Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Irmengard Schöpf


Kondolenzbuch

† 02.04.2022

Albert Griesser (Prutz):

Lieber Reinhard, liebe Trauerfamilie!
Irmengard hat sehr viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne und die tollen Gespräche mit ihr werden stets in meiner Erinnerung und lebendig bleiben.
Albert

Geschrieben am 11.04.2022 um 11:20

Thomas Braun (Landeck ):

Liebe Trauerfamilien! Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Tode eurer Mutter und Oma entbietet Thomas mit Familie

Geschrieben am 11.04.2022 um 11:18

Christian Strobl (Zams):

Sehr geehrte Trauerfamilie
Die Erinnerung an Eure Mutter Irmengard, eine außergewöhnliche und strahlende Persönlichkeit, wird noch lange wie Sonnenschein in uns und über dem Perdann verbleiben.Wir wünschen Euch viel Trost über den Heimgang der Euch unendlich liebenden Mutter. Unser aufrichtiges Beileid und großes Danke für die gute Nachbarschaft, Familien Strobl im Perdann

Geschrieben am 10.04.2022 um 11:34

Waldner Marlies (Tobadill):

Lieber Reinhard mit Trauerfamilie

Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang eurer Mutter

Waldner Marlies

Geschrieben am 10.04.2022 um 09:28

Monika Raggl-Gaudenzi (Zams):

Lieber Reinhard mit Trauerfamilie

Von Herzen aufrichtiges Beileid zum Heimgang eurer aussergewöhnlichen Mutter und Oma

Monika

Geschrieben am 08.04.2022 um 11:13

Barbara Heltschl (Imst):

Liebe Trauerfamilie,
mein herzliches Beileid zum Verlust eurer lieben Irmengard.Ich erinnere mich an manche Momente, denen sie mit ihrem unverwechselbaren Charme ganz besonderen Reiz verlieh.Schon als Kind habe ich ihr Engagement in Afrika und ihr selbstbewußtes Auftreten als Frau und Künstlerin bewundert.
Ihr langes und erfülltes Leben hat viele Spuren hinterlassen.
Ich werde sie immer in liebevoller Erinnerung behalten.
Barbara und Familie

Geschrieben am 07.04.2022 um 10:59

MR.Dr.Richard Schönherr (Zams):

Liebe Irmengard. Deine Lebensleistung war absolut außergewöhnlich und überdurchschnittlich. Als Freund deines Sohnes Reinhard war ich in der Jugend mit Euch allen eng verbunden. Hattest 25 schöne, aber auch anstrengende Jahre in Afrika als Arztgattin und Mutter. Es ist Dir gelungen das Leben Deiner Kinder während Deiner Abwesenheit in Europa erfolgreich zu managen. Ich durfte ja einen Sommer lang 1967 an Eurem Familienleben in Tansania teilnehmen und bekam einen tiefen Einblick in dieses. Es bleibt ein unvergessliches Erlebnis für das ich Dir immer dankbar bleibe !! Ruhe nun sanft in Gottes Händen.

Geschrieben am 07.04.2022 um 04:52

Oskar Krismer (Imst):

Liebe Irmengard -

als langjähriger Nachbar durfte ich Dich und Karl oft in Deinem geliebten Garten, in Deinem Haus und Deinem Atelier besuchen und Deine Kunst bewundern. Aus unvergesslichen Gesprächen habe ich sehr viel mitgenommen und auch viel gelernt. Einmal durfte ich Dich für ein Buch als Fotograf porträtieren, das war mir eine Ehre und eine besondere Auszeichnung.

Ich denke recht oft an diese schöne Zeit zurück und bin sehr dankbar -
Oskar.

Geschrieben am 06.04.2022 um 09:47

Gustav Raggl (Landeck):

Geschätzte Trauerfamilie,
Aufrichtige Anteilnahme am Verlust euer Mutter Malerin, Künstlerin, die ich sehr geschätzt habe.
Ich durfte jahrelang mit Irmengard beruflich zusammenarbeiten, das eine große Herausforderung und Freude war.
Ruhe in Frieden, Gustl Raggl Drucker

Geschrieben am 06.04.2022 um 09:35

Reinhard Lechthaler (Zams):

Liebe Trauerfamilie,

Aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid am Tod eurer Mutter, die ein langes und erfülltes Leben hatte, von

Reinhard und Brigitte Lechthaler

Geschrieben am 06.04.2022 um 09:10

Monika Nimmervoll (Zams):

Lieber Reinhard mit Trauerfamilie!

... und immer sind sie da ...
die Spuren deines Lebens, Gedanken, Augenblicke.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und uns glücklich und traurig machen,
dich aber nie vergessen lassen ...

Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Ruhe in Frieden liebe Irmengard.
Christian u. Monika Nimmervoll

Geschrieben am 06.04.2022 um 03:57

Dr. Hanno Pall (6591 Grins):

Liebe Familie!
Von ganzem Herzen unser aufrichtigstes Beileid.
Ihre Familie Dr. Pall

Geschrieben am 06.04.2022 um 03:23

Heidi Geiger (Salzburg):

Lieber Hermann, liebe Trauerfamilie

Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang eurer Mutter,
Ruhe in Frieden
Heidi Geiger

Geschrieben am 06.04.2022 um 02:46

Gertraud und Erwin Huber (Zams):

Liebe Erdmuth
Lieber Reinhard, Hermann, Karl
Liebe Trauerfamilie

Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von eurer
lieben Mutter Irmengard.
RUHE SANFT und komm gut über die Regenbogenbrücke!
Gertraud und Erwin Huber

Geschrieben am 05.04.2022 um 12:22

Gerda Codemo (Zams):

Werte Trauerfamilie!
Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, und besonders, wenn es die Mutter ist. Aber tröstend ist es zu erfahren, wie viel Liebe, Freundschaft und Achtung Ihrer Mutter entgegen gebracht wurde. In lieber Erinnerung und Bewunderung für sie möchte ich mein herzlichstes Beileid aussprechen. Im Gebet mit Ihnen verbunden, Gerda C.

Geschrieben am 05.04.2022 um 12:01

Fam. Gaudenzi Inge (Zams):

Liebe Trauerfamilie,

Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt
und unsere Seele berührt,
kann weder vergessen werden,
noch verloren gehen"

Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme sowie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Fam. Gaudenzi Inge mit Peter und Anna

Geschrieben am 05.04.2022 um 11:56

Sommer Renate (Zams ):

R.I.P aufrichtige Anteilnahme und herzliches Beileid
Sommer Renate und Familie

Geschrieben am 05.04.2022 um 11:17

Walch Stefan und Renate (Landeck):

Liebe Trauerfamilie; lieber Reinhard

Wenn man die Hand einer liebenden und fürsorglichen Mama für immer los lassen muss, ist es traurig ,schmerzlich und auch im hohen Alter zu früh.

Zum Heimgang Eurer lieben Mama, Schwiegermama und Oma entbieten wir Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost und Zuversicht.

Geschrieben am 05.04.2022 um 09:53

Beatrix Stenico-Tamanini (Landeck):

Eine liebenswerte Dame, mit großem Feingefühl, mit großer Achtung vor dem Leben breitet ihre Flügel aus und fliegt in die Weite der Welt, Beatrix und Kinder und Gertrude

Geschrieben am 05.04.2022 um 09:34

Elisabeth (Wien):

Liebe Trauerfamilie, lieber Reinhard,
mein herzliches Beileid zum Tod Eurer Mutter, Grußmutter und Urgroßmutter. Ich werde sie als interessante Gesprächspartnerin und großartige Künstlerin in Erinnerung behalten.
Elisabeth

Geschrieben am 04.04.2022 um 12:43

Maggy Posch (Landeck):

Lieber Reinhard werte Trauerfamilie!
Die Liebe ist es,die so vieles besiegt,
die alles in dieser häufig kalten Welt überwiegt,
denn sie ist tief in unseren Herzen zuhaus
und reicht weit über den Tod hinaus!
So weiß ich,dass in Ewigkeit verbunden sind-
eine Mutter und ihr Kind!
Zum Tode eurer lieben Mutter Großmutter und Urgroßmutter enbiete ich euch mein herzlichstes Beileid werde sie immer in lieber Erinnerung behalten als sie bei mir im Spar einkaufen war.
??ein letzter Gruß liebe Frau Schöpf das ewige Licht Leuchte ihnen.
Maggy Posch

Geschrieben am 04.04.2022 um 10:31

WALTLE Erna&Helmut (Lonato d.G/Italien ):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Eurer Mutter-Großmutter entbieten der gesamten Trauerfamilie in ehrendem Angedenken
Erna& Helmut WALTLE

Geschrieben am 04.04.2022 um 07:52

Hermann Ladner (Zams):

Liebe Trauerfamilien,
wir entbieten Ihnen von ganzem Herzen unsere herzliche Anteilnahme am Heimgang Ihrer lieben Mutter, Oma und Uroma und wir werden Fr. Schöpf in lieber Erinnerung behalten.
Fam. Hermann und Beatrix Ladner

Geschrieben am 04.04.2022 um 05:53

Sabine Braun und Walter Gaim (Landeck, Prutz ):

Liebe Trauerfamilie!
Herzliche Anteilnahme am Heimgang eurer lieben Mama und Oma entbieten
Sabine Braun und Walter Gaim

Geschrieben am 04.04.2022 um 05:30

Dr. Franz Lethmüller (Landeck):

Liebe Hinterbliebene, lieber Reinhard!
Innige Anteilnahme und herzliches Beileid entbiete ich Ihnen und im Besonderen dir, lieber Reinhard.
Franz Lethmüller

Geschrieben am 04.04.2022 um 04:43

Chrisrine bilgeri-jarosch (6500 landeck):

Liebe trauerfamilie!
In tiefer bewunderung an eine so liebenswerte mutter,frau und künstlerin überbringe ich euch mein herzliches beileid,
Christine bilgeri-jarosch.
Gott nahm sie sachte heim.

Geschrieben am 04.04.2022 um 02:36

Fam. Handle Rudi u. Evi (Grins):

Liebe Trauerfamilie.
Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von eurer lieben Verstorbenen.
Rudi und Evi

Geschrieben am 04.04.2022 um 02:11

Kollreider/ Mark (Zams):

Liebe Frau Dr. Schöpf!
22 Jahre waren wir als Nachbarn immer mit einem winken oder ein paar netten Worten verbunden. Nun sind sie heim gegangen und wieder mit ihrem Mann vereint. Wir werden sie nie vergessen. Ruhen sie in Frieden.
KWAHERI MWANAMKE SCHÖPF

Liebe Erdmuth, Reinhard, Hermann und Karl! Liebe Trauerfamilie!
Unser herzichstes Beileid zum Tod eurer Mama Oma und Uroma. Wir werden sie und euch alle in unser Gebet einschließen. Sie niemals vergessen.
Reinhold und Dagmar mit Stefanie und Elisabeth. Martha und Oswald

Geschrieben am 04.04.2022 um 01:29