Wir trauern um

Portrait von Ing. Peter Berger
Sterbedatum: 09.08.2021
Beerdigungsort: Ebbs - Seefeld
Bezirk: Innsbruck-Land
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Ing. Peter Berger


Kondolenzbuch

† 09.08.2021

Nicky:

Liebe Susi! Lieber Heinzi! Die Nachricht, dass Onkel Peter gestorben ist, hat mich sehr traurig gemacht. Ich verbinde viele schöne Kindheitserinnerungen mit ihm, die ich keinesfalls missen möchte. Er war stets für jeden Spaß zu haben – wir haben damals viel gelacht. Wenn ich jetzt an diese gemeinsame Zeit mit euch und Monika und unsere erlebten Abenteuer zurück denke, fühlt es sich an wie Bullerbü. Es tut mir so leid, dass Onkel Peters letzter Weg ein so schwerer und schmerzvoller war. Mein aufrichtiges Beileid an euch und eure Familien. Seine Liebe zu den Bergen hat auf mich abgefärbt – was ich damals als Kind bei manch schweißtreibender Tour sicher nicht für möglich gehalten hätte. Genauso wie seine lebenslange Verbundenheit mit Annaberg. Und wenn ich das nächste Mal wieder am Gipfel des Tirolerkogels stehe, werde ich ganz sicher an ihn denken und ihm einen Gruß Richtung Himmel senden. Ganz liebe Grüße! Nicky

Geschrieben am 15.08.2021 um 05:19

Claudia:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, strahlen die Sterne der Erinnerung. (Unbekannter Verfasser) Liebe Susi, lieber Heinz, es hat mich traurig gemacht, zu erfahren, dass Onkel Peter verstorben ist! Mit seinen außergewöhnlichen sportlichen Leistungen hat er stets vital gewirkt und er hätte, was das Alter betrifft, ohne weiteres in Herrn Singers Fußstapfen treten können. Leider wollte es das Schicksal anders. Ich wünsche ihm, dass er, nun mit Monika vereint, Ruhe findet! Euch beiden und euren Familien spreche ich mein herzliches Beileid aus. Was uns allen bleibt, ist die Erinnerung. Mit Onkel Peter verbinde ich nur gute Erinnerungen. Erinnerungen an Bergwanderungen und Ausflüge an den Baggersee, Erinnerungen an die mit Liebe und Hingabe geschaffene Kleinbahnanlage und seine große Pokal- und Medaillensammlung. Gedanken an ihn bringen aber gleichzeitig auch Erinnerungen an unbeschwerte Momente mit euch beiden und mit Monika, genauso wie an Berger Oma und Berger Opa. Von seiner Erkrankung und dem damit verbundenen Leid habe ich erst am Montag erfahren. So leid es mir um euren Papa und meinen Onkel tut, so tröstend ist zumindest der Gedanke, dass er nun von aller Pein erlöst und bei seiner geliebten Monika ist. Euch beiden und euren Kindern, die ihren Opa verloren haben, wünsche ich alles erdenklich Gute und ganz, ganz viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihm, die euch beim Gedanken daran ein Lächeln ins Gesicht zaubern mögen. In euch wird er weiterleben! Herzliche Grüße aus Wien Claudia

Geschrieben am 13.08.2021 um 11:50

Claudia Kubelka:

In liebem Gedenken an viele schöne gemeinsame Erinnerungen in Annaberg sende ich in alter Verbundenheit letzte Grüße im eigenen sowie im Namen der Gemeinde Annaberg Claudia Kubelka (geb Linford) -Bürgermeisterin

Geschrieben am 13.08.2021 um 02:48

Gustl und Barbara:

Liebe Bergers! Mit tiefer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Ableben Peters entgegen genommen. Euch und Euren Familien wollen wir auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid und unsere tiefe Anteilnahme ausdrücken. Unsere Gedanken sind bei Euch. Gustl und Barbara aus Annaberg

Geschrieben am 12.08.2021 um 07:42