Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Stefan Bratusek


Kondolenzbuch

† 30.01.2021

—:

was bleibt ist deine liebe, deine jahre voller leben, das leuchten in den augen aller, die von dir erzählen. und mit jedem atemzug und mit jedem schritt gehst und lebst du immer noch ein bisschen mit mir mit...

Geschrieben am 18.10.2023 um 13:44

Barbara Franz, Stubaital:

Lieber Stefan ! Ein Jahr ohne Dich. Noch immer hören wir deine Stimme, den Klang deines Lachens. Jeder Tag macht uns bewusst, wie sehr Du uns fehlst.. Die Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen, ist der Schatz unserer Seele, und niemand kann uns unsere glücklichen Momente nehmen. Die Gedanken sind sehr oft bei Dir, und es fällt unendlich schwer Dich loszulassen. Stefan wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen.

Geschrieben am 30.01.2022 um 09:46

Fabian:

Hallo jack danke für deine ausflüge schaf dass du so fria gangen bisch .💔😭 I denk an die und vermiss die Dei Fabi aus meitz 💔💔💔

Geschrieben am 30.06.2021 um 01:35

Deine Tante aus Motrei:

Lieber Stefan gestern mussten wir uns von dir verabschieden aber du wirst immer die Sonne in unseren Herzen sein 😢😢😢Deine Tante aus Motrei

Geschrieben am 11.02.2021 um 04:37

Tante Annale mit Familie:

Lieber Stefan! Gestern mussten wir uns von dir verabschieden. Es tut so weh dich nicht mehr bei uns zu haben. Ich weiß es wäre für dich unerträglich zu sehen wie sehr wir um dich trauern, aber du bist jede Träne wert. Du wolltest immer nur das Beste für uns alle. Bitte gib uns die Zeit das unbegreifliche zu begreifen. Irgendwan wird die Erinnerung an dein Lachen, deine Sprüche, deine feine Art, einfach DU unseren Schmerz lindern. Du wirst immer in unserer Mitte sein. Tante Annale mit Familie

Geschrieben am 11.02.2021 um 02:40

Tina Striednig:

"In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihm ein Licht, das weiterlebt." Lieber Stefan! Niemals hätte ich mir gedacht, dass ich diese Zeilen so viel zu früh schreiben müsste. Du bist mir in der Arbeit persönlich sehr ans Herz gewachsen und wir haben über die Jahre viele lustige und denkwürdige Erinnerungen zusammengesammelt. Du warst einfach immer da und konntest jedem noch so bescheidenen Tag deinen unerschütterlich positiven Stempel aufdrücken - angefangen mit dem täglichen, lauten "Guten Morgäään!". Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut, nach meiner Rückkehr aus der Karenz, Feierabendstraditionen wiederaufleben zu lassen... und jetzt bricht es mir das Herz, dass es soetwas (mit dir) nie wieder geben wird... Du warst eben viel mehr als nur ein Arbeitskollege! Leb wohl, lieber Gefährte... Ich werde dich unvergessen im Herzen tragen und sehr vermissen! In nicht enden wollender Trauer und Bestürzung, Tina mit Kevin und Liam Der Trauerfamilie wünsche ich alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit. Ihnen gilt meine aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 10.02.2021 um 07:38

Computer Club Mötz:

Liebe Familie Bratusek, fassungslos nahmen wir die traurige Nachricht zur Kenntnis als sie uns erreichte. Immer wieder ungläubiges Kopfschütteln, denn man kann und will sich einfach nicht vorstellen, dass Stefan nicht mehr unter uns weilt. Mit seinem sonnigen Gemüt, seiner guten Laune und seinem Lachen war Jack ein Garant für gute und heitere Stimmung. Solch einen Menschen findet man nicht oft und gerade deshalb sind wir dankbar ihn gekannt zu haben. Die vielen lustigen Stunden mit ihm werden uns ewig in Erinnerung bleiben und sorgen dafür, dass er nicht in Vergessenheit gerät. Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 09.02.2021 um 06:38

Raphael Krug:

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“ ... ein Spruch, der perfekt zu dir passt! Deine Fröhlichkeit, dein Lachen, dein Humor, deine positive Grundeinstellung, deine Spontanität, deine unkomplizierte und rücksichtsvolle Art werden mir stets in Erinnerung bleiben und lassen mich dankbar auf die gemeinsamen Berg- und Skitouren zurückblicken! Der hinterbliebenen Familie wünsche ich auf diesem Wege viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit, möget ihr Zuversicht und Halt in den Erinnerungen an Jack finden! Mein aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 09.02.2021 um 06:24

Mike:

Lieber Stefan Ich bedanke mich bei dir für die jahrelange Freundschaft! Ich möchte keine einzige Stunde missen, an der wir unsere Freizeit miteinander verbracht haben und auch keinen Tag an dem wir zusammen gearbeitet haben. Wir beide waren ein richtig gutes Team! Mit dir hab ich so oft ,,Tränen" gelacht, für jeden Spass warst du zu haben! Dein ,,Grinsen" wenn´s mal ernst wurde hat mich oft geerdet. So unbegreiflich und so schwer ist es zu ertragen dass wir uns in dieser Welt nicht mehr begegnen werden. Ich werde dich als ganz besonderen Menschen in Erinnerung und in meinem Herzen behalten. Liebe Familie Bratusek Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Stefan habe ich immer als ,,Familienmenschen" gesehen. Ihm war euer aller Wohl immer sehr wichtig! Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und viele liebe Menschen die euch beistehen!

Geschrieben am 08.02.2021 um 03:36

Anna:

Eine. Mutter.................................................. Wenn tausend Sterne am Himmel stehn, schaut hinauf ihr könnt mich sehn, der hellste der bin ich, schaut hinauf und denkt an mich.

Geschrieben am 07.02.2021 um 01:08

Rosa und Ewald Gsaller Virgen:

Das Leben gibt, Das Leben nimmt, es geht den Weg, den Gott bestimmt, es führt durch Glück, es führt durch Leid, es hat nur alles seine Zeit. Lieber Hans! Liebe Sieglinde! Liebe Geschwister von Stefan! Liebe Trauerfamilie! In Verbundenheit und Anteilnahme fühlen wir mit euch. Rosa und Ewald Gsaller Virgen!

Geschrieben am 06.02.2021 um 10:56

Fam. Mair Matthias:

Liebe Trauerfamilien ! Lieber Hans ! Eine Stimme die euch vertraut war schweigt. Ein Lächeln das euch freute fehlt. Ein lieber Mensch, der immer für euch da war, ist nicht mehr. Seine Schritte sind verstummt, doch die Spuren seines Lebens sind überall. Was bleibt sind dankbare ERINNERUNGEN. Aufrichtige Anteilnahme sowie viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit entbietet Familie Mair Außerschneider Virgen

Geschrieben am 05.02.2021 um 08:12

Peter:

Lieber Stefan,ich bin froh dich kennengelernt zu haben ich werde dich nie vergessen mein Freund. Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Von: Unbekannter Verfasser

Geschrieben am 05.02.2021 um 07:24

Maria Walter u. Simone Berger Virgen:

Tief betroffen und bestürzt über die traurige Nachricht vom plötzlichen und viel zu frühen Tod von euren Stefan möchten wir euch unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen!! Innige Anteilnahme Maria , Walter und Simone Berger Virgen

Geschrieben am 05.02.2021 um 06:35

Robert Pehnelt:

Lieber Stefan, vielen Dank dass ich dich als äußerst netten, ehrlichen und kompetenten Arbeitskollegen kennen lernen durfte. Du warst sicher einer der wertvollsten Menschen denen ich begegnet bin. "Beim Abschied wird uns oft klar, wie wertvoll jeder Moment doch war......" Ruhe in Frieden Robert

Geschrieben am 05.02.2021 um 06:30

Josef Anker:

Lieber Stefan. Letze Grüsse. Ich durfte Dich als liebevollen Menschen kennenlernen.Mit Respekt verabschiede ich mich, wie fürsorglich Du mit Alexandra und den Buben den Umgang gepflogen hast.Gerne erinnere ich mich an gemeinsame Abende,welche mir sehr fehlen werden. Mit Freuden werde ich mich immer daran erinnern.Allles Liebe. Josef. Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Von: Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben am 04.02.2021 um 11:38

Familie Peter Klieber:

Du kamst, du gingst mit leiser Spur, Ein flücht'ger Gast im Erdenland Woher? Wohin? Wir wissen nur Aus Gottes Hand, in Gottes Hand. Von: Ludwig Uhland Du kamst, du gingst mit leiser Spur, Ein flücht'ger Gast im Erdenland Woher? Wohin? Wir wissen nur Aus Gottes Hand, in Gottes Hand. Von: Ludwig Uhland Du kamst, du gingst mit leiser Spur, Ein flücht'ger Gast im Erdenland Woher? Wohin? Wir wissen nur Aus Gottes Hand, in Gottes Hand. Von: Ludwig Uhland

Geschrieben am 04.02.2021 um 09:54

Markus:

Der Humor nimmt die Welt hin, wie sie ist, sucht sie nicht zu verbessern und zu belehren, sondern mit Weisheit zu ertragen. (Charles Dickens) Wie du lieber Stefan, Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 04.02.2021 um 09:42

DEINE TANTE AUS MOTREI:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird. Von: Immanuel Kant Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird. Von: Immanuel Kant Unglücklicher, wie du deinen frühen Glanz verlorst,du, einst des Lichtes schönster Engel. Von: Giambattista Marino

Geschrieben am 04.02.2021 um 06:34

Markus mit Moni, Telfs:

Lieber Stefan ! Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Dich kennen lernen durfte. Du warst ein ganz wunderbarer Mensch. Deine zurückhaltende und feinfühlige Art, Deine Hilfsbereitschaft und Deinen Humor werde ich nie vergessen. Du warst immer da, wenn man Dich gebraucht hat. Dafür herzlichen Dank ! Mein ganzes Mitgefühl gilt "Deiner" Familie, ich wünsche ihr viel Kraft für diese schweren Stunden. Letzte Grüße, Maggo

Geschrieben am 03.02.2021 um 12:21

die Belegschaft der Fa. Thöni:

Wenn ihr an mich denkt seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch ruhig zu lachen. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte. Liebe Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 03.02.2021 um 10:52

Arnold Wackerle:

Der Schmerz herrscht - die Trauer folgt! Lasst die Trauer in euer Herz und lasst sie dort weilen - für eine Zeit! Und genau die Zeit wird wieder Heil und Freud in euer Leben bringen! Der Tod trennt - der Tod vereint! Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 03.02.2021 um 08:57

Christina Bachmann:

Unser aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und viel Kraft in diesen schweren Stunden! Ruhe in Frieden Stefan. Christina mit Familie

Geschrieben am 03.02.2021 um 08:18

Stefan Windegger mit Familie 🕯:

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit des Abschieds viel Kraft 🕯

Geschrieben am 03.02.2021 um 07:33

Gisela und Karl aus Flaurling:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern! Tot ist nur, wer vergessen wird. Von: Immanuel Kant Liebe Trauerfamilie, lieber Helmut, liebe Barbara und Anna-Lena! Wir wünschen euch für diese schwere Zeit viel Kraft und wir werden Stefan stets in guter Erinnerung behalten! Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust!

Geschrieben am 03.02.2021 um 06:24

peter gabel:

Du warst ein wunderbarer Kollege , erst Recht ein toller Freund .Werde Dein Lächeln immer bei mir Tragen .Wirst nicht nur mir fehlen . Peter

Geschrieben am 02.02.2021 um 12:45

Heis Maria:

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen. Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie. Fam. Heis Diego und Maria

Geschrieben am 02.02.2021 um 12:31

Fam. Pöllauer:

Liebe Trauerfamilie! Wir sind sprachlos angesichts dieser unfassbaren Tragödie aber zugleich unendlich dankbar, dass wir Stefan einst kennen lernen durften und zahlreiche, ebenso schöne wie unvergessliche Momente mit ihm erleben durften. "Jack" wird uns ganz tief im Herzen als der warmherzigste und liebevollste Freund, den man sich nur wünschen kann, stets in Erinnerung bleiben. Mit seinem unglaublich freundlichen und empathischen Charakter hat er die Welt einfach ein Stück weit besser gemacht, und dafür sind wir ihm für immer dankbar! Im Bewusstsein, dass es ob dieses unermesslichen Verlustes eigentlich keine Worte gibt, wünschen wir Euch alle Kraft dieser Erde um mit Eurem unendlichen Schmerz irgendwie umgehen zu können. Wir hoffen fest, dass Ihr in absehbarer Zeit wieder Mut und Zuversicht fassen könnt und sind uns ganz sicher, dass wir unseren Jack irgendwann und irgendwo wieder sehen werden, alles andere ergäbe einfach keinen Sinn. Herzlichstes Beileid.

Geschrieben am 02.02.2021 um 10:25

Franz Führer:

Lieber Stefan, wir sind geschockt und traurig, so schnell wurdest Du aus unserer Mitte gerissen, still und leise hast Du uns verlassen. Deine Sprüche, deine Lacher, deine Freundschaft werden wir nie vergessen. Solche Freunde wie Dich sind das wertvollste im Leben. Ratlos und traurig blicken wir auf unseren gemeinsamen Lebensweg zurück. Aber wir spüren in unserem Herzen, dass Du uns auf dem Rest unseres Weges begleiten wirst. Danke dafür dass wir ein Teil deines Lebens sein durften. Liebe Trauerfamilie , keine Worte der Welt können Euch jetzt den nötigen Trost spenden, trotzdem wünschen wir Euch alle Kraft und Stärke der Welt, verbunden mit der Gewissheit das Spuren von seinem Leben und seiner Liebe, stets in Eurem und unserem Herzen unvergessen bleiben. Franz mit Barbara, Stubai

Geschrieben am 02.02.2021 um 09:35

Tante Annale mit Familie:

Und die Welt dreht sich weiter und das sie sich weiter dreht ist für uns nicht zu verstehen. Merkt sie denn nicht das einer fehlt? Haltet die Welt an es fehlt ein Stück... Haltet die Welt an sie soll stehen... Lieber Stefan, du wirst immer in unserem Herzen sein! Deine Tante mit Familie

Geschrieben am 02.02.2021 um 08:53

Hell Andreas:

Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen! Als dein ehemaliger Obmann des SV Haiming möchte ich allen sagen welch aufrichtiger und ehrlicher Mensch du warst! Mit deinem Kämpferherz warst du Vorbild für alle! Machs guat Jack wir wir dich alle natten! In ewiger Erinnerung Hell Andreas!

Geschrieben am 02.02.2021 um 08:37

Anna Lena:

Mein geliebter Geta!❤ Ich dachte wir haben noch so viel Zeit... Du bist in meinem Herzen u. bleibst es für immer! Werde dich sehr vermissen!!!! Danke für alles... ❤ Anna Lena ❤

Geschrieben am 02.02.2021 um 07:44

Sandra Soraperra:

Es war zu früh, sagt das Herz. Du fehlst uns sehr, sagt die Liebe. Wir sehen uns wieder, sagt die Hoffnung. Und wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht, wie weh das tut! Lieber Helli, Barbara und Anna Lena! Unser aufrichtiges Beileid zum tragischen Verlust von eurem geliebten Stefan! Wir wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit und viele liebe Menschen, die an eurer Seite sind! Sandra mit Mario & Johannes

Geschrieben am 02.02.2021 um 07:34

Dei Hex:

Die Sonne in deinem Lachen, die Sonne in deiner Stimme, die Sonne deines Wesens, deine Sonne wird uns fehlen! Mochs guat

Geschrieben am 02.02.2021 um 07:29

Miriam:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, dann leuchten die Sterne der Erinnerung! Machs guat Stefan! Wir werden dich immer in Erinnerung behalten! Viel Kraft und unser Beileid der Trauerfamilie! Lieber Helli, liebe Barbara und liebe Anna-Lena, wir sind für euch da! Stefan ist immer im Herzen bei uns. Die Mairs (Richard, Daniela, Miriam mit Martin, Dominik)

Geschrieben am 02.02.2021 um 05:35

Steffi Spiegl:

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort. Du hast ein gutes Herz besessen. Nun ruht es still, doch unvergessen! Mach's guat Stefan! Liebe Trauerfamilie. Unser Aufrichtiges Beileid u. viel Kraft in dieser schweren Zeit! Lieber Helli, Anna Lena, Barbara wir werden immer für auch da sein! Steffi, Bernhard, Luis, Leni

Geschrieben am 02.02.2021 um 05:27

Sanitär-Heinze:

Tief betroffen gilt unsere Anteilnahme den Angehörigen. Stefan war seit Jahren an unseren Standort in Innsbruck ein fixer Bestandteil vor Ort. Ein herausragender Mitarbeiter und Mensch, tatkräftig und umsetzungsstark. Wir verlieren nicht nur einen wertvollen Mitarbeiter, sondern einen Freund. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Bernhard Stoff

Geschrieben am 02.02.2021 um 04:46

Gotthard Neurauter mit Familie:

Ruhe in Frieden Jack. Du warst ein toller Mensch. Wir werden dein Lachen nie vergessen. Viel Kraft in dieser schweren Zeit deiner Familie

Geschrieben am 02.02.2021 um 04:20

Geisler Hanspeter:

Ruhe in Frieden Stefan! Unser aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen und viel Kraft in diesen schweren Stunden! Fam. Andrea u. Hanspeter Geisler

Geschrieben am 01.02.2021 um 09:17