Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Walter Melmer


Kondolenzbuch

† 28.03.2022

Franz Schiechtl (Imst):

Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben- es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch- irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.

Liebe Anna, liebe Sandra und Barbara, liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch viel Kraft und Gottvertrauen. Möge die Zeit schnell vergehen und euer Schmerz erträglicher werden damit ihr bald wieder mit einem Lachen über Walter sprechen könnt.

Geschrieben am 11.04.2022 um 10:14

Albert Griesser (Prutz):

Liebe Anni, liebe Trauerfamilie!
Mein aufrichtiges Beileid zum Ableben von deinem lieben Mann und eurem guten und fürsorglichen Papa.
Albert

Geschrieben am 01.04.2022 um 12:16

Zita Raggl (Starkenbach):

Liebe Anni Sandra und Barbara
Liebe Trauerfamilien
Euer geliebter Walter ist von euch gegangen
Gottes Wille traf euch schwer ,der Platz von Walter ist nun leer.
Das Auferlegte müsst ihr ertragen , doch die Erinnerungen kann niemand begraben.
Was Walter im Leben ist für euch gewesen
steht nicht am Grabkreuz zu lesen
nicht aus löschbar eingeprägt wie Erz ,lebt er weiter in eurem Herz.

Aufrichtige Anteilnahme viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit
Zita und Alwin mit Familie.

Geschrieben am 01.04.2022 um 10:25

Fredl (Schönwies):

Liebe Anni, Sandra und Barbara,
Liebe Trauerfamilien!
Leider hat euer lieber Walter den Kampf verloren, aber in unseren Herzen wird er immer als netter, ruhiger, stets gut gelaunter und hilfsbereiter Freund einen Platz haben.
Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch in diesen dunklen Stunden viel Kraft und Trost.
Fredl und Rita mit Familien

Geschrieben am 01.04.2022 um 07:16

Juen Beatrix (Schönwies):

Liebe Trauerfamilien!

Mein herzliches Beileid den Angehörigen und viel Trost und Kraft in den schweren Stunden, entbietet
Beatrix mit Familie

Geschrieben am 01.04.2022 um 06:37

Fam. Gritsch (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Mit dem Tod ist es doch so wie mit der Sonne:
Wir sehen sie am Horizont untergehen, aber wissen,
das sie ''drüben'' weiter scheint.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Norbert Gritsch

Geschrieben am 31.03.2022 um 10:00

Franz Eckhart (Schönwies):

Liebe Tauerfamilie,
Mein aufrichtiges Beileid sende ich. Den Angehörigen alles Gute in diesen schweren Stunden.
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 31.03.2022 um 04:10

Fam. Stefan Griesser (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Euch Fam. Stefan Griesser

Geschrieben am 30.03.2022 um 12:13

Anna Schiechtl (Schönwies):

Liebe Anni ,lb. Barbara und Sandra !

Von einem Menschen ,den man geliebt hat ,
wird immer etwas im Herzen zurückbleiben.
Etwas von seinem Hoffen
etwas von seinen Träumen
etwas von seinem Leben
Alles von seiner LIEBE .

Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser
schweren Zeit .Wir sind in Gedanken mit euch verbunden

Anni und Roland Schiechtl

Geschrieben am 30.03.2022 um 11:12

Michaela Walch (Landeck):

Liebe Babsi, liebe Trauerfamilie

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh
und es tut immer weh.

Wir möchten Euch unser Beileid aussprechen,
und wünschen Euch von ganzen Herzen,
dass die Erinnerung an Eure wunderschöne gemeinsame Zeit, eines Tages die Trauer verdrängen,
und Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.
Denn sowohl die Erinnerung als auch die Liebe sterben nie. ?

Michaela mit Dieter

Geschrieben am 30.03.2022 um 10:44

Mani (Fließ):

Liebe Sandra, liebe Trauerfamilie!

Mein Mitgefühl gilt dir, mit deiner ganzen Familie, viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden!
Wisse, dass dir nichts genommen werden kann, was wahrhaftig
dein ist.
ein tröstender Gruß
Mani

Geschrieben am 30.03.2022 um 10:34

Aschaber Hanspeter (Imst ):

Immer freundlich, immer nett, einfach ein ganz feiner Mensch.
Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Walter.
Jetzt hat der Herrgott wieder einen ganz feinen Menschen mehr.
R.I.P. Aschaber Hanspeter samt Anhang.

Geschrieben am 30.03.2022 um 10:11

Geisler Jasmin (Fließ):

Ein Vater liebt - ohne viele Worte
Ein Vater hilft - ohne viele Worte
Ein Vater versteht - ohne viele Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worte keiner auszudrücken vermag.

Liebe Sandra, liebe Barbara mit Michael!
Liebe Anna!
Zutiefst berührt war ich, als ich heute vom Tod eures lieben Papas und Mannes erfahren habe. Ich kann mich noch gut an meine Starkenbacher Spazierrunde errinnern, wo ich euren lieben Papa des öfteren angetroffen habe.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Graber Jasmin mit Familie

Geschrieben am 30.03.2022 um 09:33

Gerhard Lercher (Strengen):

Liebe Anni,tief betroffen und traurig möchten wir Dir und Deinen Lieben unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen,Wir wünschen Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ein stiller Gruß
Marianne und Gerhard ??

Geschrieben am 30.03.2022 um 08:36

Fam. Kienzl (Strengen ):

Herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden!

Geschrieben am 30.03.2022 um 08:21

Fam. Peter Raggl (Schönwies):

Liebe Anni, liebe Sandra, liebe Barbara!

Wir sind tief betroffen, dass Walter zu früh vorausgehen musste. Walter wird uns in seiner großen Hilfsbereitschaft und seinem handwerklichem Können als feinsinniger Mensch immer in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden.

Alice und Peter mit Familie

Geschrieben am 30.03.2022 um 08:06

Fam. Peham Harald (Schönwies):

Liebe Trauerfamilie !

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und
traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Unser herzliches Beileid zum viel zu frühen Heimgang von eurem geliebten Walter

Aufrichtige Anteilnahme

Harald, Sabine, Simone & Fabian

Geschrieben am 30.03.2022 um 07:47

Fam.Reinstadler (Schönwies):

Liebe Anni,Sandra und Barbara
Liebe Trauerfamilie

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und
Unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.

Unser herzliches und tiefes Mitgefühl. Mögen Euch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit Trost spenden.

Familie Reinstadler Dietmar und Gitti

Geschrieben am 30.03.2022 um 06:47

Tommi (Stampfle):

Lieber Walter,
Unfassbar, kaum zu glauben,
Die ganzen Jahre, immer gut aufgelegt, Aufrichtig und Hilfsbereit,
Unvergesslich die netten Augenblicke in der Tischlerei,
Fast jeden Mittwoch, auf a Schnapserl um 10 Uhr.
UNVERGESSLICH, Du bleibst mir in bester Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme,
In lieber Erinnerung, Tommi

Geschrieben am 30.03.2022 um 06:13

Familie Knoll (Imsterberg ):

Liebe Anna, Barbara und Sandra!

Das Leben ist begrenzt,
doch die Erinnerung unendlich! ?
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Ossi, Karola, Laura & Marcel

Geschrieben am 30.03.2022 um 04:26

Gruber Franz (Starkenbach):

Liebe Trauerfamilie
Betroffen und in lieber Erinnerung an einen hilfsbereiten und verlässlichen Freund, blicke ich durch eines seiner angefertigten Fenster.
Danke Walter!
In aufrichtiger Anteilnahme
Fam. Gruber Franz

Geschrieben am 30.03.2022 um 03:57

Elfi Kienzl (Zams):

Liebe Anni, liebe Trauerfamilie!

Betroffen über das Ableben von Walter möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen euch die notwendige Kraft in dieser traurigen Zeit und danken für "VIELES". Jochen und elfi

Geschrieben am 30.03.2022 um 03:44

Oskar Venier (6491 Schönwies):

Liebe Anni Liebe Barbara und Sandra.
Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen, allen hat er geholfen und alle haben ihn geschätzt und gemocht. Gott wird ihn dafür belohnen. Wir aber müssen trauern und müssen so weiterleben wie es in seinem Sinn ist. Eines Tages aber wird es ein großes Fest geben denn wir werden uns wieder sehen. Jetzt aber wünschen wir euch viel
Kraft in dieser schwierige Zeit. Wir sind in Gedanken und im Gebet mit euch verbunden. Ossi und Familie

Geschrieben am 29.03.2022 um 10:48

Michael Kienzl (Landeck):

Ich möchte euch meine tiefste Anteilnahme und herzliches Beileid aussprechen.

Geschrieben am 29.03.2022 um 10:20

Cornelia Norz-Föger (Kematen):

Liebe Sandra, Barbara und Anni!

"Menschen, die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen
ihre Spuren in
unseren Herzen!"

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gelten eurer ganzen Familie!

Conny mit Josef, Emily und Matteo

Geschrieben am 29.03.2022 um 09:07

Melanie Ott (Faggen):

Liebe Sandi!
Liebe Babsi und Anni!

Es war ein großer Schock, heute vom Tod eures Papas und Mannes zu erfahren. Ich werde stets gerne an Walter zurück denken. An die kurzen, aber sehr netten Gespräche, wenn ich bei euch auf Besuch war...

Sandi, ich weiß, was dein Papa dir bedeutet hat - und immer bedeuten wird??

Ich wünsche euch von Herzen Menschen, die euch Trost und Hoffnung schenken, in dieser so schweren Zeit!!!

In Gedanken ganz fest bei dir Sandi
Deine Freundin Melanie mit Günter, Raphael und Denise

Geschrieben am 29.03.2022 um 08:45

Fam.Venier (Landeck):

Liebe Anni,Sandra u.Barbara!

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser
unvorstellbar schlimmen Zeit...
Euer tragischer Verlust tut uns von
Herzen leid...
sind in Gedanken bei euch.
Lieber Walter Ruhe in Frieden!
Fam.Benny u.Manuela Venier

Geschrieben am 29.03.2022 um 08:28

Hildegard Sailer (Ried i. Oberinntal):

Liebe Anna, liebe Trauerfamilie!

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
in unser Schweigen all unsere Liebe und all unser Mitleid zu legen.

Ich fühle mit Euch und wünsche Euch viel Kraft
in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.

In stiller Anteilnahme
Hildegard

Geschrieben am 29.03.2022 um 08:25

Kuprian Simone (Pettneu):

Liebe Barbara mit Anni & Sandra

Unser herzliches Beileid ?wünschen euch ganz viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit...

Walter wird gut auf euch aufpassen...

Simone mit Jakob, Lara & Max

Geschrieben am 29.03.2022 um 07:56

Konrad und Rosi Raggl (Schönwies):

Liebe Anni, Sandra, Barbara, liebe Trauerfamilie

Es ist sehr schwer, einen geliebten Menschen loszulassen.
Walter war ein besonders liebenswerter und hilfsbereiter Mensch. Danke für die netten Zusammenkünfte und die vielen gemeinsamen Stunden in der Tischlerei und auf unseren vielen Baustellen. Wir haben die Arbeit von Walter immer sehr geschätzt und werden Ihn immer in bester Erinnerung behalten.

In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei Euch.
Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Konrad und Rosi mit Maria, Stefanie und Michaela

Geschrieben am 29.03.2022 um 07:53

Christian Lietz (Roppen):

Liebe Anni, liebe Sandra und Barbara, liebe Angehörige!

Wir sind tief betroffen über den all zu frühen Heimgang.

Euren Walter werde ich so schnell nicht vergessen,
seinen Einsatz und seine Arbeit.

Seit ich mich erinnern kann, stand Walter für die Firma und mich immer mit Rat und Tat
zur Seite, egal welche Uhrzeit oder Wochentag.

Er war für mich nicht nur ein Arbeiter, sondern auch ein väterlicher Freund,
das bleibt für immer in Erinnerung!

Herzliches Beileid Christian
mit Birgit, Celina und Mia

Geschrieben am 29.03.2022 um 07:52

Fam. Schiechtl (Imsterberg ):

Liebe Anni, liebe Sandra, liebe Barbara!

Die Menschen die von uns gehen
und die wir lieben,
verschwinden nicht.

Sie sind immer an
unserer Seite…

Jeden Tag…
ungesehen… ungehört
und dennoch nah.

Für immer geliebt
und für immer vermisst,
bleiben sie
für immer in unseren Herzen.

In diesen schweren Tagen & Stunden des Abschieds, fällt es schwer passende Worte zu finden.
Wir fühlen mit euch und wünschen euch allen herzliches Beileid sowie viel Kraft für die kommende Zeit.

Aufrichtige Anteilnahme!

Gisela, Seppi und Kathrin

Geschrieben am 29.03.2022 um 07:41

Fam. Andrea Lechleitner (Peham) (Schönwies):

Liebe Sandra!
Liebe Trauerfamilie!

Ein Vater liebt – ohne viele Worte!
Ein Vater hilft – ohne viele Worte!
Ein Vater versteht – ohne viele Worte!
Ein Vater geht – ohne viele Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten keiner auszudrücken vermag...

Zu deinem/eurem Verlust möchten wir unser herzliches Beileid aussprechen.
Wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Andrea mit Dominik, Leonie und Julian

Geschrieben am 29.03.2022 um 06:56

Michaela Harold (Landeck ):

Liebe Frau Melmer, liebe Trauerfamilien!
Herzliches Beileid zum frühen Tod von Walter. ??????

Liebe Sandra, liebe Barbara!
Den Papa zu verlieren, auch wenn man selbst erwachsen ist, ist schmerzlich und unvorstellbar für viele... Ich fühle mit euch!
Fühlt euch umarmt!

Herzliche Anteilnahme
Michi

Geschrieben am 29.03.2022 um 06:52

Monika Baumgartner (Imsterberg):

Liebe Trauerfamilie !
Ich bin tief betroffen vom plötzlichen Tod von Walter. Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in der schweren Zeit.Irgend wann wird die Trauer den schönen Erinnerungen weichen.
Liebe Anna !

Herzliches Beileid von Monika mit Familie

Geschrieben am 29.03.2022 um 06:30

Guem Bernhard (Schönwies):

Liebe Anni, liebe Sandra, liebe Barbara, liebe Angehörige!

Tief betroffen haben wir den Heimgang von Walter vernommen. Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme entgegen bringen. In diesen Stunden des Anschiedes wünschen wir euch viel Kraft.

Irmgard und Bernhard

Geschrieben am 29.03.2022 um 05:33