Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Martin Kirschner


Kondolenzbuch

† 22.08.2021

Familie Walter Müller ( Serfaus):

Gedenken wir in Würde und großer Menschenachtung an unseren
Mitbruder Martin zum 30sten beim Hl.Meßopfer am 22.09.2021!
Der Gott aller Gnaden aber, der Euch berufen hat, zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus, der wird Euch, die Ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken u. weiterhin mit Mut kräftigen in Geduld und Hoffnung!
Es gibt Dinge im Leben, die kostbar sind, die Familie, die Liebe und die
Freundschaft!
Daher in diesem Sinne auch ein Vergelt`s Gott, Euch Allen Familien, unser Annehmens, immer wieder, unserer Familie!

In stiller Verbundenheit Familie Walter Müller m. Resi Bernadett Peter

Geschrieben am 21.09.2021 um 05:59

Hubert u. Zita (Fiss):

Liaber Martin kimm guat huam. Aufrichtiges Beileid Hubert u. Zita

Geschrieben am 26.08.2021 um 09:26

Siggi und Carla (Serfaus ):

Es weht der Wind … ein Blatt vom Baum.
Von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum,, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben. Drum wird dies eine Blatt allein, uns immer wieder fehlen.

Geschrieben am 26.08.2021 um 06:22

Emmo Tschuggmall (Fließer Urgalpe ):

Danke Martin für das Vertrauen dazum, wo Du mich als junger Bua ,als Rechthirte für die Kälber angestellt hast und die weiteren Jahre danach für das Galtvieh.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 25.08.2021 um 12:35

Fam. Kretzschmar (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie
Wir möchten euch zum Heimgang eures lieben Martin unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
Edeltraud und Rainer mit Familie

Geschrieben am 25.08.2021 um 12:27

Familie Tschuggmall (Nikolsdorf Serfaus):

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Ein stiller Gruß Alfred & Bernadette Tschuggmall

Geschrieben am 25.08.2021 um 04:13

Fam CH.u. Herbert Schmid (Untertösens):

Leider hast du von unserem Dank nichts mehr aber er soll dich immer begleiten
vielen Dank. Unser aufrichtiges Beileid Deiner Familie

Geschrieben am 24.08.2021 um 09:50

Fam. Brejla (Serfaus):

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie!
Wir möchten Euch zum Heimgang von Martin unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Martin wird Euch mit seinem Lachen weiterhin begleiten, euch damit viel Trost, Kraft und Zuversicht schenken!
Gerda und Manfred

Geschrieben am 24.08.2021 um 09:26

Tschuggmall Romedi (Platöll 2 6534 Serfaus ):

Liebe Trauerfamilie

Unerwartet und sehr leise
Hat sich Martin auf den Weg gemacht.
Wir wünschen Martin eine gute Reise
Und Gottes Licht in dunkler Nacht.

Und euch viel Zuversicht in Gottes Glauben.
In stiller Trauer..
.Romedi Elfi Markus und Christina Sonja

Geschrieben am 24.08.2021 um 08:42

Mira Jele (Ried):

Liebe Trauerfamilie,

Unser aufrichtiges Beileid
Fam.Mira Jele

Geschrieben am 24.08.2021 um 08:25

Fam. Schranz (Fiss):

Lieber Reinhard und Trauerfamilie
Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures Vaters. War immer schön, ein paar Takte zu huangarten, wenn man sich begegnet ist.
RiP Martin, gute Reise.

Geschrieben am 24.08.2021 um 07:16

Silvia Wambacher (geb. Wachter) (Zirl):

Begrenzt ist
das Leben,
aber unendlich
ist die Erinnerung.

Von ganzem Herzen und in aufrichtiger Anteilnahme

Silvia

Geschrieben am 24.08.2021 um 06:33

Mangott Georg (Serfaus):

Liebe Maria und Kinder des Verstorbenen!
Die Nachricht über den Tod von Martin hat uns alle sehr betroffen gemacht.
Seine täglichen Spaziergänge und die oft dabei unterhaltsamen Gespräche mit ihm deuteten nicht darauf hin.
Martin hat sich in der Gemeinde große Verdienste erworben. Sie hat ihn für seine langjährige Tätigkeit im Gemeinderat, als Bauer und Hirtenbetreuer mit dem Ehrenzeichen der Gemeinde ausgezeichnet.
Mit seinem Einsatz für Landwirtschaft und Hirten hat er bleibende Spuren tief und unauslöschlich gezogen. Die Gemeinde ist Martin zu großen Dank verpflichtet. Wir wollen ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Martin ruhe in Frieden!

Geschrieben am 24.08.2021 um 05:52

TGVV (Tirol ):

Werte Trauerfamilie,

Ein begeisterter Bauer, profunder Viehkenner sowie engagierter Funktionär der bäuerlichen Familie hat uns verlassen.
Wir vom Tiroler Grauviehzuchtverband möchten Dir lieber Martin nochmals recht herzlich Vergelts Gott sagen !!!
Der Trauerfamilie wünschen wir viel Trost und Zuversichtlich - aufrichtiges Beileid
Der Herr gib Ihm die ewige Ruhe

Obmann Hans Pittl

Geschrieben am 24.08.2021 um 01:12

Peter (Olen):

Mein aufrichtiges beleid zum heimgang Martin,

Ruhe in frieden lieber Martin
viel Stärke und Kraft für die familie in dieser schweren Zeit !

liebe liebe grüse peter belgien

Geschrieben am 23.08.2021 um 10:53

Hubert Walterskirchen (Landeck):

Liebe Trauerfamilie, liebe Oma Kirschner, lieber Reinhard mit allen Geschwistern, viel Kraft in dieser schweren Zeit, da ich doch viele Jahre in Serfaus gearbeitet habe durfte ich Martin auch bei Euch als wirklich netten Menschen kennen lernen, er war nebenbei noch ein eingefleischter Grauviehzüchter wo wir uns immer wieder trafen und plauderten. Lieber Martin Ruhe nun in Frieden. Liebe Trauerfamilie mein aufrichtiges und herzliches Mitgefühl. Er ist uns nur vorausgegangen und wird nicht vergessen. Er war ein Stück Serfaus.
Herzlichst Euer Hubert Walterskirchen

Geschrieben am 23.08.2021 um 10:30

Romana & Christoph (Serfaus):

"Die Arbeit auf Feld und Wiesen war dein Leben.
Viele Freude hat dir die Natur gegeben.
Deine Kräfte gingen nun zu Ende
und Gott nahm dich in seine Hände."

Liebe Trauerfamilie, wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Romana & Christoph mit André & René

Geschrieben am 23.08.2021 um 10:09

Thomas File (Prutz ):

Unser aufrichtiges Beileid
Familie Thomas File

Geschrieben am 23.08.2021 um 09:54

Heidi Geiger (Salzburg):

Liebe Trauerfamilie

Mein aufrichtiges Beileid
Wünsche euch viel Kraft für die Trauerzeit
Heidi und Wolfgang

Geschrieben am 23.08.2021 um 09:24

Veronika und Christian Tschuggmall (Sistrans):

Lieber Reinhard, liebe Trauerfamilie, wir möchten euch auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl zum Heimgang eures Vaters Martin aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 23.08.2021 um 08:57

Schmid Christian und Martina (Fiss):

Ruhe in Frieden

Geschrieben am 23.08.2021 um 08:05

Fam. Brejla (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!

„Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.“

Unser aufrichtiges Beileid

Marlies und Franco mit Victoria und Sandro

Geschrieben am 23.08.2021 um 07:58

Peter Schlatter (Fließ ):

Liebe Trauerfamilie.
Unser herzliches Beileid am Heimgang von Martin entbietet Fam. Schlatter Peter

Geschrieben am 23.08.2021 um 07:39

Corina&Andy (Wenns):

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer wieder fehlen.
(Rainer Maria Rilke)

Unser Aufrichtiges Beileid

A Liachtli für die
und deine Lieben Martin ??

Geschrieben am 23.08.2021 um 07:03

Sigrid und Markus (Serfaus):

"Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen."

Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid, wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Sigrid und Markus mit Simon und Hannes

Geschrieben am 23.08.2021 um 05:18

Rudolf u. Martha Hammerle (Ladis):

zu dem plötzlichen Heimgang Eures Vaters und Ehemann, solltet Ihr wissen, dass wir mit Euch trauern. Er möge seine ewige Ruhe finden.
Rudolf u. Martha

Geschrieben am 23.08.2021 um 05:18

Fam. Stadelwieser (Lafairs):

Herr, dir in die Hände
sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt.

Wir entbieten unser aufrichtiges Mitgefühl.

Geschrieben am 23.08.2021 um 05:12

Tschappeller Jenny und Peter (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie

Wir wünschen euch,
ARME, die euch tragen,
HERZEN, die euch Wärme geben,
HÄNDE, die euch halten,
FREUNDE, die eure Tränen trocknen
SONNENSTRAHLEN, die euch zeigen es gibt noch Licht und

HOFFNUNG, die euch weiter atmen lässt

Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

“Auch in einer Träne spiegelt sich die Sonne.”

Unser aufrichtiges Beleid zum Heimgang von Martin
Peter, Jenny und Lisa - Marie

Geschrieben am 23.08.2021 um 04:25

Mayr Christian (Schönegg):

Liebe Trauerfamilie.

Unsere aufrichtige Anteilnahme anlässlich des Heimganges eures Vaters.

Familie Christian Mayr

Geschrieben am 23.08.2021 um 03:08

Eric und Marlene (Imst und Ried ):

Lieber Reinhard und Trauerfamilie!
Der Vater wars, was brauchts der Worte mehr.
Wir wünschen euch allen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommenden Tage.
Eric und Marlene

Geschrieben am 23.08.2021 um 02:12

Emma Kneringer (Serfaus ):

FALTE zum GEBET die HÄNDE,
wenn der SCHMERZ dich quält.
FÜR die LIEBE gibts kein ENDE,
die man fest im HEREZEN hält
( von Albrecht Dürer )

Liebe Trauerfamilie,

Die Nachricht von Martin´s Tod hat uns so tief bestürzt.
Wir wissen, welch ein wunderbarer, liebenswerter und geselliger Mensch
mit ihm von uns gegangen ist.
Bei all dem Schmerz, den ihr nun empfindet und den Tränen, die ihr vergießt,
denkt auch voller Freude an die schöne Momente mit Martin zurück.
Er wäre glücklich - zu sehen, in welch guter und liebevoller Erinnerung er behalten wird.
In euren Herzen lebt er fort, weil er von euch geliebt wurde.
Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken
und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

Wir sind in diesen schweren Tagen der Trauer im stillen Gebet
und in Stillen Gedanken mit euch verbunden.

….iaz isch insr Tata im Himml numo alua,
Pfiati Martin mochs guat - Sei geborgen wo du iatz bischt und gib auf deine Lieba Leit
nou fescht ocht.

Wir sprechen Euch liebe Trauerfamilie
hiermit unser herzliches und tief empfundenes Beileid aus.

Emma Kneringer
Monika und Emma-Sophie Sombach
aus dem Kneringerhof

Geschrieben am 23.08.2021 um 02:04

Lorenz Purtscher (Serfaus):

Nun gingst du fort für immer,
dein Lebenswerk gelang,
bring hin zu Gott die Ernte
auf deinem letzten Gang!
(Wildanger)

Pfiati Martin!
Vergelt`s Gott für deine wertvolle Hilfe und Unterstützung -
Erinnerungen leben weiter!
Unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten euch
Lorenz und Rita

Geschrieben am 23.08.2021 um 01:54

Fam. Georg Kneringer (Prutz):

Liebe Maria,
Liebe Trauerfamilie,

Festhalten
was man nicht halten kann,
begreifen wollen
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen
was ewig ist.

Aufrichtige Anteilnahme

Georg und Marlene, mit Florian und Felix

Geschrieben am 23.08.2021 um 01:10

Thurnes guntramt29@gmail.comntram (Walchsee 22.8.2021):

LiebeTrauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft!

Sonja, Guntram mit Fabian

Geschrieben am 22.08.2021 um 10:58

Christian und Brigitte (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh.
Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, schöne Stunden und Momente
die einzigartig und unvergessen bleiben.

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang eures lieben Martin entbieten euch

Christian und Brigitte mit Kinder

Geschrieben am 22.08.2021 um 10:29

Kurt Röck (Imsterberg):

Lieber Klemens, Liebe Trauerfamilie!

Einen Menschen loslassen,
ist immer eine schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren,
der uns nahestand oder den wir geliebt haben, tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt und lange nicht heilt.
Auch viele noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz oft nicht lindern.
In solchen Situationen würden wir uns
am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet und Gefühle bewältigt werden.
Doch sind da Erinnerungen, schöne Stunden, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen, einfach Momente die einzigartig, die schön und unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten und in Euren Herzen zu bewahren.

Liebe Trauerfamilie wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 22.08.2021 um 10:00

Franz und Hannelore Althaler (Serfaus):

Liebe Maria,
Dir und Deiner Familie möchten wir unser tiefes Mitgefühl zum
plötzlichen Heimgang Eures lieben Martin aussprechen.
Wir sind in Gedanken bei Euch.
Franz und Hannelore mit Familie

Geschrieben am 22.08.2021 um 09:39

Familie Mair (Ried):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Rupert und Gerlinde mit Daniel und Simon. Ruhe in Frieden Martin

Geschrieben am 22.08.2021 um 09:26

Rainer Erhart (Piller):

Lieber Thomas, liebe Trauerfamilie!

Erinnerungen an schöne Momente.
Erinnerungen an ein farbenfrohes Lächeln.
Erinnerungen an einen ganz besonderen Menschen ...
Das alles bleibt uns ewig erhalten!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 22.08.2021 um 08:57

Alfred Regensburger (SCHÖNEGG):

Es war immer schön mit dir zu verhandeln, a guater Viechschatzer u Bauer, und A guater Mensch, euch auch viel Kraft.. ALFRED und die Althalers und alle Unterfizaler..

Geschrieben am 22.08.2021 um 08:24

Neururer Oswald (Kaunerberg):

Liebe Trauerfamilie!
Ich werde Martin mit seiner angenehmen Art in besonders guter Erinnerung behalten. Er hat mich auch als jungen Bauern respektiert und hat den "Huangert" immer auf Augenhöhe geführt. Lieber Martin, Ruhe in Frieden.
GV Züchterkollege Neururer Oswald mit Familie

Geschrieben am 22.08.2021 um 08:03

Oswald und Gertraud (Serfaus ):

Wir möchten euch von ganzem Herzen unsere tief empfundene Anteilnahme aussprechen und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Oswald und Gertraud

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:51

Oswald und Gertraud (Serfaus ):

Wir möchten euch von ganzem Herzen unsere tief empfundene Anteilnahme aussprechen und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Oswald und Gertraud

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:51

Alberta Mangott (Spiss):

Jedes Buch hat ein letztes Kapitel, aber wir können es immer wieder öffnen und uns an seine schönsten Seiten erinnern.....

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie
unser aufrichtiges Beileid
Alberta mit Familie

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:44

Schöpf Ulrike und Heike (Serfaus):

Unser tiefes Mitgefühl

Gerade haben wir von
dem schweren Schicksalsschlag
in Eurer Familie erfahren
und möchten Euch unser
tiefes Mitgefühl aussprechen.
Unsere Gedanken sind
in dieser schweren Zeit
bei Euch.

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:41

Geli und Wendelin (Fiss):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung!

Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang von eurem lieben Martin.
Er wird nun als Stern über euch wachen.
In diesen schweren Stunden wünschen wir euch viel Kraft.
Ruhe in Frieden lieber Martin!

Wendelin und Geli mit Annalena, Elisa und Alina

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:36

File Maria (Prutz):

Liebe Maria, liebe Trauerfamilie!

Ich möchte Euch mein
allerherzlichstes Beileid
aussprechen
Die Liebe, Dankbarkeit und
die Erinnerungen kann Euch
niemand nehmen.

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:31

Familie Tamara Lenz (Serfaus ):

Liebe Maria und liebe Trauerfamilien!

Das Leben ist begrenzt,
doch die Erinnerungen sind unendlich.

Unser herzliches Beileid zum Heimgang eures lieben Vaters.
Tamara und Ludwig mit Kindern

Geschrieben am 22.08.2021 um 07:11

Oberacher Angelika (Serfaus):

Ich bin tief betroffen als ich
vom plötzlichen Todesfall gehört habe
und kann es gar nicht fassen.
Teile den schweren Verlust
mir Euch und sende auf diesem Wege
mein tief empfundenes Beileid

Geschrieben am 22.08.2021 um 06:24

A.u.L. Bühler (z.Z. in Serfaus):

Lieber Markus
Lieber Clemens, liebe Helene
und Fam. Kirschner
Noch diese Woche haben wir mit eurem Vater ein paar Worte gewechselt. Er sass zufrieden auf der Bank vor dem Hotel und freute sich dass es wieder Leute im Ort hat.
Jetzt ist seine Stimme verstummt. Zurück bleiben die Erinnerungen an einen geliebten Menschen.
Mit einem stillen Gruss entbieten wir euch unser Beileid.
Anita u. Leo B. aus der Schweiz
z. Z. im Urlaub in Serfaus

Geschrieben am 22.08.2021 um 06:18

Althaler Willi und Uta (Serfaus):

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis
bleiben, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Unser aufrichtiges Beileid
Johannes 8,12

Geschrieben am 22.08.2021 um 06:14

Gabriele und Alois mit Familie (Landeck):

Liebe Maria und liebe Familie!
Wir möchten Euch unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang Eures lieben Martin entbieten. Wir denken an Euch und werden ihn immer in herzlicher Erinnerung behalten!
Lieber Martin, ruhe in Frieden!

Geschrieben am 22.08.2021 um 06:07

Fam Bichler (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie
In der Dunkelheit der Trauer leuchten die Sterne der Erinnerung.
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Stefan, Claudia und Ellena

Geschrieben am 22.08.2021 um 05:53

Katrin u.Andrea (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang Eures lieben Vaters. Ihr habt nun alle einen Schutzengel der über euch wacht.
Ruhe in Frieden, Martin.
Katrin u. Andrea (Bäckerei Althaler)

Geschrieben am 22.08.2021 um 05:26

Bernhard Zanon (Zams ):

Liebe Tante Maria,
Lieber Reinhard, Hans Peter, Clemens, Markus und Thomas!
In dieser schweren Stunde möchten wir euch, unsere zu tiefst von Herzen kommende Anteilnahme zum Heimgang von Onkel Martin aussprechen. Ich werde Onkel Martin immer in lieber Erinnerung behalten.
Bernhard mit Sandra und Jonas

Geschrieben am 22.08.2021 um 05:14

Ossi und Petra (Serfaus ):

Unser aufrichtigstes Beileid.

Geschrieben am 22.08.2021 um 04:49

Familie Josef und Martina Schmiderer (Landeck Perfuchsberg):

Lieber Reinhard, liebe Gabi und Familie,
der Mensch lebt und besteht nur eine kleine Zeit; ?und alle Welt vergeht mit ihrer Herrlichkeit. ?Es ist nur einer ewig und an allen Enden, ?und wir in seinen Händen.
Für jeden Menschen gibt es eine Zeit ?in der er so war, wie wir ihn kannten.? Die Zeit in der er nun ist bleibt uns fremd,? da der Verstand nur aus der Vergangenheit lebt? und für die Zukunft den Glauben braucht. Viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir fühlen mit euch.
Tina und Pepi Schmiderer mit Familie

Geschrieben am 22.08.2021 um 04:47

Edwin Westreicher (Pfunds):

Wenn ihr bei Nacht in den Himmel schaut, wird es euch sein als leuchten die
Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Ihr alle werdet Sterne haben, die lachen können.
Und wenn ihr euch getröstet habt, werdet ihr froh sein mich gekannt zu haben.

In aufrichtiger Anteilnahme
Fam. Edwin Westreicher

Geschrieben am 22.08.2021 um 04:35

Arnold Mangott mit Familie (Serfaus):

Wir senden euch unser tiefstes Beileid!
Wir denken an euch in dieser traurigen Stunde.
Arnold und Familie

Geschrieben am 22.08.2021 um 04:01

fam. peter weigand (landeck):

liebe fam. kirschner, lieber reini, lieber gerald!

ich möchte im namen meiner ganzen familie unsere anteilnahme am tod eures vaters/opas ausdrücken.

in stillem gedenken
peter & familie

Geschrieben am 22.08.2021 um 03:25