Wir trauern um

Portrait von Julian Margreiter
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Julian Margreiter


Kondolenzbuch

† 05.05.2023

Hermann:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter junger Mensch aus der Familie auf so tragische Weise stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Julian und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24, Sprüche 1:33). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Euren Schmerz, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches, irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 15.05.2023 um 16:16

Familie Ganza:

Liebe Trauerfamilie 🖤 Euer Juli wird uns immer in Erinnerung bleiben- seine nette und aufrichtige Art war einzigartig Umso schmerzhafter ist sein Verlust 😥😥 Gute Reise liebe Juli 🌈 Unsere aufrichtige Anteilnahme an die Familie Miriam, Christoph und Markus Ganza

Geschrieben am 11.05.2023 um 05:25

Familie Krug:

"Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten." -Thomas Mann Liebe Denise, liebe Nora, liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und sprechen unser aufrichtiges Beileid aus. Krug Manfred und Gerlinde mit Familien

Geschrieben am 10.05.2023 um 17:45

Julia Jordan :

~ Beim Aufgang der Sonne, und sobald sie wieder untergeht, sollt ihr euch an ihn erinnern. ~ In der Kälte des Winters und in der Wärme des Sommers, sollt ihr euch an ihn erinnern. ~ Wenn alles nichts ist, und euer Herz vor Schmerz weint, sollt ihr euch an ihn erinnern. ~ Wenn ihr hinaus ins weite Meer schaut, und den Sand an euren Füßen spürt, sollt ihr euch an ihn erinnern. ~ Wenn ihr das Rauschen des Wassers in euren Ohren hört, und der Wind eure Haare fliegen lässt, sollt ihr euch an ihn erinnern. ~ So lange ihr lebt, und noch viel länger wird er ein festes Teil von euch sein, weil ihr euch an ihn erinnert. In Liebe

Geschrieben am 10.05.2023 um 12:45

Eine traurige Mama:

Man lebt zweimal - das erste Mal in der Wirklichkeit , das zweite Mal in der Erinnerung. Liebe Denise, liebe Nora Liebe Trauerfamilie Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Julian schaut jetzt von oben auf euch herab und ist euer größter Schutzengel.

Geschrieben am 10.05.2023 um 07:58

Petra, Porky, Alexander und Nicole :

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Wir sind tief betroffen und möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Geschrieben am 09.05.2023 um 19:02

Shenja Deichsler :

Dieser furchtbare Unfall ist unfair, grausam, unbegreiflich, kaum in Worte zu fassen. Niemand hat so einen tot verdient und ganz besonders nicht Julian. In hab ihn immer nur lächelnd und glücklich gesehen. Mit steht’s liebenden Augen für Denise. Sein Abschied von dieser Welt ist ein tragischer Verlust! Julian, mögest du eine gute letzte Reise antreten! Ruhe ihn Frieden! Dein inneres Licht, hat das Leben vieler geprägt und deswegen wirst du auch nie vergessen werden… Ich wünsche der ganzen Trauernden Familie und seinen Freunden meine aufrichtiges Beileid! Besonderes an dich, Denise, dein Verlust tut mir schrecklich leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, für dich und eure Tochter!

Geschrieben am 09.05.2023 um 17:49

Siegbert van Kreuzenstein :

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. Du wirst in unseren Herzen weiterleben.

Geschrieben am 09.05.2023 um 17:03

Philipp Drosg:

Wer weiß es denn, ob einst in lichten Höh'n Wir alle unsre Lieben wiedersehn, Wer weiß es denn, was einst geschieht mit unsrer Aschen? Ich weiß es nicht − ich lass mich überraschen. In Erinnerung an ein wertvolles Mitglied von Austria X.

Geschrieben am 09.05.2023 um 16:38

Lieber Julian!:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Genau das hast du uns allen hinterlassen. Die vielen und großartigen Erinnerungen mit dir werde ich nie vergessen. Du warst ein wundervoller Mensch. Unser tiefes Mitgefühl an seine Familie. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 09.05.2023 um 14:06

Maria mit Klaus, Clemens, Franziska mit Stefan wünschen Euch Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit.:

Liebe Denise und liebe Nora, liebe Trauerfamilie! Trösten möchten wir und sagen, dass wir traurig sind und im Leid verbunden. Stumm im Angesicht des Todes teilen wir den Schmerz, die Trauer dieser schweren Stunden. Das sonnige Gemüt, die Hilfsbereitschaft und das Strahlen von Julian werden wir sehr vermissen.

Geschrieben am 09.05.2023 um 10:50

Christoph, Tanja mit Amelie & Leonie:

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht, sie funkeln hell in unserem Herzen.

Julian, wir werden dich nie vergessen.

Liebe Denise, liebe Nora
unsere Gedanken sind bei euch.

Geschrieben am 08.05.2023 um 07:53

Florian und Felix:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Lieber Julian! Deiner ganzen Familie wünschen wir in dieser schweren Zeit viel Kraft und viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Deine humorvolle Art wird uns immer in Erinnerung bleiben und Trost in der schweren Zeit des Abschiedes spenden. Hörti und Felix

Geschrieben am 08.05.2023 um 20:47

Christoph Steyer :

Christoph mit Familie Viel zu früh von uns gegangen doch die Erinnerungen an dich bleiben ewig und können uns nicht genommen werden! Viele Menschen gehen ein und aus aber nur ein Freund hinterlässt auch Fußabdrücke! Viel Kraft und Zuversicht für deine Familie!

Geschrieben am 08.05.2023 um 20:26

… Die Goti von Yannic:

Lieber Julian! Wir haben dich früh kennen gelernt und auch später noch sehen dürfen, was für ein toller Kerl du geworden bist. Wenn wir von dir sprachen, war stets ein Lächeln auf unserem Gesicht. Und so wollen wir uns weiter an dich erinnern. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie

Geschrieben am 08.05.2023 um 18:38

Barbara und Maria :

Liebster Julian, ich kann und will nicht glauben, dass du viel zu früh und auf so fürchterliche Weise von uns entrissen wurdest. In unseren Herzen bist und bleibst du ein unglaublich wunderschöner fröhlicher Lebensmensch. Der es immer geschafft hat uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und unsere Herzen höher schlagen hat lassen. Du hast unser Leben in all den Jahren immer wieder aufs Neue Bereichert. Wir danken dir für die wunderschöne Zeit und Erinnerungen mit dir. Oamal segn ma uns wieder und bis dahin wird jeder Moment und Gedanke mit dir verknüpft sein. Unsere Herzen sind schwer, denn wir vermissen dich sehr! Mögest du in Frieden Ruhen, denn dein Funke lebt in uns weiter. Liebe Lara, Lieber Klaus, Liebe Miranda, Lieber Niklas, Liebe Denise und Nora! Unser herzlichstes Beileid für diesen fürchterlichen Entriss aus euerer Mitte. Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch für diesen unglaublich schweren Verlust viel Kraft.

Geschrieben am 08.05.2023 um 18:20

Ein Licht aus Wattens:

Wir kommen aus dem Licht. Das Licht begleitet uns und wir gehen ins ewige göttliche Licht. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 08.05.2023 um 18:17

Fam. Fischthaler :

Liebe Denise, liebe Trauerfamilie, wir können nicht in Worte fassen, wie sehr uns der unerwartete Tod eures lieben Julian schmerzt. Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen, und die Frage nach dem Warum wird wohl für immer unbeantwortet bleiben. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen wunderbaren, herzensguten und liebenswürdigen Menschen, der immer für ein Späßchen bereit war, es dauernd geschafft hat, uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit unserem Flo durch Dick und Dünn gegangen ist. Julian, du fehlst! Pass gut auf dich und deine kleine Familie auf! Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben! Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zuversicht für diese schwere Zeit Birgit und Peter Fischthaler

Geschrieben am 08.05.2023 um 15:24

Mario, Marco und Florentina:

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann. Liebe Denis! Kraft, Mut und Zuversicht mögen dich jetzt begleiten.

Geschrieben am 08.05.2023 um 10:55

Wedam Thomas :

Ruhe in Frieden Julian. War schön dich kennengelernt zu haben😪. Wedam Thomas

Geschrieben am 08.05.2023 um 09:12

Helene Heißenberger:

Liebe Denise, aus tiefsten Herzen mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich wünsche dir von ganzen Herzen unendlich viel Kraft in dieser so schweren Zeit!

Geschrieben am 08.05.2023 um 07:38

Daniela Schafferer:

Die Menschen haben eine Seele, die noch lebt, nachdem der Körper zu Erde geworden ist; sie steigt durch die klare Luft empor, hinauf zu all den glänzenden Sternen. Liebe Denise, unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit ⭐🕯️

Geschrieben am 08.05.2023 um 07:30

Christoph & Denise Bretter-Triendl :

Unser aufrichtiges Beileid! Viel Kraft in dieser schweren Zeit! Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot, der ist nur fern, tot ist nur, wer vergessen wird.

Geschrieben am 08.05.2023 um 07:05

Christine Schöpf Ruhe in Frieden😥:

Liebe Denise..Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit😢..Erinnere dich an die schönen Zeiten mit Julian und Ihr habt einen Schutzengel im Himmel,der auf Euch aufpasst.R.I.P 🖤

Geschrieben am 08.05.2023 um 06:30