Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Peter Schuchter


Kondolenzbuch

† 10.12.2019

Ernst Grillenberger (Perg, OÖ):

Danke für die Zeit, welche Du mit meiner Familie und mir verbracht hast.
Brigitta, Georg und Ernst

Geschrieben am 26.01.2020 um 12:12

Moser Johannes (Münster):

Liebe Eltern von Peter

Nach längerer Zeit schwerer Krankheit hat der Herrgott euren Sohn Peter nun von seinem Leiden erlöst.
Ich weiß, dass jeder endgültige Abschied schmerzt und Trauer schwer zu tragen ist.Ihr könnt aber in der Gewissheit weiterleben, dass ihr alles, was euch möglich war, für euren Sohn getan habt, um ihm sein Dasein zu erleichtern . Ihr wahrt immer für ihn da und an seiner Seite, wenn er schwere Stunden erleben musste.
Dieses Wissen und der Glaube, und auch das Gebet sollen euch Trost in schmerzlichen Zeiten sein, die unweigerlich auf euch zukommen werden.
Auch ich werde euch in meine Gebete einschließen . Pfleger Johannes Moser Reha Münster

Geschrieben am 08.01.2020 um 05:15

Carmen (Pfunds):

Von dem Menschen,den wir lieben,
wird immer etwas zurückblieben. Etwas von seinen Träumen, etwas von seinem Leben und alles von seiner Liebe.
MIT TRÄNEN CARMEN

Geschrieben am 23.12.2019 um 09:01

Franz Patscheider (Serfaus):

Herr gib Ihm die ewige Ruhe.
Das „ Check in Team „ hat einen Freund verloren und trauert

Geschrieben am 20.12.2019 um 11:10

Stefan Scheiber-Loeis (New York):

Schuggi, .... weit entfernt von "daheim" erkenne ich immer wieder, wie sehr die Pfundser Bergwelt mich geprägt hat, die Kultur des Ortes hat mich geformt und die Bewohner inspiriert - kein Ort ist mir näher als dieser. Es scheint als ob ein Teil dieser Beziehung ohne Dich verglimmt aber in der Erinnerung an Dich, Deine Freude, Dein Lachen, Deine Energie, Deine Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Offenheit und Liebenswürdigkeit ist dieser Ort gerade deswegen ein magischer Ort der uns beschützt, den wir lieben und schätzen.
Wir werden Dich vermissen in der Erwartung dass Du ums Eck schaust wenn wir in Pfunds sind, wir werden Dich vermissen wenn wir beieinander sitzen und über die alten Tage plaudern. Sei gewiss, dass Du nicht vergessen bist, hast diesen Ort mitgeformt und geprägt, Danke Schuggi!

Liebe Anni, lieber Josef, lieber Alex und Sabine mit Familien, liebe Isolde, Raphael und Liam - wir trauern mit Euch und freuen uns auf ein Wiedersehen in Pfunds damit wir beieinander sitzen können und uns über die vielen schöne Erinnerungen freuen die Euer Peter hinterlassen hat.

Mit Tränen
Stefan

Geschrieben am 20.12.2019 um 09:00

Alexander Felder (Pfunds):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam. Felder Alexander.

Geschrieben am 20.12.2019 um 08:23

Sabine (Prutz):

Es kommt der Tag
da werden die Schmerzen
dich nicht mehr quälen
die Sehnsucht
dich nicht mehr brennen
und da - wo die Tränen
die Erde tränken
werden dir Blumen leuchten
deiner Seele
werden Flügel wachsen
und du wirst
atemleicht
die Schwelle
überschreiten
und zuhause sein -
dann wirst du dich
anschmiegen können
Ruhe wird dich durchströmen
und du wirst
Frieden
sein.

Liebe Isi, liebe Trauerfamilie, mein herzlichstes Beileid, ich bin in Gedanken bei Euch.
Sabine

Geschrieben am 20.12.2019 um 06:00

Ein Freund (Pfunds):

Und mit jedem Atemzug und auch mit jedem Schritt, gehst und lebst du immernoch ein bisschen mit uns mit.

Geschrieben am 20.12.2019 um 05:00

Renate Jirka (Pfunds):

Liebe Anni, lieber Josef, lieber Alexander und Sabine mit Familien
Aufrichtige Anteilnahme zum Tode Eures Peters, der diese Welt viel zu früh verlassen hat. Mögen Euch die schönen Erinnerungen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. In den Stunden des Abschieds und der Trauer viel Kraft, Mut, Zuversicht und Gottes Segen.
In tiefer Verbundenheit Renate mit Sabine und Karina mit Familien

Geschrieben am 19.12.2019 um 06:11

Ludwig Bombardelli (Zams ):

Liebe Anni, lieber Josef.
Wir möchten zum Tode eures Sohnes unser innigstes Beileid ausdrücken. Gitti und Luggi

Geschrieben am 19.12.2019 um 01:03

Silke (6460):

Steh nicht weinend an meinem Grab. Ich liege nicht dort in tiefem Schlaf. Ich bin der Wind über brausender See. Ich bin der Schimmer auf frischem Schnee. Ich bin die Sonne in goldener Pracht. Ich bin der Glanz der Sterne bei Nacht. Wenn du morgens erwachst, bin ich der Vögel ziehende Schar, die kreisend den Himmel durcheilt.
Steh nicht weinend an meinem Grab, denn ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot.
Ich bin nicht fort.
Joya Fossen

Liebe Isolde mit Raphael und Liam, liebe Trauerfamilie,
meine aufrichtige und tiefe Anteilnahme. Wir sind in Gedanken und im Gebet bei Euch,
Silke und Fips

Geschrieben am 18.12.2019 um 10:10

Tanja & Robert (Bildstein ):

Lieber Josef, liebe Anni mit Familie. Fühlt euch wärmstens umarmt und getragen von den vielen Menschen da draussen, die Peter fest in Ihren Herzen tragen. Er war ein wunderbarer Mensch und hat auch bei uns in dieser kurzen Reha-Zeit im Herzen einen Platz gefunden! Wie auch Du lieber Josef! Wir hätten so gerne seinen Weg weiter verfolgt...! „Wer einen neuen Berg besteigt, muss einen anderen verlassen„ Peter ist nun ganz oben angekommen! Ein Kreis hat sich geschlossen. Es geht Ihm gut! In Gedanken ganz fest bei Euch! Tanja & Robert

Geschrieben am 18.12.2019 um 09:34

Jannic Geiger (Nauders):

"Wenn Bergsteiger sterben, tun sie das, was sie immer schon gemacht haben. Sie steigen diesmal nur viel höher."

Lieber Peter, immer wenn wir von dir erzählen fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen weil deine Herzlichkeit und dein Lachen für immer in uns bleiben.
In lieber Erinnerung Nela, Dietmar und Jannic mit Thomas

Geschrieben am 18.12.2019 um 09:32

Paula Patsch (Pfunds):

Ein Mensch geht,
aber er läßt uns seine Liebe,
seine Heiterkeit, seinen Ernst, seine Weisheit.
Er läßt uns seinen Geist zurück,
mit diesem lebt er unter uns.
Er wird weiterwirken durch uns.
Liebe Anni und Josef liebe Trauerfamilie.
mein tiefes Mitgefühl,Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 18.12.2019 um 06:19

Oberländer Sängerrunde (Zams):

Lieber Sangesbruder Josef mit Familie,
liebe Trauernde!

Zum allzufrühen Heimgang Eures lieben Sohnes, Eures Bruders und Vaters entbieten wir Dir / Euch unsere aufrichtige Anteilnahme!
Lieber Josef! All Euer Bangen, Hoffen und Beten hat sich leider nicht erfüllt!
Wir, Deine Kameraden der Oberländer Sängerrunde, wünschen Dir viel Kraft und Trost in diesen schweren Stunden!

Im Gebet und in Gedanken bei Dir: Deine Oberländer Sängerrunde!

Geschrieben am 18.12.2019 um 04:03

Julia & Pete Jörg (Pfunds ):

Aus tiefsten Herzen möchten wir euch unser Beileid ausdrücken. Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit!
Ruhe in Frieden Peter und pass gut auf deine Lieben auf!
Familie Julia & Pete Jörg

Geschrieben am 17.12.2019 um 09:53

Larissa Schütz (Fließ):

Es gibt Berge,
über die man hinübermuss,
sonst geht der Weg
nicht weiter!

Viel Kraft in dieser schweren Zeit,
Schütz Larissa mit Familie

Geschrieben am 17.12.2019 um 07:59

Gerhard Krenslehner (Pfunds):

Liebe Anni, lieber Josef, liebe Sabine und Alex, liebe trauernden Angehörigen. Gott der Herr schenkt uns das Leben, er nimmt es auch. Das Leben von eurem geliebten Peter aber leider viel zu früh. Wir sind bei euch in dieser sehr belastenden Zeit und wünschen euch allen von Herzen viel Kraft und Zuversicht. Berge verbinden Menschen auf besondere Weise. Unsere aufrichtige Anteilnahme, Gerhard Krenslehner mit Familie.

Geschrieben am 17.12.2019 um 07:23

John Pollard (India):

Goodbye to you Peter.
Doing that trip with you one year ago was a great memory. It's hard to imagine a strong man like you on that mountain just a year ago is now no more. You are with the mountains now forever.

Geschrieben am 17.12.2019 um 06:12

Fam. Hofer (Nauders):

Wie sehr hatten wir uns für euch alle gewünscht dass sich alles bessern wird...

Moch`s guat Schuggi...

In lieber Erinnerung und Aufrichtiger Anteilnahme,
Hofer Sonja u. Gisse mit Leon

Geschrieben am 16.12.2019 um 12:39

Spiss Marlies und Norbert (KRISTILLE 7A Landeck ):

Nun bleiben
Glaube, Hoffnung, Liebe,
diese drei
aber die Liebe
ist die Größte unter ihnen.
Liebe Anni lieber Josef unser Aufrichtiges Beileid Marlies und Norbert

Geschrieben am 16.12.2019 um 11:40

Martin & Sandra (Imsterberg):

„In Erinnerung“
Ein Stern der nicht mehr leuchtet.
Die dunklen Tage der Trauer.
Aber in Erinnerung dein Licht
und dein Lachen,
das uns immer wieder erhellt.
Wir denken an dich den Peter!
Dein Cousin Martin mit Sandra

Geschrieben am 16.12.2019 um 11:14

Heinz und Paula (Pfunds):

Erinnerungen sind Sonnenstrahlen, die der Gegenwart ihr wärmendes Licht geben....
Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 16.12.2019 um 10:19

Christine & Frizzey (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!
Niemand ist fort, den man liebt,
denn Liebe ist ewige Gegenwart.
Unsere Gedanken sind bei euch.
Christine und Frizzey.

Geschrieben am 16.12.2019 um 10:14

Karin (Pfunds):

"Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist." Arthur Shopenhauer

Liebe Trauerfamilien!
aufrichtige Anteilnahme entbieten Karin u Christian

Geschrieben am 16.12.2019 um 10:01

Helga Rieder (Fieberbrunn):

Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, sondern nur fern.
Tod ist nur, wer vergessen wird.
In Gedanken bei Euch wünsche ich viel Kraft und bin dankbar, dass ich Peter kennenlernen durfte.
Helga von der Reha

Geschrieben am 16.12.2019 um 09:54

Irene Eller mit Familie (Reschen):

Gekämpft gehofft verloren es tut mir so leid dass euer lieber Peter euch so früh verlassen hat. Im Gedanken und im Gebet bin ich bei euch. Lasset ihn ruhen in Frieden

Geschrieben am 16.12.2019 um 07:37

Lerchenmüller Ramona (Dornbirn):

Liebe Anni, Josef, Alexander und Sabine!
Es tut uns sehr leid, daß der Wunsch auf Genesung nicht in Erfüllung gegangen ist! Peter wird
immer in unseren Herzen sein. Er ist uns nur voraus gegangen! Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Drücke euch!
Ramona und Jochen Lerchenmüller

Geschrieben am 16.12.2019 um 07:36

Flora (Morbisch WA):

Auch wenn du gegangen bist, bleibst du wie du warst und bist in unseren Herzen. Du warst ein toller Mensch, hast uns stets zum Lachen gebracht und uns dran erinnert wie schön das Leben mit Humor und Liebe sein kann. Auch wenn du jetzt fort bist, wir werden dich immer lieben, du bist zwar von uns gegangen, aber in ein neues wunderbares Leben und es wird sicherlich genau so schön sein welches du hattest.

Geschrieben am 16.12.2019 um 04:47

Brigitte un Dietmar Müller (Nauders):

Wenn Ihr bei Nacht den Himmel anschaut,
wird es sein,als Lachen die Sterne,
weil ich auf einen von ihnen Wohne,
weil ich auf einen von ihnen zu euch herunter Lache...

Aufrichtige Anteilnahme Brigitte und Dietmar Müller

Geschrieben am 16.12.2019 um 03:45

Zauser Elfriede (Kappl):

Manche Menschen leuchten wie Sterne sie leuchten noch lange
nach Ihrem erlöschen.
Lieber Peter
wir haben bis zu letzt gehofft und gebetet das alles gut wird
aber der Herrgott pfückt nur die schönschten Blumen
und eine warst du davon.
Peter wir werden die Zeit mit dir nie vergessen
deinen Humor und Deine Heiterkeit
war einigartig
Sie wird uns immer begleiten
Pfüti Peterli

Geschrieben am 16.12.2019 um 03:22

Evi (Samnaun):

Aufrichtige Anteilnahme, viel Kraft in der schweren Zeit. Meine Gedanken sind bei Euch

Geschrieben am 15.12.2019 um 10:12

Michael (Reutte):

Liebe Anni...mein herzlichstes Beileid....viel Kraft in dieser schweren Zeit... eine liebe Umarmung....Michael Oberhofer aus Reutte

Geschrieben am 15.12.2019 um 09:58

Barbara Poberschnigg (Dz. Australien):

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 15.12.2019 um 09:53

Bernhard und Sabine Zangerle (Kappl):

Und immer sind die Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Liebe Anni, Josef, Alexander und Sabine.Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bernhard und Sabine mit Fam.

Geschrieben am 15.12.2019 um 09:30

Willi und Anni Traxl (6500 Landeck):

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und eine Last fallen lassen dürfen,
die man sehr lange getragen hat,
das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache, (Hermann Hesse)
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Geschrieben am 15.12.2019 um 07:14

Öttl Reinhilde (6542Pfuns ):

Liebe Anni Lieber Josef Alexander und Sabine
Liebe Trauerfamilie

Ein gutes Herz hat aufgehört
zu schlagen
und wollte doch sehr gern
noch bei euch sein.
Schwer ist es,
diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird
vieles anders sein.

Wir wünschen euch die innere Kraft,
die Trauer in liebevolle Erinnerung
zu verwandeln.

Unser herzliches Beileid
Fam. Öttl Reinhilde

Geschrieben am 15.12.2019 um 07:00

Wachter Daniel und Ingrid (Tösens):

Wenn Menschen in die Ewigkeit gehen,
geht ihr Licht nicht aus, sondern voran.
Liebe Fam. Schuchter, lieber Josef, liebe Anni.
Wir fühlen in dieser schweren Zeit mit Euch und wünschen
viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Fam. Wachter Daniel und Ingrid mit Rene,Tobias und Samuel

Geschrieben am 15.12.2019 um 06:55

Hangl Gottfried (Pfunds):

Liebe Trauerfamilien
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Ihr habt jetzt einen ganz besonderen Schutzengel und wir sind uns sicher, dass Peter mit seiner Liebe euch helfen wird.
Gottfried & Agnes Hangl

Geschrieben am 15.12.2019 um 06:33

Ilse & Charly (Wenns ):

Liebe Anni, lieber Joseph, liebe Trauerfamilie !
Aus tiefstem Herzen möchten wir euch unser Beileid ausdrücken und euch ganz viel Kraft wünschen für die Zeit der Trauer. Lieber Peter, Ruhe in Frieden und schau auf deine Lieben, herzlichst Ilse & Charly

Geschrieben am 15.12.2019 um 06:23

Silvia (Kaunertal):

Lieber Josef, liebe Trauerfamilie!
Tieftraurig und bestürzt bin ich über die Nachricht.
Ich konnte miterleben, wie du lieber Josef Deinen Sohn Peter mit einer außergewöhnlich liebenswerten Art die letzten Wochen hier mit Reha Münster begleitet hast.
Die vielen schönen Erinnerungen an Euren Peter werden Euch nach dem tiefen Tal der Trauer als viele wunderschöne Lichtpunkte in Eurem Herzen erscheinen.
Lieber Peter, dir wünsche ich eine gute Reise ins Paradies.
Alle Engel sollen dich geleiten in die ewige Heimat.
Ruhe in Frieden! Pfiati Peter

Geschrieben am 15.12.2019 um 06:05

Wachter Gerhard u. Sieglinde (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie!
In jeder Träne lebt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht das weiter lebt!

Viel Kraft für die schwere Zeit.
Wachter Gerhard und Sieglinde

Geschrieben am 15.12.2019 um 05:51

Rettenbacher Roswitha (Sautens):

Liebe Anni, Josef und Trauerfamilie.
Unsere aufrichtige und tiefe Anteilnahme
entbietet
Roswitha mit Familie
aus Sautens

Geschrieben am 15.12.2019 um 05:05

Anne (Fendels ):

Pfiati Schuggi,
wearsch immer a Platzla in meim Herz hoba....pass guat von oben auf dei Familie auf

Geschrieben am 15.12.2019 um 04:05

Theres und Hans Schuchter (Pfunds):

So wie der Wind mit den Bäumen spielt, so spielt das Schicksal mit den Menschen. Man sieht sich, man lernt sich kennen, gewinnt sich lieb und muss sich trennen. Der Mensch kann viel ertragen und erleiden, er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden, er kann die Sonne meiden und das Licht, doch vergessen, was er einst geliebt, das kann er nicht.

Liebe Trauerfamilie,
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Theres und Hans Schuchter

Geschrieben am 15.12.2019 um 03:58

Sabine (Nenzing ):

Danke Briadrla! I hon di lieb!

Geschrieben am 15.12.2019 um 03:40

Luise (Zams):

Lieber Raphael, lieber Liam, liebe Isolde, liebe Trauerfamilie!
Meine aufrichtige und tiefe Anteilnahme! Ich bin in Gedanken bei euch! Luise mit Familie

Geschrieben am 15.12.2019 um 02:49

Bernhard Thöni (Pfunds):

Liebe Trauerfamilie, lieber Alexander
viel Kraft in dieser schweren Zeit Familie Thöni Bernhard, Romy, Dominik und Felicitas.

Geschrieben am 15.12.2019 um 02:37