Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Josef Leitner


Kondolenzbuch

† 06.08.2022

Fam.Wachter (Tösens ):

Liebe Trauerfamilie!

Was man tief im Herzen besitzt, kann der Tod nicht trennen.

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zukunft.

Wachter Samuel und Ingrid

Geschrieben am 11.08.2022 um 08:30

Familie Norbert Klien (Pians):

Loslassen,
wo wir festhalten möchten.
Weitergehen,
wo wir stehen bleiben möchten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben,
vor die uns das Leben stellt.

Liebe Claudia,
lieber Jürgen mit Familie,
liebe Trauerfamilien!

Sehr betroffen vom Tod eures lieben Seppl,
möchten wir euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit
des Abschiednehmens.

Norbert und Monika

Geschrieben am 10.08.2022 um 12:28

Karin Juen (Strengen):

Im Herzen bleiben nicht die Menschen, mit denen wir am meisten zu tun oder geredet habe, sondern die, die unsere Seelen berührt und unser Herz verzaubert haben.
Lieber Seppl - du wirst fehlen - im und um das Haus
St. Josef - vielen Bewohnern und mir.
Danke für deine Zeit!
Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie - Karin

Geschrieben am 10.08.2022 um 10:43

Folie (Stanz):

Liebe Claudia mit Familie! Unser Beileid und aufrichtiges Mitgefühl. Lisbethu. .Sepp Folie

Geschrieben am 09.08.2022 um 12:40

Erich Horvath (Grins/Graf):

Unser aufrichtiges Beileid Familie Erich Horvath

Geschrieben am 09.08.2022 um 11:43

Simone Zangerl (Zams):

Liebe Trauerfamilie,
auf diesem Weg möchten wir euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Herr Josef Leitner war ein sehr engagiertes Aufsichtsrats-Mitglied des TVB Grins.
Unsere herzliche Anteilnahme,
Simone Zangerl mit dem Team des Tourismusverbands TirolWest

Geschrieben am 09.08.2022 um 11:03

Christl und Constancio Castañeda (Grins):

Liebe Claudia, liebe Trauerfamilie.

Wir möchten euch auf diesem Weg unser Mitgefühl ausdrücken. Sepp war ein sehr netter Mensch und gerne denken wir an die schönen Nachmittage zurück, die wir bei einem Glas Wein mit euch verbringen konnten.
Wir wünschen euch für diese schwierige Zeit viel Kraft.
In aufrichtiger Anteilnahme,
Christl und Constancio

Geschrieben am 09.08.2022 um 10:38

Thomas mit Familie (Grins):

Lieber Vetter!

„MIT DEM TOD VERLIERT
MAN VIELES, ABER
NIEMALS DIE GEMEINSAME
ZEIT UND DIE ERINNERUNGEN.“

Ich durfte viel von dir lernen. Mit deinem handwerklichen Geschick habe ich dir schon als kleiner Junge über die Schultern geschaut. Mit großer Geduld hast du mir vieles davon beigebracht, dafür danke ich dir von Herzen. Egal welche Arbeit zu erledigen war, du nahmst dir immer die Zeit und halfst uns, wo du nur konntest!

Danke für alles!

Dein Patenkind Thomas mit Familie

Geschrieben am 09.08.2022 um 09:16

Klingler Helmut (Zams):

Tief betroffen von der Nachricht vom Tode eures lieben.
JOSEF
möchten wir euch Unser Mitgefühl aussprechen.Ein Kollege und Telefonpartner ist nicht mehr,.

Wir wünschen euch vie Kraft und Zuversicht,!

Dir lieber Josef, letzte Grüsse ,ruhe in Frieden
Helmut und Reingard Klingler

Geschrieben am 09.08.2022 um 08:23

Roby (Landeck):

Liebe Claudia,Jürgen,Sabine,Fabian und Lea. Loslassen und Annehmen………. ist einer der schwierigsten Aufgaben im Leben….. Wir sind sehr traurig. Unsere herzliche Anteilnahme, Roby und Edith

Geschrieben am 09.08.2022 um 08:11

Marko (Dorfwirt):

Unser aufrichtiges Beileid der Familie
Und viel Kraft in den schweren Stunden.
Marko& jana

Geschrieben am 09.08.2022 um 07:23

Kolp Ossi und Karin (Pians):

Sich erinnern an jede Freude,
jede gemeinsame Stunde,
jedes geteilte Glück.
Sich erinnern und die Zeit Herzen bewahren.
In aufrichtiger Anteilnahme wünschen wir euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ossi und Karin mit Hubert und Florian

Geschrieben am 09.08.2022 um 07:21

Carmen Grissemann-Lechner (Weer):

Liebe Claudia, lieber Jürgen mit Familie!
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Carmen mit Wolfgang

Geschrieben am 09.08.2022 um 05:44

Ute & Bruno Überbacher ( Landeck):

Liebe Claudia!
Lieber Jürgen mit Familie!
Liebe Trauerfamilie!

Der Mensch, den ihr geliebt habt, ist nicht mehr bei euch - aber er ist für immer in euren Herzen und überall dort, wo ihr seid und an ihn denkt.

Tief betroffen über den Tod von Sepp möchten wir euch unser tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.

Wir behalten Sepp mit seiner angenehmen Art in lieber Erinnerung.

Ute und Bruno

Geschrieben am 09.08.2022 um 04:10

Mathias Grissemann (Wien):

Mein herzliches Beileid.

Geschrieben am 08.08.2022 um 12:01

Manuela Juen (6500 Stanz ):

Es ist egal, zu wechem
Zeitpunkt man einen
Menschen verliert. Es ist
immer zu früh und es tut
immer weh.

Ich werde Sepp immer in lieber
Erinnerug behalten.

Aufrichtige Anteilnahme
zum Heimgang eures geliebten Sepp entbietet in stillen Gedanken.

Fam. Manuela Juen

Geschrieben am 08.08.2022 um 11:56

Karin Schmid/ Kathrein (Grins, St. Anton a/A):

Liebe Claudia, lieber Jürgen, liebe Trauerfamilie

Alles hat seine Zeit
es gibt eine Zeit der Freude
eine Zeit der Stille,des Schmerzes,
der Trauer und eine Zeit der
dankbaren Erinnerung

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser
schweren Zeit.

Eure Nachbarn
Fam. Karin Schmid mit Hans Kathrein

Geschrieben am 08.08.2022 um 11:38

Fam. Köhle (Grins 97):

Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch allen fam. Köhle

Geschrieben am 08.08.2022 um 11:21

Fam. Christine und Hannes Ruetz (Grins):

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an viele schöne Jahre.

Liebe Claudia, lieber Jürgen, liebe Trauerfamilien,

wir werden Sepp mit seiner offenen, ehrlichen Art immer in lieber Erinnerung halten und wir hoffen, dass auch für euch die Gedanken an die vielen schönen Zeiten eine Hilfe in dieser schweren Zeit sein können. Unser aufrichtiges Mitgefühl
Christine und Hannes mit Teresa und Manuel

Geschrieben am 08.08.2022 um 10:41

Fam. Edith Hütter (Landeck):

Liebe Claudia!
Lieber Jürgen mit Familie!
In diesen schweren Stunden besteht unser Trost oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
In stiller Anteilnahme
Hedy & Franz Silbergasser
Fam. Edith Hütter

Geschrieben am 08.08.2022 um 10:17

Juen Luis und Traudl (Grins):

Liebe Claudia und lieber Jürgen mit Familie.
Auf diesem Weg möchten wir euch unser tief empfundene Beileid aussprechen.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Danke Sepp für deine Besuche bei Luis nach seiner schweren Erkrankung.
Dir liebe Claudia und Jürgen in diesen schweren Stunden viel
Kraft, Liebe und Hoffnung.

Luis

Geschrieben am 08.08.2022 um 10:13

Franz Starjakob (Grins):

wir haben schöne Zeiten erlebt,
mit unseren Frauen am Schiff,
mit unseren Kollegen in Deinem Tischtennisraum, auf dem Rad, in den Bergen - besonders auf den Klettersteigen in den Dolomiten und bei den Schitouren sowie im Gasthaus.
Wir werden sicher das eine oder andere Glas auf Dich erheben; solltest Du das mitbekommen, dann auf zu einem fröhlichen Halleluja mit Deinen Engeln.

Geschrieben am 08.08.2022 um 10:06

Hubert Hafele (Ebreichsdorf):

Herzliches Beileid

Geschrieben am 08.08.2022 um 10:06

Margret und Robert (Tobadill):

Liebe Claudia, lieber Jürgen mit Familie,
Ein Mensch der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt,
aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unseren Herzen.
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser
schweren Zeit.
Margret und Robert.

Geschrieben am 08.08.2022 um 09:39

Birgit Erhart (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Meine herzliche Anteilnahme.
Viel Kraft in euren schweren Stunden

Lieber Sepp, danke für deine Besuche im Altersheim! Deine fröhliche und herzliche Art und die guten Gespräche mit dir werden mir fehlen!
Pflegerin Birgit

Geschrieben am 08.08.2022 um 09:38

Schlatter Inge (Pians):

Traurig,dich zu verlieren!
Erleichtert, dich erlöst zu wissen!
Dankbar, mit dir gelebt zu haben!

Liebe Claudia, lieber Jürgen ,liebe Trauerfamilie!

Zum Tode von Sepp möchte ich euch meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Inge mit Fam.

Geschrieben am 08.08.2022 um 08:45

Fam.Bonell (Grins):

Aufrichtige Anteilnahme
Walter mit Marianne

Geschrieben am 08.08.2022 um 08:14

Herbert Mungenast (Serfaus):

Liebe Claudia.Liebe Trauerfamilie.Von ganzen Herzen möchte wir Euch unsere Aufrichtiges Beileid ausdrücken.Wir behalten Sepp in bester Erinnerung.Wir wünschen Euch allen viel Kraft für diese so schwierige Zeit.Herbert und Annelies

Geschrieben am 08.08.2022 um 08:04

Ludwig Leitner (Aus Innsbruck):

Liebe Trauerfamilie!
Unser tief empfundenes Mitgefühl zum Verlust deines
Lieben Gatten und des Vaters.
Werden das Joseppl in bester Erinnerung behalten.
Herta und Ludwig

Geschrieben am 08.08.2022 um 08:02

Dagmar (Grins):

ALLES VERÄNDERT SICH MIT DEM, DER NEBEN EINEM STEHT ODER NEBEN EINEM FEHLT.

Du bist aufgebrochen in eine andere Welt. Wir bleiben zurück und sind traurig, dich nicht mehr unter uns zu haben. Ich wünsche Dir, wo immer Du jetzt sein magst, dass es Dir richtig gut geht.
Ich denke an Dich. Du fehlst.
Daga

Geschrieben am 08.08.2022 um 07:36

Falch Dietmar (Pettneu):

Liebe Trauerfamilie lieber Jürgen mein Beileid entbietet Euch Dietmar

Geschrieben am 08.08.2022 um 07:11

Pfeifer Gabriele (Kappl):

Liebe Claudia
Lieber Jürgen m.Fam.

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut, von mir zu erzählen und zu lachen.
Lasst mir meinen Platz zwischen euch, so,wie ich ihn im Leben hatte.

Aufrichtige Anteilnahme entbiete ich Euch allen die um Sepp trauern
Sepp deine Besuche und Ratscher im Heim St.Josef werden fehlen,vor allem der Humor kam nie zu kurz
Pfiati Sepp aus am Paznaun

Geschrieben am 08.08.2022 um 06:52

Pfeifer Gabriele (Kappl):

Liebe Claudia
Lieber Jürgen m.Fam.

Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut, von mir zu erzählen und zu lachen.
Lasst mir meinen Platz zwischen euch, so,wie ich ihn im Leben hatte.

Aufrichtige Anteilnahme entbiete ich Euch allen die um Sepp trauern
Sepp deine Besuche und Ratscher im Heim St.Josef werden fehlen,vor allem der Humor kam nie zu kurz
Pfiati Sepp aus am Paznaun

Geschrieben am 08.08.2022 um 06:52

Walter Thurner (Grins):

Liebe Trauerfamilie

Die Nachricht vom Heimgang non Sepp
hat uns sehr betroffen gemacht.
Wir werden Sepp in Erinnerung behalten, Ruhe in Frieden.

Viel Kraft und Trost unser Herzliches Beileid entbietet

Petra und Walter Thurner mit Kinder

Geschrieben am 08.08.2022 um 06:35

Birgit Schaber (Imst):

Liebe Gotl
Lieber Jürgen, Liebe Trauerfamilie

Die traurigsten
Stunden sind die
in denen man
geliebte Menschen
zu Grabe
geleiten muß
Gott möge den
Trauernden
in diesen
Schweren Stunden
Trost und Kraft
verteilen

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

Birgit & Klaudia mit Familie

Geschrieben am 08.08.2022 um 06:18

Edith Griesser (Landeck):

Liebe Claudia, liebe Trauerfamilie!

Von dunklen Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Viel Kraft für die Zeit des Abschied - nehmens und der Trauer.
Am Ende bleibt die Liebe zu unseren Verstorbenen.
Sie ist die Brücke, über die sie immer einen Platz in unseren Herzen einnehmen.

Aufrichtige Anteilnahme, Familie Edith Griesser (Paul)

Geschrieben am 08.08.2022 um 06:02

Fam. Walter Codemo (Pians):

Liebe Claudia und Trauefamilie . Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden zum Tot von eurem geliebten Josef

Geschrieben am 08.08.2022 um 04:27

Pfisterer Margret (Grins):

Liebe Claudia,lieber Jürgen,liebe Trauerfamilie!
Nicht das Sein und nicht das Haben
stellt den Wert des Menschen dar,
sondern nur das eine zählt im Leben,
was der Mensch,dem Menschen war.
Du hast es überstanden
wir müssen erst bestehen
Du gehst jetzt den Weg,
den ein jeder muss gehen.
Das Schicksal rief Dich
vorbei sind Kummer und Leid,
wir werden Dir folgen,
zu der uns bestimmten Zeit.

Viel Kraft und gegenseitige Liebe soll euch helfen,
die Zeit des Abschieds und der Trauer zu bewältigen.
Unser tiefes Mitgefühl
Margret und Hans

Geschrieben am 08.08.2022 um 04:21

Gitti u. Erich Zangerl (Strengen):

Liebe Annemarie, liebe Trauerfamilie!

Herzliches Beileid und unser tiefes Mitgefühl !
Wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit des Abschieds und der Trauer.

Fam.. Gitti u. Erich Zangerl

Geschrieben am 08.08.2022 um 04:11

Fam.Kaufmann (Pians):

Liebe Claudia liebe Trauerfamilie zum Tode von eurem lieben Sepp möchten wir euch unser innigstes Beileid aussprechen Fam.Kaufmann Pians

Geschrieben am 08.08.2022 um 02:31

theiner ernst (Tobadill):

Werte Trauerfamilie!
Wir werden Josef als einen sportlichen,freundichen und ehrlichen
Cousin in Erinnerung behalten.
Ruhe in Frieden Josef
Unser tiefes Mitgefühl
Maria/Ernst Theiner

Geschrieben am 08.08.2022 um 01:39

Susi (Innsbruck ):

Liebe Trauerfamilie,
meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust eures geliebten Joseppls.
In Verbundenheit, Susi Leitner, Innsbruck

Geschrieben am 07.08.2022 um 11:29

Gaby Wachter (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Es gibt ein Band das der Tod nicht trennen kann,
liebevolle Erinnerungen bleiben für immer.

Viel Kraft für den schweren Weg der Trauer……

In lb.Erinnerung Fam.Gaby Wachter-Hotz u.Edith Hotz

Geschrieben am 07.08.2022 um 10:43

Hildegard Schmid (Grins):

Liebe Claudia, lieber Jürgen, liebe Trauerfamilie;
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Wir wünschen euch von ganzem Herzen viel Kraft für die schwere Zeit des Abschieds. Möge euch die Erinnerung ein Licht in diesen dunklen Tagen sein.
Herzliches Beileid, Hildegard und Egon Schmid

Geschrieben am 07.08.2022 um 10:32

Silvia (Grins):

... DANKE für Deine Herzensgüte, die besonders ich mein ganzes
Leben erfahren durfte ... ich bin unsagbar traurig ... mach es gut auf
Deiner Reise in das schöne Licht.
Für immer in meinem Herzen ... Deine Silvia

Geschrieben am 07.08.2022 um 09:28

Luise Juen (Grins):

Der Tod ordnet das Leben neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden. Ich möchte Euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken! Luise Juen mit Familie!

Geschrieben am 07.08.2022 um 08:45

Bettina Bauer (Grins):

Liebe Claudia, lieber Jürgen, liebe Trauerfamilie

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,
bis weit hinein in den Morgen.

Viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet Gü und Betty

Geschrieben am 07.08.2022 um 08:14

Mungenast Annemarie (Zams 07.08.2022.):

Liebe Claudia,
lieber Jürgen mit Familie.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen,wann es heißt Abschied zu nehmen.
Nicht zulassen,dass unsere Gefühle
dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser
ist für die wir lieben.

Wir fühlen mit euch und denken an euch

Annemarie, Karin, Reinhold und Martin mit
Familien.

Geschrieben am 07.08.2022 um 07:30

Mungenast Annemarie (Zams 07.08.2022.):

Liebe Claudia,
lieber Jürgen mit Familie.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen,wann es heißt Abschied zu nehmen.
Nicht zulassen,dass unsere Gefühle
dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser
ist für die wir lieben.

Wir fühlen mit euch und denken an euch

Annemarie,Karin,Reinhold und Martin mit
Familien.

Geschrieben am 07.08.2022 um 07:30

Lotte Moranduzzo (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie Aufrichtige Anteilnahme entbietet Lotte Moranduzzo

Geschrieben am 07.08.2022 um 06:24

Anna Maria Kofler (pfaffenhofen tirol):

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

In stiller Anteilnahme Anna Maria mit Fam. Pfaffenhofen

Geschrieben am 07.08.2022 um 05:54

Fam. Zadra (Zams):

Liebe Trauerfamilie
Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen,
dann ist Trauer mehr als bloßer Schmerz
über den Verlust eines geliebien Menschen.

Es ist Dankbarkeit, dass er war.
Es ist Gewissheit, dass er bleiben wird.
Es ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.

In tiefer Trauer fühlen wir uns euch verbunden.
Caroline und Stefan Zadra

Geschrieben am 07.08.2022 um 05:45

Othmar Weiskopf (Grins):

Liebe Claudia und lieber Jürgen mit Familie!
Auf diesem Wege möchten wir Euch unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Wir hoffen, dass es Euch allen in den schweren Stunden des Abschieds ein Trost ist zu wissen, dass wir Seppl immer in liebevoller Erinnerung behalten werden. Gerne denke ich an die Zeit beim Pflegeverein zurück. "Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn Sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!"
Wir wünschen besonders Dir liebe Claudia und Jürgen in den schweren Stunden viel Kraft, Liebe und Hoffnung.
Othmar und Hanni Weiskopf

Geschrieben am 07.08.2022 um 05:21