Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Josef Soraperra


Kondolenzbuch

† 04.10.2022

Maria und Franz:

Liebe Midi! Wir wünschen Dir und deinen Lieben viel Kraft für die kommende Zeit. Uns ist bewußt, dass unsere Worte wenig Trost spenden können. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben. Gerne denken wir an die schönen gemeinsamen Urlaube mit euch, vor allen aber an das Schwammerl suchen am Kampl. Seppl konnte mit seinem freundlichen und offenen Gemüt das gesamte Haus unterhalten. Er verstand es alle Menschen mit Humor anzusprechen und hat somit ein fröhliches Miteinander geschaffen. Besonders beeindruckend war seine Liebe zu Brauchtum und Volksmusik. Mit ihm in die Berge zugehen war immer ein Erlebnis der besonderen Art. Lieber Seppl, wir sind dankbar, dass wir mit dir immer wieder einige Abschnitte deines Lebensweges gehen durften. Maria und Franz

Geschrieben am 11.10.2022 um 16:27

Fam.Agnes Frischmann:

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herze. Pfieti Seppl, grieß insorn Eberhard Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben. Von: Johann Wolfgang von Goethe

Geschrieben am 07.10.2022 um 15:44

Luisl, Evi mit Yvonne+Manuel und Dominik+Sarah:

Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatross. Er trug mich mit sanftem Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts. Ich trat hinein und fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus. Liebe*r Midi, Jürgen, Carmen, Thomas, Bernd, Daniel und Emanuel mit Familien liebe Goti ........ die Zeit des Begreifens, das Gefühl, dass jemand fehlt, können wir euch nicht nehmen, und nur allzu gut wissen wir aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, tröstende Worte zu finden. Wir fühlen mit euch! Luisl, Evi mit Yvonne+Manuel und Dominik+Sarah

Geschrieben am 06.10.2022 um 13:39

Christian und Toni:

Lieber Sorri, du warst unsere treue Seele im Personalausschuss...... "Danke" für deine Hilfsbereitschaft, "Danke" für deine jahrelange Freundschaft bis zuletzt....... mach`s Guat der Unterland`ler Toni und der Oberland`ler Chrisu Liebe Midi, liebe Trauerfamilie, Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Herzliches Beileid Toni & Christian

Geschrieben am 06.10.2022 um 12:58

Alexandra mit Familie:

Lieber Sorri, ich werde nie vergessen, wie oft wir gemeinsam im Büro Blödsinn gemacht haben :-), du mich sekkiert hast und ich natürlich auch dich. Unser tägliches Highlight war wohl der Kampf um „unseren gemeinsamen Radiosender“. Kaum war ich kurz aus dem Büro, hast du deinen geliebten Radiosender „Tirol“ gewählt, während ich sofort auf „Ö3“ drehte, sobald du wieder telefoniert hast :-). Wie oft haben wir diesen Vorgang wohl pro Tag wiederholt? Ich danke dir für deine Freundschaft, deine Loyalität, deine Hilfsbereitschaft und deinen unfassbaren Humor während unseres gemeinsamen Arbeitsalltages. Der Gedanke an deine Ständchen, die du mir gesungen und die Gedichte, die du mir vorgetragen hast, zaubert mir noch immer ein Lächeln auf meine Lippen. Ich freue mich sehr, dass du in Frieden einschlafen konntest und ich bin davon überzeugt, dass es dir nun wieder gut geht … s’Lexale Ich wünsche dir, liebe Midi, und euch, liebe Carmen, lieber Bernd, lieber Daniel, lieber Emanuel, lieber Thomas und lieber Jürgen, dass ihr aus den „Spuren“, die Sorri in euren Herzen hinterlassen hat, viel Kraft ziehen könnt. Diese Spuren sollen es euch ermöglichen, dass er euch weiterhin in eurem inneren Erleben zur Seite stehen und begleiten wird. Herzlichst Alexandra

Geschrieben am 06.10.2022 um 07:58

Fredi mit Andrea :

Der Weg war zu steinig Der Berg war zu steil Die Kraft zu schwach Und der Atem zu kurz. Da nahmen dich die Engel in den Arm, Und sprach "Komm heim" Liebe Midi, Liebe/r Jürgen, Carmen, Thomas, Bernd, Daniel und Emanuel. Liebe Trauerfamilie Wir möchten euch unser herzliches Beileid zum Heimgang von eurem lieben Seppl aussprechen . Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 05.10.2022 um 18:48

Midi:

Seppl du bist nicht mehr da, ich kann es nicht begreifen, du hast mich so schnell allein gelassen. Es fehlt etwas, dein Rufen nach Midi, es ist still geworden. Du hast nicht viel gesprochen, aber ich wusste du bist da, du warst da am Morgen, du warst da zu Mittag und ich wusste abends du liegst neben mir im Bett und schnarchst. Es hat alles so gut getan. Du bist gegangen, so schnell in eine andere Welt. Ich gönne dir die Ruhe und bin erleichtert, dass ich bei deinem Abschied von dieser Welt dabei sein durfte! Der Gedanke an dein friedliches Einschlafen spendet uns in dieser Zeit sehr viel Trost. Seppl danke für alles! Bitte schau du nun von oben ein bisschen auf uns und gib mir die Kraft, dass ich es ohne dich schaffe. In Liebe, deine Midi

Geschrieben am 05.10.2022 um 15:20

Fabl:

Lieber Opa ,

Meine Gedanken und mein Herz ♥️ begleiten dich auf deinem allerletzten Weg.
Ich hoffe du bist nun an einem besseren Ort ohne Leid und Schmerz, denn das wäre der einzigste Trost für mich
Ich danke dir für alles und bin froh, dass du noch einmal auf mich gewartet hast damit wir uns noch ein letztes Mal sehen und deine Urenkelin Mara Ihren Uropa noch einmal zu Gesicht bekam.
Wie Oma schon sagte… Einmal segn ma ins wieder Und dann such ma die Schwammelen zusammen im Himmel ❤️

In Liebe

Dein Fabel ❤️

Geschrieben am 05.10.2022 um 03:05

Schwoba:

Mei Seppl ! Es ist nicht das " schönste Buch " in das wir ( aus Schwaben ) dir schreiben, aber es ist das "letzte Kapitel " wo wir unser " Erleben " mit dir " teilen wollen " ! Mit Carmen und eurer Familie bist " Du " in unser " Leben getreten " ! Wir haben dich auch als " Nichtschwabe " von Anfang an in unser Herz geschlossen ! Du warst uns gegenüber immer mit " einem Lächeln " unterwegs und wir haben gegenseitig immer Sympathie empfunden...bis zuletzt !!! Du hinterlässt nicht nur ...in deinem geliebten Tirol liebe Menschen....auch " wir Schwaben " verlieren mit " Dir " lieber Seppl ein Stück Urgestein ! Verzeihe diesen " Ausdruck ! Wir hoffen dich " irgendwann " irgendwo "mal wieder in die Arme schliessen zu dürfen und das mit voller Freude. Wir sagen " Danke " dass wir ein Stück deines Lebens mit dir gehen durften und dich kennengelernt zu haben ... wir sind sicher...du schaust mit einem Lächeln auf unser Tun .... Es grüssen dich deine Schwäbler.... Fam.Eger/ Hinse/ Hepper ...lebe wohl

Geschrieben am 05.10.2022 um 13:32

Carmen :

Mein geliebter Papa, ich bin so unendlich dankbar, dass du auf mich gewartet hast und ich mich noch von dir verabschieden durfte. Es tat so gut zu sehen, dass du ruhig und friedlich einschlafen konntest. Ich wünsche dir eine gute letzte Reise und bedanke mich für Alles was du für uns getan hast. Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten Vergelts Gott Dein Zoggele Carmen

Geschrieben am 05.10.2022 um 11:34