Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Herta Tilg


Kondolenzbuch

† 14.12.2021

Marianne Strigl (Prutz):

Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still
und wenn sie sich wieder dreht, ist nichts mehr wie es war.
Wir wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht in dieser Zeit.
Josef und Marianne Strigl geb. Pachler

Geschrieben am 25.12.2021 um 12:16

S.S. (Landeck):

Liebe Trauerfamilien!

Eine Mutter liebt - ohne viel Worte.
Eine Mutter hilft - ohne viel Worte.
Eine Mutter versteht - ohne viel Worte.
Eine Mutter geht - ohne viel Worte,
und hinterlässt eine Leere, die in Worten
keiner auszudrücken vermag.

Ich denke, der schwerste Teil ist nicht Abschied zu nehmen, sondern zu lernen ohne den Menschen zu leben, immer zu versuchen, die Leere im Herzen zu füllen, die hinterlassen wurde.

Dafür wünsche ich euch allen von Herzen viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht. Die schönen Erinnerungen an eure Mama/Oma werden tröstend in das Dunkel eurer Trauer leuchten.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Geschrieben am 19.12.2021 um 01:17

Manfred Weiskopf (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Mein herzlichstes Beileid, auch im Namen des Pensionistenverbandes Landeck, darf ich aussprechen. Herta war ein treues Mitglied unseres Vereins und hat gerne an den Reisen des Verbandes teilgenommen. Dafür unser herzlichster Dank.
Soeben erfahre ich, dass ich an der Trauerfeier am Nachmittag nicht teilnehmen kann. Dafür möchte ich mich auf diesem Weg entschuldigen.
Ich wünsche der Trauerfamilie viel Kraft, diese schwere Zeit zu Weihnachten zu ertragen.

Geschrieben am 17.12.2021 um 09:53

Tilg Fredl (Schönwies):

Lieber Gerhard,
Liebe Trauerfamilien!
Zum Heimgang eurer lieben Mama und Oma unser herzlichstes Beileid!
Fredl u Rita

Geschrieben am 17.12.2021 um 09:22

Karin u. Reinhold Greuter (Landeck):

Lieber Wolli, lieber Gerhard, liebe Trauerfamilie!

Zum Ableben eurer lieben Mama und Oma möchten wir euch unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
Wir wünschen euch viel Kraft in diesen schweren Tagen.

Karin und Reinhold

Geschrieben am 17.12.2021 um 08:01

Heidegger Edith Markus (6522 Prutz):

Lieber Wolfgang, liebe Regina!
Liebe Trauerfamilien!
Wir entbieten unser herzlichstes Beileid zum Heimgang eurer Mutter....
Markus und Edith Heidegger

Geschrieben am 17.12.2021 um 03:03

GST (Landeck):

Hast du Angst vor dem Tod?

"Hast du Angst vor dem Tod?",
fragte der kleine Prinz die Rose.
Darauf antwortete sie: "Aber nein, ich habe doch
gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte
eingesetzt, so viel ich konnte.
Und Liebe, tausendfach verschenkt, kehrt wieder
zurück zu dem, der sie gegeben.
So will ich warten auf mein neues Leben und
ohne Angst und Verzagen verblühen."

Antoine de Saint-Exupery

Für die liebe Herta beginnt jetzt ihr neues Leben.
Ihre Seele spannte weit ihre Flügel aus
durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

Herzliche Anteilnahme

Geschrieben am 17.12.2021 um 02:01

Heinz Schröcker (Bregenz):

Liebe Trauerfamilie,
Zum Verlust eurer lieben Mutter und Oma wünschen wir euch unser aufrichtiges Mitgefühl. Möge sie ruhen in Frieden.
Waltraud und Heinz

Geschrieben am 16.12.2021 um 11:01

Wolli Raggl (Zams):

Lieber Gerhard, Johannes und Raphi, liebe Trauerfamilie!

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbieten Euch

Wolli und Martina mit Ida

Geschrieben am 16.12.2021 um 10:02

Marianne Geiger. (Landeck ):

Liebe Herta !
Jede Begegnung und jedes Gespräch mit Dir, war herzlich wohlwollend und verständnisvoll, einfach kostbar und schön und immer eine Bereicherung.Gerne erinnere ich mich an die gemeinsame Zeit in der Frauenbewegung, an die vielen wertvollen Kontakt Kaffes.Danke für alles.Für deine Lieben wünsche ich viel Kraft und Trost für die Zeit der Trauer. Ruhe in Frieden liebe Herta. Marianne Geiger.

Geschrieben am 16.12.2021 um 09:25

Tschol-Ferrari (Landeck):

Aufrichtiges Beileid....
Sonja Tschol u Alexandra Ferrari mit Familie.

Geschrieben am 16.12.2021 um 09:13

Erna&Helmut WALTLE (Landeck):

Aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Herta entbieten der werten Trauerfamilie in geschätztem Angedenken
Erna und Helmut WALTLE

Geschrieben am 16.12.2021 um 09:03

Paula,Walter Erhart (Landeck):

Liebe Trauerfamilien

Auferstehung
ist unser Glaube
Wiedersehen
unsere Hoffnung
Gedenken
unsere Liebe (Augustinus)

Liebe Herta,
wir sagen danke für deine jahrelange Freundschaft, du wirst uns fehlen.
Ruhe in Frieden

Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl entbieten
Fam. Paula und Walter Erhart

Geschrieben am 16.12.2021 um 08:02

Katharina und Tanja (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren,
wenn man ihn im Herzen behält.

Unser aufrichtiges Beileid!

Katharina und Tanja

Geschrieben am 16.12.2021 um 07:08

Daria Lindenthaler (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Eurer lieben Mama.Ihre Herzlichkeit und selbstverständliche Hilfsbereitschaft war etwas ganz Besonderes.Der Herr wird ihr alles vergelten.
Ruhe in Frieden liebe Herta!

Im Gebet an Sie und Euch denkend mit lieben Grüßen. Daria

Geschrieben am 16.12.2021 um 05:56

Beate Regensburger (Landeck):

Liebe Herta,
Ich bin froh,dass ich dich schon vor vielen Jahren bei Oma & Opa kennen gelernt habe. Bei unseren kurzen Treffen hab ich dich immer wieder als liebenswerte und sehr feinfühlige Frau bewundert, die immer ein Lächeln für mich hatte. Beate

Liebe Trauerfamilien
Wir wünschen in der schweren Zeit alles Gute. Liebe und Gedanken bleiben für immer.
In aufrichtiger Anteilnahme
Beate Siggi Vera Matteo

Geschrieben am 15.12.2021 um 12:42

Elisabeth Tomaschko (Hochgallmigg):

Meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus ,
flog durch die stillen Lande ,
als flöge sie nach Hause.

Lieber Gerhard mit Gabi & Johannes
Liebe Familie Tilg

Mein herzliches Beileid
Ruhe in Frieden liebe Herta ?

Elisabeth Tomaschko

Geschrieben am 15.12.2021 um 12:15

Elfi Gerstgrasser (Landeck):

Liebe Trauerfamilien !

Zu tiefst bedrück, sehr traurig und überrascht sah ich die Parte von Eurer lieben Mama, Schwiegermama und Oma.

Habe noch vor Ihrer Untersuchung mit Ihr telefoniert.
Es tut mir unsagbar leid.

Danke Dir liebe Herta für Deinen Einsatz, für Deine freundliche und nette Art bei uns im Senioren Treff.

Bei der Wallfahrt nach Kaltenbrunn haben wir uns leider das letzte Mal gesehen und saßen auf dem selben Tisch und hatten uns sehr gut unterhalten.

Liebe Herta ! Ruhe in Frieden und vergelts Gott für ALLES !

In lieber und dankbarer Erinnerung wünschen wir Dir eine gute Reise ins Licht.

Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost, Zuversicht und Gottes Beistand.

Elfi ( Elfriede ) vom Senioren Treff im AW und das gesamte Kaffee Küchen Team
und alle Kartner Freunde.

Geschrieben am 15.12.2021 um 11:54

Reinstadler Brigitte (Schönwies):

Liebe Trauerfamilie

Die Mutter war's was braucht's der Worte mehr.

Herta durfte im Kreise ihrer Liebsten einschlafen und wir wünschen Euch von Herzen viel Kraft für die schwere Zeit
Aufrichtige Anteilnahme
Fam.Reinstadler Dietmar und Gitti

Geschrieben am 15.12.2021 um 11:51

Fam. Hans Huber (Zams):

Liebe Trauerfamilie,
zum Heimgang eurer geliebten Mutter entbieten wir usere aufrichtige Anteilnahme
Hans und Helga Huber

Geschrieben am 15.12.2021 um 10:47

Walch Stefan und Renate (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen lieben Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh!
Zum Heimgang eurer lieben Mama möchten wir euch unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.
Ich durfte sie als liebenswürdigen freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennenlernen, wenn wir uns begegnet sind, hatten wir immer ein nettes Gespräch.
Ich werde sie in lieber Erinnerung behalten.

Geschrieben am 15.12.2021 um 10:34

Fam. Traxl (Pettneu):

Wir sind sehr traurig .Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 15.12.2021 um 10:32

Maria Auer (6500 Landeck):

Liebe Trauerfamilie
Eine Mutter Ist etwas Wunderbares.
Sie liebt uns,pflegt uns,arbeitet für uns,verzeiht alles,betet für uns alle...
Das einzige Leid das sie uns je antun wird.ist zu sterben.
Doch ein Mutterhherz ist niemals tot,
Es kehrt nur heim zum lieben Gott
von dem es ausgegangen.

Zum Heimgang Eurer lieben Mama unser
herzliches Mitgefühl..
Eure Mama war so ein lieber, fröhlicher Mensch.wir werden sie in unseren Herzen
behalten.Oft haben wir uns beim Kontakt Kaffee
nett mit ihr unterhalten.
Im Gebet an Sie und Euch denkend mit
lieben Grüßen
Maria und Gernot Auer mit Familie

Geschrieben am 15.12.2021 um 10:23

Erika Waibl (imst):

Immer ein Lächeln im Gesicht- in dankbarer Erinnerung an die Nachbarschaft
Aufrichtige Anteilnahme Erika Waibl mit Familie

Geschrieben am 15.12.2021 um 09:54

Gabriele Biber (Landeck):

Mein Aufrichtiges Mitgefühl, Herr gib Ihr die ewige Ruhe das ewige Licht leuchte Ihr.

Geschrieben am 15.12.2021 um 09:28

Schaber Christian (Imst):

Liebe Anne, liebe Trauerfamilie!
Zum Ableben deiner Mutter, entbieten wir Euch unser herzlichstes
Beileid.
Ein Trost kann vielleicht sein, dass Ihr weiteres Leiden erspart wurde.
Wir wünschen Euch allen viel Kraft für die schwere Zeit.

Christian und Helene

Geschrieben am 15.12.2021 um 09:08

Barbara (Fließ):

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen!

In lieber Erinnerung
Barbara, Roland, Leonie, Patrick

Geschrieben am 15.12.2021 um 08:59

Martina (Samaden):

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerungen .
Lieber Dietmar , ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl ausprechen.

Geschrieben am 15.12.2021 um 08:45

Sabine Braun (Landeck ):

Liebe Annelies, liebe Trauerfamilie!
Herzliche Anteilnahme am Heimgang eurer lieben Mama entbietet
Sabine mit Familie

Geschrieben am 15.12.2021 um 08:42

Eine bekannte (Landeck ):

Konnten nette Stunden mit eurer Mama u. Oma im SELBA Kurs erleben Werden Herta in Erinnerung behalten

Geschrieben am 15.12.2021 um 08:10

Familie Petter (Landeck ):

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

Genau so wird es sein, so fröhlich und lebenslustig wie wir dich immer gekannt haben, jetzt bist du von deinen Schmerzen befreit!

Liebe Trauerfamilie!

Unser tiefes Mitgefühl zum Heimgang eurer lieben Mama, Oma und Schwester.

In liebevoller Erinnerung!
Florian.Mariana.Heidi.Levi

??Ruhe in Frieden liebe Herta ??

Geschrieben am 15.12.2021 um 06:45

Fam. Klaus und Elfi Gerstgrasser (Landeck):

Liebe Trauerfamilien !

Wenn man die Hand einer liebenden und fürsorglichen Mama für immer los lassen muss ist es zu früh, sehr schmerzlich und traurig.

Wir entbieten Euch unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl.
Viel Trost, Kraft, Zuversicht und Gottes Beistand in dieser schweren Zeit der Trauer.

Liebe Herta ! Du hast mich schon als Kind gekannt ( vom ehem. Modehaus Huber ) und meine Mama auch. Von der Zeit in Bruggen und jetzt vom Senioren Treff.

Du wirst mir immer in lieber und guter Erinnerung bleiben.
Liebe Herta ! Ruhe in Frieden und schau gut auf Deine Familie !

In stillem Gedenken
Elfriede und Klaus mit Familie
sowie meine Mama Kläri

Geschrieben am 15.12.2021 um 05:21

Siegfried (Landeck):

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. (Immanuel Kant)

Liebe Trauerfamilien wir sind im Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft in diesen Stunden.
Familie Siegfried Trenkwalder

Geschrieben am 15.12.2021 um 05:14

Melanie und Paul Frick (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,

unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Melanie & Paul

Geschrieben am 15.12.2021 um 03:14

Charly Tilg (Landeck):

Liebe Trauerfamilien
Eine Mutter liebt ohne viele Worte
Eine Mutter hilft ohne viele Worte
Eine Mutter versteht ohne viele Worte
Eine Mutter geht ohne viele Worte
und hinterlässt Leere, die in Worte keiner ausdrücken vermag.
Wir wünschen euch in dieser Zeit der Aufarbeitung, der Trauer, Menschen die euch tragen, Ohren die euch zuhören und Worte die euch trösten.
Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Tante Herta und viel Kraft in dieser schweren Zeit Charly, Vroni, Viktoria und Lukas

Geschrieben am 14.12.2021 um 11:15

Kirschner Marlene (Ried):

Lieber Gerry mit Familie !
Liebe Trauerfamilie!
Mit Worten kann man den Schmerz nicht ausdrücken man kann nur schweigen und in den Gedanken bei Euch sein .
Wir wünschen Euch viel
Kraft in dieser schweren Zeit,
Wir sind mit den Gedanken bei Euch
In tiefer Trauer Marlene & Eric mit Familie

Geschrieben am 14.12.2021 um 10:52

Simperl Elfi (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Herta habe ich als herzensgute, hilfsbereite Frau bei den Senioren kennengelernt . Habe sie noch im November am Friedhof getroffen.
Mein herzliches Beileid
Ihr habt eine liebe Mama und Oma verloren.

Geschrieben am 14.12.2021 um 10:38

Gertraud Pfandler (Tilg) (Landeck):

Liebe Trauerfamilie!
Tief betroffen musste ich vom Ableben Eurer lieben Mama und Oma erfahren. Herta war eine äusserst liebevolle, besorgte und hilfsbereite Frau. Sie war eine große Bereicherung für unseren Seniorenverein.
Liebe Herta, der Herr schenke Die die ewige Ruhe.
Ich möchte Euch mein tiefes Mitgefühl und Beileid ausdrücken.
In lieber Erinnerung Gertraud vom ehemaligen Seniorenverein Landeck u.U.

Geschrieben am 14.12.2021 um 10:30

Kuprian Simone (Pettneu):

Liebe Anne,
Mein herzliches Beileid?
Wünsche dir, euch ganz viel Kraft in dieser Zeit??

Simone mit Jakob & Lara

Geschrieben am 14.12.2021 um 09:58

Fam. Thomas Schönherr (Landeck):

Liebe Trauerfamilien !

Von dem Menschen, den ihr geliebt habt,
wird immer etwas in eurem Herzen zurück bleiben:
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe....

Unsere aufrichtige Anteilnahme.
In Gedanken bei Euch
Thomas und Barbara mit Familie

Geschrieben am 14.12.2021 um 09:34

Eine bekannte (Landeck):

Hab eure Mama u.oma als liebe nette Frau kennen gelernt Euch allen herzliches beileid

Geschrieben am 14.12.2021 um 09:33

Fam. Raggl (Starkenbach):

Lieber Gegi mit Gabi & Johannes,
Liebe Trauerfamilien!

MAN LIEBT SEINE MUTTER
FAST OHNE ES ZU WISSEN
UND OHNE ES ZU FÜHLEN,
WEIL ES SO NATÜRLICH WIE LEBEN IST -
UND MAN SPÜRT BIS ZUM AUGENBLICK
DER LETZTEN TRENNUNG NICHT,
WIE TIEF DIE WURZELN
DIESER LIEBE HINABREICHEN.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Kraft
und Zusammenhalt, in den schweren Stunden des Abschieds.
Wir wünschen Euch aber auch Hoffnung und Zuversicht,
dass Euch nach dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes,
wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.
Eure Mama war ein sehr herzlicher Mensch.
Wir sind in Gedanken bei Euch!
Ingrid, Markus, Maria, Hanna & Emma

Geschrieben am 14.12.2021 um 09:32