Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Manuel Lentsch


Kondolenzbuch

† 07.02.2023

anonym (..):

Wir… ich vermisse dich immer noch sehr. Manchmal hab ich das Gefühl das ist alles nicht echt und du läufst mir gleich in der Schule entgegen, aber dazu kommt es nie.
Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden Manu, wie vermissen und lieben dich!🕊️

Geschrieben am 28.12.2023 um 01:50

Manu’s Mum (Ried):

An meinen Sohn!
Was ich mir für dich wünsche lieber Manuel...
dass du die Sonne, die du so sehr gesucht hast in dir, wieder gefunden hast
dass sie für dich scheint und dein Herz erwärmt
dass du " den Manu" in dir wieder entdeckt hast, den du in letzter Zeit so vermisst hast- den ich so sehr vermisse 🖤

Ich danke dir für die wunderbarsten 21 Jahre voller Abenteuer, die jetzt zu bleibenden Erinnerungen geworden sind.
Wir haben gekämpft und verloren!
Ich trag dich in meinem Herzen 💞 bis wir uns wiedersehen.
Ich hab dich lieb, deine Mama

Geschrieben am 27.03.2023 um 17:50

Eli´s Mum (Ried):

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
und manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein.
Und während die Tage und Jahre verstreichen werden sie Stein.
Du sprichst und lachst, als wenn nichts wäre, sie, deine Schmerzen, scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und und Helle.
Die Welt ist ein Blütenmeer.
Aber i deinem Herzen da ist eine Stelle, da blüht nichts mehr.

Lieber Manu,

heute, 5 Wochen nach deiner Verabschiedung, finde ich langsam einige Worte. Wie es dir ging und was du fühltest kann ich nur ansatzweise erahnen. Es macht mich unfassbar traurig, dass du den letzten Schritt aus diesem irdischen Leben in ein neues Leben getan hast.

Aber, ich weiß und da bin ich mir ganz sicher, dass es dir jetzt besser geht, dass deine Seele jetzt frei, unbeschwert und glücklich ist. Denn, woran sollten wir sonst glauben??

Und wir, die noch einen Weile in diesem Leben bleiben, werden bis wir und wiedersehen, in Liebe, Freude und Dankbarkeit an dich denken und dich in unseren Herzen tragen.

Geschrieben am 17.03.2023 um 12:48

Eine traurige Mamma (Aus….):

Liebe Trauerfamilie
Der Schmerz ist unvorstellbar was ihr jetzt zu tragen habt.warum warum was haben wir falsch gemacht…….
Der liebe Gott wird es wissen 🙏🙏
Stärkt euch durch den Glauben und freut euch auf ein Wiedersehen…….
Dir lieber Manuel wünsche ich das du jetzt dort angekommen bist wo du in Frieden und in Hoffnung sein kannst und all deine schwere Last ablegen konntest die du zu tragen hattest aber einfach zu schwach warst.
Lass deine Familie deine Freunde nicht aus dem Augen.
Ein Stern 🌟 leuchtet in dir wenn wir alle hinaufschauen in Gottes Himmelreich.
Oh Herr gib Manuel die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm. Ruhe in Frieden du wunderschöner Engel🙏🙏🌟🌟🌟🌟🌟

Geschrieben am 16.03.2023 um 16:27

Arno Rettenbacher (Kirchbichl):

Liebe Trauerfamilie!
Wir sind weitschichtig verwandt und räumlich weit getrennt, daher kennen wir uns nicht. Ich habe erst jetzt vom tragischen Tod eures Manuel erfahren. Es ist immer wieder wahnsinnig ergreifend vom Tod eines so jungen Menschen zu erfahren - noch viel mehr für euch und alle die Ihn näher gekannt haben. Alleine beim Lesen der Kondolenzen kann man sich ein Bild machen wie beliebt und lieb euer Manuel gewesen sein muss und selbst welche Trauer Menschen erfasst die ihn nicht persönlich gekannt haben. Ich kann mich nur all den guten Wünschen für euch anschließen und hoffe, dass die Kraft all dieser geäußerten Gedanken auf euch übergehen mögen damit es euch etwas leichter fällt diesen Schock und die Trauer zu bewältigen.

Geschrieben am 24.02.2023 um 12:36

Eine traurige Oma (……):

Eine liebe Seele läßt uns etwas da ,
wenn sie geht :
Eine kleine , helle Blume ,
pflanzt sie in unsere Herzen .
Und wenn es an der Zeit ist ,
öffnet sich diese
und schenkt uns Blüte für Blüte
Erinnerungen ,
an einen wunderbaren Menschen !

Die Erinnerung ist das einzige Paradies ,
aus dem wir nicht vertrieben
werden können !

Viel Kraft und Gottes Beistand ,
allen die Manuel vemissen
und um ihn weinen !!

Geschrieben am 21.02.2023 um 10:26

W. Schranz (Fiss):

Liebe Trauerfamilie,
ich möchte Ihnen sagen, dass Manuel ein besonderer Mensch war. Wann immer ich ihn in der Schule gesehen habe, habe ich gedacht, was für ein netter Jugendlicher er doch ist. Ich hatte kaum persönlichen Kontakt zu ihm - nur ganz selten in einer Supplierstunde -, aber er war ein Mensch, der einen Eindruck hinterlassen hat - einfach so.
Es tut mir unsäglich leid und es ist unsagbar traurig, dass er nicht mehr hier ist. Er wird aber nun seinen Frieden gefunden haben - das ist der einzige Trost.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Geschrieben am 20.02.2023 um 18:37

… (… ):

Der kleine Junge betrachtete den Stern und fing an zu weinen.
Der Stern fragte ihn: "Warum weinst du?"
Der Junge gab zur Antwort : "Weil du so weit fort bist und ich dich nicht berühren kann!"
Da erwiderte der Stern: "Kleiner, wenn ich nicht schon in deinem Herzen wäre, könntest du mich gar nicht sehen!"
(John Magliola)

Ich wünsche euch so sehr Trost & Liebe und daß ihr das Licht eures hellen Sterns sehen könnt! 🌟

Viel Kraft❣️

Geschrieben am 18.02.2023 um 09:17

K.I.J. (…):

Lieber Manu
Seit Du nicht mehr da bist höre ich so viele unglaublich schöne, lustige Geschichten von, mit und über Dich!!
Du bist jeden Tag bei uns, kein Aufstehen ohne an Dich zu denken, kein nach Hause kommen ohne an Dich zu denken, kein Gespräch ohne nicht auch mit Dir zu sprechen. Wie wir den Kummer, dass wir Dir nicht helfen konnten bewältigen werden, dass weiss noch niemand so genau. Wir hoffen auf die Zeit....auf ein Wiedersehen.

Geschrieben am 16.02.2023 um 12:22

j.w.goethe, das (Märchen):

leben ist ständiges geboren werden.
sterben ist ganz geboren werden.
es scheint vieles widersprüchlich,
es kann nicht in herkömmlichen sinn gewusst werden.
es wird sich zeigen.
bleiben sie mutig und zuversichtlich

Geschrieben am 15.02.2023 um 19:07

… (…):

Warum verglühen so leuchtende Sterne so früh auf dieser Welt?

Vielleicht, um uns Zurückgebliebene in unserer Ohnmacht an etwas viel Größeres zu erinnern...

Möge Dein helles und strahlendes Licht diese Erinnerung in unserer Welt hier wachrufen!

Geschrieben am 13.02.2023 um 14:20

aus Deutschland (Besigheim):

Manchmal warten wir auf Unmögliches.
Wir warten auf Unerreichbares.
Wir warten auf etwas Einmaliges.
Wir warten auf ein Wunder.
Warum sollte ich dann nicht
auf unser Wiedersehen warten?

Geschrieben am 12.02.2023 um 22:52

Christine (…):

'Des Menschen Leben währet kaum hundert Jahre,
Und immer ist es voll von tausend Jahren Sorge.
Der Mittag kurz
Und bitterlang die Nächte,
Drum geh',
die kleinen Freuden dir zu suchen,
Es ist schon später als du denkst.'
Laotse

ALLES GUTE
Christine

Geschrieben am 12.02.2023 um 20:40

Familie Hann (Ladis):

Liebe Trauerfamilie, lieber Hubert

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen und
wünschen euch von ganzem Herzen,
dass die Erinnerung an Eure wunderschöne gemeinsame Zeit, eines Tages die Trauer verdrängen,
und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.
Denn sowohl die Erinnerung als auch die Liebe sterben nie.

Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergehen, sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder,
sagt die Erinnerung.

René mit Iris, Alexander, Simon & Philipp

Geschrieben am 12.02.2023 um 22:20

Eine traurige Oma (…..):

Unter Blumen , unter Tränen ,
bettet man das Liebste ein .
Und die stummen Tränen fragen .
"Warum" musste das wohl sein ?

Liebe Trauerfamilie !

Es ist ein tiefes Loch ,
eine Wunde die immer wieder aufreissen wird .
Schmerz der niemals heilen wird .
Leere die niemals zu füllen
sein wird .
Trauer die niemand stillen kann .
Fragen die niemals beantwortet werden .
Erinnerungen an euren geliebten
Manuel
die euch keiner nehmen kann !

Ich habe Manuel nicht gekannt ,
trotzdem ist mein Herz unsagbar
traurig .
Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit , mit dem Unbegreiflichen weiter zu leben

"Im Land der weissen Sterne ,
werdet ihr Manu wiedersehn ,
drum bleiben sie dort oben ja für ewig stehn !"

Manuel sei geborgen in Gottes Liebe und beschütze alle die um dich trauern und deren Herzen du weiterlebst !! 😪🕯🙏

Geschrieben am 12.02.2023 um 15:10

B.K. (…):

Zeilen an die tief traurige Familie:

Die Trauer wird sich verändern,
ich werde mich verändern.
Es gibt nun ein "vorher" und "seitdem" -
und das darf so sein!

In inniger Verbundenheit - B.K.

Geschrieben am 12.02.2023 um 06:04

Noah Zangerl (See):

Ich werde dich nie vergessen Manu 🕊️❤️ dein Freund und Sitznachbar in der Schule Noah ❤️

Geschrieben am 12.02.2023 um 10:33

Eine traurige Mama (Pitztal):

Ich habe Euren lieben Manuel nicht gekannt… aber seit ich von Eurem schweren Schicksalsschlag gehört habe, kann ich nicht aufhören an Eure Familie zu denken, und ich bin mir sicher, das geht vielen so. Ich hoffe von Herzen, dass ihr diese Kraft und guten Wünsche spüren könnt. Alles erdenklich Gute in dieser so schweren Zeit. Mein tiefstes Mitgefühl… ♥️

Geschrieben am 11.02.2023 um 22:49

…. (….):

Lieber Manu....
Wir werden dich alle sehr vermissen du warst so ein fröhlicher Mensch der immer im Gesicht ein Lächeln hatte.
Auf die fragen wieso weshalb warum werden wir wohl keine Antwort bekommen die hast nur du gewusst...
Machs Gut Manu schau auf uns alle von da oben die dich gekannt haben
Den Eltern und der Familie wünsche ich sehr viele Kraft in dieser schweren Zeit..
Werde mich sehr oft an dich erinnern ..

Geschrieben am 11.02.2023 um 20:31

E. (Fendels):

Liebe Trauerfamilie,

Erinnerungen sind kleine Sonnenstrahlen auf der Haut, der Geruch von Regen, der zarte Windstoß an Sommertagen, der Mond auf dunklen Pfaden, die ersten Blumen im Frühling und die Melodie eures Herzens.

Ich wünsche euch viel Kraft, liebenswerte Menschen, die euch beistehen und schöne Momentaufnahmen von eurem Manuel, die euch Trost spenden.

When you suffered it all
And your spirit is breaking
You're growing desperate from the fight
Remember your love
And you always will be
This melody will always bring
You right back home
When life leaves us blind
Love, keeps us kind ❤️

Geschrieben am 11.02.2023 um 00:40

K. (…):

Lieber Manu,
Ich habe dich nicht persönlich genannt, und doch bin ich zutiefst traurig und betroffen.

Du hast auf dem Foto so ein strahlendes Lächeln. Es stimmt, man kann nicht in das Innere eines Menschen sehen. Wenn man es doch könnte....

Den Eintragungen hier zufolge sieht man, wieviele Menschen traurig sind und um dich trauern. Hätte dir doch jemand helfen können ....

Finde deinen Frieden, da wo du jetzt bist. Du wirst hier bestimmt nicht vergessen werden.

Ruhe in Frieden lieber Manuel! 🥀💫

Geschrieben am 11.02.2023 um 12:49

Anne (Fendels ):

Lieber Manu,

Jetzt bist du also wirklich fort.
Wir sind zurück geblieben. Allein.
Ohne dich.
Ein Stück unserer Herzen hast du mitgenommen. Ein Stück von uns selbst.

Die Beerdigung.
Angst. Wut. Trauer. Schreckliche Trauer.
Aber auch Hoffnung.
Zuversicht.
Liebe.
So viel Liebe!

Du bist gegangen?
Nein. Du bist nicht weg.
Du bist bei uns. Mit uns. In uns.
Du lebst weiter.
In unserer Erinnerung. In unseren Herzen.

Danke,dass wir dich kennen durften.

Anne mit Hannes, Luggi und Veri

Geschrieben am 11.02.2023 um 14:45

Christine (Mals):

Viel Kraft für die Familie eine traurige Mama aus Mals/ Vinschgau

Geschrieben am 10.02.2023 um 21:58

Schülerin der HAK Landeck (…):

Liebe Trauerfamilie!
Lieber Manu,

Wir begegneten uns so gut wie jeden Tag in der Schule. Du warst meist mit einem Kaffeebecher zu sehen und hattest oft ein Lächeln auf deinem Gesicht. Ohne dich wirklich persönlich gekannt zu haben, trifft mich dein Tod sehr. Es schmerzt. Es schmerzt zu wissen, dass dir niemand rechtzeitig helfen konnte. Es schmerzt zu wissen, dass du nicht mehr da bist. Es schmerzt zu wissen, dass nun dein Platz in deiner Klasse leer ist. Es schmerzt zu wissen, dass deine Freunde ohne dich maturieren müssen. Es schmerzt so sehr. Trost spendet in diesen dunklen Tagen nur der Gedanke daran, dass es dir jetzt besser geht. Es tröstet. Es tröstet zu wissen, dass du auf deine Liebsten nun von oben aufpasst. Es tröstet zu wissen, dass du jetzt deinen Frieden gefunden hast. Es tröstet zu wissen, dass du nicht mehr kämpfen musst. Es tröstet so sehr.
Die Frage nach dem "Warum?" kannst wohl nur du selbst beantworten.

Manu, gib deinen Freunden und deiner Familie die Kraft, die sie jetzt in dieser schweren Zeit brauchen.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe!

Mach's gut lieber Manu <3

Geschrieben am 10.02.2023 um 18:58

Reinhard Salner (Ried):

Schockiert und sehr traurig müssen wir das Unfassbare zur Kenntnis nehmen. Wir wünschen den Eltern und Geschwistern,dass sie in dieser schweren Zeit Mut und Zuversicht nicht verlieren.
Reinhard mit Barbara, Elias und Rebecca

Geschrieben am 10.02.2023 um 17:51

Eine traurige Mama (…):

Lieber Manu
Du bist jetzt im Licht und bei deiner geliebten Oma
Schaut beide auf eure Lieben

Geschrieben am 10.02.2023 um 20:38

Maria Krautgasser (Elixhausen):

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst!

"Herr, in Deine Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt"

Liebe Irene, lieber Hubert, lieber Tobias und liebe Anna!
Lieber Siegfried und die ganze Trauerfamilie!

Tief berührt und bewegt sprechen wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus, beten für Manu und bitten um Kraft, Trost und Gottes Segen für Euch Alle Gotl Maria und Familie

Geschrieben am 09.02.2023 um 18:24

.. (…):

Ohne Manuel gekannt zu haben..
Möchten wir unser tiefstes Mitgefühl und Beileid aussprechen...
Es gibt keine richtigen Worte, um diesen unvorstellbaren Schmerz zu lindern, den ihr als Angehörige durchstehen müsst..
Viel Kraft in dieser Zeit..

Geschrieben am 09.02.2023 um 19:27

David Felbermayr (Kauns):

Lieber Hubert, liebe Irene, lieber Tobias, liebe Anna!
Liebe Trauerfamilie!

Es fällt schwer die passenden Worte für das Unfassbare zu finden.

Ich wünsche dir lieber Hubert und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In tiefem Mitgefühl
David

Geschrieben am 09.02.2023 um 19:01

Sabine Stark (Ried):

Es gibt Momente im Leben,
da steht die Welt für einen Augenblick still,
und wenn sie sich dann wieder weiterdreht,
ist nichts mehr wie es war.

Liebe Irene, lieber Hubert, liebe Geschwister....
jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig.
Wir wünschen euch alle Kraft der Welt, um diesen schweren Verlust zu tragen.
Wir hoffen, dass alle gemeinsamen Erinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen.
Wir sind in Gedanken bei euch.

Sabine, Alex und Nico

Geschrieben am 09.02.2023 um 19:29

Ein Papa ():

Geschätzte Trauerfamilie, liebe Freunde von Manuel und liebe Trauernde!

Als Vater von eigenen Kindern, schmerzt es mich sehr und es macht mich tief traurig, dass Euer lieber Manuel für seine Situation keinen anderen Ausweg gefunden hat. Ich kannte Manuel überhaupt nicht, doch auch mein Herz ist zu tiefst berührt und traurig, wenn ich diese Parte sehe.
Ich wünsche Euch Allen von ganzem Herzen neue Hoffnung, Zuversicht und möge Euer Schmerz in Zukunft ertragbar werden.

In aufrichtiger Anteilnahme und in stillem Gebet mit Euch verbunden,
ein trauriger Vater

Geschrieben am 09.02.2023 um 19:31

Willi und Bea (Bregenz ):

Lieber Hubert, liebe Trauerfamilie, wir trauern mit euch und allen, die Manuel geliebt haben. Mögen die schönen Erinnerungen an Manuel den unbeschreiblichen Schmerz mit der Zeit lindern. In Gedanken bei euch, Bea und Willi.

Geschrieben am 09.02.2023 um 23:20

Ursula (Kaunerberg):

Liebe Trauerfamilie,

Die Menschen um dich
möchten dich trösten.
Mit Worten, mit Gesten, mit Blumen...
Wage es, diese Zeichen
des Mitgefühls anzunehmen.

Denn Worte, die von Herzen kommen,
können dir Kraft geben.
Liebevolle Gesten werden dir
das Gefühl der Geborgenheit schenken.
Und Blumen können selbst
in die tiefste Traurigkeit
mitten im dunkelsten und kalten Winter
ein kleines Lächeln tragen...

Ich wünsche euch aus ganz tiefem Herzen Trost und Wärme in eurem unsagbaren Schmerz!

Ursula

Geschrieben am 10.02.2023 um 00:14

Nadja Schicho (Tösens):

Lieber Hubert und Irene mit Familie,

In Momenten wie diesen die richtigen Worte zu finden ist sehr schwer.Niemand sollte ertragen müssen, was ihr gerade durchlebt.
Und dennoch sind so unfassbar viele Menschen um euch und bei euch, die euch in dieser Trauer begleiten und unterstützen möchten.Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft, die Liebe eurer Familie und Mitmenschen und Zeit euren Schmerz zu verarbeiten.
(...)
Der kleine Seelenvogel

Der kleine Seelenvogel spürte,
dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:

"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.

Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in da unbekannte Land
und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.
(...)

Es trauern mit euch Nadja und David mit Valentina, Max und Eliana

Geschrieben am 10.02.2023 um 07:14

Franz Heiß (hotfranz) (Innsbruck ):

Liebe Trauerfamilien, Freunde und Fußballkollegen.

…es ist unfassbar 😭😭…Warum..?

JEDES WORT ZUVIEL, UND DOCH ZU WENIG.
🕯🌹🕯
Aufrichtige Anteilnahme
Bin in Gedanken bei Euch.

…und Manu dir alles alles Gute auf deiner letzten Reise 🖤⚽️🖤 und
hoffentlich gehts dir nun an deinem neuen Platz besser. 🌹🍀☀️✅

Geschrieben am 10.02.2023 um 01:06

A traurige Mama (aus Pfunds):

Möge eure Liebe euch umhüllen und durch diese schwere Zeit geleiten. Mögen Flügel euch durch diese Trauer sanft begleiten.
Mögen die Engel euch wundervolle Erinnerungen an die schöne Zeit bereiten.
Mögen Zuversicht euch umarmen und euch wieder auf euren Pfad zurück begleiten.
Mögen die gemeinsamen Erinnerungen euch heilen lassen und in eurer Liebe gemeinsam verweilen lassen .

Liebe Trauerfamilie, liebe Freunde.
Einer der schwersten und traurigsten Schicksalsschläge hat euch leider ereilt. Es tut mir von ganzem Herzen sehr leid. Ich kann nicht erahnen wie sehr es euch schmerzt doch auch ich bin ein Mamaherz.

Meine aufrichtige Anteilnahme an eurer Trauer.
Mögen euch die Flügel der Engel durch diese schweren Momente der Trauer tragen. Und für jeden Moment des Schmerzes wünsche ich euch eine wunderbare Erinnerung an euren geliebten Manu,die euch trösten und lieblich umarmen.
Möge die Liebe euren Manu einen Platz in unseren Herzen geben, sodass wir ihn niemals verlieren werden.
Liebe und Kraft, Zuversicht, Geduld und Glaube wünsche ich euch aus tiefstem Herzen .

Eine mitfühlende Mama.

Geschrieben am 10.02.2023 um 08:10

Eine Mama (Landeck):

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache." A. de Saint-Exupéry

Niemand kann es verstehen,dem nicht das gleiche Schicksal auferlegt wurde!
In Gedanken,bei der Trauerfamilie!

Geschrieben am 10.02.2023 um 08:24

Fam. Achenrainer (Ried):

"Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren"

Es ist furchtbar hart und gegen die Natur, wenn Kinder vor Ihren Eltern gehen müssen.

Ich möchte Euch liebe Irene, lieber Hubert, Geschwister von Manuel und alle Verwandten unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Anita & Alfred mit Kinder

Geschrieben am 10.02.2023 um 09:01

Martina (Tösens):

Es gibt Dinge die wir nicht verstehen.
Erinnerungen die einem das Herz brechen und Momente.....
wo die Welt aufhört sich zu drehen.

Liebe Irene, lieber Hubert!
Liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!

Familie Schreier

Geschrieben am 10.02.2023 um 09:27

Peter (Kauns):

" Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit."

"Die Trauer hört niemals auf, sie wird ein Teil unseres Lebens.
Sie verändert sich und wir ändern uns mit ihr."

"Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."

Dein Freund
Peter

Geschrieben am 10.02.2023 um 10:36

Mira (RIED i.o.):

Liebe Trauerfamilie !

Selbst wenn wir die Sonne in der Nacht nicht sehen,
So ist sie doch da und wir können uns darauf verlassen, dass sie wieder scheinen wird. Auch in dunklen Zeiten, wenn Kummer und Schmerz uns
Umhüllen, können wir uns schwerlich vorstellen, dass wir uns wieder der Freude und dem Licht öffnen werden. Und trotzdem dürfen wir darauf vertrauen, auch wenn es einige Zeit dauern wird. Nichts bleibt, wie es ist...

Wünschen euch vom ganzem Herzen, viel Kraft in diese schwere Zeit!

Mira mit Toni

Geschrieben am 10.02.2023 um 12:17

Jasmin V. (Zams):

Liebe Trauerfamilie,
lieber Manu, so oft hab ich dich in der Schule vor dem Kaffeeautomaten gesehen, immer mit einem Lächeln im Gesicht, wie gern hätte ich öfter mit dir gesprochen. Ich hoffe dir geht es jetzt besser und du findest deinen Frieden.

RIP Manu

Geschrieben am 10.02.2023 um 10:56

Eine mitfühlende Mama (Prutz):

Liebe Trauerfamilie
MANUEL einen wunderbaren Namen habt ihr eurem Sohn gegeben.
Er bedeutet"Gott ist mit uns".
Ich wünsche euch,dass Gott in diesem dunklen Tal der Trauer bei euch ist und euch die Hilfe zukommen lässt ,die ihr zur Bewältigung dieses Schmerzes benötigt.🙏💫

Geschrieben am 10.02.2023 um 13:09

…… (Landeck):

Denke heute fest an dich und deine Familie! 🙏🙏🌷

Geschrieben am 10.02.2023 um 13:32

Moni (Kauns):

In Gedanken bei euch.
Viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Ein stilles Gebet und ein Licht für Manuel 🕯

Geschrieben am 10.02.2023 um 16:49

Rosmarie Lentsch (Kaunertal):

Liebe Trauerfamilie, lieber Tobi,
tief berührt möchte ich euch mein innigstes Beileid aussprechen.
In Gedanken und im Gebet verbunden
Rosi Lentsch

Geschrieben am 10.02.2023 um 17:10

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Irene, Lieber Hubert, Liebe Geschwister !
Liebe Rosa, Lieber Helmut, Liebe Trauerfamilie!

In Stunden wie diesen gibt es keine wirklich tröstenden Worte.
In Stunden wie diesen besteht unser Trost darin,
liebe voll zu schwaigen und schweigend mit zuleiden.

Wir wünsche euch von ganzem Herzen,
daß ihr in diesen schweren Stunden die Stärke findet,
das schwere Schicksal zu ertragen.

Michaela, Walter, Lea Marie und Walter

Geschrieben am 09.02.2023 um 17:39

Celina (….):

Mein Beileid
Sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit

Geschrieben am 09.02.2023 um 14:14

Eine traurige Mama (…….):

Liebe Trauerfamilie
Auch wenn uns das gleiche Schicksal verbindet, es fehlen immer wieder die Worte.
Auch wir mussten unserer geliebten Sohn verlieren und gehen lassen.
Auf das Warum bekommen wir keine Antwort.
Es tut einfach so so weh.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Kraft, besonders Menschen die immer für Sie da sind.
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Ihnen
Sehr traurige Eltern

Geschrieben am 09.02.2023 um 14:19

Jeroen Langerijs (Ried im Oberinntal ):

Liebe Trauerfamilie,

Meine herzlichen Anteilnahme! Ich wünsche euch viel Kraft in diese schwierige Zeit!

Geschrieben am 09.02.2023 um 14:59

Fam. Regina u. Josef Pfeifer (Ried ):

Lieber Hubert mit Irene!
Liebe Trauerfamilie!

Was bleibt ist die Liebe,
große Sehnsucht,
endlose Traurigkeit,
unvergessliche Jahre,
kostbare Erinnerungen.

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Euch
Regina u. Josef mit Fam.

Geschrieben am 09.02.2023 um 14:59

Jeroen Langerijs (Ried im Oberinntal ):

Liebe Trauerfamilie,

Meine herzlichen Anteilnahme! Ich wünsche euch viel Kraft in diese schwierige Zeit!

Geschrieben am 09.02.2023 um 14:59

E. Ainberger (Münster):

Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie viel zu früh durch den Tod weggerissen wird, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:" Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben ?" Dann sagte er zu Jehova :" Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wusste also, dass sich Jehova der Verstorbenen erinnern und sie durch die Auferstehung zu neuem Leben erwecken wird (Hiob 14:13-15). Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, keine Krankheiten und keine tragische Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24; Sprüche 1:33). Das und noch viel mehr an positiven Veränderungen verspricht unser Schöpfer, der nicht lügen kann, in seinen Buch, die Bibel (Titus 1:1,2). Mögen Euch diese Wahrheiten in Euren großen Schmerz, Trost und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!
Mit stillen Grüßen Ainberger E.

Geschrieben am 09.02.2023 um 15:53

Jeroen Langerijs (Ried im Oberinntal ):

Liebe Trauerfamilie,

Meine herzlichen Anteilnahme! Ich wünsche euch viel Kraft in diese schwierige Zeit!

Geschrieben am 09.02.2023 um 16:01

Daniel Thöni (aus Pfunds):

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
Ich leb´ in euch und geh´ durch eure Träume.
Michelangelo

Liebe Trauerfamilie,
tief berührt spreche ich euch mein Mitgefühl aus. Ich durfte euren Manuel ein Stück auf seinem Lebensweg als Klassenvorstand begleiten und werde ihn in liebevoller Erinnerung behalten.
Daniel Thöni

Geschrieben am 09.02.2023 um 16:32

Anonym (Landeck):

Lieber Manu,
ich hoffe von ganzen Herzen, dass es dir jetzt besser geht. Du bist viel zu früh von uns gegangen und die Frage nach dem “Warum” werden wir uns nie beantworten können.
Klar ist, das die Zeit mit dir uns allen Erinnerungen geschenkt hat, an die wir unser Leben lang denken werden. Ich freue mich, wenn wir uns später wieder sehen. Wir werden dich bis dahin vermissen und nie vergessen.
Mach’s gut, Manu.

Geschrieben am 09.02.2023 um 17:29

Dekanatsjugend Katholische Jugend (Prutz):

"Du warst es wert,
so sehr geliebt zu werden.
Du bist es wert,
dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Deiner Stelle."

Allen die um dich, lieber Manu, trauern, möchten wir vom Team der Dekanatsjugend Prutz unser herzlichstes Mitgefühl ausdrücken.

Geschrieben am 09.02.2023 um 09:10

Fam. Patscheider (Ried):

Liebe Trauerfamilie,
der unerwartete Tod von Manuel hat uns tief erschüttert und fassungslos gemacht. Wir sind sehr traurig......

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren" (J. W. v. Goethe)

Wir denken fest an Manuel, trauern mit euch und wünschen viel Kraft und Trost in dieser unsagbar schweren Zeit!

Daniel mit Petra, Emilia und Florian

Geschrieben am 09.02.2023 um 10:17

…. (….):

Der Horizont 💫

,, Denk dir ein Bild, ein weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt Jemand: Nun ist es gegangen.
Ein Anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont und ein
Horizont ist die Grenze unseres Sehens.''

Viel Kraft und Gottes Segen für
Manuel"s Familie und seine Freunde 🙏

Geschrieben am 09.02.2023 um 12:05

Petra Linser mit Familie (Sölden):

Als der Regenbogen verblasste
kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Liebe Irene, lieber Hubert mit Familie(n),

Ich möchte euch auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Eure Jugendfreundin aus Imst
Petra Linser (geb. Wassermann)

Geschrieben am 09.02.2023 um 11:53

….. (……):

Mein Beileid 💔😭

Geschrieben am 09.02.2023 um 13:25

Fam.Stadlwieser (Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert!
Liebe Trauerfamilie!
Tief bestürzt und traurig vom
Heimgang eures geliebten Sohnes Manu möchten wir unser aufrichtiges Beileid entbieten.
Viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Hubert und Ingrid

Geschrieben am 09.02.2023 um 08:16

Kurz Siegfried (Nauders ):

Liebe Trauerfamilie!
Irgendwo,hinter dem Regebogen ist jetzt deine Heimat.Irgendwo scheint jetzt für dich die Sonne,mit unbeschreiblicher Wärme und Schönheit.Du bist da.Wir alle sind noch auf den Weg dorthin. Aber irgendwann werden auch wir dich sehen, an diesen Ort des Friedens und der Liebe. Du wirst uns willkommen heißen, in diesen wunderbaren Land, hinter dem Regenbogen. In dieser schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
In stiller Anteilnahme, Siggi mit Familie (Kit Team Nauders)

Geschrieben am 09.02.2023 um 07:25

Eine sehr traurige Mama (…. ):

Es ist ein tiefes Loch, eine Wunde, die immer wieder aufreißen wird.
Schmerz, der niemals heilen wird.
Leere, die niemals zu füllen sein wird.
Trauer, die niemand stillen kann.
Fragen, die niemals beantwortet werden,
doch eine wunderbare Erinnerung, die euch keiner mehr nehmen kann.

Liebe Trauerfamilie, liebe Freunde von Manu!

Eure Welt ist aus den Fugen geraten und es gibt in allen Sprachen dieser Erde kein EINZIGES Wort, das annähernd den Schmerz, den ihr aushalten müsst, beschreiben könnte...
und kein EINZIGES, das euch einen Funken Trost spenden könnte...

Mögen die schönen Momente und die Erinnerungen an euren lb. Manu euch die ganze Kraft und Zuversicht in dieser unsagbar schweren Zeit geben.
Aufrichtige Anteilnahme!

Geschrieben am 09.02.2023 um 08:25

anonym (Landeck):

Lieber Manu,
Ich bin zu tiefst erschüttert.
Wie oft bin ich an dir vorbei gegangen und habe nicht gemerkt wie schlecht es dir ging. Wie oft hab ich dich in der Schule gesehen und dich angelächelt. Ich wünsche mir so sehr das ich dir hätte helfen können, oder das du dir Hilfe geholt hättest. Mein Herz ist in Tausend Teile gebrochen. Ich hoffe du bist an einem besseren Ort und deine Seele findet ihren Frieden. 💔 🕊️

Und and die Trauerfamilie,
Mein Herzliches Beleid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Manu war ein wundervoller Mensch. Wir vermissen ihn!💔💔

in Anteilnahme eine Freundin.🕊️🕊️

Geschrieben am 08.02.2023 um 19:54

Fam. Andi u Verena Neuner (Kaunerberg ):

Liebe Irene, Lieber Hubi, liebe Geschwister von Manu,
Liebe Trauerfamilie!

Es ist unmöglich die richtigen Worte zu finden.
Wir sind in Gedanken bei euch.

Wir wünschen euch für die unsagbar schwere Zeit ganz viel Kraft!

Geschrieben am 08.02.2023 um 19:52

Eine Mutter (Prutz):

Ich bin schockiert.
Mein Herz schmerzt.
Ich kann kaum atmen.
Ich bin zutiefst traurig.

Wenn junge Menschen wie euer geliebter Manuel keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen.

Wenn sie es in dieser Welt in ihrer Situation nicht mehr aushalten.

So viel Schmerz und unvorstellbares Leid hinterlassen.

Wie kann ein Mutterherz heilen? Wie kann sie ihren Sohn ziehen lassen? Sie würde ihr Leben für Seins geben.

In tiefer Verbundenheit💞

Geschrieben am 08.02.2023 um 22:08

Fam. Pleifer (Pfunds):

Wenn ihr bei Nacht in den Himmel hinaufschaut, dann werde ich auf dem schönsten der vielen, vielen Sterne sitzen und zu Euch herabwinken.
Ich werde Euch Trost und Licht senden, damit ihr mich in Eurer Welt
sehen könnt und nicht vergesst.
Traurig solltet Ihr aber nicht mehr sein, denn schaut nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft🕯️

Geschrieben am 08.02.2023 um 22:04

Stefan Auer-Spinel (Imst):

Und es geschehen Dinge zwischen Himmel und Erde,
die wir nicht verstehen,
und wir stehen still und stumm daneben.

In stiller Anteilnahme
Stefan Auer-Spinel mit Sarah, Ellena und Lilli

Geschrieben am 08.02.2023 um 20:58

… (…):

Liebe Familie,
ohne Manuel gekannt zu haben, brennt mein Herz vor Traurigkeit. Ich wünsche euch dass ihr euren Sohn, Bruder, Enkel, Neffen und Freund bei jedem wärmenden Sonnenstrahl ganz nah spürt, und immer wenn euch der Rückenwind ein Stück weiter hilft. Wenn sich die erste schöne Blume im Frühling durch den Schnee kämpft, und wenn ihr spürt, dass die Liebe trotz allem stärker ist. Ich wünsche euch dass ihr Manuel im Herzen immer bei euch wisst, dass schöne Erinnerungen euch irgendwann wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Bei all den Schicksalsschlägen die täglich so vielen Menschen die Luft zum Atmen nehmen, wünsche ich euch allen, dass eure Herzen euch den Weg leuchten. Die Liebe hilft weiterzuleben.

Mein aufrichtiges Beileid. Eine große Schwester

Geschrieben am 08.02.2023 um 23:06

Natalija und Werner (Ried im Oberinntal):

Unser tiefste Anteilnahme.

Geschrieben am 08.02.2023 um 22:24

Achenrainer (Landeck):

Herzliches Beileid. Viel Kraft. Fam. Markus und Angelika und Lukas Achenrainer aus Landeck.

Geschrieben am 08.02.2023 um 16:50

Gerlinde Unterkircher (Ladis):

Lieber Hubert,
mein größtes Mitgefühl dir und deiner Familie!

Geschrieben am 08.02.2023 um 17:06

Ferdinand und Elisabeth Auer (Tulfes):

Lieber Hubert mit Irene, liebe Rosa, lieber Helmut!

Unser tiefstes Mitgefühl für Euch und die ganze Trauerfamilie!
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
Ferdl mit Familie

Geschrieben am 08.02.2023 um 17:33

Iris (Ried):

Liebe Trauerfamilie,
tief berührt spreche ich euch
meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Meine Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Euch.
Mögen die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit
Euch Kraft und Zuversicht geben.
Iris

Geschrieben am 08.02.2023 um 17:42

Wachter (Tösens):

Liebe Irene, Hubert werte Trauerfamilie!

Die Vögel singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Aber du bist fortgegangen.
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid sowie unsere tiefe Anteilnahme aussprechen.

Wachter Daniel, Tobias, Samuel und Ingrid

Geschrieben am 08.02.2023 um 19:24

Manuela (Tösens ):

Mein aufrichtiges Mitgefühl der ganze Familie. Ih Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit 😓🙏

Geschrieben am 08.02.2023 um 14:28

Ulli (Schoonebeek):

Es tut so furchtbar weh
etwas los zu lassen
das man nie verlieren wollte!

Liebe Irene, lieber Hubert, liebe Trauerfamilie und liebe Freunde!

Unfassbar dass euer geliebter Manu nicht mehr bei uns ist.
Ich wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden aber auch für die Zukunft.
Der einzige Trost ist er zu wissen dass en im Herzen weiterlebt.
Mein aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 08.02.2023 um 15:22

Helen (Pians):

Manu, i hoff dir geht es iatz gut da oben und findesch Frieden. Deiner Familie & engen Freunde wünsch i ganz ganz viel Kraft! Machs gut🕊️!!

Geschrieben am 08.02.2023 um 14:57

Waldegger (Nauders):

Danke manu dass mir insere jungen jahre mit dir verbringen haben dürfen.
Möge deine einzigartige ausstrahlung und all unsere gemeinsamen Erinnerungen für immer weiter leuchten.

Wir sehen uns wieder🤍
Ruhe in frieden🕯️

Deine Jungs aus Nauders und Pfunds

Geschrieben am 08.02.2023 um 15:32

Sternenkindmama (Landeck):

Ich wünsche euch Arme und Menschen die Euch in eurer unsagbarern Trauer tragen auffangen und begleiten. Euch der Schmerz nicht erdrücken mag, eure Liebe euch weiterleben lässt. Es gibt noch so kein gut gemeintes Wort ,es kommt nicht bei euch an. Man lernt damit zu leben, der Schmerz wird anders, doch Trauer ist eine Zeit, nehmt sie auch. Seine Liebe wird immer bei euch sein. Fühlt euch unbekannter Weise umarmt.

Geschrieben am 08.02.2023 um 16:08

Joelle & India (Birkach):

So plötzlich und unerwartet hast du uns verlassen. Du fehlst uns so sehr!
Wir hoffen du bist gut angekommen und hast deinen Frieden gefunden, eines Tages sehen wir uns wieder!
Du warst für uns wie ein Bruder und wirst für immer ein Teil von uns sein lieber Manu!
Deine Lelli und Indi 🤍

Geschrieben am 08.02.2023 um 15:33

Stefan und Marion (Kaunerberg):

Lieber Hubert, liebe Irene, lieber Tobias, liebe Anna, liebe Trauerfamilie,
zum allzu frühen Heimgang eures lieben Manu möchten wir euch unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und euch viel Kraft wünschen.
Stefan mit Marion und Kindern.

Geschrieben am 08.02.2023 um 07:39

Kappacher Elisabeth (Landeck):

Was bleibt ist die Liebe,
große Sehnsucht,
endlose Traurigkeit,
unvergessliche Jahre,
kostbare Erinnerungen.

May his light always be by your side!
Aufrichtige Anteilnahme
Elisabeth Kappacher

Geschrieben am 08.02.2023 um 08:21

Cordula (Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert,
Liebe Trauerfamilie,
wir wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und möchten euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Sind in Gedanken bei euch.
Cordula und Helge

Geschrieben am 08.02.2023 um 08:15

Gabriele Biber (Landeck):

Mein Aufrichtiges Mitgefühl, der ganzen Familie wünsche ich viel Kraft in dieser so schwierigen Zeit, und Menschen die euch aufrecht halten...

Geschrieben am 08.02.2023 um 08:42

Fam. Bruno Mair (Ried):

Would you know my name?
If I saw you in heaven.
Would it be the same?
If I saw you in heaven.

I must be strong
And carry on
'Cause I know I don't belong
Here in heaven.

Would you hold my hand?
If I saw you in heaven.
Would you help me stand?
If I saw you in heaven.

Time can bring you down
Time can bend your knees
Time can break your heart
Have you begging please,
Begging please.

Beyond the door
There's peace I'm sure
And I know there'll be no more
Tears in heaven.

Aufrichtige Anteilnahe!

Geschrieben am 08.02.2023 um 08:38

Katharina (Birkach):

Das Leben hat uns seine dunkelste Seite gezeigt und seit gestern ist der Himmel nicht mehr der gleiche, die Sonne scheint viel weniger hell. Mein Herz ist voller Trauer. Du wirst für immer ein Teil von uns bleiben!

Deine Katharina

"Ich glaube, wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, in welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist." A.Schoppenhauer

...ich hoffe so sehr du stehst in diesem Licht!!!

Geschrieben am 08.02.2023 um 09:14

Fam Neururer (Ried ):

Liebe Irene, Lieber Hubert
Lieber Tobias Liebe Anna und liebe Trauerfamilie!

Wir möchten euch aus tiefstem Herzen unser Mitgefühl zum schweren Verlust eures lieben Manuel aussprechen und euch viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Kein gesprochenes oder geschriebenes Wort kann euch diese Trauer nehmen.

„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen

In stiller Anteilnahme

Barbara und Florian mit Patric Clara Thea und Fina Neururer

Geschrieben am 08.02.2023 um 08:44

Dominika (Kauns):

Liebe Marie ,
Wir denken gonz fest an dich ..dein Manu ❤ unfassbar 😢.
Vergiss nie , er schaut auf di so, wie du auf ihn gschaugt hast..
Unser Beileid an alle.
Deine Tante mit Heini und kinder

Geschrieben am 08.02.2023 um 09:21

Thöni Heini und.Helga (Landeck):

Werte Trauerfamilie unbekannter Weise, aber trotzdem zutiefst erschüttert, von Ihrem unsagbaren Leid, wünschen wir Ihnen viel Kraft diesen Schicksals zu verarbeiten. Haben selbst einen Enkel in diesem Alter. Unser tiefstes Mitgefühl
FAM.THÖNI

Geschrieben am 08.02.2023 um 09:18

mitfühlende Eltern (Landeck ):

Eine Frau, die ihren Mann begräbt, wird Witwe genannt.
Ein Mann, der ohne seine Frau zurückbleibt, Witwer.
Ein Kind ohne Eltern ist Waise.
Wie aber nennt man Vater, Mutter und Geschwister eines verstorbenen Kindes?
Für diesen unsagbaren Schmerz gibt es keinen Namen.
Wir trauern und fühlen mit euch.

Geschrieben am 08.02.2023 um 09:26

Familie Kuprian (Ried):

Liebe Irene, Hubert, Tobias und Anna, liebe Trauerfamilie,

festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen, was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist
... da sind Erinnerungen, Gedanken, Geschichten, Gefühle,
gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen - einfach Momente die einzigartig, die schön, die unvergessen, die besonders - die einfach waren.
Die Sonne in seinem Lachen, die Sonne in seiner Stimme,
die Sonne seines Wesens, diese Sonne wird fehlen!
Und genau diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen, im Kopf zu bewahren.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Tobias, Josef und Doris Kuprian

Geschrieben am 08.02.2023 um 11:24

Leon (prutz):

Mach es gut kumpl❤️

Geschrieben am 08.02.2023 um 10:03

Leon (Prutz):

Mach es guat kumpl❤️🙏

Geschrieben am 08.02.2023 um 12:54

Daniela Schweissgut (Strengen):

Ein Augenblick - und die Zeit steht still.

Tief betroffen ...

Wir sind in Gedanken bei Manuel, seiner Familie und seinen Freunden.

Daniela Schweissgut & Jürgen Landerer

Geschrieben am 08.02.2023 um 11:41

Fam.Jammer (Kaunerberg):

Liebe Irene, lieber Hubert ! Liebe Tauerfamiele! Wenn die Zeit endet,beginnt die EWIGKEIT! In Gedanken sind wie bei Euch und wünschen Euch von ganzem Herzen,dass ihr gemeinsam genug Kraft für die Zeit der Trauer finden werdet. Anja mit Bernd und Noah

Geschrieben am 08.02.2023 um 13:33

Günter und Simone (Ried im Oberinntal ):

Lieber Hubert, Irene, Tobias und Anna

In diesen Schweren Stunden ist jedes Wort zu viel und doch zu wenig.
Gottes Wort vergewissert uns in Psalm 34:18 :
„Gott ist denen nah, die ein gebrochenes Herz haben.
Er befreit die, die am Boden zerstört sind. „

Wir wünsche Euch viel Kraft und Gottes Unterstützung in dieser schweren Zeit und schließen Euch in unsere Gebete ein !

Günter Simone , Samuel , Hannah und Jeremia

Geschrieben am 08.02.2023 um 13:03

Team Dr. Krehn (Ried):

" Alles hat seine Zeit,
es gibt die Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Trauer,
eine Zeit der Stille
und eine Zeit der Erinnerung."

Liebe Irene mit Familie!
Wir sind in Gedanken bei euch.
Fühl dich ganz, ganz fest gedrückt!

Stefan mit Bettina
und deine Praxismädls Susi, Heike & Sabi

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:57

Manuela Lechleitner (Landeck ):

Liebe Irene und Hubert mit Familie!

Bin jetzt gerade sprachlos und ohne Worte...sind im Gedanken ganz ganz fest bei euch....

FÜHLT euch gedrückt
Manuela und Richi

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:46

Brigitte und Wolfgang Hafele (Kaunerberg):

Liebe Irene und Hubert.
Liebe Trauerfamilie.
Unfassbar - nicht in Worte zu fassen. Wir sind in Gedanken bei euch und beten für euren Manu. Unser herzlichstes Beileid 🕯️Brigitte und Wolfgang mit Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:06

Lore (Ried):

Lieber Hubi, liebe Irene
Steh nicht am Grab mit verweintem Gesicht
Ich bin da - ich schlafe nicht
Ich bin im Wind, der weht über die See, ich bin das Glitzern im weißem Schnee.
Ich bin die Sonne auf reifender Saat, ich bin im Herbst in der goldenen Mahd.
Wenn du erwachst im Morgenschein, werde ich immer um dich sein.
Bin im Kreisen der Vögel am Himmelszelt, ich bin der Stern, der die Nacht erhellt.
Steh nicht am Grab in verzweifelter Not, ich bin nicht da - ich bin nicht tot!
Irisches Gedicht

Aufrichtige Anteilnahme

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:07

Reini Köhle (Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert, liebe Geschwister!
Liebe Trauerfamilie!

Mein tiefstes Mitgefühl zu Eurem unfassbaren Verlust, zum Heimgang Eures lieben Manu. Hierzu gibt es keine Worte die Trost spenden könnten, doch gewiss gibt es ganz viele Menschen die in Gedanken bei Euch sind.
Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt für diese schwere Zeit.
Mein aufrichtiges Beileid.
Reini

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:27

Martin (Schönwies):

Mein aufrichtiges Beileid in diesen schweren Stunden.
Lieber Manu. Auch wenn ich dich nur eine kurze Zeit als Trainer begleiten durfte , werde ich dein Lächeln und deine Freude am Fussball nie vergessen. Machs gut.

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:26

David und Caroline (Ried im Oberinntal):

Lieber Hubert, liebe Irene, liebe Trauerfamilie,

wir wünschen euch unser herzlichstes Beileid. In dieser schweren Zeit sind wir in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft.

Mit tiefem Mitgefühl,
David und Caroline

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:40

SV Ried (Ried im Oberinntal):

Liebe Trauerfamilie,

der unerwartete Tod von Manuel hat uns tief erschüttert. Er hatte immer ein Lächeln parat, war ein verlässlicher Kamerad und ein wichtiger Teil unserer Mannschaft. Wir werden die gemeinsame Zeit in schöner Erinnerung behalten.

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Unser allerherzlichstes Beileid und tiefes Mitgefühl gelten euch. Wir wünschen euch viel Kraft für diese schmerzvollen Stunden und trauern mit euch.

In herzlicher Anteilnahme
SV Ried

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:38

Evi Hainz (Niedergallmigg):

Liebe Anna, liebe Trauerfamilie!

Tief betroffen sind wir im stillen Gebet bei euch.

"Niemand ist fort, den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart." (Stefan Zweig)

Geschrieben am 07.02.2023 um 22:03

Marie und Familie Dapoz (Landeck ):

Manu ❤️ du bleibsch für immer in unsre herzen - ganz besonders in meinem ! Du warsch so ein grosses geschenk! Wir vermissn die alle und denkn ganz fest an dich !

Sollt von meiner Famile auch ein herzliches beileid an euch aussprechen ! ❤️

Geschrieben am 07.02.2023 um 21:48

Andreas und Brigitte (Kaunerberg):

Lieber Hubert, liebe Irene,
lieber Tobias, liebe Anna!
Liebe Trauerfamilie!

Wir wünschen Euch:
Arme, die euch tragen,
Herzen, die euch Wärme geben,
Hände, die eure halten
Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt,
Freunde, die eure Tränen trocknen
Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht
Gedanken, die eure Schmerzen teilen
Hoffnung, die euch weiter atmen lässt.

Wir können den tiefen Schmerz nur erahnen, den ihr erleiden müsst und
wünschen euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
In Gedanken sind wir ganz fest bei euch!
Andreas und Brigitte mit Kinder

Lieber Manu, sei ein leuchtender Stern für deine Lieben...wir wünschen dir eine gute Reise ins Licht.....

Geschrieben am 07.02.2023 um 22:21

Sportverein Prutz (Prutz):

Liebe Irene und Hubert
Liebe Trauerfamilie!

"Eine Stimme die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr.
Was bleibt sind die schönen Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann."

Lieber Manu,

dankbar schauen wir auf die gemeinsame Zeit bei uns im Verein zurück!
Wir durften dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten und behalten dich als genialen Spieler aber vor allem als super Mensch in Erinnerung!

Pfiati Manu machs guat und Danke für alls!

Für den Sportverein Prutz
Jäger Lex

Geschrieben am 07.02.2023 um 22:18

Claudia Marth (Grins):

Liebe Irene,lieber Hubert,liebe Geschwister!

Vertraut auf eure Erinnerungen-
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe-
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit/
sie lindert den Schmerz und lässt Freude wiederkommen.

Ich wünsche euch für diese schwere Zeit viel Kraft,die dunklem Tage durchzustehen und viel Mut,in freudiger Erinnerung wieder den hellen Tagen entgegen zu blicken.

🖤- liches Beileid
Claudia Marth m Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 22:08

Markus Paradisch (Landeck):

Liebe Irene, lieber Hubert mit Familie
Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei euch.
In tiefem Mitgefühl
Markus und Andrea mit Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 22:39

Familie Handle Walter und Sonja (Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert,
lieber Tobi und Anna!
Liebe Trauerfamilie!!

Uns ist bewusst, dass kein geschriebenes oder gesprochenes Wort euren tiefen Schmerz lindern kann.
Es ist einfach nur unfassbar.

Wir möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen! Und sind in Gedanken ganz fest bei euch!
Walter und Sonja
Eva und Pia

Geschrieben am 08.02.2023 um 06:48

Familie Gardoni (Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert, Tobias und Anna,
Du kamst auf kleinen Füßen und hast große Spuren hinterlassen.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme, Elenio, Ilona, Elia und Enrica.

Geschrieben am 08.02.2023 um 05:20

Isi (…):

Du wirst in der Nacht die Sterne betrachten. Mein Stern ist zu klein, um ihn dir zeigen zu können. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer dieser Sterne sein. So wirst du alle Sterne gern betrachten … Sie werden alle deine Freunde sein.

Aus der kleine Prinz

Geschrieben am 08.02.2023 um 00:16

Martina (Perjen 6500):

Liebe Irene, lieber Hubert.
Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft.
Ich fühle mit euch.
Martina

Geschrieben am 08.02.2023 um 07:18

… (..):

Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist, werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.

Weint nicht mehr,
damit ihr mich wieder lachen hört.
Schließt einfach die Augen,
damit ihr mich wieder spielen seht.
Umarmt einander in Liebe,
damit ihr mich wieder spürt.
Überall, wo ihr seid, bin ich an eurer Seite,
in euren Gedanken und in euren Herzen –
solange, bis wir uns eines Tages wiedersehen.

Viel Kraft und Gottes Beistand für alle Angehörigen!

Geschrieben am 08.02.2023 um 06:58

Deine früheren Mitschüler in der HAK (Landeck):

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Liebe Trauerfamilie,
wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wir werden die unzähligen Erinnerungen mit Manu für immer in unseren Herzen behalten.

Die Mitschüler aus der MedienHAK

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:26

Doubek Peter mit Inge (Zams ):

Liebe Trauerfamilie,

Es gibt MOMENTE im LEBEN
eines jeden MENSCHEN,
da hört die ERDE für einen
MOMENT auf sich zu drehen.
Und WENN sie sich wieder DREHT,
ist NICHTS mehr SO wie es WAR.

Lieber Manu,
wir werden DICH und unsere schöne gemeinsame Fussball Zeit in Ried niemals vergessen
und DICH als
hervorragenden FUSSBALLER, Kamerad und Mensch in ewiger
Erinnerung behalten. 🖤

Eine Träne des DANKES, dass es DICH gab…
Eine Träne der LIEBE, für die Zeit mit DIR…

Flieg… Engel…flieg…

Tief betroffen und unfassbar
möchten wir euch allen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Deine Trainer in Ried
Peter mit Inge und Anna

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:23

Sieglinde (Imst):

Unsagbar traurig und in Gedanken ganz fest bei Euch
Sieglinde mit Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:56

… (…):

Liebe Marie ,
Liebe Trauerfamilie.

Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht Derjenigen, die an ihn denken.
Unser aufrichtiges Beileid.
Dein Manu weart fest auf die schauen .

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:44

Lehrerteam VS Ried ( Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert, Tobias und Anna!

Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der passende Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist nie alles erledigt,
es ist immer zu früh
und doch ...

da sind Erinnerungen, Andenken, Gedanken, Geschichten,Gefühle, gemeinsam Erlebtes, Höhen und Tiefen - Momente,
die einzigartig, die schön, die unvergessen, die besonders waren.
Und diese Momente gilt es festzuhalten,
einzufangen, im Kopf zu bewahren.

Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Manuel erfahren. Wir können es nicht glauben und sind unendlich traurig, dass er so früh von euch gegangen ist. Wir möchten euch unser aufrichtiges Mitgefühl zu eurem schweren Verlust ausdrücken.

Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

Das Lehrerteam der VS Ried

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:10

Harald und Claudia Schranz (Kaunerberg ):

Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen, was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist.
Lieber Hubert, liebe Irene, Tobias und Anna, wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit.
Harald, Claudia und Jana

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:17

Anonym (Ried):

Du warst ein Tourist in deinem Leben, du hast es gesehen. Du dachtest du kennst das Leben, aber du hast es nicht gekannt, nicht wirklich. Aber es geht dir unter die Haut und es lebt in dir, bis du genug davon hast nur ein Tourist zu sein in dieser Welt, nur eine Figur an einem Faden, an den Händen der Gesellschaft.
Deine Energie wird weiterhin bei uns bleiben, stark und lebendig.

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:14

Gabi und Günter Gfall (Ried ):

Liebe Irene, lieber Hubert, liebe Geschwister, in diesen schweren Stunden denken wir an euch und wünschen euch viel Kraft. Wir beten für Manuel, Gabi und Günter mit Jonas

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:31

Maria Wolf (Perfuchsberg ):

Lieber Hubert mit Irene, liebe Rosa, lieber Helmut!
Mein tiefstes Mitgefühl für euch und die ganze Trauerfamilie!

Die Blume, die über den Wolken wächst,
wird niemals verblühen.
Und das Lied, welches die Morgenröte singt,
wird nie verklingen.
Khalil Gibran

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:28

Norbert u. Sabine Burtscher (Ried):

Lieber Hubert, liebe Irene, Lb. Trauerfamilie.
Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Es gibt keine Worte des Trostes, aber im stillen Gebet sind wir in Gedanken bei euch.

Aufrichtige Anteilnahme, Norbert u. Sabine

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:28

Kostanjevec Petra & Alex (Fließ ):

Liebe Irene und Hubert
Liebe Trauerfamilie

Das Unfassbare begreifen,
unendliche Traurigkeit ertragen, neuen Mut und Kraft zu schöpfen aus der Unberechenbarkeit dessen,
was man Schicksal nennt -
nur Liebe kann das.
Viel Kraft!🕯️

Unser aufrichtiges Beileid
Wir fühlen mit Euch 🥀
Alex & Petra, Julian und Fabian

Geschrieben am 07.02.2023 um 20:31

Fam. Wilfried Pöll (6531 Ried im Oberinntal):

Manchmal versteht man so Vieles nicht. Wir verstehen aber, dass der Schmerz groß ist, um solch einen Schicksalsschlag hinnehmen zu müssen.
Liebe Familie, lieber Hubert, wir stehen hinter euch und werden Manuel in einem stillen Gebet gedenken.
Wilfried mit Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:09

Eckhart Pia (Kaunertal ):

Liebe Irene
Wünschen euch viel Kraft in der so schweren Zeit.
Der Himmel hat jetzt einen Engel

Unser aufrichtiges Beileid
Pia mit Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:09

Isabell Geiger Riedl (Fiss):

Liebe Trauerfamilie
Herzliches Beileid entbietet Robert Isabell Robin David Mario
Wir haben Manu immer am Fussballplatz bewundert er war freundlich und nett und a super Spieler
Von dem Menschen den man geliebt
hat wird immer etwas im Herzen
zurückbleiben

Geschrieben am 07.02.2023 um 19:02

Silvia (Ried):

....WIESO Manu....?
😢🖤🕯

Geschrieben am 07.02.2023 um 18:50

Christine (Ried):

Liebe Irene, lieber Hubert,
unfassbar, was das Leben bringt. Zuerst bekommt ihr den Manu als kleines Wunder geschenkt, begleitet ihn auf seinem Weg der dann so plötzlich zuende ist.
Es tut weh, sagt das Herz
Es wird vergehen, sagt die Zeit
Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung
Christine und Manfred mit Familie

Geschrieben am 07.02.2023 um 18:55