Wir trauern um

Portrait von Hildegard Unterrainer
Sterbedatum: 09.11.2021
Beerdigungsort: Schönwies
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Hildegard Unterrainer


Kondolenzbuch

† 09.11.2021

Dagmar Auderer (6591 Grins):

Lieber Christian,

Alles hat seine Zeit,
doch nicht wir stellen die Uhr.

Aufrichtige Anteilnahme zum Tod deiner Mama.
Dagmar

Geschrieben am 18.11.2021 um 11:27

Tschiderer Silke (Ladis):

Liebe Trauerfamilie,
mein herzlichstes Beileid zum Tod eurer Mutter.
Gerne erinnere ich mich an die lieben Gespräche mit Hilde wenn ich bei meiner Nala auf Besuch war und eure Mutter vor dem Haus war.
In stiller Anteilnahme
Tschiderer Silke aus Ladis

Geschrieben am 15.11.2021 um 05:40

Guem Irmgard (Schönwies):

Lieber Heinz, Sieglinde, Christian!
Liebe Angehörige!
Zum Ableben eurer Mama, Oma und Uroma möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Hilde war uns vom Altersheim noch gut in Erinnerung. Unsere Mama Hilde und eure Hilde waren dort die besten Freundinnen. Was die eine tat, mußte auch die andere tun, was die eine wollte, wollte auch die andere.
Hildegard wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Herr lass sie ruhen in Frieden.

Irmgard und Bernhard

Geschrieben am 13.11.2021 um 11:48

Fam. Harald Strolz (Landeck, Flirsch):

Lieber Christian, liebe Angehörige, liebe Trauerfamilie!

Wir möchten euch zum Heimgang eurer lieben Hildegard unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und hoffen, dass diese Worte euch etwas Trost spenden mögen. Wer so ein langes Leben erreicht, kann sich glücklich schätzen und hat viel Liebe und Geborgenheit den Menschen zu teil werden lassen.

Ruhe in Frieden!

Geschrieben am 13.11.2021 um 10:37

Rosmarie Müller (Schönwies):

Liebe Tante Hilde!
Wir werden dich immer in besonders lieber Erinnerung halten und denken dankbar zurück an eure stete Hilfe auf Feld, Acker und Haus.
Die herzliche Verbundenheit zwischen unseren Familien und die unterhalt-
samen Gespräche mit dir sind unvergessen.
Das ewige Licht leuchte dir.
Rosmarie, Marcus und Patrick mit Familie

Unser herzliches Beileid gilt
Heinz, Sieglinde und Christian mit Familien

Geschrieben am 13.11.2021 um 10:29

Christiane Wolf (Fließ ):

Lieber Christian!
Liebe Trauerfamilie!

Zum Tod deiner lieben Mama möchte ich mein herzliches Beileid aussprechen.

Gerne erinnere ich mich an deine Erzählungen über deine humorvolle und lebensfrohe Mutter. Mögen dir die vielen schönen Erinnerungen Kraft und Hoffnung geben.

In stiller Anteilnahme
Christiane mit Familie

Geschrieben am 13.11.2021 um 05:48

Tilg Fredl (Schönwies):

Lieber Christian, Heinz und Sieglinde,
Liebe Trauerfamilien!
Unser herzlichstes Beileid zum Heimgang eurer lieben Mama, eurer Schwiegermutter, Oma und Uroma. Leider sind wir nicht im Lande und müssen uns daher auf diesem Wege von ihr verabschieden. In meinen ersten Lebensjahren war eure Mama nicht nur Nachbarin sondern fast wie eine 2. Mutter für mich, ich werde sie nie vergessen und immer in guter Erinnerung behalten.
Fredl mit Rita, Christoph und Lukas

Geschrieben am 12.11.2021 um 12:08

Paula Patsch (Pfunds):

Beendet ist der Weg,die Stunde schlug,
es ist Zeit heimzukehren.
Michael Lermontov

Lieber Christian und Gabi
mein herzliches Beileid zum Heimgang deiner Mutter.Ein langes Leben hat sich erfüllt.
Paula aus Pfunds

Geschrieben am 12.11.2021 um 05:39

Traudi Gstir (Schönwies):

Liebe Trauerfamilien!
Traurig berührt mich der Tod meiner ehemaligen Nachbarin Hilda. Oft bin ich in der Kindheit zu ihr und Gotthard "GESCHLOMPT" und hatte es fein! Auch die unterhaltsamen "RATSCHER" in Starkenbach werden immer in meiner Erinnerung bleiben. Aufrichtiges Mitgefühl Traudi mit Familie

Geschrieben am 12.11.2021 um 05:05

Maria Kostner (Innsbruck):

Lieber Christian,

wenn die Mutter geht, geht ein Teil von uns - mitten in der Fülle des Lebens.

Aufrichtige Anteilnahme
Mary

Geschrieben am 12.11.2021 um 04:40