Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Manfred Scheuchenegger


Kondolenzbuch

† 31.08.2021

Bernadette :

Zwei Jahre sind vergangen, kann's noch nicht versteh'n...muss meinen Weg ohne dich weitergeh'n. Die Welt ist nicht mehr so wie sie mal war, denn ein besonderer Mensch ist nicht mehr da. Du hast mir so viel Liebe gegeben, bin so dankbar für alles, was ich mit dir durfte erleben. Immer warst du für andere da, jeder der dich kannte weiß das ist wahr. Manni, jeden Tag denk' ich an dich, denn mein Schatz: Ich liebe und vermisse dich ! 💜 Auch wenn vieles sehr schwer ist ohne dich, will ich's so gut machen, dass du stolz bist auf mich. Du fehlst mir bei allem was ich erleb' oder tu. Frage mich dann: Was sagt mein Schatz wohl dazu? Die Liebe, die uns so stark hat verbunden, sie trägt mich über so manch traurige Stunden. Für immer nimmst du den Platz in meinem Herzen ein...eines Tages werden wir zwei wieder zusammen sein!

Geschrieben am 30.08.2023 um 18:57

Annelies Wallensteiner :

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, strahlen die Sterne der Erinnerung. Von: Unbekannter Verfasser. Lieber Manfred Zwei Jahre ist es her nicht zu glauben🙏🌹Du bleibst für uns unvergessen.KeinTag ohne Gebet für Dich. Annelies.Bes.Steh all Deinen Lieben bei danke

Geschrieben am 26.06.2023 um 05:39

Anna Elisabeth:

Manfred alles Gute 🌷wir denken an Dich Annelies

Geschrieben am 25.01.2022 um 06:44

Ana und Werner Schwingshandl mit Kinder:

Wir durften dich Manfred ein Stück deines Lebens begleiten. Schöne und lustige Erinnerung, mit Mama und Papa. Nicht vergessen sehen wir uns alle in Liebe wieder.

Geschrieben am 08.10.2021 um 07:53

Annelies Wallensteiner:

Lieber Manfred Vielen Dank für die netten Besuche m. Bernadette Habe mich immer sehr gefreut. Werden immer an Dich denken. Kann es noch gar nicht glauben dass Du nicht mehr nach Osttirol kommst. Hab es gut da DRÜBEN. Annelies

Geschrieben am 11.09.2021 um 10:44

Konsul Wiehl – Volgger:

“Baruch dayan emet,” Blessed be the one true Judge. With deep sympathy Guenter G. Wiehl Volgger

Geschrieben am 08.09.2021 um 06:23

Wolfgang Hubmann:

Danke für die Zeit, die Kameradschaft und die langjährige gute Zusammenarbeit. Du bleibst mir in guter Erinnerung, du bist nur auf der anderen Seite des Weges. Ruhe in Frieden und viel Kraft deiner Familie in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 04.09.2021 um 08:25

Kollmer Philipp:

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Lieber Manni wir habe in den letzten Jahren viel gemeinsam organisiert und veranstaltet. Ich vermisse dich als Freund und Kamerad. Die Schützenkompanie Zirl und vor allem ich werde dich immer in ehrenvoller Erinnerung halte. Machst Gut mein Freund In ewiger Erinnerung

Geschrieben am 02.09.2021 um 05:45

Fam Schneebauer:

Lieber Manni...Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt...Ruhe in Frieden....die Schnees

Geschrieben am 02.09.2021 um 01:39

Gerhard Dojer:

Lieber Mann, du bist nicht von uns gegangen, du bist uns nur voraus gegangen. Freundschaft Gerhard Dojer

Geschrieben am 01.09.2021 um 12:16

Mathias:

Liebe Trauerfamilie, Ich wünsche euch viel Kraft auf eurem Weg des Abschiedes den Ihr nun auf euch nehmen müsst. Manni ich möchte danke sagen für die Zeit die du mit mir geteilt hast, mit deinen Ratschlägen, deinen Gedanken und deiner Erfahrung warst du für mich ein Mentor. Traurig, Dich zu verlieren, erleichtert, Dich erlöst zu wissen. Mein aufrichtiges Beileid Mathias

Geschrieben am 01.09.2021 um 10:34

Stefan:

Mein aufrichtiges und Herzliches Beileid. Du warst ein echter Kamerad. Möge es dir, da wo du jetzt bist, besser gehen.

Geschrieben am 01.09.2021 um 09:20

In lieber Erinnerung! Sieglinde Unterwurzacher mit Familie:

Liebe Sandra Es gibt Dinge, die wir nicht verstehen... Erinnerungen, die einem das Herz brechen und Momente, wo die Welt aufhört sich zu drehen.... und plötzlich ist da neben allem Schmerz eine tiefe Dankbarkeit, dankbar für gemeinsame Jahre mit einen unvergesslichen Menschen. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte dir und deiner Familie meine herzliche Anteilnahme aussprechen und euch viel Kraft und Zuversicht in dieser scheren Zeit wünschen. Die Liebe und die Trauer sind Erfahrungen in unserem Leben. Wir müssen sie erlernen und versuchen sie zu verstehen. Sieglinde mit Familie😔😥

Geschrieben am 01.09.2021 um 08:50

Katrin Gostner:

Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Liebe Trauerfamilie,mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl in diesen schwersten Stunden! Ganz besonders dir liebe Bernadette und den Söhnen, viel Kraft diese furchtbare Zeit durchzustehen. .......doch Bernadette,du weisst,am Ende des Regenbogens, wartet ein ganz besonderer Freund auf deinen Schatz!!! Auch wenn es jetzt schier nicht zu ertragen scheint,glaub mir,irgendwann wird der unerträgliche Schmerz leichter und wunderschöner Erinnerungen weichen. Ich denke an euch. Von Herzen viel Kraft und Vertrauen, dass irgendwann alles nicht mehr so weh tut. ❤Katrin

Geschrieben am 01.09.2021 um 07:00

Häfele Lisi:

Liebe Irmgard und Familie ! Euer Manfred wurde in Liebe geboren hat in Liebe gelebt und ist in Liebe gestorben und wird in eurer Liebe weiter leben.Mein herzliches Beileid Lisi Häfele

Geschrieben am 01.09.2021 um 06:16

Gspan Harald mit Familie:

Liebe Irmgard, lieber Robert, lieber Markus und liebe Sandra.... Ich wünsche euch viel Kraft, damit ihr den Verlust eures geliebten Manni ertragen könnt.... Es ist ein schmerzliche Abschied von einem Menschen, der in der Blüte seines Lebens aus eurer Mitte gerissen wurde... Ein Freund wie man sich keinen besseren vorstellen konnte und wollte... Er lebt in euch, in uns allen, die wir ihn liebten, ewig weiter. Und er sieht es. Er kann nur nicht mehr bei uns sein. Er ist auf die andere Seite des Weges gegangen, den wir alle einmal gehen müssen.. Der Weg des Lebens... Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 01.09.2021 um 04:29

Gerhard Kriegl, JgB17:

Danke Manfred, dass ich dich 2020 (AssE Covid 19) kennenlernen durfte, es ist und bleibt mir eine Ehre. Gerhard aus der Steiermark. Sehen uns in der großen Armee eines Tages wieder. Alles, was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt.Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben. Von: Maxim Gorki

Geschrieben am 01.09.2021 um 04:09

Roli mit Familie:

Danke für die gemeinsame Zeit! Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 01.09.2021 um 02:20

Monika und Christian Müller:

Lieber Markus, liebe Astrid, liebe Trauerfamilie! "Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebwohl sagen und weit, weit weg reisen. Doch tragen sie dich in ihren Herzen, in ihrem Geist, ihrem Bauch immer bei sich, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil die Welt in dir lebt". Ein besonderer Schutzengel begleitet euch. Er wird euch helfen, die Trauer zu ertragen und eure Tränen zu trocknen. Mit jedem Sonnenstrahl, den euch eurer Manfred schickt, wird ein Lächeln in eurem Gesicht entstehen, weil euch viele schöne Momente einfallen. Unser aufrichtiges Beileid. Moni Müller und Christian

Geschrieben am 31.08.2021 um 08:39

Wolfi:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird. Von: Immanuel Kant

Geschrieben am 31.08.2021 um 07:49

Andreas Röhle:

Requiesce in pace Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird. Von: Immanuel Kant

Geschrieben am 31.08.2021 um 07:48

Fritz Ölböck:

„Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben".

Geschrieben am 31.08.2021 um 06:55

Fischer Marion mit Familie:

Was man Tief im Herzen trägt wird nie vergessen werden und auch im Tod weiter Leben. Mein aufrechtes Beileid

Geschrieben am 31.08.2021 um 06:35

Marianne:

Du bist nicht mehr da wo du warst, aber du bist überall wo wir sind

Geschrieben am 31.08.2021 um 06:14

Alfred Klöckl:

Lieber Mandi Fassungslos und tief bestürzt bedanke ich mich für die Freundschaft und Kameradschaft machs gut mein Freund wir sehen uns wieder. Fredi Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer

Geschrieben am 31.08.2021 um 05:48

Philipp und Tamara Schöpf:

Wir denken an dich und deine Familie🕯

Geschrieben am 31.08.2021 um 05:48

Sabine:

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Von: Unbekannter Verfasser Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will. Von: Unbekannter Verfasser

Geschrieben am 31.08.2021 um 05:37

Wolfgang Zorko:

Du bleibst in meinem Gedanken! Wolfgang Zorko

Geschrieben am 31.08.2021 um 05:21

Stefan:

R.I.P Manni!! Werden dich nie vergessen..

Geschrieben am 31.08.2021 um 05:01

Kurt Rogan, FSG STEIERMARK:

Mein aufrichtiges Beileid! Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer

Geschrieben am 31.08.2021 um 03:46

Familie bendler:

Familie bendler Nadine silas mario wir werden dich vermissen als guten Freund und als Trainer von FC zirl . Unser beileid gilt der famillie scheuchenegger mit Familie neuner Adalbert und Ingrid neuner Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern tot ist nur, wer vergessen wird. Von: Immanuel Kant

Geschrieben am 31.08.2021 um 03:38

Kurt Rogan:

Mein aufrichtiges Beileid! Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer

Geschrieben am 31.08.2021 um 03:13