Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Maria Orgler


Kondolenzbuch

† 04.07.2021

Moser Robert (Dölsach):

Liebe Mariedl!

Dein Dasein war ein selbstlos Schaffen
von Liebe erfüllt und Pflichtgefühl.
Und nie darinnen zu erschlaffen,
war deines Leben Zweck und Ziel.

Es war so reich dein ganzes Leben,
an Müh´ und Arbeit, Sorg´ und Last.
Wer dich gekannt, muss Zeugnis geben
wie gut du stets zu jedem warst.

Ein edles Herz hat ausgeschlagen,
dein Mund ist stumm und unbewegt,
die fleiß`gen Hände in allen Tagen,
die haben sich zur Ruh` gelegt.

Schlafe still in Gottes Frieden,
liebe Mariedl, ruhe aus.
Deine Treue und die Liebe,
lohnt dir Gott im Vaterhaus.

Liebe Orglers, viel Kraft in diesen schweren Tagen, wir sind in Gedanken bei euch!

Petra, Vanessa, Leon und Robert

Geschrieben am 09.07.2021 um 08:38

Eva Lunger (Landeck):

Wenn Gott uns heimführt,
aus den Tagen der Wanderschaft, uns heimbringt,
werden wir Lieder singen,
Lieder, die Welt und Geschichten umfassen.
Wir werden singen und fröhlich sein.....

Liebe Angelika und Schwestern, liebe Trauerfamilie,

wir sind traurig mit euch! Eure Mama war Heimat für euch, Vertrautheit, Geborgenheit und Liebe. Es ist unfassbar, dass sie nicht mehr da sein soll.
Aber der Glaube, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, gutgeht, dass sie euch auch weiterhin begleitet und beschützt, soll euch trösten und stärken.
In tiefer Anteilnahme umarmen wir euch,
Evi und Peter

Geschrieben am 08.07.2021 um 09:58

Paul en Annemiek (Kessel, Niederlande):

Liebe Familie Orgler,
Unser aufrichtiges Beleid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Mögen euch die Erinnerungen Trost spenden.
Paul en Annemiek Jenniskens
Josien en Naser
Kristel en Bart
Wouter en Suze

Geschrieben am 07.07.2021 um 03:20

Annie und Marcel van Eijden (Bunde, Niederlande):

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden, doch wir möchten Sie wissen lassen, dass wir Ihnen in Gedanken nahe sind.
Meine Mutter und ich, möchten euch unser herzliches Beileid zu eurem Verlust aussprechen. Die Maria war so ein liebenswürdigen Mensch. Wir werden sie für immer in unserem Herzen behalten.
wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft bei Ihrem Verlust.
Annie van Eijden - Stappers
Marcel van Eijden

Geschrieben am 07.07.2021 um 01:11

Fam. Annemarie u. Christian Gebhart (Urgen):

Liebe Trauerfamilie!
Was wir ausstrahlen in die Welt, die Wellen, die von unserem Sein ausgehen,
das ist es, was von uns bleiben wird,
wenn unser Sein längst dahingegangen ist.
(v.Viktor E. Frankl)

Gerne erinnern wir uns an die freundliche, fröhliche Art von Maria.
In der schweren Zeit des Abschiednehmens wünschen wir euch viel Kraft.
Fam. Christian und Annemarie Gebhart

Geschrieben am 06.07.2021 um 11:56

Lenz (Faggen ):

Liebe Trauerfamilie !
Gute Menschen gleichen Sternen sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Aufrichtige Anteilnahme
Hildegard und Toni Lenz

Geschrieben am 06.07.2021 um 09:14

Lenz (Fließ ):

Du nimmst nicht mit, was du hast. Du nimmst nur mit,was du bist. Du nimmst mit, was du Gott und anderen gegeben hast.
Aufrichtige Anteilnahme Maria und Emo

Geschrieben am 06.07.2021 um 08:15

Leyrer Hanni u. Erhard (Matrei Osttirol ):

Das Beste gegeben
Das Beste gewollt
Das Beste genommen

Komm gut heim Maridl

Geschrieben am 06.07.2021 um 07:26

Lydia (Fiss):

Liebe Trauerfamilie...
Liebe Mädl's mit Familien...

Es ist nie der richtige Zeitpunkt...
es ist nie der richtige Tag...
es ist nie alles gesagt...
es ist immer zu früh...
und doch sind da Erinnerungen,
Gedanken, Gefühle, schöne Stunden,
einfach Momente die einzigartig und unvergessen bleiben...
Diese Momente gilt es festzuhalten,
aufzufangen und im ? zu bewahren...

...ein lieber letzter Gruss an
Dich liebe Maria?
Gerne denke ich an vielen schönen Momente mit Dir zurück die unvergessen bleiben... mach es gut da wo Du jetzt bist und schau auf Deine Madla...

Ein stiller Gruss....

Geschrieben am 06.07.2021 um 01:32

Marc Knippers (Geleen (NL)):

Ich wünsche euch allen sehr viel kraft und stärke bei der Verlust eure geliebte Mama

Geschrieben am 05.07.2021 um 11:34

Astrid Starjakob (Imst):

Trauern ist liebevolles Erinnern
Wenn die Sonne des Lebens untergeht , leuchten die Sterne ??? der Erinnerung.

Liebe Tante Maria ich wünsche dir eine gute letzte Reise in deinem Leben.

Geschrieben am 05.07.2021 um 08:18

Schöpf Anna Rosa (Imst):

Die Mama wars was braucht’s noch Worte mein aufrichtiges Beileid Familie Schöpf

Geschrieben am 05.07.2021 um 07:01

Maria Bischofberger ( Röck) (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Ich möchte Euch mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Anteilnahme übermitteln!

Ich habe so schöne Kindheitserinnerungen an Maria! Maria hatte immer und für alle eine offene Tür! Dafür möchte ich ihr danken.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit! Ich bin in Gedanken bei euch!
Alles Liebe und Gute Maria mit Familie

Geschrieben am 05.07.2021 um 06:39

Elisabeth Melichar-Lublasser (Aldrans,Matrei i. O.):

>Liebe Familie Orgler,
herzliche Anteilnahme am Heimgang eurer Ehefrau, Mama, Oma, Schwester...Das "Tischler Maridele", mit dem ich in Matrei i. O. in der Volksschule war, ist so überraschend verstorben.Wie gut kann ich mir vorstellen, wie sehr sie vermisst und betrauert wird. Ich habe die Maridl als so liebenswerte Mitschülerin kennengelernt und habe mich wirklich darauf gefreut, mit ihr nach langer, langer Zeit wieder zusammenzutreffen. Es hat nicht sein wollen.Aber meine Gedanken und Gebete sind bei euch. Und ganz sicher bin ich, dass so ein edler Mensch wie das Maridele weiterhin auf euch alle schaut. Und glücklich bin ich, dass ich eine Zeitspanne meiner Jugendzeit mit dem fröhlichen, friedliebenden Tischler Maridele in Matrei zusammen sein konnte. Was für eine schöne Erinnerung!
In aufrichtiger Mittrauer: Elisabeth Melichar-Lublasser

Geschrieben am 05.07.2021 um 06:10

Maria und Richard Marth (Perjenerweg 2):

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
Aufrichtige Anteilnahme
Marialuise und Richard Marth mit Fam.

Geschrieben am 05.07.2021 um 04:16