zauner (LANDECK):

Liebe Kathrin, liebe Christel und allen Angehörigen möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich bin gerade in schockstarre?

Willi ich hab in meiner Lehrzeit sehr viel von dir gelernt und denke heute noch an unsere gemeinsamen Baustellen zurück.
Du warst mir immer ein guter Ratgeber und hattest in meiner schwierigen zeit immer ein offenes Ohr für mich.Dank deinem guten Zuspruch hab ich meine Lehre schlussendlich doch abgeschlossen! Danke WILLI?
Wünsch dir eine gute letzte Reise, schau auf deine lieben. ???

Geschrieben am 31.03.2022 um 06:34

Hansi (Imst):

Wir hatten eine wunderschöne, gemeinsame Kindheit-herzlichen Dank lieber Willi und Pfiati

Geschrieben am 31.03.2022 um 06:26

Sepp Pfisterer (Landeck):

In lieber Erinnerung mein herzliche Anteilnahme.
Pfiati Willi
Sepp Pfisterer

Geschrieben am 31.03.2022 um 06:14

Maria (Pians):

Liebe Christl, liebe Geschwister zum Tode von Willi möchten wir euch unser innigstes Beileid wünschen.Wir werden Willi als hervorragenden Arbeiter und netten freundlichen Menschen in lieber Erinnerung behalten. Lieber Willi Ruhe in Frieden Hansi und Mary

Geschrieben am 31.03.2022 um 06:09

Markus Altmann (Landeck):

-Wo ein Willi da ein Weg-
Mir wearn die nia vergessn Willi
mochs guat!
Meine aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 31.03.2022 um 06:07

Lob Samuel (Perjen):

Liebe trauerfamilie
Mein aufrichtiges Beileid,der Herr gib ihm die ewige Ruhe
Samuel mit margit

Geschrieben am 31.03.2022 um 05:31

Astrid Schmid (Grins):

Liebe Kathrin , liebe Petra !

Wir sind sprachlos ......... ich hätte mir nie gedacht das ich Willi vor 3 Wochen das letzte mal bei uns im Lunchtime sehe ........

Lieber Willi ,
Danke für die lustigen und netten Gespräche mit dir du wirst uns sehr fehlen ?
Mach' s guat da wo du jetzt bist und sei ein guter Schutzengel für deine Kathrin ?

Aufrichtige Anteilnahme
Das Team vom Lunchtime
Claudia ,Assi und Anna

Geschrieben am 31.03.2022 um 05:14

Peter Tiefenbrunn (Landeck ):

Meine aufrichtige Anteilnahme
Peter

Geschrieben am 31.03.2022 um 05:01

Dietmar Kain (Perfuchsberg):

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Willi

entbietet Dietmar Kain mit Familie

Geschrieben am 31.03.2022 um 04:59

Gruber Thomas&Silvia (Stanz):

Liebe Trauerfamilie
Unsere Aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures lieben Willi.
Willi war immer ein guter Freund und Kollege.
Wir werden ihn nie vergessen.
Ruhe in Frieden.
Gruber Thomas&Silvia

Geschrieben am 31.03.2022 um 03:59

Leitner Wilfried (Pians):

Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.Aufrichtige Anteilnahme Leitner Willi mit Familie

Geschrieben am 31.03.2022 um 03:48

Gabriele Biber (Landeck):

Der Trauerfamilie mein Aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.. Herr gib Ihm die ewige Ruhe..

Geschrieben am 31.03.2022 um 03:29

Fam.Franz Gitterle (Strengen ):

Liebe Trauerfamilie!
Wir sind tief traurig, dass Willi so schnell gehen musste.
Lieber Willi, du warst uns ein guter Freund! Danke für deine wunderschöne Arbeit bei uns zu Hause... wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten!

Aus dem Leben ist ein
wunderbarer Mensch geschieden,
aber nicht aus unseren Herzen.
Pfiati Willi ?
Franz & Maria

Geschrieben am 31.03.2022 um 02:47

Werner (Bieberwier):

Liebe Trauerfamilie, habe vom Tod von Willi erfahren.mein herzlichstes Beileid.
Entbietet Werner Deutschmann
vulgo Puschi

Geschrieben am 31.03.2022 um 02:33

Inge Schlatter (Pians):

Dass die Sonne sich verdunkelt,
hatte man schon oft gesehen.
Dass die Vögel nicht mehr flogen,
war vielleicht noch zu verstehen.
Dass es plötzlich kälter wurde,
lag gewiss am Abendlicht,
doch dass du uns genommen wurdest,
das verstehn wir einfach nicht!

Liebe Christl,liebe Kathrin, liebe Geschwister!
Zum Heimgang eures Willi entbiete ich von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid.

Einfach sprachlos und sehr traurig!
Inge mit Familie

Geschrieben am 31.03.2022 um 02:27

Gabi und Robert Hutter (Landeck ):

Alles hat seine Zeit - es gibt eine Zeit der Stille , Zeit des Schmerzes , Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung . ??? Ruhe in Frieden Willi

Geschrieben am 31.03.2022 um 02:09

Markus Hörhager jun (Wien):

Liebe Kathrin

Mich hat die traurige Nachricht erreicht vom Tod deines Vaters.
Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, Ich bin in Gedanken bei dir.

Dein Freund Markus (Mäx)

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:57

Walter Thurner (Grins):

Lieber Trauerfamilie

Die Nachricht vom Heimgang eures Wilfried,
hat uns sehr betroffen gemacht.
Da wir uns sehr gut kannten, und unzählige Gespräche führten.
Unser aufrichtiges Beileid entbietet

Petra und Walter Thurner aus Grins

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:56

Heinz Girardelli (6167 Neustift):

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Willi
Entbiet Fam.Heinz Girardelli

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:53

Christine Weinke (Fließ ):

Liebe Gabi liebe Trauerfamilie.
Aufrichtige Anteilnahme zum Tode von Willi.
Denke oft an die Zeit auf der Edmund-Graf Hütte zurück.
Ruhe in Frieden.
Christine und Gernot.

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:52

Sandra und Luggi (Zams):

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können...

In stiller Anteilnahme

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:30

Gertrud mit Familie (Zams ):

Hinter den Tränen der Trauer,
verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung

In stiller Anteilnahme

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:27

Holzknecht (Schimpfössl) Sandra (Imst):

Liebe Kathrin, liebe Trauerfamilie!

Mit Schrecken hab ich vom Tod von Willi erfahren. Gerne erinnere ich mich an die tiefsinnigen Gespräche die ich mit Willi führen konnte zurück. Willi war ein sehr kluger, kreativer Mensch mit dem man über jedes Thema reden konnte!
Danke Willi für deine Hilfe beim Hausbau meiner Tochter du hattest immer einen guten Rat für uns! Ich werde dich in aller bester Erinnerung behalten und lass es dir gut gehn ,dort wo du jetzt bist!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die schwere Zeit!
Holzknecht(Schimpfössl) Sandra mit Gerhard und Sarah!

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:24

Silbergasser Franz (Ldk ):

Liebe Christl,lb Geschwister. Aufrichtige Anteilnahme zum Tode von Willi entbieten euch Franz und Hedy Silbergasser .Willi , Ruhe in Frieden

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:23

Janine Wille (Serfaus):

,, Ganz still und leise, ohne ein Wort gingst du von deinen Lieben fort, du hasch ein gutes Herz besessen nun ruht es still, doch unvergessen.

Machs guat Willi
Marco Janine mit Leeann Noel und Liam

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:12

Anita Walser (Landeck – Bruggen):

Liebe Kathrin,
liebe Trauerfamilie!

Tief berührt über den frühen Heimgang von Wilfried sprechen wir euch unser herzliches Beileid aus.
Möge unser ehemaliger Nachbar in Frieden ruhen!
Anita und Josef Walser

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:01

Nachbarin , Saskia Hörhager (Perjen Römerstraße ):

Liebe Kathi mit Petra

Meine Aufrichtige Anteilnahme gilt Dir und deiner Mama Petra . Willi war immer hilfsbereit , lustig und hatte immer einen guten Spruch auf Lager. Willi wird mir als Nachbar und Mensch sehr fehlen im Haus. Willi schau von oben auf ins.

Ruhe in Frieden lieber Willi

Geschrieben am 31.03.2022 um 01:00