Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Herta Lergetporer


Kondolenzbuch

† 28.07.2022

rosi stadlwieser (kaunertal):

ruhe in frieden

Geschrieben am 05.08.2022 um 11:16

Michaela Federspiel (Nauders):

Liebe Gitti, Berti, Pauli mit Kathi und Herbert !
Liebe Trauerfamilie!

Ihr habt dieses Jahr schon ein schweres Schicksal hinter euch und jetzt auch noch die Mama. Man kann es oft nicht verstehen.

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen!

Wir möchten Euch von ganzem Herzen unser tiefes Mitgefühl aussprechen......

Viel Kraft für diese schwere Zeit!
Wir wünschen Euch viele liebe Menschen an Eurer Seite um den Schmerz zu ertragen.
Michaela und Walter mit Lea Marie und Walter

Liebe Herta, wir haben uns oft zufällig getroffen und nahmen uns immer Zeit auf einen " Huangart" , den ich sehr vermissen werde.
Werde dich in lieber Erinnerung behalten. Michaela

Geschrieben am 02.08.2022 um 09:00

Marion Rudigier (Pfunds ):

Wohin du nun gehst,
du bleibst in unserem Herzen.
Wie weit entfernt du nun auch bist,
Du bist ein Teil von uns.

Liebe Julia, liebe Trauerfamilie
Wir wünschen euch allen viel Kraft in der schweren Zeit.
Liebe Julia in Gedanken sind wir bei euch.
Aufrichtige Anteilnahme Marion und Benni

Geschrieben am 01.08.2022 um 10:57

Silvia Bangratz (6522 Prutz):

Zutiefst erschüttert habe ich vom Tod eurer Mama und Oma gelesen! Aber sie ist nun im Licht und geborgen in Gottes gütigen Vaterhänden!
Sie, war so eine liebe Frau - jede Begegnung mit ihr hat meinen Tag erhellt! So wird sie vielen in lieber Erinnerung bleiben! Aber ihr Platz ist leeri und sie fehlt euch, obwohl sie sicher fest in euren Herzen bleibt! Für die schwere Zeit des Loslassens wünsche ich euch Kraft und die Zuversicht auf ein Wiedersehen! Ich bin im Gebet und in Gedanken bei euch. In innigem Mitgefühl - Silvia Bangratz

Geschrieben am 30.07.2022 um 11:12

Spar Prutz (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,
liebe Kathrin mit Pauli!
Wie ein Blatt vom Baum löst sich ein geliebter Mensch von seinem irdischen Leben
von seiner Freude,
von seinem Glück,
von seinem Leid,
von seinem Schmerz,
und fällt in Gottes Hand!

Zum Heimgang eurer geliebten Mama, Oma und Uroma
aufrichtige Anteilnahme,
viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit
Spar und Bistro Team Prutz

Geschrieben am 30.07.2022 um 10:32

Ingeborg (Tösens):

Liebe Bosa Herta,

Dein Lebenskreis hat sich für immer geschlossen.
Was bleibt sind schöne Erinnerungen an dein offenes Herz für Alle.
Ich werde die netten Gespräche mit dir vermissen.
Ruhe in Frieden liebe Bosa.

Allen Trauerfamilien meine aufrichtige Anteilnahme am Tode Eurer lb.Herta, viel Kraft für die kommende Zeit.

Ingeborg

Geschrieben am 30.07.2022 um 08:34

Gerda und Hubert Marth (Prutz ):

Liebe Familie Lergetporer,
wir denken in sehr guter Erinnerung an eure Mama.
Euch gehört unser tiefes Mitgefühl.
Gerda und Hubert

Geschrieben am 30.07.2022 um 08:30

Fam.Nicole Köhle (Pfunds):

Liebe Julia,liebe Trauerfamilie,
In manchen Momenten steht die Welt fur einen Augenblick still.
Sobald sie sich weiterdreht, ist nichts mehr so wie es einmal war.
Das Sichtbare ist vergangen ,es bleibt die Liebe und die Erinnerungen.

Liebe Julia, wir wünschen dir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Fühl dich lieb Umarmt .
Fam. Georg und Nicole Köhle Emma,Laurin und Josef

Geschrieben am 30.07.2022 um 07:16

Elli (Tösens ):

Sonnenstrahlen wärmen unsere Seele, wenn wir an Dich denken, und unser Herz ist Dein Zuhause, so, als wärst Du nie gegangen. Wenn auch die schönsten Blumen verblühen müssen.
Liebe und Erinnerungen bleiben.

Liebe Julia, lieber Christoph,
lieber Paul und Kathi,
liebe Trauerfamilie!

Jedes Wort ist zuviel und doch zu wenig. Ich wünsche, euch alle Kraft der Welt um diesen schweren Verlust zu tragen.
Ich hoffe, dass alle gemeinsamen Errinnerungen euch ein wenig trösten können und durch die schwere Zeit helfen.
Ich bin in Gedanken bei euch.
Herzliches Beileid.
Liebe Herta, Ruhe in Frieden. ???

Elli

Geschrieben am 30.07.2022 um 07:07

Familie Jammer Gabi (Prutz):

Erinnerungen sind Zeitreisen, die uns zurück zu unseren schönsten Augenblicken führen!

Liebe Julia.
Zum Heimgang deiner lieben Oma entbieten wir unsere aufrichtige Anteilnahme.

Ruhe in Frieden liebe Herta ?

Gabi und Julia

Geschrieben am 29.07.2022 um 12:57

Luggi und Gitti Bombardelli (Zams):

Lieber Paul, werte Trauerfamilen,
zum Heimgang eurer lieben Mama Herta, möchten wir unser innigstes Beileid ausdrücken. Möge eure Mama nun in Frieden ruhen
Luggi und Gitti

Geschrieben am 29.07.2022 um 09:55

Kappacher Helmut u. Melitta (6511 Zams):

Liebe Julia wir entbieten dir und deiner Familie unser aufrichtigstes Mitgefühl ! Helmut und Melitta Kappacher

Geschrieben am 29.07.2022 um 09:36

Melly m. Fabi u. Jason (Landeck):

Lieber Mathias(Lerge), liebe Trauerfamilie,

wir möchten dir/euch unser herzliches Beileid aussprechen??

Was man tief in seinem??en besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. ?????

Geschrieben am 29.07.2022 um 09:25

Peter Walch (Prutz):

Lieber Paul, liebe Trauerfamilie!

Ich entbiete Dir- Euch mein aufrichtiges Beileid, zum Heimgang eurer Mutter!

Ich erinnere mich gerne an gute und intensive Gespräch mit ihr, bei ihren sporadischen Besuchen in Prutz. Ihre Ausstrahlung war immer positiv, und mit gutem Humor geprägt.

Herr, gib ihr die ewige Ruhe!

Peter Walch

Geschrieben am 29.07.2022 um 09:07

Familie kiechler (Kauns):

Liebe Trauerfamilie zum Heim Gang Eurer geliebten Mutter und Oma entbiete ich meine Aufrichtige Anteilnahme Mit stillen Gruss Christine Kiechler mit Familie

Geschrieben am 29.07.2022 um 08:11

Schranz Klaudia (Fendels):

Wenn die Kraft versiegt,
der Atem zu schwer wird,
die Sonne nicht mehr wärmt,
die Krankheit das Leben einholt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

Lieber Paul und Kathi mit Kindern, liebe Trauerfamilie!

Auf diesem Weg möchte ich Euch und der Familie mein Mitgefühl ausdrücken und viel Kraft und Trost in der schweren Zeit wünschen.
Liebe Herta, ruhe in Frieden.

Schranz Klaudia

Geschrieben am 29.07.2022 um 06:49

Reini Köhle (Ried):

Liebe Herta,
Wie werde ich die Telefonate mit Dir vermissen wenn du Brot bestellt hast, oder die Gespräche mit Dir wenn ich Dich in Prutz im Geschäft oder in Fendels auf der Straße traf. Minutenlang konnte ich dir meine Sorgen erzählen und Du hattest immer einen lustigen Spruch zur Aufmunterung parat. Wie gern hätte ich mich von Dir verabschiedet, noch ein letztes Mal dein liebes Wesen genossen.

Der Trauerfamilie mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Eurer Lieben Herta!

Der Bäckabua (wie Sie immer sagte)
aus Ried.

Geschrieben am 29.07.2022 um 03:41

Ranninger Alexandra (Grins):

Liebe Berti,liebe Trauerfamilie

Mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang eurer geliebten Mutter, wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruh in Frieden ??

Ranninger Alexandra

Geschrieben am 28.07.2022 um 09:52

Eberhart (Pfunds):

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit!

Lieber Paul und Kathi
mit Familie
nie ist es leicht einen geliebten Menschen gehen zu lassen, der Zeitpunkt ist nie passend. Wir wünschen euch in diesen dunklen Tagen viel Kraft, Zuversicht und viele schöne Erinnerungen an eure geliebte Mama und Oma, in Gedanken sind wir ganz fest bei euch. Wir werden Herta mit ihrer netten und liebevollen Art immer in Erinnerung behalten.
Martin und Sonja mit Familie

Geschrieben am 28.07.2022 um 09:17

Sabine (Faggen):

Weinet nicht , ich hab es überwunden, bin befreit von meiner Qual, doch lasset mich in stillen Stunden, bei euch sein manches mal. In stiller Trauer fehlen der Seele die Worte , so schickt sie Tränen. Sabine u. Dietmar

Geschrieben am 28.07.2022 um 09:02

Heidi und Werner Falkeis (Tösens):

Trauert nicht um mich,
denn ich bin nun frei.
Weint nicht wegen mir,
Ich habe mein Glück gefunden.
Grämt euch nicht,
denn Ich möchte euch lachen sehen.
Verzweifelt nicht um meiner Willen,
mein Leben war vollkommen.
Freut euch,
denn ich habe ein wunderbares Dasein.
Seit glücklich,
über die Freude, die wir teilten.
Glaubt an euch,
Euer Leben geht trotzdem weiter.

Aufrichtige Anteilnahme !

Heidi und Werner Falkeis

Geschrieben am 28.07.2022 um 08:12

Eva & Thomas (Prutz):

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Lieber Pauli, liebe Julia, lieber Christoph.
Liebe Trauerfamilie!
Zum Ableben Eurer lieben Mama und Oma entbieten wir unser herzliches Beileid
und wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.?

Danke Herta, für deine Ratschläge, Gespräche, dein Schmunzler und dein „Drucker“.
Machs guat!!

Eva mit Thomas

Geschrieben am 28.07.2022 um 06:24

Markus (Flirsch ):

Lieber Paul liebe Trauerfamilie

Mein Aufrichtiges Beileid ??

Ehemaliger Hirte der Alpe Fendels

Markus und Vanessa mit Eliah Mungenast ????

Geschrieben am 28.07.2022 um 05:30