Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Markus Ladner


Kondolenzbuch

† 23.07.2021

Barbara (Axams ):

Lieber Markus, was ist die Zeit... mehr denn je, nur ein ticken im Klang der Ewigkeit ? es gibt so einige Bilder im Herzen, die mich mein Leben lang an dich erinnern werden ?? u was dann kommt werden wir sehen... Tante ?

Geschrieben am 19.08.2021 um 06:56

Thomas Wechner (See):

Lieber Markus, Liebe Trauerfamilie,

leider konnte ich die Tage nicht persönlich von Markus Abschied nehmen. Sein so früher Abschied bedrückt mich besondres, da Markus einer meiner besten Freunde in der Volksschule war und wir viel Zeit gemeinsam verbracht haben.

Ich, und meine Familie wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch

Thomas mit Elisabeth und Kinder

Geschrieben am 03.08.2021 um 12:51

Kim (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,

Wir möchten euch meiner aufrichtiges Beileid aussprechen.
Unfassbar traurig und unfassbar tragisch.

Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kim

Geschrieben am 30.07.2021 um 09:51

Katrin und Andreas Alber (Strengen):

Ein Papa liebt - ohne viel Worte.
Ein Papa hilft - ohne viel Worte.
Ein Papa versteht - ohne viel Worte.
Ein Papa geht - ohne viel Worte
und hinterlässt eine Leere,
die in Worten niemand
auszudrücken vermag.

Markus, ich kann es nicht glauben und bin fassungslos, dass du nicht mehr bei uns bist. Dein fröhliches Wesen, dein Humor, einfach DICH, all das werde ich niemals vergessen. Ich werde dich immer im Herzen behalten. Bitte pass gut auf auf deine beiden Mädels hier unten, und schick ihnen alle Kraft der Welt.

Liebe Sigi und Johanna, euer tragischer Verlust ist unbegreiflich. Euer Papa und Schatz hat euch so geliebt, ich wünsche dir von Herzen, dass du und euer kleiner Sonnenschein diese Liebe, diese Kraft spürt, die euch Markus jetzt von oben gibt.

Wir sind sehr traurig.
Machs gut Markus, ich werde dich nie vergessen.

Katrin

Geschrieben am 29.07.2021 um 09:06

Fam. Obermoser (Wildschönau):

Liebe Trauerfamilie,

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Unfassbar traurig und unfassbar tragisch.

Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 29.07.2021 um 02:50

A. u. M. Tschallener (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen.
Wir wünschen euch vom ganzen Herzen,
dass die Erinnerung an wunderschöne, gemeinsame Momente
eines Tages die Trauer verdrängen wird
und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Die Erinnerungen und die Liebe sterben nie.

Albert und Monika Tschallener

Geschrieben am 28.07.2021 um 12:38

Tilg Fredl (Schönwies):

Liebe Trauerfamilien,
unser herzlichstes Beileid zum plötzlichen Heimgang eures lieben Markus.
Sind auch schockiert und tief traurig und wünschen euch ganz ganz viel Kraft!!
Fredl mit Familie

Geschrieben am 28.07.2021 um 10:29

Reitgruber Bernhard (6491 Schönwies):

Mein Aufrichtiges Beileid mochs guat auf dem letzten Weg

Geschrieben am 28.07.2021 um 08:06

Hutter Gabi und Robert (Landeck ):

In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. Aufrichtige Anteilnahme ! Wünschen Euch ganz viel Kraft Gabi und Robert ???

Geschrieben am 27.07.2021 um 10:55

Fam.Raggl (Starkenbach):

Liebe Trauerfamilien!

WO MAN AM MEISTEN FÜHLT,
WEISS MAN AM WENIGSTEN ZU SAGEN.

In tiefer Trauer, möchten wir Euch unser Mitgefühl bekunden.
Wir sind in Gedanken bei Euch.

Markus, Ingrid, Maria, Hanna & Emma

Geschrieben am 27.07.2021 um 10:20

Stefanie Mair (Strengen ):

Liebe Sigi, liebe kleine Johanna-
Tief traurig habe ich die Nachricht von Markus erhalten dass er nicht mehr bei euch ist.??
Tief betroffen möchte ich mein Mitgefühl aussprechen und wünsche euch ganz viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit ?

Geschrieben am 27.07.2021 um 08:07

Florian Codemo (Fließ):

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Lieber Daniel, geschätzte Trauerfamilie!

Tragisch plötzlich und unerwartet der Verlust eures geliebten Markus der sein noch so junges Leben in seinen geliebten Bergen ließ! Es ist schwer Worte zu finden die unser Mitgefühl ausdrücken können trotzdem unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit! Familie Codemo mit der gesamten Belegschaft der Firma Bau West

Geschrieben am 27.07.2021 um 03:55

Seppi Karin (Zams):

Liebe Sigi, es tut mir unendlich leid, ich wünsche dir und deiner kleinen Tochter ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 27.07.2021 um 02:01

Brandner (Strengen):

Aufrichtige Anteilnahme
und viel Kraft den Angehörigen ?
entbindet Fam. BRANDNER Strengen

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:56

Katrin Santeler-Dobler (St. Leonhard im Pitztal):

Lieber Pfarrer Thomas!
Wir möchten Dir und Deiner Familie unser herzlichstes Beileid aussprechen!

Irmgard und Lois
Katrin und Michael
Hotel Bergland/Plangeroß

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:48

Kapferer Walter u. Maria (Strengen):

Liebe Trauerfamilie!
In der Zeit der Stille und des Abschieds verliert die Sonne ihren warmen Schein
Und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern.
Unser aufrichtiges Beileid zum tragischen Tod eures Markus..
Ruhe in Frieden u. schau auf deine Familie.

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:17

Michaela Siegl (….):

Liebe Sigi,
die Nachricht von eurem Schicksalsschlag hat mich schwer getroffen.
Aus tiefstem Herzen möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen. Ich denke in diesen Tagen fest an dich und wünsche dir viel Kraft und Beistand in dieser schweren Zeit!

Lieber Markus... mir fehlen die Worte...
all die Jahre habe ich so gerne mit dir gearbeitet. Unbegreiflich, dass du jetzt nicht mehr da bist?
Dankbar blicke ich auf diese Zeit zurück,
dankbar einen Menschen wie dich gekannt zu haben...

Pfiati Markus, machs gut auf deiner Reise über den Regenbogen und pass gut auf deine Mädels auf...

Ein letztes, leises Ciao, Michi

Geschrieben am 26.07.2021 um 12:11

Christina und Martin (Starkenbach):

In den Bergen erfahren wir jene beruhigende Einheit,
die dann besteht, wenn alle Gefühle und Gedanken zueinander finden. (W.l.Z.)

Sehr geehrte Trauerfamilie, lieber Daniel!
Tiefbetroffen vom plötzlichen Heimgang eures lieben Markus möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Wir wünschen euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit. Mögen euch Menschen mit Trost, Liebe und Wärme zur Seite stehen.
Unsere Gedanken sind bei euch - Christina und Martin

Geschrieben am 26.07.2021 um 11:54

Familie Stefan Schultes (Jerzens):

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.

Lieber Pfarrer Thomas, liebe Trauerfamilie Ladner!

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, dennoch möchten wir euch wissen lassen, dass wir im Gebet und in Gedanken bei euch sind.

Stefan, Astrid mit Celine und Letizia

Geschrieben am 26.07.2021 um 11:49

Team Lebenshilfe Perjen (Perjen):

Liebe Trauerfamilie !

Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe.“

Danke Markus für dein Engagement während deiner Praktimumszeit in der Lebenshilfe Perjen !

Machs guat Markus & schau guat oua auf deine Lieben !

Team Lebenshilfe Perjen

David, Josef, Michaela, Kerstin, Celine & Elias

Geschrieben am 26.07.2021 um 08:42

EgonWolf Kuratl (See):

Lieber Stefan mit Ingrid,Thomas und Daniel
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 26.07.2021 um 08:14

Verena (Längenfeld ):

...wo sind diese Tage an denen wir glaubten, wir hätten nichts zu verlieren.
Wir machen alte Kisten auf, holen unsere Geschichten raus. Ein großer staubiger Haufen Altpapier, wir hören Musik von früher, schaun uns verblasste Fotos an. Erinnern uns was mal gewesen war.
Und immer wieder sind es die selben Lieder, die sich anfühlen, als würde die Zeit still stehen.

...was haben wir gelacht...
...danke für die tolle und lehrreiche Zeit at dor Arbeit.
Leider isch dei Zeit schö vorbei, du hosch jo olm gseht: do muest aupassn wie a "Haftlbeißer", genau deswegen fällts mor sö unglaublich schwar, das es dos schö wor- und gleichzeitig bin i sö unendlich dankbar das i di kennen gelernt hon. Und wie i di jo kenn, passen die Worte zu dir:

ES SCHIEN MIR SINNLOS
VON DER FREIHEIT DER BERGE
IMMER NUR ZU TRÄUMEN,
ICH WOLLTE SIE ERLEBEN!!!

Liebe Sigrid & die kleine Johanna, liebe Trauerfamilie!
Ich wünsche Euch in der Zeit ganz viel Arme die euch auffangen, Worte, die euch trösten und vorallem die Zeit danach, die euch lehrt mit dem Unbegreiflichen umzugehen.

Geschrieben am 26.07.2021 um 07:58

Fam.Sonja u.Viktor Krismer (6491 Schönwies):

Wir wünschen euch...
...Arme,die euch tragen,
...Herzen, die euch Wärme geben,
...Hände, die eure halten.
...Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden
wollt.

Wir wünschen euch...
...Freunde, die eure Tränen trocknen,
...Sonnenstrahlen, die euch zeigen,es gibt noch
ein Licht.

Wir wünschen euch...
...Gedanken, die eure Schmerzen teilen.
...Hoffnung,die euch weiter atmen lässt.

Liebe Sigrid mit Johanna,
Liebe Ingrid, lieber Stefan, Thomas und Daniel,
Liebe Erna
Tief betroffen haben wir von eurem schweren Verlust von Markus erfahren.
Wir entbieten euch von ganzem Herzen aufrichtige Anteilnahme ,viel Kraft und Gottes Segen.
Möge Euer Markus nun als Schutzengel immer an Eurer Seite sein.
Sonja mit Viktor, Michael und Sophie sowie
Rudl, Marianne und Ruth

Geschrieben am 26.07.2021 um 06:55

Theresa Huter (Fließ ):

Liebe Sigi!
Tief betroffen habe ich heute die traurige Nachricht erhalten, dass Markus nicht mehr bei euch ist! Ich möchte dir von Herzen mein Mitgefühl ausdrücken! Ich wünsche dir viele helfende und tröstende Hände!
Gerne denke ich an unsere gemeinsame, lustige Anfangszeit auf der Arbeit zurück.

Mein herzliches Beileid und viel Kraft
Theresa

Geschrieben am 26.07.2021 um 06:48

Christian Ascher (Landeck ):

Frag nicht warum, frag nicht wozu,
dann kommt Dein Herz nie zur Ruh'.
Auf dein wozu, auf dein warum,
bleibt des Schicksals Mund nur stumm.
Gott weiß warum, Gott weiß wozu,
dies Wissen gibt dem Herzen Ruh'.

Liebe Ingrid, lieber Stefan, liebe Trauerfamilie,
wir wünschen Euch viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
Christian und Eveline

Geschrieben am 26.07.2021 um 06:27

Monika und Ralf Herzog (Rosswälden. Deutschland ):

Liebe Sigi , liebe Trauerfamilie Wir möchten Euch unser tief empfundenes Beileid zu Eurem schweren Verlust mitteilen. In Gedanken sind wir bei Euch und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Monika und Ralf Herzog.
Trösten ist eine Kunst des Herzens,
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Geschrieben am 26.07.2021 um 05:07

Fam.Edeltraud Kretzschmar (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie,
Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Ableben von Eurem Markus erfahren.
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und entbieten unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl
Fam. Edeltraud Kretzschmar und Oma Erna aus Serfaus

Geschrieben am 26.07.2021 um 05:03

Fam. Kaufmann (Jerzens):

Lieber Pfarrer Thomas, geschätzte Trauerfamilie!
Es macht uns sehr traurig, dass euer geliebter Markus so früh von euch gehen musste. Wir wünschen euch viel Kraft, Gottvertrauen und die Hoffnung auf ein Wiedersehen!
Mit stillem Gruss aus dem Pitztal!
Fam. Beate und Simon Kaufmann

Geschrieben am 26.07.2021 um 04:29

Rudigier Johann u. Angelika (See):

Liebe Trauerfamilien,

mit Bestürzung und tiefster Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tod eures Markus vernommen.
Uns ist klar, dass Worte in einer Situation, in der man einen geliebten Menschen so plötzlich gehen lassen muss, keinen wirklichen Trost spenden.
Wir möchten euch aber wissen lassen, dass wir euch alle im Gebet miteinschließen werden.
Mögen sich igendwann die dunklen Wolken über euch wieder etwas lichten, damit ihr mit einem Lächeln an euren Markus denken könnt.

In tiefer Verbundenheit

Rudigier Johann und Angelika
Bock Markus und Simone mit Madlen und Sylvie

Geschrieben am 26.07.2021 um 04:04

Familie Sybille Rottensteiner (Jerzens):

Lieber Pfarrer Thomas, liebe Trauerfamilie!

Der Tod ist nicht das Ende,
sondern der Beginn von etwas Neuem!

Tief berührt möchten wir Euch unser Mitgefühl aussprechen und wünschen Euch ganz viel Kraft und Gottes Segen in dieser schweren Zeit.

In herzlicher Anteilnahme,

Sybille (Vorbeterin von Jerzens) mit Familie

Geschrieben am 26.07.2021 um 04:02

Silke (Imst):

Liebe Sigi, liebe Trauerfamilie,

„Von dem Menschen, den Du geliebt hast, wird immer etwas in Deinem Herzen bleiben.
Etwas von seiner Hoffnung,
Etwas von seinen Träumen, und
Alles von seiner Liebe.“

Ich bin tief betroffen und fassungslos.
Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit.

Geschrieben am 26.07.2021 um 02:58

Familie Hafele (Pians):

Die Menschen, die von uns gehen und die wir von Herzen lieben, verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite...
Jeden Tag... ungesehen, ungehört,
und dennoch immer ganz nah in unserer Mitte.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für alle Zeit in unseren Herzen.

Unser aufrichtiges Beileid zum plötzlichen Ableben von Markus. Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für diese schwere Prüfung.

Familie Irma und Hubert Hafele mit Kindern

Geschrieben am 26.07.2021 um 02:41

Saskia Hörhager (Perjen/Landeck ):

Lieber Pfarrer Thomas

Markus ist viele Wege gegangen.
Sein letzter und schönster Weg
führt ihn in eure Herzen
und Erinnerungen.

Mein Aufrichtiges Beileid

Saskia Hörhager

Geschrieben am 26.07.2021 um 02:01

Sieß Hubert (Grins):

Wir wünschen euch,

ARME, die euch tragen,

HERZEN, die euch Wärme geben,

HÄNDE, die euch halten,

FREUNDE, die eure Tränen trocknen,

SONNENSTRAHLEN, die euch zeigen es gibt noch Licht und

HOFFNUNG, die euch weiter atmen lässt

Möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

“Auch in einer Träne spiegelt sich die Sonne.”

Lieber Stefan, liebe Ingrid, Werte Trauerfamilie!

Unser herzliches Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Fam. Hubert & Doris Sieß

Geschrieben am 26.07.2021 um 01:41

M & M Seewald (Völs):

Lieber Markus! Wir vermissen dich sehr!
Liebe Sigrid und Johanna euer Verlust tut uns unendlich Leid!

Geschrieben am 26.07.2021 um 01:37

Fam. Reinhard und Karin Allmann (Schönwies):

Liebe Sigrid mit Johanna
Liebe Eltern und Geschwister

Der Verstand kann es nicht fassen,
der Mund kann es nicht sagen,
nur euer Herz kann es fühlen
was ihr verloren habt.
Vertraut auf Eure Erinnerungen
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf Eure Liebe
sie gibt Euch Kraft und Zuversicht.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 26.07.2021 um 01:29

Guem Bernhard (Schönwies):

Liebe Sigrid,
Liebe Eltern und Angehörige,
zu diesem traurigsten Anlass, das einer jungen Familie passieren kann, möchten wir euch unser größtes Mitgefühl entgegenbringen. Wir wünschen euch viel Kraft in diesen Stunden und Tagen der Trauer und des Abschienehmens. Lieber Gott lass Markus in Frieden ruhen.

Irmgard und Bernhard

Geschrieben am 26.07.2021 um 01:01