Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Josef Praxmarer


Kondolenzbuch

† 27.10.2022

Braun Hans Ingrid (Großkrotzenburg ):

Aufrichtige Anteilnahme.

Geschrieben am 25.11.2022 um 21:48

Gisela Stolz (Schmid) (Deutschland):

„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ (Immanuel Kant)

Du wirst nicht vergessen werden!

In lieber Erinnerung
Lydia, (Heinz ), Bernhard, Gisela

Geschrieben am 05.11.2022 um 18:43

Dirk Haan (Nederland):

Du must auf meine Spuren gehen, hast du gesagt in die Berge. So gehen wir weiter.
Gletscher und Leben, Natur gibt anfang und ende

Gerrie, Dirk, Berdine und Dianne

Geschrieben am 04.11.2022 um 22:23

Autohaus Schmid Team (Kaunertal):

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.“

Aufrichtige Anteilnahme, Karin Schmid mit Team

Geschrieben am 31.10.2022 um 17:38

Luggi und Gitti Bombardelli (Zams ):

Lieber Klemens, werte Trauerfamilien,
zum Ableben eures lieben Vaters Josef, möchten wir unser innigstes Beileid ausdrücken.
Luggi und Gitti

Geschrieben am 30.10.2022 um 21:09

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Trauerfamilie!

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser tiefes Mitgefühl aussprechen......

Viel Kraft für diese schwere Zeit!
Wir wünschen Euch viele liebe Menschen an Eurer Seite um den Schmerz zu ertragen.

Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Lieber Seppl werden dich in lieber Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 31.10.2022 um 06:55

Bruno Mair (Ried):

"Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben,
das ich vollendet habe,
sondern auf das, welches ich beginne"
(Aurelius Augustinus)

Liebe Kathrin, lieber Klemens, liebe Trauerfamilie,
Euer Seppl ist zu seiner letzten Bergtour aufgebrochen und wir werden ihn immer als einen ganz besonderen und sehr liebens- würdige Menschen in Erinnerung behalten.

Unser herzliches Beileid.

Geschrieben am 30.10.2022 um 10:41

fam.Gerhard schmid (6541 Tösens):

Unser Auf richtiges Beileid der Familie
Praxmarer.
Lieber Sepp,Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 30.10.2022 um 07:32

Christiana (Kaunertal):

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren der Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir gehen.
Albert Schweizer

Lieber Seppl!
Du hinterlässt viele Spuren bei uns im Kaunertal.
Viele Spuren der Liebe hinterlässt du sicher in deiner Familie.
Obwohl es schon ein Weilchen her ist, denke ich gerne daran, dass du die netten Ratscher beim Abholen deiner zwei Enkelinnen -,, deiner Madala'' - zu Kindergartenzeiten ganz oft mit der Frage: ,,Und wia geaht's da Tanten?'' gegonnen hast.
Ich werde dich als liebevollen Opa, als freundlichen, wertschätzenden Menschen in Erinnerung behalten, der spannende Geschichten und Erlebnisse erzählen konnte.

Lieber Seppl! Ruhe in Frieden und sei geborgen in der Hand Gottes.

Liebe Trauerfamilien!
Von Herzen - aufrichtiges Beileid!

Christiana mit Familie

Geschrieben am 29.10.2022 um 10:58

Roland Reichmayr (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
unser herzliches Beileid zum Tod von unser aller Holderli Sepp Wir werden ihn sehr vermissen...
Er war ein Urgestein, ein Wegbegleiter und Ratgeber für Familie, Freunde und Verwandte. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und erinnern uns gerne an seine zahlreichen Erzählungen und an sein Lächeln.
Gerne erinnere ich mich an gemeinsame Bergtouren und an die vielen vielen gemeinsamen Sitzungen beim Tourismusverband.
Wir hatten eine schöne Zeit.
Nun bist Du über die Berge gegangen. Über DEINE Berge. Über die Berge zu Gott.
Ruhe in Frieden Sepp

Fam. Roland Reichmayr Landeck

Geschrieben am 29.10.2022 um 10:31

Emanuel Dilitz (Nauders):

Liebe Trauerfamilien
Liebe Erika,
Euer Seppl wird auch uns fehlen. Besonders die diversen Wanderungen und die fröhlichen Thermenbesuche in Abeno werden uns stets an ihn erinnern.
Lieber Seppl ruhe in Frieden.
Ursula und Emanuel

Geschrieben am 29.10.2022 um 08:31

Johanna und Christoph Agerer (Kaunertal ):

Und die Seele unbewacht
will in freien Zügen schweben,
um im Zauberkreis der Nacht
tief und tausendfach zu leben.
-Hermann Hesse-

Ihr Lieben,

wenn wir an Seppl denken, werden wir stets ein Lächeln im Gesicht haben.
Egal ob oben am Berg oder unten im Tal, wo man ihn getroffen hat- für einen netten Ratscher nahm er sich immer die Zeit.
Er war ein bewundernswerter Mensch und auch ein großes Vorbild.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Johanna und Christoph
mit
Jeremia und Jesaja

Geschrieben am 28.10.2022 um 22:57

Werner u Brigitte Senn (Grins):

Ruhe in Frieden lieber Sepp, dein Weg führt sicher über die Berge.
Aufrichtige Anteilnahme Werner u Brigitte Senn

Geschrieben am 28.10.2022 um 17:52

Franz Walch (Landeck Tirol):

Liebe Trauerfamilie.
Meine innigste Anteilnahme am Heimgang eures Vaters.
Seppl war mir in vielen Angelegenheiten ein guter Freund.
Er ruhe im Frieden.
Franz Walch Landeck

Geschrieben am 28.10.2022 um 20:13

Kaunertaler Bergführer (Kaunertal):

"Die Berge waren alles mir: Wiege, Welt und Weg zu dir."
Es gibt keinen Spruch, der dein Leben besser beschreiben könnte.
Für uns warst du Vorbild, Lehrmeister, treuer und leiser Wegbegleiter.
Wir verlieren mit dir einen wichtigen Bergführerkollegen, der sich mit seinem Weitblick und seiner ruhigen Art, auch mit über 90 Jahren, mit guten Ideen einbringen konnte. Dem man mit seiner Berg- und Lebenserfahrung gerne ein offenes Ohr geschenkt hat. Es werden immer Momente, Erlebnisse und Geschichten kommen, bei denen wir uns an dich erinnern und die dich in unseren Bergen unvergessen machen.
Lieber Seppl, ein letztes Berg Heil.
Ruhe in Frieden

Geschrieben am 28.10.2022 um 20:59

Oparian Evelin (Faggen):

Liebe Kathrin, liebe Trauerfamilie
Ich wünsch euch von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Ihr habt einen ganz besonderen Menschen verloren! Entbieten euch unser tiefstes Mitgefühl!

Geschrieben am 28.10.2022 um 16:23

Oparian Evelin (Faggen):

Liebe Kathrin, liebe Trauerfamilie
Ich wünsch euch von Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Ihr habt einen ganz besonderen Menschen verloren! Entbieten euch unser tiefstes Mitgefühl!

Geschrieben am 28.10.2022 um 16:23

Hubert Walterskirchen (Landeck Tirol):

Liebe Trauerfamilie, lieber Bernhard, tief traurig habe ich gelesen das uns der Seppl verlassen hat. Er und seine Berge, sein Humor und seine Erzählungen werden nie vergessen werden. Ich bin "Dankbar" das ich Seppl solange begleiten durfte, er wird in meinen Bildern und Filmen weiter leben. Ich sende liebe Grüße und meine aufrichtige Anteilnahme. Lieber Seppl ruhe nun in Frieden, Du bleibst unvergessen. Hubert Walterskirchen

Geschrieben am 28.10.2022 um 10:27

Angelika (Vergötschen):

Liebe Trauerfamilie, entbiete Euch mein tiefstes Mitgefühl zum Tod von Seppl.
Was bleibt ist die Erinnerung an einen ganz besonderen Menschen, der ein wesentlicher Teil der Dorfgemeinschaft war. Einfach, freundlich, weise, humorvoll, ein toller Gesprächspartner.

Geschrieben am 28.10.2022 um 10:47

Bornhauser Melanie Pascal (Prutz):

Aufrichtige Anteilnahme! 🕯️

Familie Bornhauser (Schnegg) Melanie mit Pascal, Lena und Jonas!!

Geschrieben am 28.10.2022 um 13:36

Anneliese und Gerhard Hofstetter (6521 Fließ):

Aufrichtiges Beileid und für die Angehörigen viel Kraft in dieser Schweren Zeit. Anneliese und Gerhard Hofstetter

Geschrieben am 28.10.2022 um 15:32

In Dankbarkeit (Pians):

Lieber Sepp die firnabfahrt mit dir wird uns ewig in Erinnerung bleiben es war einfach immer schön mit dir auf einem Gipfelkreuz zu stehen, hab dank und ruhe in Frieden.

Geschrieben am 28.10.2022 um 08:52

Franz H. (Innsbruck):

Die größte Kunst beim Bergsteigen ist, dass man dabei auch alt wird.

Viele Wege führen zu Gott. Einer geht über die Berge.

Alles Gute auf deiner letzten Besteigung.

Ruhe in Frieden.

Aufrichtige Anteilnahme
🕯 🌹 🕯

Geschrieben am 28.10.2022 um 05:12

Stefan und Marion (Kaunerberg):

Ein Urgestein aus dem Kaunertal, der "Holderli Seppl" ist nicht mehr unter uns. Wir werden uns stets gerne und dankbar an die vielen wertvollen Begegnungen und Erlebnisse mit Seppl erinnern. Immer freundlich, stets interessiert, humorvoll, einfach ein Mensch mit Herz, Verstand und einer großen Liebe zur Natur, den Menschen und den Bergen. Ruhe in Frieden Seppl!

Unser herzliches Beileid der Trauerfamilie!

Geschrieben am 28.10.2022 um 08:11

Anna-Maria Handle (Strengen):

Trauern ist ein liebevolles Erinnern,
wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.

pfiati Onkl Seppl mochs guat und schaug fest von oben zua.

Geschrieben am 28.10.2022 um 08:34

Dietmar Wilhelm (Prutz):

Unser Aufrichtiges Mitgefühl!

Liebe Trauerfamilie,

Der Seppl war a geradlinig, ehrlicher, lustiger viel wissender Mensch. Haben uns immer gefreut auf an Ratschr mit ihm!

Seppl pass von oben herab auf dei Familie auf!
Pfiati und vrgalts Gott!
Auf a Wiedersehen!

Geschrieben am 27.10.2022 um 21:18

Dietmar Wilhelm (Prutz):

Unser Aufrichtiges Mitgefühl!

Liebe Trauerfamilie,

Der Seppl war a geradlinig, ehrlicher, lustiger viel wissender Mensch. Haben uns immer gefreut auf an Ratschr mit ihm!

Seppl pass von oben herab auf dei Familie auf!
Pfiati und vrgalts Gott!
Auf a Wiedersehen!

Geschrieben am 27.10.2022 um 21:18

Schützenkompanie Prutz-Faggen (Prutz):

Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eures Sepp. Auch wir als Schützenkompanie werden die netten Gespräche und Erzählungen bei den Ausrückungen sehr vermissen. Ruhe in Frieden Holderli Sepp. Für die SK Prutz-Faggen der Obmann Armin Kofler mit seinem Ausschuß

Geschrieben am 27.10.2022 um 18:53

Fam. Gerhard Wellenzohn (Ried/Zams):

Der Trauerfamilie mein Aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 27.10.2022 um 18:53

Iris Aigner (Imst):

Liebe Hinterbliebenen!

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,
war Teil von Eurem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns Euch immer wieder fehlen!"

Wer den Seppl kannte, weiß welch tollen Menschen Ihr verloren habt - mein Beileid!

Pfiat di Seppel - Danke, dass ich Dich kennenlernen durfte!

Iris

Geschrieben am 27.10.2022 um 20:01

Janine (Fliesserau):

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Lex und Janine

Geschrieben am 27.10.2022 um 20:07

Annemarie und Markus Auer (Mieming/Feichten ):

Eine Stimme die vertraut war, schweigt. Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Annemarie und Markus Auer

Geschrieben am 27.10.2022 um 20:03