Wir trauern um

Portrait von Josef Federspiel
Sterbedatum: 24.08.2021
Beerdigungsort: Nauders
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Josef Federspiel


Kondolenzbuch

† 24.08.2021

Familie Winkler Helmut (Nauders):

Von dem Menschen, den du geliebt hast,

wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben.

Etwas von seinen Träumen,

etwas von seinen Hoffnungen,

etwas von seinem Leben,

alles von seiner Liebe.

Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.....
Wir haben so mit euch gehofft.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Helmut, Sabrina Nico und Nina Winkler

Geschrieben am 30.08.2021 um 09:55

Familie Krem Christopher (Prutz):

Liebe Bettina, Liebe Trauerfamilien!!

Hat Dein treuer Weggefährte seine Augen sanft geschlossen, ist der Schmerz unendlich tief - sein Lebensbach dahingeflossen.

Er betritt dann ohne Leiden einen Steg, so schillernd bunt; über diesen wird er schweben wie ein freier Vagabund.

Diese Brücke führt Ihn dorthin, wo es ruhig und friedlich ist. Ihn umgeben Bäche, Wiesen, keine Schmerzen und kein Zwist.

Eines Tages irgendwann mal werdet ihr euch wieder sehen und gemeinsam eng beisammen über diese Brücke gehen!

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind im Gebet bei euch!
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Christopher mit Ramona, Matteo und Elisa

Geschrieben am 30.08.2021 um 08:38

LUIS.mit,MARIA (NAUDERS):

Liebe,Trauerfamilie,Ein,aufrichtiges,Beileid,zum,Heimgang,deinem,lieben,Mann,eurem,Tata,Opa,wünschen,Euch,von,Herzen,Luis,und,Maria,--Oft,haben,wir,uns,im,Wald,getroffen,und,an,Huagart,übers,hiesige,Paradies,geblaudert,und,mit,ein,Schnäbschen,beendet,Nun,ruhst,Du,noch,im,viel,schönerem,paradies,Wo,Dich,der,Herr,und,alle.Heiligen,bewachen,--Ruhe,im,Frieden,Peppi,

Geschrieben am 28.08.2021 um 10:08

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Brigitte, Sonja, Claudia und Bettina mit Familien!

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

Niemand ist fort, den man geliebt,
denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.

Wir wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Unsere Aufrichtige Anteilnahme
Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Geschrieben am 28.08.2021 um 08:57

Fam. Kurt Kleinhans (Nauders):

Liebe Brigitte, liebe Trauerfamilie!
Wir möchten euch allen unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang von deinem Mann, eurem Tata und Opa aussprechen und wünschen Euch viel Kraft für die Zeit der Trauer.

Pepi, deine Spuren bleiben - ob als liebevoller Familienvater, als überzeugter Bauer und Nauderer, als Schützenkamerad, als Mann mit Herz für all die Kinder am Eislaufplatz,... als Mensch.
Gerne denken wir an so manchen geselligen und interessanten "Hoangert" mit dir zurück.

Pepi wird uns immer als ein ganz besonderer Mensch in Erinnerung bleiben.
Pfiati Pepi!
Kurt und Kathrin Kleinhans

Geschrieben am 27.08.2021 um 09:41

Familie Ploner Hartmann (Nauders):

Liebe Brigitte, Sonja, Claudia und Bettina mit Familien,
unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang eures lieben Pepi. Pepi wird dem Dorf fehlen - als treuer Mitarbeiter im Tourismusverband, als guter Geist der Kinder am Eislaufplatz, als "Bienenstich" Experte bei den Erwachsenen, als gstandener Schütze .....Pepi war ein besonderer Nauderer, einer, den wir alle gerne in Erinnerung behalten.
Wir wünschen euch viel Kraft in diesen traurigen Tagen
Hartmann, Sonja, Kathrin und Michael

Geschrieben am 27.08.2021 um 09:32

Sarta (Pfunds):

Aufrichtige Anteilnahme
Sarita

Geschrieben am 26.08.2021 um 10:58

Bettina und Markus Tschenett (Nauders):

Liebe Brigitte, Sonja, Claudia und Bettina mit Familien!

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.

Unser aufrichtiges Beileid. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Bettina und Markus mit Samuel, Noah und Jakob

Geschrieben am 26.08.2021 um 10:25

Manfred Noggler (Nauders):

Der bärenstarke Tiefer Pepi ist nicht mehr unter uns - er ist uns einen Schritt voraus gegangen...Es fehlt der Mann, der Tata, der Opa, der Vereinskamerad in vielen Lebenslagen!
Unvergessen bleiben deine Werke, dein Humor und damit dein Lachen, lieber Pepi.
Als hilfsbereiter Mann und als ein Bauer mit Leib und Seele warst du bekannt und so lebst du in unseren Herzen weiter!
Ruhe in Frieden!
Für die Zeit der Trauer wünschen wir der ganzen Familie Kraft und Zuversicht!
Manfred und Gabriele Noggler

Geschrieben am 26.08.2021 um 08:48

Jahrgang 1961 (Nauders):

Wie oft hat Pepi von unserem Jahrgangstreffen gesprochen. Er wollte so gerne dabei sein. Leider kommen wir nun ohne ihn zusammen. Wir werden von ihm sprechen und ihn in unserer Mitte haben.
Pepi, wir denken an dich!
Ruhe in Frieden!
Ein letzter Gruß von deinem Jahrgang

Geschrieben am 26.08.2021 um 08:27

Anna Mangweth (Nauders):

Liebe Brigitte, Sonja, Claudia, Bettina mit Familien!

Jedes Wort zu viel und doch zu wenig, aber eines sei gesagt:
Pepi wäre so gerne noch geblieben,
bei seiner Familie, bei all seinen Lieben.
Ihr habt ihn umsorgt, geliebt und bewacht,
seine letzten Stunden etwas leichter gemacht.
Wir müssen nicht verstehn, warum was geschieht,
ihr seid füreinander da, wie man´s nur selten sieht!

In stiller Anteilnahme
Anna und Stefan

Geschrieben am 26.08.2021 um 08:18

Bringheli-Fili Sabina Maria (Capri Leone Sicilia):

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen. Mein aufrichtiges Beileid

Geschrieben am 26.08.2021 um 08:04

Silvia Stecher (Nauders):

Ruhe nun in Frieden lieber Pepi.

Geschrieben am 26.08.2021 um 07:25

Bauer aus Nauders (Nauders):

Lieber Pepi,
die Gespräche über die Landwirtschaft mit dir habe ich immer sehr genossen!

Mit deinem Weitblick, deinem Ehrgeiz, deinem Lebenswerk und für deinen Rückhalt, wirst du für mich immer als Pionier-Bauer in Erinnerung bleiben!

Der Weg war steinig, der Berg zu hoch, die Kraft zu schwach, der Atem zu kurz. Da nahmen Dich die Engel in die Arme und sprachen: "Komm Heim“

Vergelt‘s Gott Pepi, R.I.P

Geschrieben am 26.08.2021 um 07:07

Seifert Luis (Strengen):

Lieber Pepi ! Obwohl ich gewusst habe, dass du schwer krank bist, macht es mich sehr traurig, dass du schon so früh gehen musstest. Gerne denke ich an unsere gemeinsamen Jahre auf Labaun und Gamor zurück. An unsere Kostgänge, an unsere gemeinsame Schulzeit und die Zeit bei den Stillebacher.
Es könnten viele Anekdoten erzählt werden….
Nun ruhe in Frieden. Mein Beileid den Angehörigen.
Seifert Luis Strengen

Geschrieben am 26.08.2021 um 05:57

Carlos (Landeck):

Machs guat Peppo,ein letzter Gruß aus Perjen

Geschrieben am 26.08.2021 um 04:24

Sonja Messner (6542 Pfunds):

Wenn ihr mich sucht,
suchet mich in eurem Herzen!
Hab ich dort einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein!

Liebe Trauerfamilie!
Wir wünschen euch allen viel Kraft in dieser schweren Zeit, unser aufrichtiges Beileid!
Pepi ist nun frei und schaut von oben auf euch herab!
Sonja mit Familie

Geschrieben am 25.08.2021 um 12:59

Fam.Haid (Falterschein):

Liebe Trauerfamilie....

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still.

Und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehr so wie es war.

Herzliches Beileid

Daniela und Martin mit Anna, Lea

Geschrieben am 25.08.2021 um 12:34

Unvergessen (Nauders):

Ich bin krank gewesen - habe Schmerzen gehabt.

Hab leiden müssen - bis, ja bis das Licht gekommen ist.

Die Farben - der Regenbogen.

Ich bin darauf zugegangen.

Keine Schmerzen und kein Leiden.

Nur noch unendliche Einigkeit.

Ich bin zur anderen Seite der Brücke gegangen.

Jetzt bin ich da - im Raum voller Frieden.

Mir geht es gut - ich bin ein Teil davon.

Alles Eins. Kein ich und du. Alles Eins.

Ihr bleibt zurück - einsam und voller Trauer.

Seht mich immer noch leiden, denn ihr selber wisst noch Nichts von dieser ewigen Herrlichkeit.

Denkt an mich - aber seid nicht verbittert

Schmerzen und Leiden sind längst vorbei.

Es ist Zeit für euch, alleine weiter zu gehen.

Lasst die Trauer dem Glauben weichen.

Auch wenn ihr mich nicht berühren könnt - ich bin bei euch!

Geschrieben am 25.08.2021 um 12:10

Bianca und Franz Klapeer (Becka Hof Nauders):

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil und der Atem zu schwer wurde, legte er seinen Arm um ihn und schenkte ihm seinen Frieden.

Liebe Brigitte, Sonja, Claudia und Bettina , liebe Trauerfamilie
wir haben ganz ganz fest mit euch gehofft. Wir wünschen euch in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und liebe Menschen die euch auf diesen schweren Weg begleiten. Unsere Aufrichtige Anteilnahme und a letzer Gruaß Pepi vom Becka Hof. Pfiati moch´s guat

Geschrieben am 25.08.2021 um 11:55

Maria (Prutz):

Liebe Brigitte, Sonja und Bettina
ich wünsche euch viel Kraft für die Überwindung der Schmerz erfüllten Zeit.
Möge sich dieser Schmerz bald in Dankbarkeit und gute Erinnerung an euren Pepi verwandeln. In Gedanken bin ich mit euch verbunden - Maria

Geschrieben am 25.08.2021 um 11:10

Gabi (Nauders):

Liebe Brigitte mit Kinder,

Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über diesen einen Tag hinausreichen und Euch helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem Abschied zu erleben und anzunehmen.

Mein herzlichstes Beileid zum Tod von Pepi und eures Vaters wünsche ich euch viel Kraft!

Gabi mit Kinder

Geschrieben am 25.08.2021 um 10:54

Fam. Jürgen Schmid (Nauders):

„Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Liebe Trauerfamilie,
wir wünschen euch viel kraft und trost in dieser schweren zeit!
Unsere aufrichtige Anteilnahme!!
Fam. Schmid Jürgen und Bianca mit Kinder

Geschrieben am 25.08.2021 um 09:13

Fam. Markus Wackernell (Nauders):

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für andere da war, ist nicht mehr.
Lieber Pepi, du wirst fehlen. Was bleibt, sind dankbare, schöne Erinnerungen, die uns niemand mehr nehmen kann.
Pfiati Teit, mochs guat!

Geschrieben am 25.08.2021 um 08:34

Herbert und Annemarie Berthold (Nauders):

Ruhe in Frieden Pepi

Geschrieben am 25.08.2021 um 08:15

Kurz Siggi (Nauders ):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,leuchten die Sterne der Erinnerung.Liebe Trauerfamilie! Wir wünschen euch viel Kraft Trost und Zuversicht in dieser sehr schweren Zeit.Aufrichtige Anteilnahme Inge und Siggi mit Familie Pfiati Pepi mochs guat do oben!

Geschrieben am 25.08.2021 um 06:09

Robert und Gisela Baldauf (Nauders):

Ganz ruhig bin ich jetzt.
Erlöst - befreit - mir selbstzurückgegeben.
Kein Wunsch- kein Wollen- nichts mehr was mich schmerzt.
Gestorben bin ich zu neuem LEBEN.

Unser aufrichtiges Beileid zum Tode eures geliebten Pepi
Robert und Gisela

Geschrieben am 25.08.2021 um 06:01

Brunhilde Albert (Nauders):

Liebe Hanna, liebe Trauerfamilie,
ich möchte euch mein Beileid aussprechen. Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Dein Opa ist sicher nicht fort er wird immer an der Seite seiner Lieben bleiben und über euch wachen. Alles Liebe!
Deine Lehrerin.

Geschrieben am 25.08.2021 um 04:29

Fam. R. Senn-Stürz (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
wir wollen unsere Anteilnahme schreiben.
Wunsch: Möge Gott auf dem Weg,
den du nun vor dir hast,
vor dir hergehen.
Das ist mein Wunsch für deine neue, andere
Lebensreise im neuen Sein.
Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden!
Last und Leid verblassen, Freude und Frieden sollen dein Sein erfüllen!
Liebe Trauerfamilie wir wünschen euch Trost und Kraft im Miteinander.
Fam. R. Senn-Stürz

Geschrieben am 25.08.2021 um 02:38

Schützenkompanie Nauders (6543 Nauders):

Liebe Trauerfamilie

Die Schützenkompanie Nauders trauert mit Euch
um Euren Mann, Vater, Sohn und Opa.

Für uns war Pepi nicht nur Fähnrich sondern auch ein guter Kamerad und Freund.

Mit Ihm verlieren wir ein gern gesehenes Kompaniemitglied,
den wir unter anderem für seine Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sehr schätzten. Sein Andenken werden wir in Ehren halten sowie in unseren Herzen weitertragen.

Wir wünschen Euch viel Kraft und dass die schönen Erinnerungen Euch in diesen Stunden Trost spenden.

Schützenkompanie Nauders

Geschrieben am 25.08.2021 um 02:00

Sabine (Nauders):

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist es kein Leben,
ist es kein Sterben,
ist es eine Erlösung.

Liebe Gitti, Sonja, Claudia, Bettina

Tieferschüttert und unendlich traurig, dass Pepi von uns gegangen ist.
Wir haben so fest mit euch gehofft!
Wir werden Pepi in lieber Erinnerung behalten.
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft!

Pepi- moch's guat und pass guat auf deine Liaba auf!

Sabine, Herbert und Angelina

Geschrieben am 25.08.2021 um 01:59

Dietmar und Brigitte Müller (Nauders):

Liebe Brigitte, liebe Familie

Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es sein als Lachen die Sterne,
weil ich jetzt auf einen von ihnen Wohne.
Weil ich von ihm zu euch herunter Lache
und euch immer begleite.

Wir wünschen euch unser Aufrichtiges Beileid,
viel Kraft für die kommende Zeit,
von ganzem Herzen
Dorothea, Roland, Rapfael, Hannah, Anita, Dietmar und Brigitte

Geschrieben am 25.08.2021 um 01:41