Wir trauern um

Portrait von Komm.-Rat Ernst Kössler
Sterbedatum: 04.08.2021
Beerdigungsort: St. Anton am Arlberg
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Komm.-Rat Ernst Kössler


Kondolenzbuch

† 04.08.2021

eva und walter wasle (st.anton):

liebe famlienangehörige,
zum tod eures lieben und netten ernst möchten wir unsere herzliche anteilnahme anbieten. möge er ruhen in frieden, wir werden ernst in unseren gebeten einschliessen

Geschrieben am 14.08.2021 um 01:22

Familie Haueis (St.Christoph):

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Familie Haueis
St. Christoph

Geschrieben am 12.08.2021 um 09:09

Mäggie Heinzle (Dornbirn ):

Liebe Trauerfamilie, leider ist schon wieder ein toller Mensch von uns gegangen. Alles Liebe an Euch.

Geschrieben am 12.08.2021 um 04:55

Florian (Köln):

Lieber Peter und die gesamte Trauerfamilie,
zum Heimgang vom Ernst, möchte wir Euch unser herzliches Beileid entbieten und wünsche Euch für die kommende Zeit der Trauer viel Kraft.
Florian und Ingrid Fahrner

Geschrieben am 12.08.2021 um 04:50

Marianne und Niki (St. Anton am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid möchten wir aussprechen. Wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. Ernst wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Marianne, Niki mit unseren Kindern Steffi, Kilian, Juliane

Geschrieben am 10.08.2021 um 11:54

Walter und Angelika KONRAD (aus Ried 10.08.2021):

Liebe Marika mit Familie!
Aufrichtig Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit!
Wir werden Ernst in lieber Erinnerungen behalten.
Ruhe in Frieden.
Walter und Angelika KONRAD

Geschrieben am 10.08.2021 um 08:59

Nessy und Mario (Imst):

Liebe Trauerfamilie
Wir wünschen euch ganz viel Kraft
Werden Ernst immer in liebevoller Erinnerung behalten
Aufrichtiges Beileid
Nessy und Mario

Geschrieben am 10.08.2021 um 08:15

Hans Mähner (Feldkirch):

Liebe Trauerfamilie!
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod von Ernst möchte ich aussprechen viel Kraft in der schweren Zeit.
Hans Maehner

Geschrieben am 10.08.2021 um 07:35

Beate Morrissy (St. Anton am Arlberg):

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

Liebe Marika, liebe Trauerfamilien,
wir möchten euch von Herzen unser Beileid aussprechen und euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und trotz allem auch viel Zuversicht wünschen.

Beate und Craig

Geschrieben am 10.08.2021 um 04:48

Marlies Feuerstein (St.Anton am Arlberg):

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie.
Ruhe in Frieden
Jakob und Marlies

Geschrieben am 10.08.2021 um 01:34

Dagmar (Schönaich):

Manches verstehen wir nicht.
Wir können versuchen, die Dinge zu akzeptieren
Und irgendwann
in Dankbarkeit auf die Zeit mit dir zurückzublicken
In dieser schweren Zeit sind wir mit unseren Gedanken bei Euch.

Geschrieben am 09.08.2021 um 11:49

Hannes und Johanna (Hopfgarten):

Liebe Marika und Peter mit Familie !
Liebe Trauerfamilien !

Aufrichtige Anteilnahme am Tod vom Ernst, er war ein netter und lustiger Nachbar,
wir werden Ernst stets in guter Erinnerung behalten.

Hannes und Johanna

Geschrieben am 09.08.2021 um 07:19

Konrad Schafferer (6105 Leutasch):

Liebe Trauerfamilie.
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel wird!
Viel Kraft in der schweren Zeit.
Dein Bettnachbar Konrad von der Schlaganfallsation

Geschrieben am 09.08.2021 um 06:57

Hauser (Wattens):

Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Luise Hauser mit Familie

Geschrieben am 09.08.2021 um 06:40

Egon Habicher (St. Anton am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie, in liebevoller Erinnerung entbieten wir Euch von ganzem Herzen unsere aufrichtige und tiefste Anteilnahme sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit - Fam. Egon Habicher

Geschrieben am 09.08.2021 um 01:55

Gabriele Pfeifer (Kappl):

Aufrichtige Anteilnahme am Tod von Ernst, als Mann, Papa und Opa.
Werde Ernst in lieber Erinnerung bewahren, hatten viele nette Begegnung auf Rossfall.
Gabi

Geschrieben am 09.08.2021 um 01:03

Joynson Veronika (St Anton am Arlberg):

Liebe Marika, lieber Peter, Karin und Max
Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Haben Ernst in lieber Erinnerung.

Joynson Shaun und Vroni mit AARON

Geschrieben am 08.08.2021 um 10:18

Fam. Klaus und Elfi Gerstgrasser (Landeck):

Liebe Marika und Peter mit Familie !
Liebe Trauerfamilien !

Tief betroffen haben wir die Nachricht vom doch plötzlichen Ableben Deines lieben Ernst, Eures Vaters, Schwiegervater und Opa erfahren.

Wir entbieten Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit.

Die schöne Zeit mit Dir der JW werden wir nie vergessen.
Lieber Ernst - Ruhe in Frieden und eine gute Reise ins Licht.

In lieber Erinnerung und stillem Gedenken.

Klaus und Elfi mit Familie

Geschrieben am 08.08.2021 um 08:14

Schwenninger Edith (Strengen):

Liebe Trauerfamilie!
Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist, Abschied zu nehmen von Menschen, von Gewohnheiten, von sich selbst. Irgendwann plötzlich, heißt es, damit umzugehen, ihn auszuhalten, anzunehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, diesen Zusammenbruch, um neu aufzubrechen.
Aufrichtiges Beileid vom Heimgang von Ernst. War ein feiner Mensch. Er wird immer fehlen. Viel Kraft in den schweren Stunden.
Schwenninger Edith, Strengen

Geschrieben am 08.08.2021 um 07:27

Günter Rangger (Landeck):

Liebe Marika mit Familie,
Tief getroffen, hat mich die Nachricht, nur die Erinnerung bleibt! Besonders die Zeit in der JW.
Meine Gedanken begleiten dich in dieser schweren Zeit!
Meine Aufrichtige Anteilnahme
Günter Rangger

Geschrieben am 08.08.2021 um 01:27

Brigitte und Richard Strolz (St. Jakob am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie!
Ich habe Ernst in meiner Zeit als SCA- Sekretärin näher kennen und schätzen gelernt und habe nur die besten Erinnerungen an ihn. Er hatte immer ein offenes Ohr für mich, war sehr verlässlich und hilfsbereit - ein feiner Mensch!
Das Abschiednehmen und Loslassen fällt euch sicher schwer und wir wünschen euch viel Kraft dazu.

Geschrieben am 07.08.2021 um 12:27

Fam. Fahrner A&G (St. Anton):

Liebe Marika, Peter und Familie
Wir sind zutiefst betrübt und es fehlen uns einfach die Worte.
Unvergessen aber werden die vielen Stunden bleiben, die wir zusammen verbringen durften.
Wir drücken Euch ganz fest und wünschen viel Kraft und Zuversicht in der dunklen Zeit.
Andi und Gina

Geschrieben am 07.08.2021 um 12:02

Zangerle Karin (Zams):

Das was einen Menschen unsterblich macht,
sind seine Taten und die liebevollen Geschichten
die es von Ihm gibt!

liebe Marika Peter und Trauerfamiien !
Aufrichtige Anteilnahme am Tod von eurem Ernst
meine Gedanken sind bei Euch
Lieber Ernst!
Ich möchte Dir noch einmal danke sagen für die schöne Zeit als Deine
Arbeitskollegin bei der GRAWE die ich nie vergessen werde
du warst mit Deinem Humor deinem Wissen immer für alle da.
Auch an die schönen Stunden bei Euch im Hotel am Dorfplatz denke ich
oft zurück. Ich wünsch Dir eine gute Reise und schau von oben auf Deine Lieben.
amoal segn mir uns wieder
Karin mit Helmut.

Geschrieben am 07.08.2021 um 10:38

Franz Auer (Stanz):

Lieber Ernst.
In Dankbarkeit erinnere ich mich immer noch an die schönen Murmel-Jagdtage bei euch im Moostal.
Weidmansruh

Geschrieben am 07.08.2021 um 09:10

Fam . Fleischhacker (Landeck ):

Geschätzte Trauerfamilie.
Ernst bleibt mir als aufrichtiger Mensch in Erinnerung. Die ungezwungenen und oft zufälligen Ratscher werden fehlen. Unser aufrichtiges Beileid.
Ausm Verwall ein trauriges Waidmannsruh Ernst

Geschrieben am 07.08.2021 um 09:09

Mattle Bruno (St. Anton ):

Liebe Trauerfamilie!
Tief berührt sprechen wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus. In dieser schweren Zeit des Abschiednehmens sind wir mit unseren Gedanken bei euch.
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, er ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird. ( I. Kant )

Familie Bruno und Greti Mattle

Geschrieben am 07.08.2021 um 08:12

Fam. Frötscher (Landeck):

Liebe Marika, lieber Peter mit Karin und Familie.
Ein lieber Freund ist gegangen und hinterlässt eine große Lücke. Trauer und Mitgefühl prägen unsere Gedanken. Es bleiben schöne Erinnerungen an gemeinsame Stunden, insbesondere unsere Jagderlebnisse in Namibia bleiben unvergessen. Pfiati Ernst und ein letztes Weidmannsheil.
Den Hinterbliebenen gilt unser aufrichtiges Beileid.
Liebe Grüße Waltraud und Heinz.

Geschrieben am 07.08.2021 um 06:43

Bianca & Bobo Alber (St. Anton am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie,
unsere Aufrichtige Anteilnahe, Viel Kraft für Euch.
Wir werden Ernst immer in guter Erinnerung behalten.
Bianca, Bobo, Anna und Lena Alber

Geschrieben am 07.08.2021 um 05:15

Luggi Bombardelli (Zams):

Liebe Marika. Evelin und lieber Peter,
zum Heimgang eures geliebten ERNST, möchte ich mein innigstes Beileid ausdrücken.

Geschrieben am 07.08.2021 um 04:49

Inge, Alexandra & Ben (St. Anton am Arlberg ):

Eine Stimme die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch der uns lieb war, ging.
Was uns bleibt sind Liebe, Dank & Erinnerung.

Lieber Peter, liebe Trauerfamilie!
In dieser schweren Zeit des Abschiednehmens sind wir mit unseren Gedanken bei Euch.

Geschrieben am 07.08.2021 um 04:10

Evi Krismer, Hotel Stern (Imst):

"Das Leben endet, die Liebe nicht."

Sehr geehrte Frau Kössler, lieber Peter, liebe Karin, werte Trauerfamilie!
Gerne erinnere ich mich an die kurzweiligen Stunden auf unserer Terrasse, das nette Gespräch und "das Fachsimpeln" mit Herrn Kössler. Er hat mir so eine Erinnerung an ihn geschenkt, die ich mir gerne bewahren werde.
Aufrichtige Anteilnahme
Evi Krismer; Hotel Stern; Imst

Geschrieben am 07.08.2021 um 03:23

Ladner Annemarie (St.Anton):

Liebe Marika,lieber Peter mit Familie.
Mit dem Tode eines lieben Mesnschen verliert man vieles- aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit.Aufrichtigt Anteilnahme und tiefes Mitgefühl entbietet Eure Nachbarin Annemarie

Geschrieben am 06.08.2021 um 12:44

alfons parth (Ischgl):

in schönen erinnerungen, lächelt die vergangenheit zurück.....familie alfons parth

Geschrieben am 06.08.2021 um 12:26

Margaret und Otto Mussak (St. Anton am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie

Viel Kraft für Euch .
Uns ist bewußt , dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können .
Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben .

Aufrichtige Anteilnahme

Margaret und Otto Mussak

Geschrieben am 06.08.2021 um 12:05

Roland Reichmayr (Landeck):

Gerne denke ich an die zahlreichen gemeinsamen Jagderlebnisse und die vielen netten Ratscher die wir immer wieder hatten.
Ein letztes Waidmansruh.

Aufrichtige Anteilnahme
Roland

Geschrieben am 06.08.2021 um 09:44

Hofherr Rigobert (Lermoos ):

Liebe Trauerfamilie,
unser innigste Anteilnahme und tiefstes Beileid entbieten
Rigobert und Hanni
Mit dir habe ich unser Land, viele schöne Betriebe, sowie auch den Golfsport kennen gelernt. Diese Erinnerung wird für mich unvergessen bleiben.
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 06.08.2021 um 08:33

Nathalie Dibiasi (Fulpmes):

Liebe Marika, lieber Peter mit Familie.

Mein tiefes und aufrichtiges Beileid. ??

Ernst wird immer unvergessen bleiben!! Er war ein ganz besonderer Mensch. Mögen euch die Erinnerungen an ihn begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Nathalie Dibiasi

Geschrieben am 06.08.2021 um 07:51

Nathalie Dibiasi (Fulpmes):

Liebe Marika, lieber Peter mit Familie.
Mein tiefes und aufrichtiges Beileid.

Ernst wird immer unvergessen bleiben!! Er war ein ganz besonderer Mensch. Mögen euch die Erinnerungen an ihn begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
Ich wünsche euch viel Kraft.

Geschrieben am 06.08.2021 um 07:48

Familie Strolz Manuela (St.Anton):

Lieber Peter mit Karin und Maximilian, liebe Trauerfamilie

Vertraut auf eure Erinnerungen
- sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe
-sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit
-sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

Wir haben Ernst als einen freundlichen und herzlichen Menschen kennen gelernt und werden ihn so in Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Manuela, Christian, Laura, Mathias

Geschrieben am 06.08.2021 um 07:41

Flunger Christa (St. Anton):

Liebe Marika, lieber Peter,
Liebe Trauerfamilie

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Ernst
entbieten Franz und Christa mit Markus

Geschrieben am 06.08.2021 um 07:27

Familie Penz (St. Anton):

Liebe Marika, lieber Peter und Familie,

zum Heimgang Eures lieben Ernst möchten wir Euch unser ganzes Mitgefühl ausdrücken. Wir behalten Ernst als stets freundlichen und liebenswerten Menschen in Erinnerung.
Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Margherita, Sebastian, Christopher und Raphael

Geschrieben am 06.08.2021 um 07:03

Walch Franz u. Beate (Landeck):

Geschätzte Trauerfamile.
Zum Heimgang eures lieben Gatten und Vaters u. meines Freundes Ernst
entbieten wir unsere innigste Anteilnahme und werden seiner in unseren
Gebeten gedenken.
Euch wünschen wir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Walch Franz und Beate aus Landeck.

Geschrieben am 06.08.2021 um 03:44

Michael Ladner (St. Anton):

Liebe Marika, lieber Peter, liebe Karin und Maximilian,

Die Lebenszeichen der Menschen sind wie die Noten in der Musik.
Es gibt lange, kurze, hohe und tiefe, die verklingen.
Doch das Lied bleibt als Erinnerung zurück.
Diese Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, gemeinsam Erlebtes
gilt es festzuhalten und im Herzen zu bewahren.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Andrea, Michael mit Lukas Ladner vom Waldhof

Geschrieben am 06.08.2021 um 02:52

Mira Jele (Ried ):

Liebe Trauerfamilie,

Unsere aufrichtige Anteilnahme!

Fam. Mira Jele

Geschrieben am 06.08.2021 um 02:18

E.E,Spiss (St.Anton):

Liebe Trauerfamilie
Herzliches Beileid und viel Kraft und Zuversicht entbieten.
Erika u.Erwin
Er war uns stets ein angnehmer Nachbar.
Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 06.08.2021 um 02:09

Rosmarie Schuler (St.Anton/A):

Liebe Marika, lieber Peter mit Familie!
Im Rahmen eines Gespräches bei einer SCA-Versammlung sagte Alt-Bgm.
Rudi Tschol zu Otto: "Ernst kann man immer um Hilfe fragen. Er ist stets hilfsbereit, freundlich, höflich und korrekt. Auf Ernst kann man sich verlassen."
Mögen diese anerkennenden Worte ein wenig Licht in Eure Trauer bringen.
Aufrichtige Anteilnahme Fam. Rosmarie Schuler

Geschrieben am 06.08.2021 um 01:46

Heimo (St Jakob ):

Geschockt und sehr traurig möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche euch viel Kraft in dieser traurigen Zeit! Ernst war mein gastronomischer Mentor und Motivator!!
Ich werde ihn vermissen und immer an ihn denken!!

Geschrieben am 05.08.2021 um 11:20

Franz Klimmer (Pettneu):

In tiefer Anteilnahme und Gedenken

Geschrieben am 05.08.2021 um 10:06

Fam. Klimmer Franz (St. Jakob):

Aufrichtige Anteilnahme! Dein Nachbarjäger Klimmer Franz, Manuela und Michael

Geschrieben am 05.08.2021 um 10:03

Fam. Klimmer Franz (St. Jakob):

Aufrichtige Anteilnahme! Dein Nachbarjäger Klimmer Franz mit Familie

Geschrieben am 05.08.2021 um 10:02

Ulrike Di Bernardo (St.Anton am Arlberg):

Liebe marika peter karin max und familie
Unser tiefes und aufrichtiges beileid.
Wir werden ernst immer in unseren herzen tragen wir hatten viele schöne gemeinsame stunden mit euch im reselehof.
Ernst war immer freunlich und fröhlich und meine zeit beim SCA mit ernst bleibt unvergessen.
Wünschen euch viel kraft und gottes segen in eurer schweren zeit
Ulli und stefan di bernardo

Geschrieben am 05.08.2021 um 08:17

Fam. Helmut und Emma Flatscher (St.Anton am Arlberg):

Liebe Marika, lieber Peter mit Familie,

Tief betroffen haben wir vom Ableben Eures lieben Ernst erfahren. Er war für uns ein guter und liebenswerter Freund den wir sehr vermissen werden.
In dieser für euch so schweren Zeit wünschen wir Euch viel Kraft und sind in Gedanken bei Euch.
In herzlicher Verbundenheit
Emma und Helmut Flatscher

Geschrieben am 05.08.2021 um 06:16

A. u. M. Tschallener (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
ich leb‘ in euch und
geh‘ durch eure Träume!

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl,
viel Kraft und Zuversicht in dieser
schweren Zeit.

Albert und Monika Tschallener

Geschrieben am 05.08.2021 um 05:58

Familie Eugen Scalet (St. Anton am Arlberg):

Liebe Familien Kössler - wir entbieten unser aufrichtiges Beileid und sind Euch in stiller Trauer verbunden. Ich habe den lieben Ernst sehr geschätzt...
Eugen Scalet & Familie

Geschrieben am 05.08.2021 um 05:50

Fam. Hans Huber (Zams):

Lieber Peter, liebe Trauerfamilie,
zum Heimgang eures geliebten Ernst entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.
Fam. Hans Huber

Geschrieben am 05.08.2021 um 05:39

Hannes Spiss jun. (St. Anton):

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.

Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.

Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Autor unbekannt

Liebe Trauerfamilie!

Meine aufrichtige Anteilnahme. Möge er euch, ein neuer Schutzengel sein und euch in dieser schweren Zeit, Kraft und Zuversicht schicken. Fühlt euch gedrückt.

Mach‘s gut Ernst und ruhe in Frieden.

Geschrieben am 05.08.2021 um 05:37

Otmar Ladner (Tobadill):

Liebe Trauerfamilie!

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Ich werde die gemeinsamen Momente mit Ernst nicht vergessen. Die Gedanken und Gespräche mit Ernst und die gemeinsamen Augenblicke bleiben mir mit einem Lächeln in Erinnerung.

Wenn ein geliebter Mensch von uns geht bedeutet dies viel Schmerz und auch oft viel Unverständnis. Auch wenn dieser Schmerz nie wirklich vorübergehen wird, es bleiben doch die vielen schönen Erinnerungen. Wir wünschen euch viele schöne Erinnerungen, die euren Schmerz lindern lassen.
In aufrichtiger Anteilnahme und unser herzliches Beileid.
Otmar mit Familie

Geschrieben am 05.08.2021 um 05:35