Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Josef Mark


Kondolenzbuch

† 06.05.2023

Ein Jäger (Grins ):

Wir hatten ein bis zwei tolle Gespräche über die Jagd, deine Begeisterung und deine tollen Geschichten werden mir in guter Erinnerung bleiben. Vielleicht sehen wir uns wieder einmal, ev. bei einer Gams Jagd WHR. Lieber Josef.

Geschrieben am 11.05.2023 um 22:44

Familie Christian & Bettina Kohler (Zams):

Liebe Kathi,
liebe Bettina, lieber Rupi, liebe Babsi, liebe Helga & liebe Katharina mit Familien

Einen lieben Menschen zu verlieren,
ist furchtbar.
Ihn nicht mehr leiden zu sehen,
eine Erleichterung
und doch kein Trost.

Wir fühlen mit euch und denken an euch

Christian, Bettina und Florian

Geschrieben am 10.05.2023 um 20:15

Stefanie und Lukas Ladner (Imst):

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie!

In solch einer Situation ist es besonders schwer, die passenden Worte zu finden.

Unsere Gedanken begleiten Euch durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

Wir wünsche Euch in dieser Zeit ganz viel Kraft und gegenseitige Liebe. Unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang Eures geliebten Josefs.

In stillem Gedenken - Familie Ladner, Imst

Geschrieben am 10.05.2023 um 20:04

Emo u. Maria Lenz (Fließ ):

Liebe Kathi mit Familie,
Sterben ist die Geburt zur Ewigkeit.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
In stiller Anteilnahme Maria u. Emo

Geschrieben am 10.05.2023 um 08:54

Isolde (Bregenz/Pians):

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren ins unseren Herzen.

Liebe Helga,
liebe Trauerfamilie,

ich wünsche euch so sehr, dass die glücklichen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, an kostbare Momente und an das, was euch so innig verbunden hat, zu kleinen tröstenden Lichtern auf eurem Weg durch die Trauer werden.

Isolde & Stefan

Geschrieben am 10.05.2023 um 11:44

Fam. Pflaume (Landeck):

Liebe Kathi!
Liebe Katharina, Bettina, Babsi, Helga und Rupi mit Familien!
Zu Eurem schweren Verlust entbieten wir unsere tiefste Anteilnahme.
Wir werden Josef immer so in Erinnerung, wie wir ihn gekannt haben.
Humorvoll freundlich und immer liebenswert.
Josef ruhe in Frieden!
Angelika und Helmut

Geschrieben am 10.05.2023 um 10:52

Petra Senn (Stanz):

Wir treten aus dem Schatten
bald in ein helles Licht.
Wir treten durch den Vorhang
vor Gottes Angesicht.
Wir legen ab die Bürde
das müde Erdenkleid,
sind fertig mit den Sorgen
und mit dem letzten Leid.
Wir treten aus dem Dunkel
nun in ein helles Licht.
Warum wir's sterben nennen?
Ich weiß es nicht.......

Dietrich Bonhoeffer

Liebe Kathi!
Liebe Trauerfamilie!

Euch Allen unsere Aufrichtige Anteilnahme .
Wenn ein so lieber Mensch von uns gegangen ist,
ist er nicht wirklich tot,
sondern lebt in unseren Herzen weiter.
In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit
Alfred und Petra mit Kinder

Geschrieben am 10.05.2023 um 12:11

Karin Rettenbacher (Ried):

Liebe Helga,
liebe Kathi,
liebe Bettina, Babsi, Katharina,
lieber Rupi.

„Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.“ Thomas Mann.

Zum Heimgang Eures geliebten Josef spreche ich Euch mein tiefes Mitgefühl aus.

Josef wird vom Himmel herab auf Euch schauen und auf Euch aufpassen.

Karin.

Geschrieben am 10.05.2023 um 06:21

Monika Sohm (RIED):

In Gedanken und im Gebet möchte ich euch begleiten durch die sehr schwere Zeit. Möge Josef angekommen sein und den Frieden haben und ihm auf den Weg ein Licht leuchten.
Mein aufrichtiges Beileid.

Geschrieben am 09.05.2023 um 19:16

Günter Riezler (Pians):

Liebe Kathi,
liebe Bettina, Barbara, Helga, Katharina,
lieber Rupert,
liebe Trauerfamilien!

„Liebe ist ein inniges Ineinandersein. Ich bin nicht von dir getrennt, wenn es wahr ist, dass ich dich liebe.“ Bettina von Arnim

Auch wenn der Heimgang von Josef mitunter eine Erlösung von seinem mit Tapferkeit und Geduld ertragenen Leid ist, so ist der Abschied von ihm mit großer Trauer verbunden.

Wir wünschen Euch, dass Ihr die Liebe von Josef weiterhin spürt, auch wenn Ihr seinen Herzschlag nicht mehr hören könnt, auch wenn Ihr seine Hände nicht mehr drücken könnt, auch wenn Ihr hier auf Erden keine Zeit mehr gemeinsam verbringen könnt.

Die Sonne scheint, auch wenn der Himmel ganz bewölkt ist. Wir können sie nur nicht sehen.

Aufrichtige Anteilnahme!
Günter und Margit

Geschrieben am 09.05.2023 um 17:42

Angelika Konrad (Ried 09.05.2023):

Liebe Kathi liebe Trauerfamilie!
Begrenzt ist leider unser Leben, doch unendlich sind die
Erinnerungen die uns tragen und trösten.
In tiefer Anteilnahme möchten wir uns Beileid aussprechen.
Angelika & Walter Konrad

Geschrieben am 09.05.2023 um 14:51

Handle Walter u. Sonja (Ried im Oberinntal):

Liebe Kathi!
Liebe Trauerfamilie!

Wie leer und stumm doch die Welt plötzlich ist, wenn ein geliebter Mensch uns eine Weile vorausgeht. Leider ist die Trennung unser Los, doch ein Wiedersehen unsere Hoffnung.
Mögen euch die schönen gemeinsamen Erlebnisse trösten und euren großen Schmerz lindern!

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Walter und Sonja, Eva und Pia

Geschrieben am 09.05.2023 um 16:03

Mair Rupert (Ried):

Liebe Trauerfamilien,
Im Gebet und Trauer mit euch verbunden, möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenes
Lebens.
Rupert und Gerlinde mit Daniel und Simon

Geschrieben am 09.05.2023 um 09:40

Bruno u. Bettina (Ried):

Die Liebe hat sich gewandelt:
Sie ist nun unendlich zart und doch so stark,
still, und dennoch voller Lebendigkeit,
fern, aber in jedem Augenblick gegenwärtig;
sie ist geheimnisvoll und doch ganz klar,
rein und frei von allen Dingen dieser Welt.
Nun ist sie daheim
in der Geborgenheit des Herzens,
im Schutze der Erinnerungen:
unantastbar, unbesiegbar, unverlierbar.
(Irmgard Erath)

Liebe Trauerfamilie,

Josef war ein sehr feiner Mensch und wir können euren Schmerz nur erahnen. Aufrichtige Anteilnahme,

Familie Bruno u. Bettina Mair

Geschrieben am 09.05.2023 um 09:03

Thanei Albert u. Edith (6511 Zams ):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtiges Beileid wünschen

Albert und Edith Thanei

Geschrieben am 09.05.2023 um 11:09

M.Therese Heiß (6426 Roppe):

Liebe Bettina, liebe Anna Maria, liebe Kathi-Oma!
Wir trauern mit euch um euren guten Papa und Opa!
Er wird euch vom Himmel aus immer nahe sein.
Ich werde heute bei der Abendmesse besonders für ihn beten. Seid umarmt von Maria Therese

Geschrieben am 09.05.2023 um 10:08

Silvia (Ried):

In keiner Stunde unseres Lebens umarmt und der Herr inniger, als in unserer letzten. (Bischof Stecher)

Liebe Kathi, liebe Trauerfamilien!

Zum Heimgang von eurem lieben Josef entbiete ich mein aufrichtiges Mitgefühl und wünsche euch Kraft und Gottes Beistand in dieser Zeit der Trauer.

Lieber Josef, RUHE IN FRIEDEN - das ewige Licht leuchte dir.

Geschrieben am 09.05.2023 um 12:49

Demetz Florian (Ried):

Liebe Trauerfamilie,
Wir möchten euch von ganzem Herzen unser ehrliches und tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Josef, du hast es uns damals (mit deiner Familie gemeinsam) möglich gemacht dass wir in Ried bleiben konnten - das werden wir dir nie vergessen!!!!!!
Mach's gut! Wir sind froh, dass wir dich kennenlernen durften als das was du warst. Ein feiner und guter Mensch!

Geschrieben am 08.05.2023 um 23:46

Vogl Christian (Roppen):

Unser aufrichtiges Beileid
Christian,Barbara,Julian und Hannah

Geschrieben am 09.05.2023 um 06:39

Stefan Moranduzzo (Landeck):

"Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen."

Liebe Trauerfamilie, liebe Angehörige:

Tief betroffen wünschen wir euch unser aufrichtiges Beileid zum Verlust eures lieben Josef.
Viel Kraft und alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.

Stefan & Regina mit Raphael & Matteo

Geschrieben am 08.05.2023 um 21:16

NEUNER (aus Kaunerberg):

Liebe Kathi und Kinder mit Familien,
Aufrichtiges Beileid , wir wünschen Euch allen viel Kraft und Gottes
Segen für die schweren Stunden
In lieber Erinnerung Milli und Engelbert Neuner

Geschrieben am 08.05.2023 um 17:17

Annemarie Pircher (Landeck ):

Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Liebe und Erinnerung an ihn!

Liebe Kathi, liebe Trauerfamilie!
Mein herzlichstes Beileid und
tiefstes Mitgefühl!
Annemarie Pircher

Geschrieben am 08.05.2023 um 19:33

Birgit Erhart (Landeck):

Geliebte Menschen können wir nicht immer in unseren Armen halten,
aber in unserem Herzen!

Liebe Katharina, liebe Trauerfamilie!

Mein herzliches Beileid.
Viel Kraft in euren schweren Stunden.
Birgit Erhart mit Familie

Geschrieben am 08.05.2023 um 19:21

Norbert u. Sabine Burtscher (Ried):

Liebe Trauerfamilie,

Aufrichtige Anteilnahme entbieten Norbert u. Sabine

Lieber Josef,
Schiana Grias an insra Papa♥️

Geschrieben am 08.05.2023 um 15:16

Reinhart Knabl (Ried i.O.):

Liebe Kathi und Trauerfamilien
Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl sowie meine größte Anteilnahme aussprechen.
Wir alle haben einen liebevollen und wertvollen Menschen verloren.
Josef war ein feinfühliger und ehrlicher Mensch und ein angenehmer und hilfsbereiter Nachbar. Seine Liebe galt seiner Familie und der Jagd. Er hatte immer Zeit für ein Gespräch. Er hat viele Spuren in Ried hinterlassen.
Weidmannsruh lieber Josef

Geschrieben am 08.05.2023 um 14:50

Josef und Bernadette Strobl (Ried):

Liebe Kathi, liebe Trauerfamilien!

Wenn ein geliebter Mensch
von dieser Erde geht,
bleibt er doch an so vielen Orten
immer bei uns:
In unserer Erinnerung,
in unseren Gedanken
und in unseren Herzen.

Ruhe in Frieden, lieber Josef!

In aufrichtiger Anteilnahme und
lieber Erinnerung
Bernadette und Josef

Geschrieben am 08.05.2023 um 13:56

Ursula (Ried):

Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert und doch ist alles anders geworden.
A.de Saint Exupery

Der Verlust eines Vaters verändert
dein Leben, egal wie alt du bist.
Dein Vater ist dein Held.
Du wirst nie wirklich über diesen Verlust hinweg kommen.
Du wirst lernen damit zu leben
und ihn für immer in deinem Herzen bewahren.

In aufrichtiger Anteilnahme und lieber Erinnerung
Ursula

Geschrieben am 08.05.2023 um 12:50

Fam. Otto & Helga Glaser (Ried ):

Und wieder müssen wir uns von einem "Rieder Urgestein" verabschieden. Josef, war ein sehr feinfühliger, netter und stets freundlicher Mensch und er hat viele Spuren hinterlassen. Weidmannsruh lieber Josef

Der Trauerfamilie möchten wir unser tiefes Mitgefühl sowie unsere große Anteilnahme aussprechen.

Geschrieben am 08.05.2023 um 09:17

Ursula Debus-Schleifenbaum (57074 Siegen):

Aufrichtige Anteilnahme!

Ursula Debus-Schleifenbaum - Siegen

Geschrieben am 08.05.2023 um 09:15

Regina (Vorderstoder OÖ):

Liebe Barbara, liebe Trauerfamilie!!

Einen so wichtigen Menschen aus der Familie zu verlieren ist sehr schwer...

Ich wünsche Dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit!

Deine ehemalige Hauptschulkollegin Regina (Mark) Hackl mit Familie

Geschrieben am 08.05.2023 um 10:48

Sepp Vogl (Roppen):

Weidmannsruh! Sepp mit Familie

Geschrieben am 07.05.2023 um 20:37

Markus Rettenbacher (Nauders):

Liebe Kathi,
Bettina, Rupert, Barbara, Helga, Katharina mit Familien!

Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.
Lieber Josef, Ruhe in Frieden!

In aufrichtiger Anteilnahme.
Markus mit Evelyn und Jan

Geschrieben am 07.05.2023 um 19:57

Sailer Heidrun (Kappl):

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Liebe Trauerfamilien!

Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme sowie unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden Josef

Heidrun mit Wolfgang, Tobias und Jana

Geschrieben am 07.05.2023 um 21:13

Gabriele Biber (Landeck):

Lieber Josef, obwohl wir dir die Ruhe gönnen, sind wir traurig, du warst uns ein lieber Freund und das vergessen wir nie, mein erstes Gipfelkreuz mit dir, auf den Rieder Hausberg, unvergessen.. Nun lebe Wohl auf der anderen Seite.. Liebe Trauerfamilie, unser Aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.. Herr gib Ihm die ewige Ruhe das ewige Licht leuchte Ihm.. Gabi mit Kinder

Geschrieben am 07.05.2023 um 21:01

Sailer Max (Ried):

Liebe Kathi, liebe Kinder mit Familien
liebe Trauerfamilien!

Vertraut auf eure Erinnerungen -
sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe -
sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit -
sie lindert den Schmerz
und lässt die Freude wiederkommen.

Lieber Josef!
Gerne denke ich an unsere gemeinsamen Arbeitsstunden bei der
Telekom zurück. Ich habe mit dir gerne gearbeitet und deine ruhige
Art sehr geschätzt.
Lieber Josef, ruhe in Frieden!

In aufrichtiger Anteilnahme und lieber Erinnerung
Max und Hildegard Sailer

Geschrieben am 07.05.2023 um 18:34

Michaela Moser (Nauders):

Liebe Kathi,
liebe Katharina,
liebe Trauerfamilie,

„Das Leben endet, die Liebe Nicht“

Josef hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen,
und die Erinnerung an all das Schöne,
mit Ihm wird stets in euch lebendig sein.

Aufrichtiges Beileid
Michi und Christian Moser mit Kinder

Geschrieben am 07.05.2023 um 18:29

Barbara Handle (Landeck ):

Liebe Kathi liebe Trauerfamilien !

Tief betroffen vom Tod von Josef , möchte ich euch mit aufrichtiges Mitgefühl aussprechen!
Josef war ein lieber ,und guter
Ehemann und Vater.
Für die kommenden Tage ,
wünsche ich euch viel Kraft,
und Gottes Segen.
Das wünscht euch von ganzem Herzen,
Bärbl Handle mit Familien aus Landeck!

Geschrieben am 07.05.2023 um 17:31

Familie Moritz (Feichten):

Und plötzlich ist da neben all dem Schmerz,
eine tiefe Dankbarkeit.
Dankbar für gemeinsame Jahre,
Dankbar für Liebe und Nähe,
Dankbar für einen unvergesslichen lieben Menschen.

Liebe Kathi, liebe Helga und Geschwister!

Wir haben euren Papa als liebevollen freundlichen und immer positiv denkenden Menschen erlebt .Und so werden wir ihn auch in unserer Erinnerung behalten .
Ich bin froh ihn kennengelernt zu haben .
Wir sind in Gedanken bei euch !

Christoph Rosi & Karina

Geschrieben am 07.05.2023 um 10:56

Margreth Wachter (Pfunds):

Liebe Kathi! Herzliches Beileid dir und deiner Familie von deinem Patenkind Greti mit Familie.

Geschrieben am 07.05.2023 um 10:47

Familie Wenger (Ried):

Liebe Trauerfamilie,
wieder ist für uns ein gutes, altes Stück Ried verloren gegangen.
Wir sind in aufrichtiger Anteilname
Helga und Helge Wenger

Geschrieben am 07.05.2023 um 11:18

Markus (Ried ):

Liebe Kathi, Bettina, Rupi, Barbara, Helga und Katharina mit Familien!
Werde Josef immer in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank für die gute Nachbarschaft und die schöne Kindheit. Wünsche euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Sind in Gedanken bei euch. Aufrichtige Anteilnahme Markus

Geschrieben am 07.05.2023 um 11:04

Siegfried Rettenbacher (Ried):

Liebe Trauerfamilie!
Unsere herzliche Anteilnahme!
Rita und Siegfried

Geschrieben am 07.05.2023 um 11:24

Handle Rudi (Grins):

Liebe Trauerfamilie. Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von eurem lieben Verstorbenen. Rudi mit Fam.

Geschrieben am 07.05.2023 um 12:10

Fam. Thomas Schönherr (Landeck):

Liebe Trauerfamilien !

Der, den man liebt,
ist nicht weit entfernt,
nie weiter als ein Gedanke.

Mit unseren Gedanken bei euch, wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Unser tiefstes Mitgefühl
Thomas & Barbara mit Familie

Geschrieben am 07.05.2023 um 12:13

Marco Mungenast (Kaunerberg):

Liebe Kathi
Bettina,Rupert,Barbara,Helga,Katharina mit Familien.

„Es ist kein Abschied für immer, es ist ein auf Wiedersehen.“

Aufrichtige Anteilnahme
Marco Mungenast m Fam.

Geschrieben am 07.05.2023 um 13:38

Rudi-Berni Ortner-Hann (Ried):

Menschen die wir lieben sterben nie
Sie bleiben in unseren Herzen erhalten
Trennung ist unser Los
Wiedersehen unsere Hoffnungen
Aufrichtige Anteilnahme Rudi und Berni Ortner-Hann

Geschrieben am 06.05.2023 um 21:50

Kohler Christine (Zams):

Lieber Josef!
Ruhe in Frieden,
Wir werden dich in lieber Erinnerung behalten
Christl und Gerlinde

Geschrieben am 06.05.2023 um 20:37

Christine Thanei (Zams):

Lieber Onkel Josef,
in vielen Situationen warst du mir wie ein Vater. Danke für dein Zuhören, deine Freundlichkeit, deinen Weitblick und deine Weisheit.

Do brennt a Bergfuir und jedr Gipfel weart dei Huamat und in dem Bergfuir siesch d'Sunna unter gia, do willsch doba stia .......

Danke für Alles
Christine und Manfred mit Fabian und Anita, Florian und Steffi, Luca

Geschrieben am 07.05.2023 um 06:43

File Daniela & Florian (Ried ):

Liebe Kathi,
Liebe Bettina,Barbara,Helga,Katharina und
Lieber Rupi mit Familien

Gott schaute in seinen Garten und sah einen freien Platz.
Dann schaute er zur Erde hinunter und sah dein müdes Gesicht.
Er sah dein Leiden, er sah deine Schmerzen.
Dass dein Weg schwer wurde, dass er zu schwer war, weiter zu gehen.
Er schloss deine müden Augen und schenkte dir seinen Frieden.
Er legte seinen Arm um deine Schultern und hob dich empor zur Ruhe.

Lieber Josef mit dir zum Ratscha wor olli gonz nett und d Kinder hoba dir schu vu weitem Gschria wenn sie die gsecha hoba du wersch ins fahla danke für dia schia Nochborschoft und den Huangart...
Josef kimm guat huam und schaug gonz oft auf deine Liaba! Weidmannsruh!!!!

Aufrichtige Anteilnahme entbieten euch Daniela und Florian mit Zoey und Amy

Geschrieben am 07.05.2023 um 08:26

Biber Dominika (Kauns):

Liebe Trauerfamilie ,
Es tut mir unfassbar Leid.
Josef war und ist für mich so viel, so viele schöne Erinnerungen so viel Herzens Mensch ,Josef war für uns ALLE so viel mehr als nur ein Nachbar . Ich denke so oft an die Zeit zurück bei dir im Stall , i bin so gern bei dir gwesen. I wollt dir oft nou danke sagen danke Josef dass du so warst wie du warst .. ich werde dich niemals vergessen NIE. Pass gut auf deine Familie auf . Ruhe in Frieden lieber Josef .
Dominika Biber mit Familie

Geschrieben am 07.05.2023 um 08:18

Evi (Zams):

Liebe Kathi,
liebe Katharina mit Familie,
liebe Trauerfamilie,

Ein Mensch,
der uns verlässt,
ist wie eine Sonne,
die versinkt.
Aber etwas von seinem Licht
bleibt immer in unseren Herzen zurück.

Aufrichtige Anteilnahme
Evi
Carina Chris
David und Lea

Geschrieben am 07.05.2023 um 10:00