Wir trauern um

Portrait von Manfred Kneringer
Sterbedatum: 09.07.2022
Beerdigungsort: Fließ
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Manfred Kneringer


Kondolenzbuch

† 09.07.2022

Günter Riezler (Pians):

Liebe Trauerfamilien!

Ein Kirchenlied beginnt mit den Worten: „Das Weizenkorn muss sterben, sonst bleibt es ja allein; der eine lebt vom anderen, für sich kann keiner sein.“ Und der Refrain lautet nach jeder Strophe: „Geheimnis des Glaubens: Im Tod ist das Leben“.

Manfred hat ein „gesegnetes“ Alter erreichen dürfen. Dennoch hat man für sich das Gefühl, dass es immer zu früh ist, wenn ein geliebter Mensch stirbt. Gerne hätte man noch seine Stimme gehört, seine Hände gehalten und ihm einen lächelnden Blick zugeworfen.
Ich wünsche euch, dass ihr seine Stimme und vieles mehr immer tief in eurer Erinnerung behaltet. Das größte Geschenk, das ihr Manfred machen könnt ist, ihn nicht zu vergessen, das Gute und Wertvolle zu verkörpern, was er euch vorgelebt hat.
Ich wünsche euch das Vertrauen, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern ein Tor, das uns ins ewige Leben bei Gott führt.
Aufrichtige Anteilnahme
Günter

Geschrieben am 15.07.2022 um 04:55

Daniela Patscheider (Reschen):

In Aufrichtiger Anteilnahme

Geschrieben am 14.07.2022 um 10:50

Martin Frank RIEDERER (Zams, Mutterhaus d. Barmh. Schwestern):

Wer sagt,
was klein ist oder groß, was wichtig,
was bedeutungsvoll –

Wir sind im All nicht größer
als ein Sandkorn in der Wüste.

Und dennoch unvergleichlich,
wunderbar und einzig –
jeder Mensch.
© Vreni Merz

Für Manfreds kritische und aufmerksame Treue im Glauben,
für alles Wohlwollen und die Nachbarschaft
möchte ich auf diesem Weg von Herzen danken.

Den Abschiedsschmerz von Euch
– liebe Hannelore und Familie -
teile und begleite ich in meinem Gebet

in Verbundenheit

Martin Frank Riederer OPraem

Geschrieben am 14.07.2022 um 07:42

Claudia Wille (Eichholz):

Liebe Hannelore mit Familie
Es freut mich sehr, dass ihr für das Sterbebild von Manfred das Bild vom Hl. Antonius ausgewählt habt. Manfred hat bei der Heuarbeit im " Antoni" sicher oft Zwiesprache mit ihm gehalten.
Die nächste Kerze, die ich anzünde , ist ihnen beiden gewidmet !
In stiller Anteilnahme Claudia

Geschrieben am 14.07.2022 um 05:15

Karl und Berni Raaß (FließDas):

Das Leben gibt , das Leben nimmt,
es geht den Weg,den Gott bestimmt,
es führt durch Glück,
es führt durch Leid,
es hat alles seine Zeit!
Herzliche Anteilnahme Karl und Berni Raaß.

Geschrieben am 14.07.2022 um 05:05

Franz und Hannelore Althaler (SerfausLiebe):

Liebe Hannelore, wir möchten Dir und Deiner Familie unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tode Deines lieben Manfreds aussprechen. Gerne erinnern wir uns an unsere gemeinsame schöne Hollandreise . Ruhe in Frieden, lieber Manfred.
Franz und Hannelore

Geschrieben am 13.07.2022 um 10:28

Stadelwieser (Pfunds ):

Liebe Hannelore!
Liebe Familie Kneringer!

Zum Heimgang Eures Tatas möchte ich meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Von der Familie umsorgt den Lebensabend zu verbringen, was kann es schöneres geben .

Familie Christine Stadelwieser

Geschrieben am 13.07.2022 um 07:30

Spiss (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie Kneringer ,

Es ist egal,
zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert.
es ist immer zu früh
und es tut immer weh.

Aufrichtige Anteilnahme ? am Heimgang von Manfred, entbietet euch
Anselm mit Brigitte
Eva mit Thomas und Manuel

Ruhe in Frieden !

Geschrieben am 12.07.2022 um 11:33

Maria und Emo Lenz (Fließ ):

Der Tod bringt Trauer, wem er das Ende ist, er bringt Hoffnung, wem er eine Wende ist.
Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit, der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit. Nur all unsere Fragen, die uns quälten, haben ein Ende.
Wenn wir dort sind, wo du jetzt bist, werden wir uns fragen, warum wir geweint haben.

In stiller Anteilnahme Maria und Emo

Geschrieben am 12.07.2022 um 10:49

Fam. Schimpfössl (Fügen):

Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Maria und Florian mit Rosa und Ida

Geschrieben am 12.07.2022 um 10:36

Stefan Schranz (Fiss):

Lieber Willi und Klara, liebe Trauerfamilie
Unser herzliches Beileid zum Heimgang von Manfred.
RiP & gute Reise

Geschrieben am 12.07.2022 um 08:56

Fam. Purtscher Angerhof (Serfaus):

Liebe Hannelore mit Familie,
unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang eures geliebten Tata.
Auch wenn es schon sehr, sehr lange her ist, dass du in unserem Haus gewirkt hast, werden Manfreds Spuren als (dein) stiller Besucher bleiben.

Herzlich Geschwister Purtscher

Geschrieben am 12.07.2022 um 08:06

Alois Wille (Fließ,am 11.Juli 2022):

Geschätzte Trauerfamilien Kneringer!
Mit Betroffenheit und Trauer erfuhr ich vom für mich völlig unerwarteten Tod
von Manfred.Manfred und ich waren Jugendfreunde,8Jahre drückten wir ge=
meinsam in Fließ und Landeck die Schulbank,manche Streiche heckten wir
aus.Es war eine herrliche unbeschwerte Jugendzeit,die ich nie vergesse.
Der Tod des gleichaltrigen Jugendfreundes beschäftigt mich sehr.
Meine Anteilnahme gilt seiner Gattin Hannelore und seinen Kindern.
Lieber Manfred:Ruhe in Frieden.
Dein Jugendfreud Lois

Geschrieben am 12.07.2022 um 07:19

Fam.Sonja u.Karlheinz Schmid (Fließ ):

Liebe Trauerfamilien Liebe Hannelore

Erinnerungen sind kleine Sterne die hell in das Dunkel der Trauer leuchten...

Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft für diese so schwierige Zeit der Trauer entbieten euch von ganzem Herzen

Sonja u.Heinz mit Fam.

Geschrieben am 12.07.2022 um 06:40

Emmo Tschuggmall (Urgalpe ):

Mein Aufrichtiges Beileid Hannelore, Klara, Willi und der Familie zum Heimgang von Manfred.

Ruhe in Frieden!

Urghirt Emmo

Geschrieben am 12.07.2022 um 04:59

Hans und Christa (Schönwies):

Wenn ich tot bin, sollt ihr gar nicht trauern, meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern euch begegnen und euch segnen.
Lieber Stefan, unser tiefes Mitgefühl begleitet dich. Hans und Christa

Geschrieben am 12.07.2022 um 04:06

Franz Patscheider (Serfaus):

Herr gib Ihm die ewige Ruhe

Geschrieben am 12.07.2022 um 02:36

Fam. Newman (Fließ):

Liebe Hannelore mit Familie,
wir möchten Euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen. ?
Oma Hanne, der Verlust Deines lieben Ehemannes und unseres liebsten Nachbarn tut uns unendlich leid! Möge er seinen Frieden beim Herrn finden. ???
Wir werden ihn vermissen. Vor allem den Anblick seiner täglichen gemeinsamen Mittagsspaziergänge mit Christiane. ?
Wir wünschen Euch Allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir sind in unseren Gebeten bei dem lieben Manfred und bei Euch.
Petra mit Isaya und Daniel

Geschrieben am 11.07.2022 um 10:01

Zita und Erwin mit Familie (Strengen):

Liebe Hannelore,
Liebe Trauerfamilien,

Menschen die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren
in unserem Herzen.

Wir wünschen Euch aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Zuversicht
in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 11.07.2022 um 09:21