Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Martin Pichler


Kondolenzbuch

† 04.02.2022

Reinhold und Moni Dreßel (Marktredwitz ):

Wir sind sehr betroffen

Geschrieben am 22.03.2023 um 12:55

Tiefer Helmut (6841 Mäder):

Ruhe in Frieden, und der Familien vor Kraft

Geschrieben am 01.03.2022 um 05:45

Familie Elbs (Bregenz):

Kein Berg ist so hoch,
keine Aussicht so schön,
kein Ort friedvoller wie jener Platz
zu dem dich dein letzter Aufstieg getragen hat!

Liebe Trauerfamilie,
es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden,
Wir möchten der Familie Pichler unsere Herzlichste Anteilnahme aussprechen und ihr viel Kraft und Zuversicht wünschen.
Familie Elbs
Andrea, Martin, Mihaela & Luis

Geschrieben am 22.02.2022 um 05:18

Peter Kranabetter (Dornbirn):

Liebe Anni und Albin, Liebe Kathrin, Liebe Familie!
Unbeschreiblich über den schweren Schicksalsschlag und den schweren Verlust möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen
Peter und Doris

Geschrieben am 22.02.2022 um 04:19

Fam. Kleinheinz (Landeck):

Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen!
Julia Kleinheinz mit Familie

Geschrieben am 16.02.2022 um 08:44

Fam. Kleinheinz (Landeck):

Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen!
Julia Kleinheinz mit Familie

Geschrieben am 16.02.2022 um 08:44

Familie Polmans-Donnemiller (Tarrenz ):

Es fehlen die richtigen Worte - trotzdem möchten wir, dass ihr wisst, wir sind in Gedanken bei euch.

Geschrieben am 15.02.2022 um 08:16

Familie Mühlmann, Cousin Walter (Taiskirchen, OÖ):

Liebe Familie Pichler,
liebe Cousine Anni,

die Nachricht vom Tod deines Sohnes Martin hat in uns eine ganze Reihe schier unbeschreiblicher Mitgefühle ausgelöst. Zuerst spürten wir die Situation von Martin, der mitten in der Ausübung seines Lebenstraumes von der sonst so geliebten Natur überrascht wurde. Gleichzeitig bedrückte uns das Leid, das euch getroffen hat.
Für euch als seine Familie ist jetzt die Zeit des wohl schmerzhaftesten Abschieds, den dieses irdische Leben für uns alle bereit hält. Wir alle erleben nahezu täglich Abschiedsgefühle. Umso schöner wir einander verbunden sind, umso mehr verspüren wir diesen Abschiedsschmerz. Die dabei spürbare Trauer ist im tieferen Sinne wohl auch eine immer wiederkehrende Erinnerung an die vielen schönen Stunden.
Leider sind wir Martin nie persönlich begegnet. Wir wissen also erst jetzt, was Martin zeitlebens so wertvoll war. Natur, Familie, Kinder sind wirklich schöne Erinnerungspunkte, die über den Tod hinaus verbinden und uns alle in guten gemeinsamen Gedanken verbleiben lassen.
Anni, wir hoffen und wünschen, dass ihr daraus immer wieder die notwendige Kraft schöpfen könnt.

Im tiefen Mitgefühl
Familie Walter und Gertraud Mühlmann
Taiskirchen, OÖ

Geschrieben am 11.02.2022 um 04:28

unbekannt (unbekannt):

ein wunderschönes Licht soll dich auf deiner letzten und höchsten Tour begleiten , schau auf deine Mädels und deinen Lieben vom höchsten Gipfel herab - und tröste sie -damit sich die Tränen der Trauer zu Tränen der freudigen Erinnerungen verwandeln.
Wir kennen uns nicht persönlich möchte aber der Familie meine stille Anteilnahme aussprechen

Geschrieben am 10.02.2022 um 12:40

Thorsten (Brühl ):

Mein Lieber Martin,
ungezählte Ski-Touren haben wir gemacht. Unfassbar was wir mit dir erleben durften. Die letzten Jahre dann auch noch zusätzlich im Sommer.
Du hast mich die Berge durch deine Augen sehen lassen. Mein Berggott.
Ich werde dich in jeder Minute in den Bergen in meinem Herzen tragen.

Deiner Familie wünsche ich alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit.
Rest In Peace

Thorsten

Geschrieben am 10.02.2022 um 06:53

????? ???? (Landeck ??????):

???? ?????? ??? ?????? ??????? ????? .??? ???? ???????????? ??????? .??? ??? ????? ?? ?????????? ??? ?????? ???????????? ??? ?? ???????????? ???? .????? ????? ??? ????? ???????? ?? ???????? ????? ??? ???? ????????? ????? ??? ?????? ?????????????

Geschrieben am 10.02.2022 um 01:35

Rolf (Studen (BE) – CH):

Lieber Martin,
in meinen wenigen Bergersteigungen gabst du mir Sicherheit, immer, in jedem Moment. Du warst ein so netter Kerl, ich bin sehr traurig.
In stillem Gedenken
Rolf

Geschrieben am 09.02.2022 um 11:36

Dieter Peneder (Kirchdorf):

Lieber Martin,
vielen Dank für die gemeinsame Zeit beim Klettern und für deine Freundschaft.
Liebe Kathrin, liebe Mädels!
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit, meine Gedanken sind bei euch.
Dieter

Geschrieben am 09.02.2022 um 11:07

Stefan Warscher (Kals am Großglockner):

Liebe Trauerfamilien in Landeck und St. Jakob!

Mein aufrichtiges Beileid zum viel zufrühen Heimgang von Eurem herzensguten Martin. Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Gottvertrauen.
Stefan

Geschrieben am 09.02.2022 um 06:29

Familie Schütz (Fließ):

Viele Wege führen zu Gott,
einer über die Berge….

Unser Aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
Familie Schütz Stefan&Larissa
Alpe Stierberg

Geschrieben am 09.02.2022 um 02:01

Eleonore Zangerl (Perfuchsberg ):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit
entbieten euch von Herzen
Elli mit Familie.

Geschrieben am 08.02.2022 um 11:12

Familie File (Zams):

Liebe Kathrin, Theresa und Anna-Lena

Ich bin nicht tot,
Ich tausche
nur die Räume.
Ich leb‘ in euch
und geh‘ durch
eure Träume.

Unser herzliches Beileid. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Joe und Nina File mit Ella und Heidi

Geschrieben am 08.02.2022 um 10:55

Magnus (Malmö):

Es bricht mir das Herz zu wissen, dass du 2 Töchter hinterlässt. "Wir sehen uns in Nangijala" (Astrid Lindgren)

Geschrieben am 08.02.2022 um 10:51

Fam. Senn-Stürz (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
wir nehmen Anteil an eurer Trauer um
euren naturverbundenen sportlichen herzensguten Martin. Alle guten Wünsche für euch und Martin!
Fam. Senn-Stürz

Geschrieben am 08.02.2022 um 10:27

Marián Hlavá? (Landshut):

Martin,
es erschüttert mich diese Nachricht! Langsam wird mir bewusst dass ich nicht mehr die wunderbare Hochtouren und das Klettern mit Dir genießen werde. Das ganze Jahr lang habe ich mich immer an unsere gemeinsame Abenteuer gefreut. Du warst immer sehr professionell, zuverlässig und ich bekam ein Gefühl der Sicherheit. Danke für die unvergesslichen Momente im Leben, danke für Deine Tips und Lehren. Jede weitere Tour wirst Du für immer irgendwie mit mir dabei und ich werde immer an Dich denken.
Ich möchte einen herzlichen Beileid Deiner Familie aussprechen.
Dein Freund Marián

Geschrieben am 08.02.2022 um 10:25

Ralf Morschhäuser (Bad Münstereifel ):

Liebe Trauerfamilie,
in dieser schweren Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft.
Uns bleiben viele schöne Erinnerungen an die gemeinsamen Touren mit Martin.
Wir haben ihn sehr geschätzt und werden ihn vermissen.
Unser aufrichtiges Beileid.
Die kölner Tiefschneewühler

Geschrieben am 08.02.2022 um 09:54

Sigrid Stamm (Lohr am Main/Deutschland):

Irgendwann wird die Trauer den schönen Erinnerungen weichen.

Auf dem langen Weg dahin möchte ich der Trauerfamilie ganz viel Kraft wünschen.

Man fragt sich "Warum ?" und erhält keine Antwort.

Geschrieben am 08.02.2022 um 09:10

Franz Müller (Kitzbühel ):

Mein herzliches Beileid.

Geschrieben am 08.02.2022 um 08:57

Ehemalige Nostalgiegruppe der Schischule (Fiss):

Liebe Kathrin und Mädls!Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl!Unsere Gedanken sind bei euch.Wünschen euch viel Kraft und Gottvertrauen in der kommenden, schwierigen Zeit.Unsere Laternen brennen für euch und für Martin.
Deine Kameraden und Freunde der Nostalgiegruppe

Geschrieben am 08.02.2022 um 08:12

Ingrid Prutsch (6850 Dornbirn):

Liebe Trauerfamilien,

Je schöner und voller die Erinnerungen,
desto schwerer ist die Trennung.

Wir wünschen euch ARME
die euch umarmen.
HERZEN, die euch Wärme geben.
HÄNDE, die euch halten.
MENSCHEN, die euch zuhören und trösten.
FREUNDE, die mit euch trauern,
SONNENSTRAHLEN, die euch zeigen, es
gibt noch Licht.
GEDANKEN, die euren Schmerz teilen und
HOFFNUNG, die euch weiter atmen lässt.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Ingrid und Alexander Prutsch

Geschrieben am 08.02.2022 um 07:58

Bergführerverein Heiligenblut (Heiligenblut):

In stiller Anteilnahme trauern wir um Martin. Unsere Gedanken sind bei dir, deiner Familie und deinen Freunden.

Deine Bergführerkollegen aus Heiligenblut und Großkirchheim

Geschrieben am 08.02.2022 um 06:36

Barbara & Oli (Salzburg):

"Wo man am meisten fühlt,
weiß man am wenigsten zu sagen."

Liebe Kathrin, lieber Lukas, liebe Familie Pichler,
wir sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei euch.
Lieber Martin, es war eine Ehre mit dir in den Bergen gewesen zu sein.

Zutiefst erschüttert,
Barbara & Oli

Geschrieben am 08.02.2022 um 06:12

Gustl und Anni Steiner (Matrei i/o):

Liebe Trauerfamilien
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin ,
liebevoll zu schweigen und schweigend mit zu leiden .
Wer Martin gekannt hat weiss was Ihr verloren habt

Unsere herzliche Anteilnahme viel Kraft und Zuversicht
In der so schweren Zeit des Abschieds

Gustl und Anni Steiner

Geschrieben am 08.02.2022 um 06:03

Harald Scherl (Schnann am Arlberg):

Liebe Kathrin , Liebe Trauerfamilie !

Mein aufrichtiges Beileid !
Ich wünsche Euch Allen viel Trost und Kraft in dieser schweren Zeit !

Lieber Martin Du warst stets ein herzensguter Mensch ich bin mir
sicher, dass Dir der liebe Gott ein wunderbares Platzl auf der
anderen Seite des Lebens bereit hält !

Auferstehung ist unser Glaube ,
Wiedersehen unsere Hoffnung .

Pfiati Martin mochs guat auf deiner letzten Tour .
Dein Skilehrer Kollege Harald

Geschrieben am 08.02.2022 um 01:02

Erna Dornauer (Lienz):

Hallo Anni Albin Lukas....
Mein aufrichtieges Beileid,ich habe Martin zwar persöhnlich nicht gekannt,aber sein herzliches Lächeln sagt alles.
Immer wenn ihr von Martin erzählen werdet,fallen Sonnenstrahlen in eure Seelen.Eure Herzen werden Martin gefangen halten,so,als wäre er nie gegangen. Aber was bleibt ist die Liebe und die Erinnerungen an euren lieben Martin. In Gedanken bin ich bei Euch. Erna.

Geschrieben am 07.02.2022 um 12:50

Fam. Kößler (Zams):

Liebe Kathrin, Theresa und Anna-Lena,
liebe Eltern von Martin,

… jedes Wort - zu viel und doch zu wenig…

Wir hoffen sehr, dass in den schweren Stunden des Schmerzes, Worte von Freunden und Bekannten etwas Trost spenden können. Auch wir wollen dazugehören.

In Verbundenheit
Clemens und Steffi Kößler mit Oscar

Geschrieben am 07.02.2022 um 12:42

Toni Riepler (Kals):

Unser herzliches Beileid, es fehlen uns die Worte.
Ruhe in Frieden Martin!

In stiller Trauer, Familie Riepler

Geschrieben am 07.02.2022 um 12:29

Jäger Alois (Spiss ):

„Menschen, die die Berge lieben, sind aus tiefster Seele frei. Sie entschweben leicht dem Alltagseinerlei. Menschen, die die Berge lieben – wiederspiegeln Sonnenlicht. Die Anderen die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.“

Tief erschüttert möchten wir unser Mitgefühl aussprechen. Unsere Gedanken sind bei euch.
Im Namen der gesamten Gemeinde Spiss
Jäger Alois
BÜRGERMEISTER

Geschrieben am 07.02.2022 um 12:20

Georg Schiechl (Heiligenblut):

Mein herzliches Beileid,
wenn wir uns verabschieden, denken wir nie darüber nach, dass es der letzte
abschied sein kann.

in stiller Trauer Schorsch

Geschrieben am 07.02.2022 um 11:15

Eine mitfühlende Familie (Kappl):

Liebe Trauerfamilie!
Unfassbar….. viel Kraft für deine Lieben, diesen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen. Viele gute Freunde und helfende Hände ??

Geschrieben am 07.02.2022 um 11:10

Hilda Sigl (St.Anton a.A.):

Liebe Klara, Andrea und Kathrin mit Kinder und die große Familie Raggl, ich bete und weine mit euch.
Peter und Martin werden im Himmel eure Schutzengel sein !
Hilda

Geschrieben am 07.02.2022 um 11:09

Ferrari (Landeck):

Liebe Kathrin, liebe Theresa, liebe Anna-Lena, liebe Trauerfamilie....
Tief erschüttert und sprachlos....
In Gedanken bei euch....
Aufrichtiges Beileid...
Alexandra, Markus, Yannik und Nadine Ferrari

Geschrieben am 07.02.2022 um 11:05

eine Mutter (Landeck):

Liebe Kathrin,
Es ist unfassbar und es ist unendlich traurig.

Ich wünsche dir von Herzen, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Mögest du die Kinder tragen und mögen die Kinder dich tragen und möge Martin euch alle drei halten mit seiner Liebe, deren Wirkung weit über den Tod hinausreicht.

Mein aufrichtiges Beileid
?

Geschrieben am 07.02.2022 um 10:54

Ennemoser Lisi (Perfuchsberg):

Liebe Kathrin mit Kinder!
Liebe Trauerfamilien!

Zutiefst erschüttert und traurig
möchten wir dir/euch
unsere herzliche Anteilnahme
aussprechen!
Lisi und Walter Ennemoser!

Geschrieben am 07.02.2022 um 10:41

Deine Patentante (Tristach):

Ich bin am Gipfel angekommen - es ist himmlisch schön!
(Hans Salcher)

Geschrieben am 07.02.2022 um 10:06

Heidelberger Hütte (Ischgl/Ramosch):

„ Hebe deine Augen auf, zu den Bergen, von welchen dir Hilfe kommt…“
So heißt es in einem der ältesten Bücher und in einem Lied.
Bei jedem Blick zu den Bergen werden wir uns an dein Besuche erinnern und um Hilfe bitten für deine Familie auf ihrem Weg. Wir tragen dich in unserer Erinnerung.
Sandra mit Loisl
Heidelberger Hütte

Geschrieben am 07.02.2022 um 09:47

Hans u. Annelies Grissemann (Perfuchsberg):

Liebe Katrin mit Kinder!
Liebe Klara u. Angehörige!

Der gemeinsame Weg auf Erden ist begrenzt. Doch der gemeinsame Weg in unserem Herzen bleibt ewig.

Es ist so traurig und unbegreiflich.
Möge Gott euch die Kraft geben dieses schwere Schicksal zu ertragen.

Unser tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid.
Annelies und Hans

Geschrieben am 07.02.2022 um 09:39

Bimbi Hoppichler (Landeck):

Liebe Kathrin!
Vor kurzem haben wir noch über Lukas Posch und über deinen Papa geredet. ....und jetzt...
Sei umarmt,mehr kann ich nicht schreiben...
Bimbi

Geschrieben am 07.02.2022 um 09:25

Alexander (Kaunerberg):

Lieber Martin,
liebe Kathrin mit Familien

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden!
Ich werde die zufälligen Treffen auf den Bergen und Hütten in Erinnerung behalten.
Mein aufrichtiges Beileid!
Pfiati Martin und ruhe in Frieden!

Axl

Geschrieben am 07.02.2022 um 09:15

Moranduzzo Lotte (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Lotte Moranduzzo

Geschrieben am 07.02.2022 um 09:01

Schranzbuaba (Ried):

Liebe Trauerfamilie,
es ist unfassbar und unmöglich hier die richtigen Worte zu finden.
Wir wünschen euch viel Kraft!

Geschrieben am 07.02.2022 um 08:49

Moranduzzo Lotte ( Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Lotte Moranduzzo

Geschrieben am 07.02.2022 um 08:35

Franz Klimmer (Pettneu):

Aufrichtige Anteilnahme als dein erster Arbeitgeber am Arlberg mit der Skischule St. Anton

Geschrieben am 07.02.2022 um 08:08

Magdalena (Leisach):

Lieber Martin, liebe zurückgebliebene Familie!
Es ist unfassbar! Ich wünsche euch, dass ihr Trost in den vielen schönen Erinnerungen finden könnt.
Nichts stirbt, was in Erinnerung bleibt.
Was bleibt ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben und das Leuchten in den Augen die von dir - Martin - erzählen.
Ich werde die netten, zufälligen Treffen auf den Bergen und Hütten auch als schöne Erinnerungen im Herzen bewahren.
Magdalena

Geschrieben am 07.02.2022 um 08:00

Ernst Schranzhofer (Kirchberg ):

Es war immer sehr schön dich in den Bergen zu treffen od. mit dir zu arbeiten
Viel Kraft deiner Familie in dieser schweren Zeit.
Ruhe in Frieden Martin
Bergführer Ernst Schranzhofer

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:54

Fam. Prantner (Zams):

Liebe Kathrin, Theresa und Anna-Lena!

In solchen Stunden ist es sehr schwer, passende Worte zu finden….

Wir möchten euch unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Prantner Markus, Tanja, Jakob u. Paul

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:48

Martin Oberkofler (Zams):

Liebe Kathrin, liebe Theresa und Anna-Lena, liebe Trauernden
Mit großer Betroffenheit habe ich von eurem schrecklichen Unglück gehört und möchte euch mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Martin Oberkofler

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:36

Daniela Lenz (Perfuchsberg):

Liebe Kathrin mit Kindern!

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“
In Stiller Anteilnahme, Daniela m. Mathias und Magdalena

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:29

Wolfgang Gruber (6460 Imst):

Liebe Hinterbliebene!
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang unseres Kameraden Martin und seinen Freunden. Und Euch viel Kraft für die kommende Zeit. RIP

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:26

Linda Wellmér (Stockholm ):

So sorry for your loss ???

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:20

Andreas Höller (Grinzens):

Liebe Trauerfamilie;
In dieser sehr bitteren und harten Zeit wünsche ich euch viel Kraft, Verständnis, Halt und viel Mitgefühl von euren Mitmenschen, damit ihr den Verlust dieses äußerst liebvollen und netten Menschen nicht alleine tragen müsst.
Martin wird mir nur in sehr guter und schöner Erinnerung bleiben, auch wenn es jetzt unvorstellbar ist, dass ich ihn nie wieder sehen werde.
Tiefste Anteilnahme und aufrichtiges Beileid-
Andreas Höller (Arbeitskollege)

Geschrieben am 07.02.2022 um 07:18

Mirjam und Harry Schultes (Zammer Alm ):

Liebe Kathrin, liebe Kinder, liebe Trauerfamilie,

Der Papa war unsere Säule
er war stark und sanft zugleich,
er mochte kein Geheule,
machte unsere Herzen reich.
Er musste von uns gehen,
und wusste, es muss geschehen.
Er hat in unserem Herzen
ein Zimmer voller Kerzen.

unser tiefst Empfundenes Mitgefühl

Zammer Alm Team

Geschrieben am 07.02.2022 um 06:59

Assunta Alwan (Bruck am Ziller):

Lieber Martin wir werden das Bergerlebnis mit dir nie vergessen . Liebe Familie unser tiefes Beileid für euren großen Verlust. In liebem Gedenken Assunta und Theres

Geschrieben am 07.02.2022 um 06:55

Evi, Christopher, Rosalie und Raphael (St. Jakob):

Lieber Martin!
Noch vor ein paar Tagen hast du ein Video gepostet wie du ein paar Schwünge in den frischen Schnee gezaubert hast, ein breites Grinsen im Gesicht und man merkte sofort dass es einfach mehr war, als nur dein Beruf... Die Berge, egal ob Klettern, Skitouren oder Bergsteigen, du hast es immer mit voller Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit ausgeführt. Ich hatte vor 10 Jahren das Glück mit dir den Glockner zu besteigen und denke noch jeden Tag daran, wie unbeschreiblich schön und fein wir es hatten. Wir haben uns leider nicht so oft im Jahr getroffen, aber wenn ihr im Tal gewesen seid, war es immer ein Wunsch zu Måtzen zu fahren und euch zu sehen. Dein Humor, Feinfühligkeit und deine herzensgute Art werden uns allen sehr fehlen ? Martin machs güt und schaug güt auf deine Mädls - omol seh ma uns wieder!

Berge können uns so viel Schönes geben und doch das Wertvollste nehmen... ???

Liebe Kathrin, Theresa und Anna-Lena!
Liebe Anni, Albin, Lukas & Fabian!
Wir wünschen euch viel Kraft, Zusammenhalt und vorallem viele schöne Gespräche und Geschichten über Martin, die euch helfen ihn so in Erinnerung zu behalten wie er war und diese in euren Herzen zu tragen...
Wir denken fest an euch
Evi mit Familie

Geschrieben am 07.02.2022 um 06:41

Eine mitfühlende (Familie):

Liebe Trauerfamilie!
Unfassbar… viel Kraft für deine Lieben, diesen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen. Viele gute Freunde und helfende Hände ???

Geschrieben am 07.02.2022 um 05:44

Helga Juen (Tobadill):

Liebe Kathrin, Theresa und Anna-Lena !
Liebe Trauerfamilien in Landeck und St. Jakob!

Tränen der Trauer sind Tränen der Liebe!

Traurig und fassungslos über euren schweren Schicksalsschlag möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Helga mit Familie

Geschrieben am 07.02.2022 um 04:55

Verbunden im Gebet (Telfs):

Lb. Trauerfamile Pichler! Sehr betroffen von dem unsagbaren Schmerz, Verlust, Trauer was euch alle durch den so plötzlichen Abruf deines wertgeschätzten Gatten , liebevollen Papa, Sohnes, Bergkamerad erreicht hat, eine Ohnmacht überfällt einem ,verstehen kann man es nicht! !Warum?? Eine mitfühlende Mama.

Geschrieben am 07.02.2022 um 04:04

Gerlinde Hamerle (Imst):

Liebe Kathrin, liebe Anna-Lena, liebe Theresa,
Unser herzlichstes Beileid!!! Unfassbar tragisch, passende Worte fehlen. Wünschen euch viel Kraft, unsere Gedanken sind bei euch? Gerlinde, Anna, Simon, Georg

Geschrieben am 07.02.2022 um 04:03

Beatrix Stenico-Tamanini (Landeck):

Liebe Kathrin und liebe Kinder!
Wir sind unfassbar traurig mit dir.Wir wünschen euch, dass aus der Trauer Liebe wird.
Wir denken ganz fest an euch
Beatrix und Kinder

Geschrieben am 07.02.2022 um 02:42

Wouter & Barbara Wagenaar-Soedjak (Vught, Niederlände):

Herzlichen Beileid an Euch und Eure ganze Familien. Wir wünschen Euch viel Stärke in diese schwierige traurige Zeit.

Geschrieben am 07.02.2022 um 02:31

Karina Krajnc (Landeck):

Liebe Kathrin Theresa und Anna Lena
Wir als ehemalige Nachbarn möchten hiermit unser tiefstes bedauern ausdrücken. Wir sind in Gedanken bei euch und sehr traurig seid umarmt Karina mit Manfred und Stella ???

Geschrieben am 07.02.2022 um 02:28

Andreas & Verena Haslacher (Grins):

Herzliche Anteilnahme und aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 07.02.2022 um 02:24

Sandra (Tirol):

One day you'll leave this world behind,
so live a life you will remember…

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 07.02.2022 um 02:04

Claudia u. Mario Auer (Tobadill):

Liebe Kathrin,
Theresa ??, Anna-Lena ?? u. Trauerfamilie !
Ihr habt nun einen neuen Schutzengel im
Himmel, der immer auf euch hinabschauen wird.
Als wir von eurem Verlust gehört haben, waren wir tief getroffen. Wir können nur erahnen, wie sehr euer Herz schmerzt. Unser herzlichstes Beileid. ?? ?
Es tut uns sehr leid, dass ihr euren Mann/Papa verloren habt. Wir wünschen Euch viel Kraft und Liebe
in den nächsten Wochen und
Monaten.
Wenn es irgendetwas gibt, was wir
für Euch tun können, wobei wir Euch
behilflich sein können, dann würden
wir uns freuen, wenn Ihr euch
meldet.
Pfiati Martin ??

Geschrieben am 06.02.2022 um 11:37

Jochen & Patrizia Gstrein (Pettneu am Arlberg):

Liebe Kathrin, Theresa & Anna Lena.
Unser Herzlichstes Beileid
Viel Kraft in dieser Unfassbar schweren Zeit.
Viel zu früh ist Martin vorraus gegangen und jetzt auf seine letzte Tour aufgebrochen.
Skilehrer Kollegen Patrizia, Jochen
mit Sola & Vitus ?

Geschrieben am 06.02.2022 um 10:08

David (Imst):

Liebe Kathrin, Theresa, Anna-Lena,
liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.

Danke Martin für die schöne gemeinsame Zeit, die leider viel zu kurz war!
Du fehlst mir mein Freund!

David Rudigier mit Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 09:34

Zimmermann (6410 Telfs):

Möge Euch die Erinnerung an Martin begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.

Bei Ausbildungen, Apre Ski, Aufstiegen, Liftfahrten, Abfahrten und in Wohngemeinschaften hatten wir die Gelegenheit dazu, einen Teil seines Lebensweges mitzugehen. Dafür sagen wir DANKE.
Fredi und Mary Zimmermann aus Telfs

Geschrieben am 06.02.2022 um 09:24

Jan Peter Sigmond (Amsterdam, Niederlande):

Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft und Trost.

In die letzte 10 Jahren viele Skitour gemacht mit Martin, immer gute Laune, immer mit viel spaß, immer ganz professional. Er war so ein feiner Mensch. Martin, danke für die schönen Momente, die wir zusammen in der Bergen verbringen durften. Wir werden dich sehr vermissen.

Jan Peter Sigmond
Amsterdam, Niederlande

Geschrieben am 06.02.2022 um 09:15

Fam. Barbara und Peter Kofler (Lenzing/Oberösterreich):

Liebe Kathrin, liebe Trauerfamilien!
Unser Beileid und tiefstes Mitgefühl.
Es ist so unfassbar ………!
Wir wünsch Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Barbara & Peter
Martin Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 06.02.2022 um 08:53

Angelika und Christian Hüthmair (Aurach am Hongar/ OÖ):

Liebe Kathrin, Liebe Theresa und Anna-Lena!
Wir möchten euch unser aufrichtigstes Beileid ausdrücken, es gibt wahrscheinlich nicht die richtigen Worte für das was geschehen ist.
Wir sind in Gedanken immer bei euch und senden euch ganz viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Unser tiefstes Mitgefühl Angelika und Christian mit Nina, Sarah und Christian

Geschrieben am 06.02.2022 um 08:11

Fam.Venier (Landeck ):

Liebe Kathrin, Theresa, Anna-Lena!
Liebe Trauerfamilien!
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser
unvorstellbar schlimmen Zeit...
euer tragischer Verlust tut uns von
Herzen leid...
sind in Gedanken bei euch.
Fam.Manuela u.Benny Venier
In keiner Stunde unseres Lebens
umarmt uns der Herr inniger,
als in unserer letzten!
Bischof Reinhold Stecher
Lieber Martin Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 06.02.2022 um 08:09

Eva Fischer Cousine von Anni (Tattendorf niederösterreich):

Liebe Kathrin!
Unser aufrichtiges Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen und viel Kraft für dich und deine Liebsten. In Gedanken sind wir bei euch und zünden eine Kerze an.

Geschrieben am 06.02.2022 um 08:07

Florian und Stefanie (Schnann):

Liebe Trauerfamilie!
erschüttert über die Nachricht über den viel zu frühen Heimgang eures Papas, Ehemann und Sohn, möchten wir unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme mitteilen.
Juen Flo mit Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 08:05

Büsel Wolfgang (LANDECK ):

In Gedanken an einen feinen und ruhigen Bergkameraden, den ich ab und zu in den Bergen getroffen habe, erbitten wir für Martin die ewige Ruhe und Ruhe in Frieden
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft den trauernden Familien
Wolfgang und Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:59

Erich (Schnann):

Der Schutzengel war an diesem Tag nicht mit auf Tour, ruhe in Frieden Martin!
Mein herzliches Beileid den Angehörigen!
Erich

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:37

Werner Kathrein (Galtür):

Ich wünsche der Familie sehr viel Kraft und Trost.
Mein Aufrichtiges Beileid.
Danke für die schönen Momente, die wir zusammen als Skilehrer verbringen durften.
Es war mir eine Ehre.
R.I.P. lieber Martin

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:30

Roland Wimmer (Brixen ):

Dass wir alle gehen müssen wissen wir.
Dass Du so schnell von uns gegangen bist, ist nur schwer zu verstehen.
Ich wünsche Deiner Familie die Kraft und Verständnis für Dein Vorausgehen.
Dein Bergführerkollege

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:29

Christina und Mathias Rimml (Perjen):

Liebe Kathrin!
Liebe Theresa und Anna Lena!

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die ihn lieben und an ihn denken.“

Wir wünschen euch sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass ihr immer an die schönen Zeiten mit eurem Vater und deinem Mann denkt und das Lächeln wieder findet!

Unser tiefstes Mitgefühl
Christina, Mathias und Jakob

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:25

Nikolaus Stubenböck (Landeck):

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht!
Diejenigen, die im Tal geblieben verstehen Ihre Sprache nicht!

Alles hat seine Zeit:
es gibt eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, eine Zeit der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung!

Unser tiefstes Beileid!
Stubenböck Klaus mit Heribert und dem ganzen Enzianteam

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:12

kofler peter (osttirol):

mögest du in frieden ruhn, deiner familie schöne erinnerungen an einen feinen menschen, dein ehemaliger klassenvorstand aus der hauptschule st. jakob

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:12

Karin SCHMID (St. Anton a/A):

Liebe Kathrin mit Kindern, liebe Klara !
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft ?. Es fehlen uns die Worte….
Ruhe in Frieden Martín ???
Fam. Karin und Hannes Schmid mit
Hans KATHREIN

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:11

Ingrid Schultus-Föger (Innsbruck):

"Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken."

Geschrieben am 06.02.2022 um 07:01

Bernd Noggler (Landeck):

Liebe Trauerfamilie, persönlich und im Namen des Alpenverein Landeck möchte ich mein herzliches Beileid ausdrücken. Martin wird dem Alpenverein nicht zuletzt auf Grund seiner Tätigkeit für unser Kinder sehr fehlen. Alles gute für die schwere kommende Zeit. Bernd und für den Alpenverein landeck.

Geschrieben am 06.02.2022 um 06:57

Angelika Haslacher (Perfuchsberg ):

Liebe Kathrin, liebe Trauerfamilie

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.

Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.

Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.
Unser aufrichtiges Beileid
Angelika und Arnold Haslacher

Geschrieben am 06.02.2022 um 06:54

Annelies Schett (Hall):

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und die Erinnerungen an ihm.
Wünsche euch allen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit des Abschieds nehmen und der Trauer. Ein letztes Berg Heil, lieber Martin.

Geschrieben am 06.02.2022 um 06:33

Gerti (Landeck):

Liebe Kathi!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft Dir und deiner Familie

Gerti mit Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 06:14

Fam.Susi &Hermann Gutwenger (St. Anton am Arlberg):

Liebe Kathrin mit Familie
Unfassbar über die Nachricht vom Tod eines lieben Kollegen und Freundes zu erfahren.
Aber auch dankbar über die schönen Erinnerungen an Martin.
Die Bergerlebnisse am Großglockner, Ortler und gemeinsame Ski Touren.
Der Liebe Gott möge Euch viel Kraft in dieser Zeit geben.

Geschrieben am 06.02.2022 um 06:06

Fam. Lechleitner (Landeck-Perjen):

Liebe Kathrin,
tief betroffen möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Katrin, Andi und Lara

Geschrieben am 06.02.2022 um 05:33

Gstrein Martin (Karres ):

Liebe Kathrin, Liebe Mädels.

Eigentlich gibt es für das geschehene keine Worte.
Dennoch wollen wir Euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen und unser Mitgefühl ausdrücken.
Martin wird von nun an als Schutzengel auf Euch aufpassen.

Ruhe in Frieden mein Freund.
Bergführer Gstrein Martin mit Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 05:32

Jakob (St.Jakob am Arlberg):

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh

Ruhe in Frieden Martin und viel Kraft der Familie
Jakob und Marlies

Geschrieben am 06.02.2022 um 05:30

Dietmar Kain (Landeck):

„Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben.“

Iwan Turgenjew

Aufrichtige Anteilnahme
Dietmar Kain & Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 05:27

Liesl grimm (St jakob):

Liebe Familie pichler und familie von Katrin.So wie Martin auf dem Foto lacht haben wir ihn in Erinnerung immer und lustig.So früh musste er euch alle verlassen. Aber oma Anna wird ihn empfangen und beschützen.viel trost u kraft zusammen..

Geschrieben am 06.02.2022 um 05:27

anni und willi traxl (landeck):

Ich wünsch euch allen viel Kraft in diesen so schweren Stunden.
Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 06.02.2022 um 04:58

Fam. Schärmer (Landeck ):

Unfassbar - wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen!

Wir wünschen euch Kraft und Zusammenhalt in dieser so schweren Zeit.

Alice, Andi, Felix und Hannah

Geschrieben am 06.02.2022 um 04:58

Philipp (Schnann ):

Ruhe in Frieden lieber Martin. Danke für die schönen Gespräche am Galzig oben. Wir wünschen euch sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtige Anteilnahme Sport Jennewein Team Galzig.

Geschrieben am 06.02.2022 um 04:51

Andrea und Thomas mit Jakob und David Kö (Stanz bei Landeck ):

Uns fehlen sie Worte....

Es tut uns so leid was passiert ist!
Wir sind in Gedanken bei euch, fühlt euch umarmt!

Aufrichtige Anteilnahme
Andrea mit Familie

Geschrieben am 06.02.2022 um 04:26

Fam. Netzer (Pfunds ):

Liebe Kathrin, Theresa, Anna-Lena!
Der Tag beginnt ganz normal, er endet und nichts mehr ist wie es war.
Wir kennen uns nicht und trotzdem fühlen wir uns mit euch verbunden. Auch wir mussten kurz vor Weihnachten ein ähnliches Schicksal annehmen.
Wir wünschen euch viel Kraft, das Unfassbare zu tragen und anzunehmen und gute Freunde, die euch durch diese schwere Zeit begleiten.
Aufrichtige Anteilnahme Sabine mit Laura und Anna

Geschrieben am 06.02.2022 um 04:20

Fam. Klaus Jehle (Pettneu ):

Ruhe in Frieden lieber Martin. Wir wünschen euch von ganzem Herzen viel Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 06.02.2022 um 04:03

Peter kössler (St.Anton am Arlberg):

Aufrichtige Anteilnahme an die Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden sowie ein danke für Zeit die wir als Skilehrer zusammen verbringen durften. Ruhe in Frieden lieber Martin. Fam.Peter Kössler

St.Anton am Arlberg

Geschrieben am 06.02.2022 um 03:57

Hueber David und Steffi (Aus Telfes im stubaital ):

Liebe Trauerfamilie unser beileid sendet euch David Hueber und Steffi falkner

Geschrieben am 06.02.2022 um 03:56

Rauch Andi (St. Anton):

Es war mir eine große Ehre mit Dir zusammenzuarbeiten. Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 06.02.2022 um 03:34

Plattner Birgit (Landeck ):

Liebe Kathrin, Theresa und Anna-Lena,
liebe Trauerfamilie!

Die gemeinsame Zeit war zu kurz, doch die Liebe wird ewig bleiben.“

 

Es ist unfassbar, unerklärlich und erschüttet mich zutiefst, dass euer lieber Martin aus dem Leben gerissen wurde!

 

Mögen euch die schönen Erinnerungen mit eurem Martin Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit schenken.

 

In Gedanken bei euch.

Plattner Birgit

Geschrieben am 06.02.2022 um 03:27

Fam. Haslacher Marcel (Landeck, Perfuchsberg ):

Wir möchten hiermit unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Ruhe in Frieden,
Fam. Haslacher Marcel

Geschrieben am 06.02.2022 um 03:04

Happy Konrad (Schnann):

Liebe Kathrin und Kinder,es ist Unvorstellbar dass Martín nicht mehr unter uns weilt.Viel Kraft in dieser Schweren Zeit und mein Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 06.02.2022 um 03:03

Karin Kössler (St anton am arlberg ):

Der Familie von ganzem Herzen viel Kraft. Martín wird euer Schutzengel im Himmel sein. Aufrichtige Anteilnahme karin Kössler

Geschrieben am 06.02.2022 um 02:56

Fam. Mungenast Reinhold &Susanne (Zams ):

Liebe Kathrin mit Kindern,
Liebe Familienangehörige,

Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, Ruhe und Beistand von Familie und Freunden. Mögt ihr ganz viel Kraft und Trost aus den schönen Erinnerungen schöpfen! Ich wünsche Dir und Deinen Kindern die Kraft, dass Ihr in aller Traurigkeit auch Trost findet und Euch dankbar an die schöne Zeit erinnert.

Dein Mann und euer Vater ist nun von Euch gegangen.
Viel zu früh
und in euch bleibt nur Leere zurück.
Es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden.

Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl zu Eurem schweren Verlust ausdrücken.

Reinhold.Sue.Luis.Leo

Geschrieben am 06.02.2022 um 02:51