Wir trauern um

Portrait von Simon Loitzl
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Simon Loitzl


Kondolenzbuch

† 02.03.2021

Lieber Simon, ruhe in Frieden!:

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." Albert Schweizer

Geschrieben am 11.03.2021 um 08:53

Viel Kraft in dieser schweren Zeit……:

....sich erinnern an jede Freude, jede gemeinsame Stunde, jedes geteilte Glück. Sich erinnern und die Zeit im Herzen bewahren. Für immer.....

Geschrieben am 11.03.2021 um 05:52

Time to say goodbye – Pfiati Simon:

Wenn etwas uns fortgenommen wird womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen Gott aber will, dass wir uns wiederfinden - reicher um alles Verlorene und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz (Rainer Maria Rilke)

Geschrieben am 09.03.2021 um 01:21

Eine sehr traurige Mama aus Reith …:

Der Tod ist nichts, ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Das, was ich für euch war, bin ich immer noch. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Redeweise, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Betet, lacht, denkt an mich, betet für mich, damit mein Name ausgesprochen wird, so wie es immer war, ohne irgendeine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet das, was es immer war. Der Faden ist nicht durchschnitten. Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein, nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges. Henry Scott Holland

Geschrieben am 08.03.2021 um 02:49

Ulrike Obrist:

Hallo Karolin, liebe Trauerfamilie, in einer einzigen Sekunde kann sich unser Leben total verändern ... nie erfahren wir so tief, wie fragil dieses zarte Band ist, das uns im irdischen Leben hält, als in solch tragischen Momenten. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, und innerlich zerreißt es uns das Herz – man hat das Gefühl, die Zeit stünde still, alles wäre zu Ende. Wie soll man weiter machen, ohne den geliebten Menschen? Und, die größte Frage: warum?? Auch wenn die Trauer immens ist - gerade in solchen Zeiten spürt man noch etwas anderes: wie tief der Zusammenhalt der Familie ist, wie viele mit uns fühlen, uns nah sein möchten, da sein. Wie tief die Liebe ist, wie groß das "Loch", das der Mensch hinterlässt, und trotzdem: bleiben wir auf ewig, im Herzen, mit ihm verbunden – überall, wo wir sind, begleitet uns diese Liebe, nein, Simon ist nicht „gegangen“ – auch wenn er physisch nicht mehr mit Euch ist, so bleibt er durch die Liebe, im Herzen, in der Seele, auf immer mit Euch verbunden. Ich wünsche Euch, aus ganzem Herzen, dass die unlösbare Frage des „warum“, welche wir nie ergründen werden können, bald seltener Euer Gast ist, und dass Ihr gerade jetzt vermehrt diese Liebe spüren möget, die immense Dankbarkeit, so viel Schönes mit ihm erlebt zu haben ...und dass er immer mit Euch verbunden ist. In tiefem Mitgefühl, Eure Nachbarin Ulrike

Geschrieben am 07.03.2021 um 08:50

Lukas Staggl:

Liebe Familie Loitzl, In unbeschreiblicher Trauer möchte ich euch in dieser so dunklen Stunde viel Kraft und Trost schenken! Viel zu früh bist du von uns gegangen, lieber Simon. Doch bin ich mir sicher, schaust du weiterhin auf uns herab. Unvergessen bleiben die Kindheitserinnerungen, welche wir gemeinsam erleben durften. Eines Tages sehen wir uns wieder lieber Simon. Dein guter alter Freund- Lukas.

Geschrieben am 06.03.2021 um 12:23

Familie Graf:

Liebe Trauerfamilie, Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nach dem zarten Gesetz der Seelenwanderung, das im Reich der Liebe herrscht. Honore` de Balzac Es gibt keine Worte die euch jetzt zu trösten vermögen, für den dunklen, schweren Weg, der nun vor euch liegt, wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht. Wir fühlen mit euch, wir weinen mit euch. Die Trauer endet nie.... das Leben mit der Trauer ändert sich und langsam lernt man mit der Trauer zu leben. Es ist nicht die Zeit die Wunden heilt es ist das Leben das uns zeigt mit dir im Herzen weiter zu leben. Monika, Josef und Melanie

Geschrieben am 06.03.2021 um 08:50

Richard und Barbara Juen:

Liebe Karolin mit Familie! Alles ist vergänglich auf dieser Erde, unsterblich ist die Erinnerung an einen lieben Menschen und gibt uns Trost. Unser herzliches Beileid. In Verbundenheit. Richard und Barbara Juen, Hatting

Geschrieben am 06.03.2021 um 05:10

Leutasch:

Liebe Trauerfamile,auch wenn wir uns nicht kennen,wünsche ich euch in dieser schweren Zeit viel Kraft diesen Schmerz zu ertragen.In Gedanken bei euch,ein stiller Gruß aus Leutasch

Geschrieben am 06.03.2021 um 01:28

Carola Geier-Juen:

Liebe Karolin, liebe Trauerfamilie ! "Wir sind nur Gast auf Erden", heißt es in einem weißen Sprüchlein. Und auch wenn wir das bereits sehr früh wissen, ist der Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen unglaublich groß. Tief berührt möchten wir Euch unser Beileid ausdrücken und wünschen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit und hoffen, dass wir uns ALLE irgendwann an einem anderen Ort wieder sehen. In Verbundenheit Fam. Carola Geier-Juen

Geschrieben am 05.03.2021 um 11:20

Eva Muchitsch mit Familie:

Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen. Mahatma Gandhi Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 05.03.2021 um 11:06

Skischule Alpinpower:

Die Zeit mit dir bei uns in der Skischule war schön aber viel zu kurz! Wir wünschen der Trauerfamilie ganz viel Kraft und Zuversicht, wir sind in Gedanken bei euch allen! In aufrichtiger Anteilnahme, Team Skischule Alpinpower

Geschrieben am 05.03.2021 um 09:47

Rasler:

IN KEINER STUNDE unseres Lebens umarmt uns der Herr inniger, als in unserer letzten. Reinhold Stecher In aufrichtiger Anteilnahme Eure Rasller

Geschrieben am 05.03.2021 um 08:42

Familie Albrecht mit den gesamten Krumers Alpin Team:

Liebe Karo, wenn der Himmel so dunkel wird, gibt es keinen Sinn dafür. Aber die Hoffnung bleibt und es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Mit liebevollen Gedanken möchten wir dich und deine Familie trösten, euch Kraft und Zuversicht wünschen.

Geschrieben am 05.03.2021 um 08:05

Martin:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. Auch wenn die Tage der Trauer und des Schmerzes anfangs unerträglich erscheinen, werden auch diese vergehen und mit der Zeit verblassen - was bleibt, sind die Erinnerungen an einen geliebten Menschen. Liebe Wolfgang, liebe Trauerfamilie, wir wünschen auf diesem Wege viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit, möget ihr Zuversicht und Halt in den Erinnerungen an Simon finden! Unser aufrichtiges Beileid! Martin mit Familie

Geschrieben am 05.03.2021 um 08:01

Sascha:

Simon, dein Lachen, deine Freundlichkeit, deine Herzlichkeit, deine Hilfsbereitschaft und dein Scharfsinn sind, und bleiben, unvergessen. Ich werde dich im Herzen weitertragen mein Freund Liebe Familie Loitzl, ich wünsche euch viel Kraft, Liebe und Zusammenhalt für diese Zeit. Mein tiefstes Beileid Sascha

Geschrieben am 05.03.2021 um 05:17

Julie Kranebitter:

Trauer kann man nicht sehen,nicht hören,kann sie nur fühlen. Sie ist ein Nebel ohne Umrisse.Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben,aber die Hand fasst ins Leere. Liebe Karolin und trauernde Angehörige! Möge die Liebe zu eurem Simon euch über diese schwere Zeit hinweghelfen und irgendwann die Sonne in euer Leben zurückkehren lassen. In den Stunden des Abschieds voll Trauer und Schmerz sind unsere Gedanken bei euch. Wir wünschen euch viel KRAFT, TROST und ZUVERSICHT ! Julie mit Kurt Rietz

Geschrieben am 05.03.2021 um 03:07

Isser Conny:

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Simon in euren Herzen weiterleben wird. Liebe Trauerfamilie! Ich wünsche euch in dieser so schweren Zeit die Kraft, euch gegenseitig zu trösten und die Gewissheit, dass ihr Simon eines Tages wiedersehen werdet. Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Isser Conny mit Familie

Geschrieben am 04.03.2021 um 12:52

Stephanie Schaefers:

In stiller Trauer sprechen wir euch unser tiefstes Beileid aus. Stephanie und Marc Schaefers

Geschrieben am 04.03.2021 um 12:25

Rosi Frießer:

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Rosi und Werner Frießer

Geschrieben am 04.03.2021 um 08:44

Barbara und Manfred Raich:

Unter Blumen, unter Tränen bettet man das Liebste ein. Und die stummen Tränen fragen, warum musste das schon sein. Liebe Karolin, lieber Kurt und lieber Philipp, zutiefst erschüttert haben wir vom Tod eures Sohnes und deines Bruders erfahren. Zurück bleiben Trauer, Verzweiflung, Tränen und die Fragen nach dem Warum. Wir wünschen euch, dass ihr in dieser schweren Stunde die Stärke findet, das schwere Schicksal zu ertragen. Tief berührt möchten wir euch und allen Leidtragenden in eurer Familie unser Mitgefühl aussprechen. Barbara und Manfred Raich, Rietz

Geschrieben am 04.03.2021 um 08:38

Friedl Berger:

Liebe Familie Loitzl, meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Geschrieben am 04.03.2021 um 07:22

Doris und Erich Perfler:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Aufrichtige Anteilnahme Doris und Erich Perfler

Geschrieben am 04.03.2021 um 07:16

Ralf, Daniela und Julian Abt:

Liebe Karolin, lieber Kurt, lieber Philipp, traurig sind unsere Gedanken bei euch und wir wünschen euch viel Kraft.

Geschrieben am 04.03.2021 um 07:09

Dominic Ehwald:

Liebe Familie Loitzl, liebe Angehörige und Freunde, möge Euch die Hoffnung Kraft und Trost spenden, dass nach dieser dunklen Zeit wieder wärmende Strahlen des Lebens da sind. Mit aufrichtiger Anteilnahme, Dominic

Geschrieben am 04.03.2021 um 06:53

Stefan Wolf:

Mein aufrichtiges Beileid. Simon, wir sehen uns wieder.

Geschrieben am 04.03.2021 um 06:47

Marlies und Christian Isser:

Schopenhauer, Arthur „Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen! Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen! Ihr seid ganz besondere Menschen: Ihr hattet die Gabe und die Kraft und Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen!“ Liebe Tini, liebe Trauerfamilie, es gibt keine Worte des Trostes die in diesen schweren Stunden ausdrücken können wie unendlich leid es uns tut, euren Simon verloren zu haben. Wir wünschen euch Kraft, Stärke und vor allem das Licht auch in den dunkelsten Stunden zu sehen. Unser herzliches Beileid.

Geschrieben am 04.03.2021 um 05:11

Daniel Lener:

Lieber Simon, Nachdem wir vor nunmehr fast 10 Jahren gemeinsam zur Schule gegangen sind, haben sich unserer Wege Anfang des Jahres zufällig wieder gekreuzt. Auf Anhieb haben wir bemerkt, dass wir sehr viele gemeinsame Interessen und Ansichten teilen und uns oft dieselben Fragen im Leben beschäftigen. Daraus folgten tiefe und sehr bereichernde Gespräche und ich wusste dich innerhalb kurzer Zeit als guten Freund sehr zu schätzen. Ich durfte dich als unglaublich herzlichen und positiven Menschen erleben, der mir allein durch seine Präsenz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Nach unserem letzten Gespräch am Wochenende, hat dich meine Nachricht gestern leider nicht mehr erreicht und ich habe heute völlig überrascht von deinem Tod erfahren. Fassungslos darüber sind meine Gedanken in erster Linie bei deiner Familie und deinen Freunden. Du warst eine Bereicherung für mich und ich glaube für alle, die dich gekannt haben. Ich bin unglaublich dankbar für unsere gemeinsamen Momente und Gespräche während der letzte Wochen, die ich in Zukunft sehr vermissen werde. Du warst ein ganz besonderer Mensch. Danke für alles Simon.

Geschrieben am 04.03.2021 um 03:23

Gerhard, Silvia, Andreas, Hannes und Lukas Raunigger:

Liebe Karolin, lieber Kurt, lieber Philipp, wir möchten euch unsere tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei euch. Wir wünschen euch viel Kraft und gegenseitigen Halt im Kreise der Familie. "Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten"

Geschrieben am 04.03.2021 um 02:45

Andrea:

Viel Kraft der Familie,eine traurige Mama aus Leutasch

Geschrieben am 04.03.2021 um 01:00

Jutta,Reini und Clemens:

Nun werd ich Euer Engel sein
bei Tag und in der Nacht.
Ich schick Euch einen Sonnenstrahl,
begleite Euch ganz sacht.
Ich trockne Eure Tränen sanft
mit meinen weichen Flügeln.
Wenn Ihr nicht könnt dann bin ich da
und halte fest die Zügel.
Ich leite und begleite Euch
geht ruhig Euren Schritt.
Ich schlafe nicht ich bin das Licht
geh immer mit Euch mit.

In tiefster Verbundenheit und Anteihlnahme fühlen wir mit Euch.

Geschrieben am 03.03.2021 um 12:35

Claudia Eder:

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit Claudia Eder (Schöpf) Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Von: Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben am 03.03.2021 um 10:40

Ingrid und Albert:

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Ingrid und Albert Der Tod ist nichts Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen Gebt mir den Namen Den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt, gebraucht nie eine andere Redeweise seid nicht feierlich oder traurig lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben betet, lacht, denkt an mich betet für mich, damit mein Name im Haus ausgesprochen wird so wie es immer war ohne irgendeine besondere Bedeutung ohne die Spur eines Schattens das Leben bedeutet das, was es immer war der Faden ist nicht durchschnitten warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weg Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges

Geschrieben am 03.03.2021 um 06:09

Rosemarie Stengg:

"Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit." Herzliche Anteilnahme aus Auland!

Geschrieben am 03.03.2021 um 05:32

Mein Beileid an die ganze Familie,E.Haidegger:

Mein herzliches Beileid und ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.Elisabeth Haidegger

Geschrieben am 03.03.2021 um 05:30

Ramona & Familie:

Unser aufrichtiges Beileid🥺😔😢 R.I.P

Geschrieben am 03.03.2021 um 05:27

Doris & Manni:

Wir bedauern Euren Verlust zutiefst und sprechen Euch unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl aus. "Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah!"

Geschrieben am 03.03.2021 um 04:51

Nina Koppitsch:

Unsere aufrichtige Anteilnahme Nina und Markus

Geschrieben am 03.03.2021 um 02:58