Wir trauern um

Portrait von Viktoria Unterberger-Haider
Sterbedatum: 16.01.2023
Beerdigungsort: St. Jakob am Arlberg
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Viktoria Unterberger-Haider


Kondolenzbuch

† 16.01.2023

Familie Grafoner (St. Jakob am Arlberg ):

Manche Begegnungen sind wie Sterne, die uns der Himmel schenkt, damit wir nicht vergessen wie schön das Leben ist.

Liebe Viky für uns warst du so ein Stern und dein Strahlen wird uns unendlich fehlen.
Es ist unbegreiflich und wir sind sprachlos.
Wir vermissen dich.

Deinen Lieben wünschen wir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Zu eurem unermesslichen Verlust unser aufrichtig empfundenes Mitgefühl.

Jakob, Irene, Christoph und Anton

Geschrieben am 24.01.2023 um 20:50

…. (Strengen):

Gelähmt und trotzdem gehend.
Blind und trotzdem sehend.
Taub und trotzdem sehend.
So fühlten sich heute viele, viele Menschen, die mit dir, liebe Vicky, den letzten Weg gegangen sind.
Pfiati Vicky !!!

Geschrieben am 24.01.2023 um 19:44

Fam. Scherl (St. Anton am Arlberg ):

Liebe Viki!
Viel Licht für deinen Weg!
Danke für die Sonnenstrahlen die du in den Herzen so vieler Kinder hinterlassen hast!
Deinen Lieben viel Kraft und Zuversicht!
Unser tiefes Mitgefühl
Nicola, Franz, Felix und Matteo

Geschrieben am 24.01.2023 um 12:39

Corinne (St.Anton am Arlberg):

Liebe Familie,
Viki ist zu früh von uns gegangen, ihr Licht bleibt jedoch.
Sie wird für immer in unserer Erinnerung bleiben und wir werden sie eines Tages wieder in den Arm nehmen.

Mit aufrichtigem Beileid und tiefsten Mitgefühl,
Corinne

Viki du hast lange auf mich aufgepasst als ich klein war. Du hast mich motiviert und inspiriert für viele Entscheidungen die ich getroffen habe in den Jahren, dafür werde ich dir auf ewig Dankbar sein <3

Geschrieben am 24.01.2023 um 07:59

Conny und Norri Pfeifer (St. Anton am Arlberg):

Lieber Flo, lieber Fabio, liebe Laura!
Liebe Marlies, lieber Laurenz!

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl zum viel zu frühen Heimgang eurer lieben Viki aussprechen.
Wir sind unsagbar traurig über den schweren Verlust.
Wir wünschen euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Liebe Viki schau gut auf deine Lieben!

In stiller Verbundenheit
Conny und Norri mit Roman und Peter Pfeifer

Geschrieben am 20.01.2023 um 13:33

Claudia (Zwischenwasser):

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Mein tiefes Mitgefühl!
Claudia

Geschrieben am 20.01.2023 um 13:34

Jürgen Holzknecht (Imst):

Lieber Laurenz, liebe Trauerfamilie,
Tief erschüttert über den Verlust Eurer Viktoria möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 19.01.2023 um 21:37

Familie Strolz (St.Anton am Arlberg):

Was bleibt ist die Liebe,
große Sehnsucht,
endlose Traurigkeit,
unvergessliche Jahre,
kostbare Erinnerungen.

Lieber Flo, lieber Fabio, liebe Laura,
liebe Trauerfamilie!

Tief betroffen über den schmerzhaften Verlust möchten wir Euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Wir sind mit Euch sehr traurig und wünschen Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Gerne denke ich an unseren letzten Spaziergang ins Verwall zurück. Sie war so zuversichtlich und voller Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Vicky war ein strahlender, herzlicher Mensch - ein Sonnenschein - und genau so werden wir sie immer in Erinnerung behalten.

Ruhe in Frieden liebe Vicky! Wir werden dich nie vergessen!

In stiller Verbundenheit
Strolz Manuela u. Christian mit Laura u. Mathias

Geschrieben am 19.01.2023 um 13:56

Herlinde Falch (Pettneu):

Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Mein aufrichtiges Beileid!
Herlinde

Geschrieben am 19.01.2023 um 18:32

Jaqueline (St. Jakob):

„Denk dir ein Bild, ein weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.“

Liebe Viky, plötzlich ist dein Platz leer...
Noch kurz vor Weihnachten haben wir darüber gesprochen, wie sehr du dich auf das Frühjahr freust, wenn du nach all den Behandlungen auf Reha gehen kannst. Du warst so positiv gestimmt und voller Kraft. Wer hätte gedacht, dass alles so schnell gehen wird und du heute nicht mehr unter uns sein kannst.
Liebe Viky, ich durfte dich als eine starke, zielstrebige, fröhliche und hilfsbereite Person kennenlernen.
Für deine Kinder Fabio und Laura warst du eine liebevolle Mama und hast ihnen starke Wurzeln gegeben. Zusammen mit deinem Mann Florian habt ihr ein super Team gebildet und euch perfekt ergänzt.
Deinen Eltern Marlies und Laurenz warst du eine herzensgute Tochter.
Sowohl im familiären Umfeld als auch im Dorfleben warst du allseits beliebt. Es war immer schön, dich zu sehen, sei es auf Familienfeiern, bei Kindergarten- oder Schulveranstaltungen oder in der Freizeit.
Letztes Jahr konnte ich mit dir in der Nachmittagsbetreuung in der Volksschule arbeiten. Dabei durfte ich dich als eine sehr kollegiale und engagierte Arbeitskollegin erleben. Und als Tante Viky warst du im Jakober Kindergarten nicht mehr wegzudenken - den Kindern werden eure gemeinsamen Wanderungen am Jakobusweg immer in positiver Erinnerung bleiben.
Kinder, Eltern, Lehrer und Tanten schätzten dein freundliches und fröhliches Wesen sehr.
Liebe Viky, es tut mir von Herzen leid, dass du so früh gehen musstest – du hinterlässt eine riesengroße Lücke. Vielen Dank für die freundschaftlichen Gespräche und die wertvollen Stunden, die wir mit dir verbringen durften.

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.“ (J.v.Eichendorff)

Lieber Florian, Lieber Fabio, Liebe Laura! Liebe Marlies und Lieber Laurenz!
Von Herzen möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Viky war eine wundervolle und starke Persönlichkeit. Die Erinnerung an eure liebe Viky ist ein Fenster, durch das ihr sie immer sehen könnt. Unsere aufrichtige Anteilnahme,
Jaqueline und Manuel mit Jana und Alina

Geschrieben am 19.01.2023 um 19:27

Gitti u. Erich Zangerl (Strengen):

Liebe Marlies, Lieber Laurenz, Liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer, passende und tröstende Worte zu finden, wenn man weiß welch große Lücke Eure liebe Vicky hinterlässt.
Wir möchten Euch unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und wünschen Euch von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke in der so schweren Zeit.
In stiller Trauer Gitt u. Erich

Geschrieben am 19.01.2023 um 10:14

Franz Alber (Thailand ):

Liebe Trauerfamilie. Habe mit großer Betroffenheit vom Tod eurer Viktoria erfahren. Möchte mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In stiller Trauer Franz

Geschrieben am 19.01.2023 um 05:15

Fam. Buchhammer Seppl und Daniel (St. Jakob a/A):

Der letzte Abschied von einem geliebten Menschen ist der Moment,
in dem wir ergriffen still stehen und so arm an Worten des Trostes sind.
Möge die Erinnerung an alles gemeinsame Schöne helfen, eure Trauer zu überwinden.
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbietet

Seppl mit Familie und dein ehemaliger Schulkamerad Daniel mit Familie

Geschrieben am 19.01.2023 um 06:57

Annelies Keim (St.Anton am Arlberg):

Liebe Viki,
die Nachricht von deinem viel zu frühen Tod hat uns tief getroffen. Dein ansteckendes Lachen und dein fröhliches Wesen wir uns immer in Erinnerung bleiben. Danke für deine tatkräftige Unterstützung bei der Betreuung unserer Kinder, du warst eine tolle Kollegin. Du fehlst uns allen sehr.

Deiner ganzen Familie wünschen wir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Wir sind in Gedanken bei euch.
Von Herzen
die Kinder und Lehrerinnen der VS St. Anton am Arlberg

Geschrieben am 19.01.2023 um 08:40

Hilda Sigl (St. Anton a.Arlberg):

Liebe Trauerfamilie,
in aufrichtigem Mitgefühl möchte ich mit euch im Gebet verbunden sein. Viktoria wird nun immer als Engel an eurer Seite sein.
Hilda Sigl

Geschrieben am 18.01.2023 um 22:14

Familie Wasle (Innsbruck ):

Lieber Florian,

Wie wünschen dir und deinen Kindern viel Kraft in dieser traurigen Zeit.

Unfassbar geschockt, in Gedanken bei euch

Familie Thomas Wasle

Geschrieben am 18.01.2023 um 20:01

Willi und Marianne (Landeck):

Ein Engel für den Tag
Und einer für die Nacht.
Ein Engel mit dir weint
Und einer mit dir lacht.
Ein Engel für die Seele
Dass dich nichts mehr quäle.
Sie gehen mit dir leise
auf diese lange Reise.

Liebe Trauerfamilie - wir sind sehr betroffen und traurig und wünschen euch Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit . Von ganzem Herzen
Marianne und Willi

Geschrieben am 18.01.2023 um 19:38

Brigitte (Regensburg):

Liebe Vicky,
mit deinem strahlenden Lachen, deiner Herzlichkeit und deiner positiven Art hast du und dann auch deine Kinder, jahrelang unsere Urlaube zu etwas Besonderem gemacht.

Du wirst unvergessen in unseren Herzen bleiben. Ruhe in Frieden.

Lieber Flo, lieber Fabio, liebe Laura,
liebe Marlies, lieber Laurenz,

es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, aber ihr sollt wissen, dass ich mit euch um Vicky trauere.
Es ist unfassbar.

In liebevoller Erinnerung
Brigitte und Willi

Geschrieben am 18.01.2023 um 10:34

Studio Provitage (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
User tiefstes und aufrichtiges Beileid.

Wir werden Dich weiter in unserem Herzen tragen.

Gudrun mit Team

Geschrieben am 18.01.2023 um 12:21

Edith Pinter-Moschen (Landeck):

Lb.Tauerfamilien
Unterberger & Haider!
Mit grosser Betroffenheit habe ich vom Tod eurer lb.Viktoria erfahren....liebste Gattin und gute Mama und Tochter!
Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, und für euer weiteres Leben viel Kraft und Zuversicht wünschen !
Sie war eines meiner vielen Kindergartenkinder und ich werde ihr immer ein liebevolles Andenken bewahren.
Lb.Viktoria ruhe in Frieden.
Edith Pinter-Moschen

Geschrieben am 18.01.2023 um 07:58

Fam. Öttl (St. Anton a. A.):

Lieber Fabio,
liebe Trauerfamilie,
der gestrige Schultag wird uns allen in Erinnerung bleiben. Schock, Trauer, Wut über den viel zu frühen Tod deiner lieben Mama, eurer Mama, Frau, Tochter…
Niemand versteht es, das WARUM bleibt im Raum stehen!
Unser Glaube kann uns aber helfen, über den Verlust hinwegzukommen. Wir sehen uns bestimmt alle wieder, eure Mama ist nur schon vorausgegangen. Von dort aus kann sie euch ein Schutzengel sein und stolz und glücklich ohne Krankheit und Schmerz eure Wege begleiten. Sie ist bei euch - jeden Tag- nur anders.
Wir sind in Gedanken und im Gebet mit euch verbunden.
Nicole, Günther, Matteo und Fabio

Geschrieben am 17.01.2023 um 20:27

Volksschule St. Jakob (St. Jakob a. A. ):

Liebe Laura,
lieber Fabio,
lieber Florian,
liebe Trauerfamilie

Wir werden Viky mit ihrem Lachen, ihrer Fröhlichkeit und ihrer positiven Lebenseinstellung immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Trost in dieser zutiefst traurigen Zeit.

In Gedanken sind wir bei euch.

Unser aufrichtiges Beileid.

In stiller Anteilnahme -
die Lehrerinnen der Volksschule St. Jakob a. A.

Geschrieben am 17.01.2023 um 20:53

Dane (St Anton ):

Lieber Flo
Lieber Fabi
Liebe Laura
Lieber Laurenz
Liebe Marlis

Wir möchten unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch sehr viel Kraft in der schweren Zeit
Bleibt stark

Dane mit Familie

Geschrieben am 17.01.2023 um 21:47

Patrizia und Kurt Huter (St. Jakob am Arlberg):

Unser tiefstes und aufrichtiges Beileid.
Kurt und Patrizia Huter

Geschrieben am 17.01.2023 um 21:23

Annalisa Falch Wieser (St. Anton ):

Unsere tiefste Beleid an Florian, Fabio und Laura. Die Nachricht hat uns sehr schwer getroffen und wir sind sprachlos. Viki ist ein Licht und wird fur immer eure Himmelsrichtung sein. Wir werden Sie nie vergessen. Wir wünschen Euch viel Kraft und an Eure Familie. Viki du wirst uns fehlen.

Geschrieben am 17.01.2023 um 22:21

Fam.Zacharias (Pettneu):

Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben. Diese Momente geht es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren.
Aufrichtiges Beileid, Michael mit Desiree,Emily und Alessandro 🖤🕯️

Geschrieben am 17.01.2023 um 22:53

Steffi Kometer (St. Jakob):

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
(Antoine de Saint Exupéry)

Liebe Viky,
drei Jahre lang hast du Jakob durch den Kindergarten begleitet, ihr habt unzählige Wanderungen am Jakobusweg und zu eurem Freund Eichenbaum unternommen und er hat jeden einzelnen dieser Tage mit dir sehr genossen.
Danke für alles!

Wir sind tieftraurig und werden dich im Gandli schmerzlich vermissen doch die Erinnerung an dich wird bleiben.
Pass gut auf deine Liebsten auf!🤍

Unser aufrichtiges Beileid!
Steffi, Flo, Jakob und Emma

Geschrieben am 17.01.2023 um 23:53

Veiter Maria und Thomas (St.Anton am Arlberg ):

Liebe Trauerfamilie, Liebe Marlies, Lieber Laurenz.
Wir möchten unser aufrichtiges Beileid in diesen schweren Stunden aussprechen. Tief betroffen, erschüttert und fassungslos wünschen wir Euch viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Marina, Nina und Thomas

Geschrieben am 17.01.2023 um 23:13

Alex und Fetz mit Gabriel und Sophia (St.Jakob ):

Liebe Laura, Lieber Fabio,
Liebe Trauerfamilie,

eure liebe Mama Vicky hat viele Spuren der Liebe, der Fürsorge und der Fröhlichkeit hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne, wird stets lebendig sein!

Unser tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid.

Geschrieben am 18.01.2023 um 01:00

…. (..):

Warum du 🖤🖤

Geschrieben am 18.01.2023 um 00:27

Familie Eugen Scalet (St. Anton am Arlberg):

Aufrichtige Anteilnahme an Eurem unsagbaren Verlust. In stiller Trauer, Familie Eugen Scalet.

Geschrieben am 18.01.2023 um 05:44

Lisi & Michael Hellermann (Köstendorf):

AUF DER ANDEREN SEITE DES WEGES

Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht nicht eine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das, worüber wir
gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich.
Damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne eine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges.

Charles Péguy

Liebe Viki,
wir haben so viel zusammen erlebt. Du warst meine erste, beste Freundin. Egal ob beim Spielen im Kindergarten, in der Volksschule oder am gemeinsamen Heimweg durch'd Gåssa, wenn wir gemeinsam in der Früh mit dem Rad in die Hauptschule gefahren sind oder uns in den Ferien zum Räuber und Gendarm spielen am Platzli getroffen haben. Ohne dich ging's nicht! Im Sommer haben wir noch gemeinsam auf deiner Terrasse Kaffee getrunken und du hast mir von deinen Ängsten aber auch von deinem Willen erzählt, alles zu schaffen. Für deine 2 Lieblinge Fabio und Laura aber auch für deinen geliebten Flo.
Jetzt ist alles anders und ich kann es nicht fassen...
Dein Lachen, deine Lebensfreude, deine ehrliche Art und deine Energie werden mir immer in Erinnerung bleiben!
Mach's guat Viki und danke für alles!

Lieber Flo, Lieber Fabio, Liebe Laura,
Liebe Marlies, Lieber Laurenz,

Euch die ihr zurück bleibt möchte ich das Gedicht vom Anfang mitgeben. Möge es euch ein wenig Trost spenden. Viki lebt in euch und euren Erinnerungen weiter!

Unser aufrichtiges Beileid!
Lisi und Michael mit Christoph und Leo

Geschrieben am 17.01.2023 um 18:27

Schützenkompanie St.Anton am Arlberg (St.Anton am Arlberg ):

Lieber Flo, lieber Fabio, liebe Laura
Liebe Marlies,lieberLaurenz

Mit Bestürtzung haben wir plötzlichen Tod Eurer lieben Vicky erfahren.
Wir waren erst im Dezember zusammen auf der Rodelhütte.
Die Zuversicht und Fröhlichkeit von Vicky hat uns allen Mut gemacht.
Leider war die Krankheit stärker.
Vicky wird uns immer durch Ihre fröhliche und herzliche Art in Erinnerung bleiben.
Unser aller herzlichstes Mitgefühl und Beileid.

Schützenkompanie St. Anton am Arlberg
Obmann
Hermann Gutwenger

Geschrieben am 17.01.2023 um 18:39

Susanne Raggl (St.Jakob am Arlberg):

Lieber Florian, Fabi o und Laura
Liebe Trauerfamilie

Die traurige Nachricht hat uns sehr getroffen . Sie hat so gekämpft ,war so positiv und voller Hoffnung .
Gerne denken wir an die gemeinsamen Schützenausflüge zurück. Sie war so ein fröhlicher Mensch.

Wir entbieten euch unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit .
Susanne und Thomas Raggl

Das Schönste ,was ein Mensch hinterlassen kann , ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen,die an ihn denken.

Geschrieben am 17.01.2023 um 19:18

Regina Huter-Haueis (St. Jakob):

Tapfere Viktoria,
du hast gekämpft,
wir haben mit dir gehofft und doch hast du verloren.
Wir sind unsagbar traurig und wünschen der ganzen
Trauerfamilie viel Kraft und Zusammenhalt.

Unser tiefstes Mitgefühl und unser allerherzlichstes Beileid
Regina, Elmar, Adrian und Alexandra

Geschrieben am 17.01.2023 um 19:53

Gudrun Reich (Landeck):

Unsagbar Traurig.
Mein tiefstes Mitgefühl an die Familie 🙏

Gudrun

Geschrieben am 17.01.2023 um 19:41

Birgit Kamper (Pettneu):

Liebe Viktoria, mir fehlen die Worte, gerade warst du noch so hoffnungsvoll und positiv, ich habe dich so sehr bewundert für deine Stärke und Sicherheit dass alles wieder gut wird. Deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt um irgendwann das Unbegreifliche akzeptieren zu können. Ruhe in Frieden, pass vom Himmel aus gut auf deine Lieben auf🖤🕯

Geschrieben am 17.01.2023 um 19:54

Alice Kaser Mairhofer (Sankt Anton ):

Lieber Fabio, auf einmal ist alles anders und nichts mehr wie es war. Ich kannte deine Mama schon sehr lange weil ich ihr Klassenvorstand war. Ich werde sie immer als einen fröhlichen und positiven Menschen in Erinnerung behalten. Lieber Fabio ich wünsche dir, deinem Papa und deiner Schwester ganz viel Kraft und viele nette Menschen die euch helfen mit diesem Verlust umzugehen. Alice Kaser M.

Geschrieben am 17.01.2023 um 17:15

Ruth Ruckwied (St. Jakob am Arlberg):

Gekämpft...
Gehofft ...
und doch verloren....

Lieber Flo mit Fabio und Laura,
liebe Marlies und lieber Laurenz,
liebe Trauerfamilie.

Uns fehlen die Worte...
Wir entbieten euch allen unser innigstes Beileid und wünschen euch viel Kraft.
Viky wird immer einen besonderen Platz in unserem Herzen haben. Wir vermissen sie und trauern mit euch.
Sie ist nun erlöst und begleitet euch als Schutzengel.
Herr, lass sie ruhen in Frieden 🥀

Ruth und Thomas, Nikolai und Katharina mit Christoph.

Geschrieben am 17.01.2023 um 17:02

Niederhammer Anita (Zams):

Liebe Trauerfamilie, liebe Viki warst ein wundbarer Mensch leider musstest du zu früh gehen schau auf deine liebe hinunter pass auf sie auf .War immer nett mit dir auf der Tankstelle einen kleinen plausch zu halten.Mein herzliches Beileid der ganzen Familie viel kraft in dieser schweren Zeit.Anita u Patrick mit Familie

Geschrieben am 17.01.2023 um 14:29

Simone und Martin Pirschner (Pettneu ):

Lieber Fabio,

der Tod deiner Mama hat uns gestern alle sehr getroffen. Der restliche Schultag lief nicht mehr wie gewohnt.

Wir wünschen dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Die schönen Erinnerungen bleiben und helfen euch hoffentlich etwas. Wir denken an euch!

Simone und Martin Pirschner

Geschrieben am 17.01.2023 um 16:40

Magdalena Wasle (Innsbruck):

Unsagbar Traurig. Unser tiefes Mitgefühl, Magda und Anna Lena

Geschrieben am 17.01.2023 um 14:38

Andreas Posch (Landeck):

Liebe Laura!

Es ist unendlich schwer diesen Schicksalsschlag zu verstehen.
Zurück bleiben Trauer, Tränen und die Fragen nach dem Warum.

In den Stunden des Abschieds
voll Trauer und Schmerz sind
meine Gedanken bei dir und deiner
Familie!

Kraft, Mut und Zuversicht sollen jetzt eure Begleiter sein.

Schulbusfahrer Andy

Geschrieben am 17.01.2023 um 14:36

Sabrina Vinzenz Mia Noah Klimmer (St.Jakob ):

Deine super positive Einstellung dein fröhliches Wesen und lachen wird immer in unseren Gedanken sein
Ruhe in Frieden liebe Victoria

Geschrieben am 17.01.2023 um 14:56

Michael Andrea Ladner – Waldhof (St. Anton am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie,
Die Lebenszeichen der Menschen sind wie Noten in der Musik.
Es gibt lange, kurze, hohe und tiefe, die verklingen.
Doch das Lied bleibt als Erinnerung zurück.
Diese Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, gemeinsam Erlebtes
gilt es festzuhalten und im Herzen zu bewahren.
Tief berührt von Viktoria's Heimgang möchten wir Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen.
Sie lebt in Euch weiter und paßt von da oben auf Euch auf.
Viel Kraft in diesen so schweren Stunden
Andrea Michael Ladner - Waldhof

Geschrieben am 17.01.2023 um 15:29

Karin und Peter Kössler (St Anton am arlberg ):

Wir sind tief betroffen und wünschen euch allen viel Kraft. Vicky Ruhe in Frieden

Geschrieben am 17.01.2023 um 15:22

Ein mitfühlender, ehemaliger Schulkolleg (St. Anton am Arlberg):

Gekämpft, gehofft und doch verloren!

Meine aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 17.01.2023 um 15:32

Silvia Schneider (St. Jakob):

Eine Mutter liebt ohne viele Worte,
eine Mutter hilft ohne viele Worte,
eine Mutter versteht ohne viele Worte
und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag.

Lieber Flo, lieber Fabio, liebe Laura, liebe Marlies und Laurenz!
Der Tod eurer lieben Viky macht uns sprachlos und furchtbar traurig.
Wir wünschen euch die notwendige Kraft, dieses schwere Schicksal anzunehmen.
Unser herzlichstes Beileid!
Silvia, Julian und David Schneider

Geschrieben am 17.01.2023 um 15:49

Ainberger E. (Münster):

Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie viel zu früh durch den Tod weggerissen wird, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:" Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben?" Dann sagte er zu Jehova Gott:"Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wusste also, das sich Jehova sogar darauf freut die Toten aufzuererwecken (Hiob 14:13-15). Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, "keine Krankheiten" und keine tragische Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24;Sprüche 1:33). Das und noch viel mehr an positiven Veränderungen verspricht unser Schöpfer der nicht lügen kann, in seinen Buch, die Bibel (Titus 1:1,2). Mögen Euch diese Wahrheiten in Euren großen Schmerz, Trost und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen verleihen. Das wünsche ich Euch!

Mit stillen Grüßen Ainberger E.

Geschrieben am 17.01.2023 um 15:57

Siegl Thomas (Strengen):

Lieber Florian,
wir möchten dir und deinen Kindern unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.
Thomas mit Familie

Geschrieben am 17.01.2023 um 15:58

eva und walter wasle (st.anton):

lieber Florian, liebe Kinder und Angehörige,

die unglaubliche Nachricht vom allzu frühen Tod eurer lieben Viktoria hat uns sehr betroffen gemacht. Wir wünschen euch viel Kraft, um mit dieser traurigen Gewissheit fertig zu werden.

Beim letzten Schützenessen auf der Rodelhütte habe ich neben Viktoria gesessen und wir haben uns sehr gut unterhalten und auch viel über ihre Krankheit geredet. Ich hatte den Eindruck, dass Viktoria ganz gut mit der schweren Diagnose fertig wird und optimistisch die nächste Behandlung erwartet. Doch leider ist es anders gekommen und wir sind mit euch über die plötzliche Änderung der Krankheit sehr traurig. Wir werden Viktoria in guter Erinnerung behalten und sie in unseren Gebeten mit einschliessen.

Ruhe in Frieden, liebe Vicky, herzliche Anteilnahme

Geschrieben am 17.01.2023 um 16:07

Miller Irene (Pettneu ):

Aufrichtiges Beileid Irene

Geschrieben am 17.01.2023 um 16:00

Peter und Petra Nohl (St. Anton / Pettneu):

Lieber Flo, Fabio und Laura,

jedes Wort ist zu viel und doch zu wenig.
Wir wünschen euch alle Kraft der Welt,
um diesen schweren Verlust zu tragen.
Wir sind in Gedanken bei euch.

Peter und Petra

Geschrieben am 17.01.2023 um 16:17