Wir trauern um

Portrait von Manfred Johann Hönig
Sterbedatum: 10.03.2023
Beerdigungsort: Stanz/Tösens
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Manfred Johann Hönig


Kondolenzbuch

† 10.03.2023

… (aus Perjen):

Herrn Hönig habe ich immer sehr gerne als Kunde in seinem "Medienmarkt Hönig" besucht, wie er damals sein Geschäft in Zams selbst genannt hatte. Voller Stolz hat er mir immer von seinen Fortschritten erzählt, zum Beispiel, dass er jetzt Partner in einer grossen Einkaufsgemeinschaft war, und ich freute mich immer mit ihm. Er stand mir und uns stets mit technischem Rat und Tat zur Seite, und ich denke sehr oft an diese Zeit, die mich sehr bewegt hat.

Nachdem er sein Geschäft geschlossen hatte, und ich Herrn Hönig nach längerer Zeit auf der Strasse wieder begegnet bin, antwortete er mir mit den Worten: "Alles geht einmal zu Ende".
Deren Wahrheitsgehalt trifft zu, und dennoch wünschte ich mir manchmal, dass es anders wäre.

Im Fasching habe ich seinen Sohn Thilo kennen gelernt, und möchte daher besonders ihm, aber auch allen Hinterbliebenen, mein herzliches Beileid auf diesem Weg übermitteln.

Lieber Herr Hönig, wir vermissen Sie.

Geschrieben am 14.03.2023 um 18:08

pfunds (pfunds):

danke, du hast damals das schwimmbad und den sportplatz gut geführt und viel geduld für uns jugendliche gehabt.

Geschrieben am 12.03.2023 um 23:08

Franziska Schaber (Haiming):

Lieber Thilo!

„Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh."

Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 11.03.2023 um 23:22

Petra Pult ( Tösens):

Liebe Trauernde

Es ist nie
der richtige Zeitpunkt,
es ist nie
alles gesagt.
Es ist immer zu früh.
Und doch sind da
Erinnerungen, Gedanken,
schöne Stunden,
unvergessene Momente
die wir im Herzen bewahren.

Wir wünschen Manfred eine gute Reise nach Hause und der Trauerfamilie viel Kraft und Licht

Geschrieben am 11.03.2023 um 10:09

Fam. Markart Gerald u. Maria (Landeck ):

Unser aufrichtiges Beileid
Gerald und Maria

Geschrieben am 10.03.2023 um 21:35

Barbara Lamek (Gelsenkirchen):

Lieber Mexx,

Das kostbarste Vermächtnis

eines Menschen ist

die Spur, die seine Liebe

in den Herzen

zurückgelassen hat.

Mein aufrichtiges Beileid

Barbara mit Familie

Geschrieben am 11.03.2023 um 00:50