Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Martin Kafka


Kondolenzbuch

† 22.03.2021

Thomas Unterguggenberger (Brückl / Kärnten):

Ich möchte allen Angehörigen und Freunden mein aufrichtiges Beileid übermitteln. Ich war sehr betroffen, als ich auf der Website die Nachricht lesen musste (ich hatte dort nachgeschaut, nachdem auf mein SMS keine Antwort gekommen ist).
Anfang des Jahres haben wir noch einmal telefoniert, ich habe vor ca. 2 Jahren einen Plattenspieler gekauft und wurde exzellent beraten.
Martin Kafka war für mich eine wohltuende Ausnahmeerscheinung in der Welt der Musik und ihrer Reproduktion.
Mit Grüßen aus Kärnten,
Thomas Unterguggenberger

Geschrieben am 05.08.2021 um 06:30

Benjamin Karlinger (Wien):

Lieber Martin,
dein feiner Humor und deine stille, unaufdringliche Herzlichkeit werden mir immer in Erinnerung bleiben - ich werde dich sehr vermissen!
Benjamin

Geschrieben am 09.04.2021 um 04:13

Lia Altendorfer (Wien):

Ich bin Gedanken bei Euch. Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl!
Lia mit Familie

Geschrieben am 03.04.2021 um 09:45

Matthias (Grinzens):

Lieber Martin
Ich habe mich immer gefreut, wenn wir uns gesehen haben. Ich bin froh dich kennen und schätzen gelernt zu haben. Ich erfreue mich buchstäblich jeden Tag über die vielen, wirklich vielen schönen Möbel - deine Möbel - die du für mich und uns gemacht hast. In dankbarer Erinnerung Matthias mit Familie

Geschrieben am 03.04.2021 um 02:50

Wolfgang Unger (Wien):

2013 haben wir uns bei der Kunststraße kennengelernt, es gab nie sehr enge Kontakte zwischen uns, aber die wenigen Augenblicke die wir zusammen verbrachten waren immer eine Bereicherung. Dein Humor, deine Kunst und du, so wie ich dich kennenlernen durfte werden mir immer in Erinnerung bleiben.
R.I.P. mein lieber Freund und mögen deine Klänge dich für immer begleiten

Geschrieben am 01.04.2021 um 12:05

dieter oberkofler (imst):

"dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war" hannes wader
du wirst fehlen
dieter

Geschrieben am 01.04.2021 um 09:42

Vilma Kafka (Schwägerin) (Kiefersfelden):

Lieber Martin,
Du warst ein netter Schwager und ich werde mich gerne immer an Dich erinnern. Danke für alles!
Vilma

Jesus Christus spricht:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit."
Evangelium nach Johannes, Kapitel 11, Verse 25 26

Geschrieben am 31.03.2021 um 09:44

Christoph und Stefan (Innsbruck, Lustenau):

Martin
Es war schön, dich gekannt zu haben. Wir werden unsere gemeinsamen Erlebnisse nie vergessen.
Christoph und Stefan

Geschrieben am 31.03.2021 um 07:30

Thomas mit Familie (Imst):

Lieber Martin,
du hast so viel aus Deinem Leben gemacht! Du warst nie zu bequem, zu hinterfragen, was wesentlich und letzlich wichtig ist. Du hast Deine Träume gelebt - einer davon war die Musik, ein anderer die Menschlichkeit. Du hattest ein selbst bestimmtes Leben, Mut zur Konsequenz, auch Sturheit - und zugleich hast Du so vielen unterschiedlichen Menschen ehrlich und herzlich von Dir gegeben. Du warst ein toller Mensch. Danke für alles, das bleibt uns!
In Verbundenheit mit Deiner trauernden Familie.

Geschrieben am 30.03.2021 um 12:55

Jazzknödel (Imst):

Danke für deine Freundschaft und viele schöne gemeinsame Abende beim Jazz im Hirschen.
Wir sind traurig und vermissen dich...
RIP
Bruno, Harry, Heinrich, Mirko, Novi, Peter und Familie Staggl

Geschrieben am 30.03.2021 um 10:13

Hugo (Imst):

Lieber Martin,
Deine Passion war es, die Musik in Klang und Optik in einer besonderen Schönheit zu gestalten!
Danke für Deine Freundschaft, Hugo

Geschrieben am 28.03.2021 um 10:45

Bruno (Landeck):

War immer eine coole Zeit auf der Trams Kaftl, du wirst uns allen sehr fehlen!! Letzte Grüße ,BRUNO

Geschrieben am 28.03.2021 um 10:07

kriwo (landeck):

danke
durfte mit dir in deinem hörraum schöne momente erleben,
durfte mit dir eine snare bauen,
durfte mit dir oft im alten kino konzerte erleben,
durfte mit dir intressante gespräche führen,
durfte....
danke dir dafür
und die anlage von dir läuft immer noch. jeden tag.
kriwo

Geschrieben am 28.03.2021 um 01:09

Familie Ljubanovic´ (Zams 27.3.21):

Lieber Martin!
Seit Beginn der Jazzkonzerte und Szene warst Du eine fixe Beilage.
Du hast mit sonorer Stimme manchmal recht kryptische Bemerkungen gemacht, die man oft erst viel später verstand.
Dein verschmitztes Lächeln am Eingang zum Alten Kino wird uns Allen fehlen.
Traurig sind wir auch, dass wir uns nur still von Dir verabschieden können, ich hätte mir gerne eine entsprechende Musik gewünscht.
Machs gut Martin!
Heimhild, Katharina Lukas (Testa) und Theo

Geschrieben am 27.03.2021 um 09:29

Tom u Birgit Köchle (Pians):

Martin,
du wirst fehlen ..die Gespräche am Tramser Weiher, deine Anekdoten im Alten Kino, dein Humor...wir halten dich in Ehren ...deine Liegenschaft auf der Trams wird uns immer erfreuen!
RIP lieber Martin

Geschrieben am 27.03.2021 um 08:46

leiter hannes (Landeck):

am Tramser Stein ist eine große Lücke entstanden welche Du mit deiner ruhigen, ausgeglichenen und geistreichen Art über viele Jahre gefüllt hast. bis demnächst hannes

Geschrieben am 27.03.2021 um 08:35

Karina Kubin (Neufeld/Leitha):

Zutiefst erschüttert erreicht mich diese Nachricht! Mit deiner individuellen Art bleibst du unvergessen! Ich werde dich vermissen ?????

Geschrieben am 26.03.2021 um 11:37

Bruno Degasperi (Zams):

Lieber Martin, deine tiefgründigen Gespräche werden mir sehr fehlen. Du warst immer ein guter Freund und deswegen danke ich Dir Recht herzlich. Ich hoffe dort wo du jetzt bist daß es dir gut geht Bruno. Ich möchte an die Familie und Freunde mein richtiges Beileid ausdrücken.

Geschrieben am 26.03.2021 um 10:28

Gerhard S.PÖll (Fehring):

Unvergesslich! R.I.P

Geschrieben am 26.03.2021 um 08:27

Susanne Feldkirchner (Hötting):

Liebe Isolde! Habe die Nachricht mit Schrecken im FB gelesen. Herzliches Beileid. Ich kann dir aber folgenden Spruch senden, der mir aus dem Herzen spricht: Trennung ist unser Schicksal, Wiedersehen ist unsere Hoffnung!
Ich glaube fest daran!
Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und Glaube in dieser schweren Zeit.
Liebe Grüße Susanne Feldkirchner mit Cathrin, Christian und Hubert

Geschrieben am 26.03.2021 um 07:22

Raggl Gitti und Reinhard (Schönwies):

Liebe Isolde, lieber Jakob,

"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung."
In stiller Anteilnahme
Brigitte und Reinhard

Geschrieben am 26.03.2021 um 06:45

Ingrid Moser (Gutenberg):

Liebe Isolde und Familien-Freunde!
Ich bin wirklich geschockt, dass Martin so plötzlich und aus meiner Sicht viel zu früh gestorben ist. Ich kenne nicht den Grund, doch ich hoffe, dass er nicht zu leiden hatte. Martin - er war für mich als Jazzmusikerin-Sängerin bei unseren Bandauftritten im Kino Landeck immer präsent, er war da Ansprechpartner, wir haben immer Blödsinn geredet. Obwohl ich schon lange in der Steiermark lebe, war er durch seine Arbeit - auch durch seine tollen Tonmöbel ein Teil von einem Besuch oder Auftritt in Landeck. Ein komisches Gefühl, dass er jetzt nicht mehr lebt. Auf diesem Weg möchte ich mein aufrichtiges Beileid an die Familie und Freunde ausdrücken. Lg aus der Steiermark, von den "Dolen"- Ingrid Moser und Achim Kirchmair

Geschrieben am 25.03.2021 um 12:45

Guttmann Andrea (Zams):

Martin, danke für deine Freundschaft und dein Vertrauen....du fehlst überall unendlich....machs guat Kumpel ?

Geschrieben am 25.03.2021 um 11:39

Johannes Valentini (Landeck):

Lieber Martin, liebe Trauerfamilie, ganz erschüttert habe ich von deinem Ableben erfahren - wir hatten für heuer geplant gemeinsam auf die Hifi Messe zu gehen. Viele Stunden haben wir gemeinsam in deiner Werkstatt verbracht und Boxen gebaut. Da warst du einfach spitze und hervorragender Handwerker der mit Liebe zum Detail an die Sache herangegangen ist. Ich werde dich sehr vermissen die vielen Gespräche über Verstärker / Boxen / Anlagen usw. In Sachen Musik warst du ein ständiger Begleiter in meinem Leben. Ich wünsche dir auf den letzten Weg viel Musik einen guten Plattenspieler und einen guten Sound. Alles Gute Martin. Hannes mit Doris.

Geschrieben am 25.03.2021 um 10:39

Moggo (Landeck ):

He Kaftl, dein cooler sound wird dich jetzt bei deiner Reise in den Himmel begleiten, und dich da hin führen, wo du kein Leid und keine Schmerzen mehr spürst!! Stay cool my good friend, i see you!! It's time to say goodbye martl??

Geschrieben am 25.03.2021 um 10:03

Christine Jarosch (Prutz – Landeck):

Liebevolle Gedanken von uns allen werden dich begleiten
bei deiner letzten Reise ins Licht, Martin du bleibst unvergessen.
Herzliches Beileid, Christine mit Familie und Frizzey.

Geschrieben am 25.03.2021 um 09:12

Tomas (Landeck):

Mein erstes Auto, von dir die Musikanlage, die erste Wohnung von dir der Sound, später das Büro, Innsbruck, zurück in LA. Immer warst Du dabei. Warst Du unser Klangmeister. Nächtelange Gespräche über Töne und tönende Möbel und weit darüber hinaus. Wunderbar mäandernd From Dusk Tiill Down. Unser Zuhause, Kulturräume und -Veranstaltungen werden um vieles leerer sein ohne dich. Pfiat die Martin K.

Geschrieben am 25.03.2021 um 07:08

Familie Melichar (Pians):

Liebe Isolde, lieber Jakob

„Eigentlich war alles selbstverständlich: dass wir miteinander sprachen, gemeinsam nachdachten, zusammen lachten, weinten, stritten und liebten. Eigentlich war alles selbstverständlich
– nur das Ende nicht – .“

Tief betroffen haben wir die Nachricht vom Tod deines Bruders/Schwagers erhalten und möchten Euch auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir wünschen Euch, dass die Trauer bald der liebevollen Erinnerung weichen möge.

Sigrid und Gerhard mit Sebastian, Theresa und Johannes

Geschrieben am 25.03.2021 um 07:05

Thanei Edith und Albert (6511 Zams):

Herzliche Anteilnahme -

Eure langjährigen Nachbarn Edith und Albert Thanei

Geschrieben am 25.03.2021 um 06:39

Birgit Neururer und Franz Schiechtl (Imst):

Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben - es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch - irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.

Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen euch viel Kraft und Gottvertrauen. Möge die Zeit schnell vergehen und euer Schmerz erträglicher werden damit ihr bald wieder mit einem Lachen über Martin sprechen könnt.

Geschrieben am 25.03.2021 um 06:09

Maria Toni Pircher (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie, liebe Isolde!
Aufrichtige Anteilnahme.
Wir wünschen euch viel Kraft.
Maria Toni Pircher

Geschrieben am 25.03.2021 um 05:23

Raimund Pöll (Landeck ):

hallo martl, seas kaftl
ich kann es immer noch nicht glauben dass es dich nicht mehr gibt!
mit wem soll ich jetzt zum jazzknödel nach imst zum hirschen fahren, wer wird mich im alten kino in landeck mit einem kryptischen spruch empfangen?
wer kann mir die neuen coolen boxen vorspielen und bei dir feinsten sound erleben lassen?
wenigstens hab ich als ewige erinnerung an dich kafka boxen daheim!
und wer soll mir jetzt einen platz auf der trams besetzen!
all das wird nie mehr so sein wie vorher!
mit dir stirbt auch ein teil meiner jugend und die wilden rockigen und sorglosen jahre, auch das hat uns über lange zeit verbunden!
ich bin immer noch fassungslos und sehr traurig, daß du von uns verlassen hast!
nachdem du ja nur voraus gegangen bist, grüß mir meine familie und brüder, bis wir uns dereinst wiedersehen!
dein freund raimund

Geschrieben am 25.03.2021 um 02:27

Kati Strauss (Zeiselmauer):

Lieber Martin!
Du bist fûr immer unvergesslich, mit deiner tiefen zammer Stimme. Adieu.

Geschrieben am 25.03.2021 um 01:23

Stefan Schranz (Fiss, Zams):

lieber Martin - Danke, du hast uns gezeigt, wie "Faszination" geht. Dieses Geschenk bleibt mir in Erinnerung.
RiP, Martin - gute Reise

Geschrieben am 24.03.2021 um 11:08

Tatyana (Am Tegernsee):

Ich konnte es nicht fassen!
Gute Reise lieber Martin!
Bist uns nur voraus gegangen.

Geschrieben am 24.03.2021 um 09:46

Michaela Sieß (Landeck ):

Liebe Isolde, liebe Trauerfamilie !

Herzliches Beileid entbietet
Michaela mit Fam.

Geschrieben am 24.03.2021 um 09:32

Fam. Prünster (Zams):

Liebe Frau Kafka!
Liebe Geschwister!
Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Wir werden Martin nicht vergessen.
Lieber Martin!
Wir werden dich vermissen - bei deiner Mitfahrt zu den nächsten Konzerten - auf der Trams - im alten Kino .......
Wir sind traurig, dass du so früh und so schnell gehen musstest.
Pfiati Kaftl ?
Gabi und Gerhard

Geschrieben am 24.03.2021 um 08:42

Klaudia Schmidt (Zams ):

Herzliches Beileid..Klaudia Schmidt (Nicolussi) und Heinz Burn

Geschrieben am 24.03.2021 um 08:16

Mag.Kurt Leitl (Vomp):

Liebe Trauerfamilien!
Ich möchte Euch auf diesem Weg meine aufrichtige Anteilnahme am Tode von Martin mitteilen.
Kurt Leitl, Vomp

Geschrieben am 24.03.2021 um 08:05

Anita Schreiner (Innsbruck):

Die Erinnerung wird bleiben. Gute Reise lieber Martin

Geschrieben am 24.03.2021 um 07:46

Irmi Pfurtscheller (Landeck):

Es ist unfassbar. Wir werden Martin sehr vermissen.
In herzlicher Anteilnahme
Fam. Pfurtscheller

Geschrieben am 24.03.2021 um 07:30

Christian Kopp (Hindås ):

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Geschrieben am 24.03.2021 um 06:32

brigtte und manfred thurner (6460 imst):

dein tod macht uns traurig, wir hätten doch noch vieles miteinander reden können. leider bleibt usn jetzt nur mehr deine ganz besondere anlage, in welcher dein ganzes talent steckt, deine begabung, dein können. sie wird una nimmer an dich erinnern.
seas!

Geschrieben am 24.03.2021 um 06:04

E. Ladner (Zams):

Liebe Frau Kafka,
liebe Trauerfamilie

unser aufrichtiges Beileid. Fam Ladner Elfi und Mama

Geschrieben am 24.03.2021 um 05:40

Andrea Bubik-Schöpf (Tarrenz):

Ich kann mir einen Konzertbesuch ohne dein Erscheinen noch gar nicht vorstellen. Mach´s gut lieber Martin
Andrea Bubik-Schöpf

Geschrieben am 24.03.2021 um 05:06

Traudl Köll (Zams):

Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie entbietet Traudl Köll

Geschrieben am 24.03.2021 um 04:37

Werner & Silvia Klinger (Imst):

Liebe Trauerfamilie,
mein herzliches Beileid zum Tod von Martin. Er war ein lieber, sehr geschätzter Freund. Wir werden ihn nicht vergessen.

Geschrieben am 24.03.2021 um 04:29

Beatrix Stenico-Tamanini (Landeck ):

Dein dasein wird uns fehlen, Beatrix

Geschrieben am 24.03.2021 um 03:22