Wir trauern um

Portrait von Josef Bartl
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Josef Bartl


Kondolenzbuch

† 09.10.2022

Fam. Gastl Stefan (Strengen):

Liebe Trauerfamilie,
unser herzlichstes Beileid zu Eurem Verlust.
Ich werde mich gerne erinnern, wie er uns bei unserem Schilehrer Anwärterkurs beim Hannes mit seinen Anekdoten und seinem trockenem Humor erheitert hat. Das Licht leuchte Ihm.
Familie Gastl Stefan & Bernadette

Geschrieben am 24.10.2022 um 10:18

Seppl und Johanna Falger (Unterdorf 4):

Liebe Trauerfamilie. Wir möchten euch vom Verlust unser herzliches Beileid ausdrücken. Er war für uns ein guter Kollege und Hirte . Unser herzliches Beileid . Seppl und Johanna.

Geschrieben am 22.10.2022 um 16:33

Helmut und Christina Scheidle (Elbigenalp):

Liebe Trauerfamilie, liebe Martha,
alles auf dieser Welt ist vergänglich. Die Erinnerung an einen lieben Menschen jedoch ist unsterblich und gibt uns Trost.
Wir schließen Sepp in unsere Erinnerung mit ein und wünschen euch allen, vor allem Martha viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Helmut und Christina Scheidle - Untergiblen

Geschrieben am 22.10.2022 um 15:46

Fam. Klaus u. Dagmar Wasle (Grünau ):

Liebe Trauerfamilie,
Wir möchten euch zum schmerzhaften Verlust von Josef unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Klaus und Dagmar Wasle mit Familie

Geschrieben am 22.10.2022 um 08:21

Christian und Anne-Marie Tramberger (Silz):

Liebe Trauerfamilie!

In dieser Zeit der Dunkelheit und des Abschiednehmens tröstet die Dankbarkeit, dass ihr so viele Jahre mit eurem Sepp verbringen durftet.
Das Licht der Liebe ist stärker als der Schatten des Todes.

Christian und Anne-Marie Tramberger

Geschrieben am 20.10.2022 um 11:09

Artur Egger (Schwarzach i.P.):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilie!

Sepp wird mir immer in liebevoller Erinnerung bleiben, unvergleichlich seine Art - sein Humor und seine Herzlichkeit.
Meine aufrichtige Anteilnahme, ich wünsche Euch allen viel Kraft in dieser Zeit.

Artur

Geschrieben am 19.10.2022 um 18:16

Christian und Anne-Marie Tramberger (Silz):

Liebe Trauerfamilie!

In dieser Zeit der Dunkelheit und des Abschiednehmens tröstet die Dankbarkeit, dass ihr so viele Jahre mit eurem Sepp verbringen durftet.
Das Licht der Liebe ist stärker als der Schatten des Todes.

Christian und Anne-Marie Tramberger

Geschrieben am 19.10.2022 um 17:05

STUBENBÖCK Manfred u Stefanny (Landeck ):

Liebe Doris und Trauerfamielie unser Aufrichtiges Beileid entbietet euch Manfred und Stefanny STUBENBÖCK

Geschrieben am 17.10.2022 um 18:55

Eva Lunger (Landeck):

Liebe Frau Martha, liebe Lisbeth, Doris und Beate, lieber Thomas und Hannes,
ich möchte euch von Herzen umarmen und mit den Worten von Martin Gutl Trost und Hoffnung schenken. Sepp war ein ganz besonderer Mensch und so mancher Sommerabend mit ihm und euch in eurem Garten war ein Geschenk und so werden wir ihn immer in Erinnerung haben.

"Ich werde nicht sterben,
nicht wie ein Bach in der Wüste versichern.

Ich werde die Grenzen durchbrechen,
ich werde ein neues Ufer erreichen.

Ich werde neu denken und fühlen.
Mit neuem Leib, mit neuer Seele.
Martin Gutl

In herzlicher Anteilnahme
Eva Lunger mit Familie

Geschrieben am 18.10.2022 um 10:30

Marianne Herzl (Faakersee):

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. 🕯️

Liebe Tante, liebe Trauerfamilie,
unser herzliches Beileid zum Tod von unserem geliebten Onkel. Wir werden ihn vermissen...
Er war ein Urgestein, ein Wegbegleiter und Ratgeber für Familie, Freunde und Verwandte. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und erinnern uns gerne an seine Erzählungen von früher. 🙏
Marianne mit Familie

Geschrieben am 17.10.2022 um 14:52

Atti und Reini (Landeck):

Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Geschrieben am 16.10.2022 um 23:06

Fam. R. Senn-Stürz (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
wir nehmen Anteil an eurem Schmerz und behalten Sepp in herzlicher Erinnerung.
Erinnerungen an Jugend, gemeinsam Erlebtes, geteilte Freuden in der Natur, Geselligkeit!
In herzlicher Verbundenheit,
Fini und Hans, Gerhard, Eva, Anna, Romana

Geschrieben am 17.10.2022 um 07:31

Schimpfössl Josef (Landeck):

Mit 40 die ersten Schwünge im Schnee mit dem besten Schilehrer
Sepp.Danke
Auch ein Besuch bei Dir auf der Alm war immer wieder ein Erlebnis.
Ein herzliches Danke.Ruhe in Frieden.
Liebe Martha,liebe Trauerfamilie unser herzliches Mitgefühl. Josef u. Marget Schimpfössl

Geschrieben am 16.10.2022 um 12:54

MR.Dr.Richard Schönherr (Zams):

Nun "ist es vollbracht". Der Gattin und den 4 Kinder mein aufrichtiges Mitgefühl. Ein Urgestein an Fleiß, Arbeit und Sympathie scheidet aus diesem Leben. Ich wünsche Ihnen allen eine gute Trauerzeit.

Geschrieben am 16.10.2022 um 04:42

Spiss Fredy (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!!!
Begrenzt ist das Leben, doch
unendlich die Erinnerung.
Aufrichtige Anteilnahme
Entbietet euch
Fredy und Sophie

Geschrieben am 14.10.2022 um 17:28

Birgit Erhart (Landeck):

Liebe Doris und Beate, liebe Trauerfamilie!
Herzliches Beileid und viel Kraft in euren schweren Stunden!
Birgit

Geschrieben am 13.10.2022 um 20:14

Heinz Schärmer (Häselgehr ):

Liebe Trauerfamilien,
ob in Landeck oder im Lecht'l - ich werde mich gerne an die Begegnungen mit Sepp erinnern. Er war ein liebenswerter Mensch mit großem Charakter.
Euch allen wünsche ich viel Kraft in einer solch schwierigen Zeit.
Heinz

Geschrieben am 13.10.2022 um 20:19

Anton und Marika Zangerl (Urtlweg 5):

Liebe Trauerfamilien,
Aufrichtige Anteilnahme entbietet
Anton und Marika Zangerl.

Geschrieben am 13.10.2022 um 15:03

Anita Walser (Landeck):

Liebe Trauerfamilien,
wir möchten unsere herzliche Anteilnahme zum Verlust eures lieben Mannes, Vaters und Opas ausdrücken.
In stillem Gedenken
Anita und Peter Walser

Geschrieben am 13.10.2022 um 08:27

Karina Krajnc (Landeck):

Liebe Beate, liebe Trauerfamilie
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Karina mit Manfred und Stella Krajnc Doblander
Wir sind in Gedanken bei euch

Geschrieben am 12.10.2022 um 19:05

Hubert Walterskirchen (Landeck):

Liebe Martha, liebe Trauerfamilie! Im Namen von Gretl und mir mchte wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Der
Sepp war ein alter, gerne gesehener Wegbegleiter aus der
B-Gendarmerie. Er hat unseren Kindern noch das Skifahren beigebracht. Nachdem er in Pension war haben wir uns leider selten gesehen aber alle Freunde welchen ihn auf der Alm getroffen haben schwärmen heute noch von seinen Erzählungen. Lieber Sepp Ruhe nun in Frieden wir werden Dich nie vergessen.

Geschrieben am 12.10.2022 um 20:04

B.Gufler (Landeck):

"Was bleibt ist die Seele. Sie ist unsichtbar. Wir knnen sie spüren. Ein Vogelgezwitscher, eine Berührung, eine Stimme, ein Sonnenstrahl im Gesicht..........“

Liebe Frau Bartl!
Liebe Lisbeth!
Geschätzt Trauerfamilie!

Anlässlich des Todes Ihres lieben Mannes, eures Papas, Schwiegervaters und Opas mchte ich meine aufrichtige Anteilnahme zum Ausdruck bringen.
Ihr werdet viel an euren lieben Verstorbene denken und weinen, und irgendwann werdet ihr viel über Ihn reden und ihr werdet wieder lachen denn die Erinnerungen an ihn werden immer in euren Herzen bleiben.

Ich wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen, die euch durch diese traurigen Zeit tragen!.

In stillem Gedenken und im Gebet mit euch verbunden
Barbara Gufler

Geschrieben am 12.10.2022 um 17:48

Werner und Erna (Perjen):

Liebe Martha ,liebe Doris,liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Werner und Erna
Wir werden Sepp als netten und liebevollen Menschen in bester Erinnerung
behalten.
Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe!

Geschrieben am 12.10.2022 um 13:00

Manuela und Martin Thaler (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Wir werden Sepp in lieber Erinnerung behalten.
Aufrichtige Anteilnahme
Manuela und Martin

Geschrieben am 12.10.2022 um 10:29

Denk Doris (Landeck):

Liebe Trauerfamilie

Aufrichtige Anteilnahme
entbietet Doris Denk mit Fam.

Geschrieben am 12.10.2022 um 08:02

Maria Walser (Landeck):

Liebe Trauerfamilien,
auch ich werde Sepp in liebevoller Erinnerung behalten. Er war ein Unikat. Durch seine Holzschnitzereien habe ich ein schnes Andenken an ihn.
Mein herzliches Mitgefühl.
Maria Walser mit Familie

Geschrieben am 11.10.2022 um 19:42

Hildegard (Landeck):

Liebe liesbeth m.geschwistern Mein herzliches Beileid zum Verlust eures Vater entbieten Hildegard m.fam.

Geschrieben am 11.10.2022 um 19:48

Norbert Belina (Völs):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtiges Beileid!

Norbert Belina mit Familie

Geschrieben am 11.10.2022 um 20:54

Familie Carotta (Landeck):

Geschätzte Trauerfamilie,
zum Heimgang von Sepp entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir wünschen Euch Trost und Kraft in diesen schwierigen Tagen.
Christoph und Astrid

Geschrieben am 11.10.2022 um 16:19

Franz u. Rosmarie Auer (Stanz):

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Martha, Dori,Beate Thomas Hannes Liesbeth , Sepp war ein guter Freund ich konnte viele schne Stunden mit ihm verbringen

Geschrieben am 11.10.2022 um 18:01

Elfriede Bartl (Arzl):

In stiller Anteilnahme 🙏
und lieber Erinnerung an den Onkel Joseph

Geschrieben am 11.10.2022 um 18:05

Sabine Braun-Gaim (Landeck ):

Liebe Frau Bartl, liebe Doris, liebe Trauerfamilie!
Einschlafen dürfen wenn man müde ist..... und doch ist und bleibt der Tod eures lieben Papas ein sehr trauriger und schmerzlicher Verlust....Wir wünschen euch Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Sabine mit Familie

Geschrieben am 11.10.2022 um 12:44

Karin Zangerle u. Helmut (Zams):

In lieber Erinnerung Helmut u. Karin Zangerle
Aufrichtiges Beileid!

Geschrieben am 11.10.2022 um 10:51

Patsch Gerhard und Monika (6500 landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Zum Tod eures lieben Vaters mchten wir euch unser herzliches Mitgefühl aussprechen.
Gerhard und Monika Patsch

Geschrieben am 11.10.2022 um 10:54

Peter Tiefenbrunn (Zams):

Liebe Trauerfamilie, meine aufrichtige Anteilnahme!
Peter

Geschrieben am 11.10.2022 um 06:08

Albert (Fliess):

Lieber Hannes, Trixi und Familie.

Wir denken an euch und trauern mit euch um Sepp. Ein großer Mensch der sehr viele Werte vermittelte welche wir alle schätzten. Wir werden ihn vermissen.

Albert, Doris und Emelie

Geschrieben am 11.10.2022 um 07:13

Senn Gerhard und Irene (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Sepp entbietet Euch
Gerhard und Irene

Geschrieben am 11.10.2022 um 07:42

Gabi und Hansjörg (Landeck):

Lieber Hannes, liebe Trixi!
Liebe Trauerfamilien!
Herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme entbieten Euch Gabi und Hansjrg

Geschrieben am 11.10.2022 um 09:44

Albert Griesser (Prutz):

Liebe Bartl's, liebe Trauerfamilie!
Sepp hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen. Ich erinnere mich gerne an all die schnen und vielen Begegnungen mit ihm. Ich werde ihn stets in guter Erinnerung behalten.
In aufrichtiger Anteilnahme.
Albert

Geschrieben am 11.10.2022 um 10:37

Michaela Harold (Landeck):

Liebe Trauerfamilien!
Liebe Bix, liebe Doris!

„Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.“

Euer lieber Opa hinterlässt viele schne Erinnerungen... Die zwei Kochlffel werde ich in Ehren halten.

Fühlt euch umarmt... In Gedanken bei euch.
Herzlichst,
Michi

Geschrieben am 10.10.2022 um 16:56

Edwin Praxmarer (aus Mils):

Der Tod kann freundlich kommen,
zu Menschen die alt sind,
deren Hand nicht mehr festhalten will,
deren Augen müde wurden,
deren Stimme nur noch sagt:
Es ist genug – das Leben war schn.
(unbekannter Verfasser)

Mit diesen Worten eines unbekannten fanden wir Trost am Ableben unseres Vaters, Opas...
Nun kommt Josef sicher wieder zu ihm und sie werden so manchen Ratscher machen.

Geschrieben am 10.10.2022 um 16:56

Walli und Franz Handle (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie!
Herzliches Beileid und aufrichtige Anteilnahme.
Walli und Franz

Geschrieben am 10.10.2022 um 17:17

Hüttner kathrin (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme schulkollegin von beate!

Geschrieben am 10.10.2022 um 17:18

Carla Agerer (Ried i.Oberinntal):

Liebe Doris, liebe Trauerfamilie
Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit entbietet euch Carla mit Familie

Geschrieben am 10.10.2022 um 17:31

Familie Frischmann (Mils bei Imst ):

Lieber Hannes liebe Trixi, liebe Trauerfamilie!
Wir entbieten unsere Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Josef!
Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben!

Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit wünscht euch Familie Frischmann Andreas, Lisi, Elena und Julian!

Geschrieben am 10.10.2022 um 19:11

Elisabeth Neuner (6511 Zams):

DAS STERBEN
VIELLEICHT IST ES KEIN WEGGEHEN
SONDERN ZURÜCKGEHEN ?
SIND WIR NICHT UNTERWEGS
MIT UNGENAUEM ZIEL UND
UNBEKANNTER ANKUNFTSZEIT
MIT HEIMWEH IM GEPÄCK?
WOHIN DENN SOLLEN WIR GEHEN
WENN NICHT NACH HAUSE ZURÜCK?
Liebe Lisbeth Doris und Angehrige mein aufrichtiges Beileid Lisi

Geschrieben am 10.10.2022 um 19:35

Posch Gerhard und Margaretha (Landeck):

Liebe Martha,Doris,Daniel werte Trauerfamilie!
Jedes Leben geht zu Ende,
doch die Liebe kann bleiben.
Liebe zeigt sich auch in Erinnerungen,
nicht nur im Beisammensein.
Alle lieben Worte eures Papa bleiben im Herzen.
Sie sind wie eine Kerze die nie erlischt.

Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer
und entbieten unsere Aufrichtige Anteilnahme.
Gerhard und Margaretha Posch

Geschrieben am 10.10.2022 um 09:45

Spiss Monika (Umhausen):

Liebe Tante Martha,Liesbeth,Doris,Thomas,Hannes,Beate! Trauer ist das Heimweh unseres Herzens,nach dem Menschen,den wir Liebten.Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen zu verlieren,aber er ist immer im Herzen .Werde Onkel Josef in lieber Erinnerung behalten.Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Meine aufrichtige Anteilnahme Monika. Ruhe in Frieden Onkel Josef und das ewige Licht leuchte dir. 🕯🙏🖤

Geschrieben am 10.10.2022 um 09:58

Peter Walch (Prutz):

Liebe Trauerfamilie!

Ich entbiete mein aufrichtiges Beileid, zum Heimgang eures lieben Verstorbenen!

Wieder ist ein Kamerad, aus der "Pontlatz" zur Großen Armee eingerückt. Sepp, noch in der Zeit der B- Gendarmerie gedient, war ein Soldat der ersten Stunde im Bundesheer der Zweiten Republik. Als Nachschub- UO in der damals noch Tragtierkompanie, auch später noch in seinem Ruhestand, waren die Begegnungen mit ihm immer etwas Besonderes. Man hat stets gespürt, was seine Familie ihm über alles Wert, und sein mentaler Anker in der Natur, im Kraft und Ausgleich war.
Sepp, ich werde dich nie vergessen!

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 10.10.2022 um 11:49

Nagele Stefan (Zams):

Du hast immer so schne Geschichten von den Almen erzählt.Darum alles Gute dir guter Almkamerad,machst gut.Viel Kraft seinen Angehrigen.

Geschrieben am 10.10.2022 um 13:04

Markus Paradisch (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch
Markus und Andrea

Geschrieben am 10.10.2022 um 12:39

Hans SPITZER (Gmunden):

RIP Sepp...deine Zimmerkollegen vom .KH Zams Hans und Richard

Geschrieben am 10.10.2022 um 13:16

Hans SPITZER (Gmunden):

RIP Sepp...deine Zimmerkollegen vom .KH Zams Hans und Richard

Geschrieben am 10.10.2022 um 13:16

Robert Stenico (Landeck):

Liebe Trauerfamilien meine Aufrichtige Anteilnahme , Robert

Geschrieben am 10.10.2022 um 13:48

Alice Kaser Mairhofer (St. Anton am Arlberg):

Liebe Familie Bartl
Euer Sepp war für mich ganz ein besonderer Mensch, der mich einige Zeitlang begleiten durfte: als langjähriger Mentor und Freund in der Schischule habe ich viel von ihm gelernt, sei es die richtige Unterrichtstechnik oder der Umgang mit den Menschen, denen wir das Skifahren beibringen durften.
Gerne erinnere ich mich an die vielen netten unterhaltsamen Stunden mit Sepp zurück, die ich unter anderem auch in eurem Haus erleben durfte. Er wird fehlen!
Mein herzliches Beileid an euch alle.
Alice mit Familie

Geschrieben am 10.10.2022 um 14:10

Elfi (Zams):

Liebe Trauerfamilien!
Entbiete euch allen mein aufrichtiges und herzliches Beileid.
Den "Schilehrer Sepp" habe ich noch heute in liebevoller und dankbarer Erinnerung.

Geschrieben am 10.10.2022 um 16:01

Büsel Wolfgang (LANDECK ):

Aufrichtige Anteilnahme
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.
Sepp war stets ein freundlicher Mensch, anzutreffen am Berg oder im Wald und dann immer für einen Ratscher bereit.

Wir wünschen euch für die Zeit des Abschiednehmens viel Trost, Kraft und Zuversicht.
Wolfgang mit Familien

Geschrieben am 10.10.2022 um 16:31

Waltle Helmut (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Sepp entbietet der gesamten Trauerfamilie
Helmut Waltle

Geschrieben am 10.10.2022 um 16:47

Beatrix Stenico-Tamanini (Landeck):

Alles hat seine Zeit,
Es gibt eine Zeit der Freude und des Glücks,
eine Zeit beisammen zu sein,
eine Zeit sich zu trennen,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes,
eine Zeit der Trauer
und eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Beatrix und Kinder

Geschrieben am 10.10.2022 um 07:55

Lotte Moranduzzo (Landeck):

Liebe Frau Bartl liebe Trauerfamilie Aufrichtige Anteilnahme entbietet Lotte Moranduzzo

Geschrieben am 10.10.2022 um 08:21

Team 1.Nord (AH Landeck):

Liebe Famile Bartl...

*Einschlafen dürfen, wenn man müde ist* 🕯️ Danke Josef für deine kurze Bekanntschaft 🙏🏼

Aufrichtige Anteilnahme 💐 AH Landeck Team 1.Nord

Geschrieben am 10.10.2022 um 08:22

Gabriele und Mag. Kurt Leitl (Vomp):

Liebe Trauerfamilien!

Wir mchten Euch auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme am Tode von Josef mitteilen.

Gabi und Kurt Leitl

Geschrieben am 10.10.2022 um 08:26

Maria Waldner (Landerer) (Zams):

Liebe Martha,
lieber Hannes und Trixi, liebe Doris, Lisbeth und Beate,
liebe Trauerfamilie!

Ich werde nie vergessen wie wir Pepi im Urlaub vor vielen Jahren erleben durften. Seine Geschichten Erzählungen, Weisheiten und Ratschläge.
Seine unglaublich positive und sehr lustige Gesellschaft werde ich immer in Erinnerung behalten.
Er war ein Urgestein, ein ganz besonderer Mensch.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Zusammengehrigkeit in dieser schweren Zeit der Trauer.

Maria und Martin

Geschrieben am 10.10.2022 um 08:49

Wolli Raggl (Zams):

Lieber Hannes, liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbieten Euch

Wolli und Martina mit Ida

Geschrieben am 10.10.2022 um 09:00