Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Helmut Knabl


Kondolenzbuch

† 28.07.2021

Clemens (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie!
Habe Herrn Knabl beim ÖAMTC kennengelernt und erst jetzt erfahren, dass er nach Hause gegangen ist. Mein herzliches Beileid!

Geschrieben am 13.08.2021 um 09:53

Samuel Ghosh (Landeck ):

Herzliches Beileid

Geschrieben am 11.08.2021 um 07:24

Gabi Greiter (Prutz):

Liebe Claudia mit deinen Kindern und der ganzen Familie! Mein herzliches Beileid!

Geschrieben am 07.08.2021 um 05:19

Berthild Maaß (Landeck):

Liebe Claudia mit Elias u. Sandro,
liebe Paula, liebe Angehörige!
Mit Bestürzung habe ich heute Abend hier im Wallfahrtsort Medugorje über den unfassbaren Tod von Helli gelesen. In besonderer und inniger Weise werde ich Helli und euch hier im Gebet einschließen. Aufrichtige Anteilnahme Berthild mit Familie

Geschrieben am 04.08.2021 um 11:59

theiner ernst (Tobadill):

Werte Trauerfamilie!
Werden Heli als einen kompetenten liebenswerten ÖAMTC
Mitarbeiter in Erinnerung behalten
Unser tiefes Mitgefühl
Ernst/Maria Theiner

Geschrieben am 04.08.2021 um 09:02

Zita Raggl Falbesoner (Starkenbach):

Liebe Trauerfamilien
Liebe Paula
Es ist nicht leicht...
...einen Menschen los zu lassen .
Ihr hättet gerne bei euch behalten.
Aber in euren Erinnerungen ist er lebendig.Sein Lachen klingt noch
in euren Ohren,
sein Bild ist in euren Herzen .
Seine Worte begleiten euch.
Er ist in eurem Leben gegenwärtig.
Die Liebe die euch verbunden hat, sie hört nie auf.
Aufrichtige Anteilnahme viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.
Zita Raggl mit Fam Falbesoner

Geschrieben am 04.08.2021 um 02:41

Hasan G. (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,
Ich wünsche euch mein aufrichtiges Beileid. Ich bin ganz traurig, dass ich so ein guten Freund verloren habe. Ich wünsche Euch viel Kraft.

Helli du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben- Danke für alles!
Du bist viel zu früh von uns gegangen.

Hasan

Geschrieben am 03.08.2021 um 12:31

Irina (Zams):

Liebe Trauerfamilie ich möchte euch mein Beileid aussprechen. Wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Helli ist sicher nicht fort er wird immer an der Seite seiner lieben bleiben und über euch wachen. Alles liebe !

Geschrieben am 02.08.2021 um 11:18

Franz und Beatrix Haslinger ( Fliesserau):

Liebe Trauerfamilie!
In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit stehen wir an eurer Seite. Helli war immer ein netter Arbeitskollege.

Geschrieben am 02.08.2021 um 09:28

Monika, Armin, Mona (Tullenweg /Prutz):

Liebe Paula,
Liebe Claudia mit Kindern,
Liebe Margreth, Erika und Babsi mit Familien,

Tief betroffen mussten wir vom plötzlichen Heimgang eures Hellis erfahren.
Wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Wir werden Helmut in lieber Erinnerung behalten.
Herzliches Beileid

Monika, Armin, Mona,

Geschrieben am 02.08.2021 um 05:06

Martina Heis (Prutz):

Mein aufrichtiges Mitgefühl in diese schweren Zeit
Fühlt s euch gedrückt

Geschrieben am 01.08.2021 um 12:22

Walter u. Inge Gstir (Zams):

Liebe Trauerfamilie!

Zum so unerwarteten Heimgang Eures lieben Gatten, Papa und Sohnes entbieten wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme!
Wir haben Helli durch den ÖAMTC in Zams kennen und schätzen gelernt!
Helli war stets ein freundlicher und netter Mitarbeiter des ÖAMTC und wir werden ihn gerne so in Erinnerung behalten!

Wir wünschen Euch allen viel Trost und Kraft in dieser und der kommenden schweren Zeit! Seid trotz all‘ der Trauer stolz auf Euren lieben Helli!!! …….walter u. inge

Geschrieben am 01.08.2021 um 10:35

Armin u. Barbara Hütter (Zams):

Eine Stimme, die uns vertraut war,schweigt.
Ein Helli der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Helli du fehlst uns .......
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

PFIATI - HELLI, danke nochmals für alles.

Liebe Claudia & Kinder, liebe Trauerfamilie
Wir wünschen Euch in der Zeit ganz viel Arme die euch auffangen,
Worte,die euch trösten und vorallem die Zeit danach,die euch lehrt mit dem
Unbegreiflichen umzugehen.
Wir werden Helli in lieber Erinnering behalten.
Armin und Barbara

Geschrieben am 01.08.2021 um 09:26

Manny (Prutz):

Helli ich vermisse dich so sehr warst wie ein Bruder zu mir haben soviel miteinander über alles gesprochen wünsche dir Helli alles alles gute auf deiner letzten Reise ein sehr guter Freund.

Geschrieben am 01.08.2021 um 05:17

Charly und Beate (Tösens):

Liebe Trauerfamilie, wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen. Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen von Herzen Charly und Beate

Geschrieben am 01.08.2021 um 01:34

Gabriele Biber (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie, zum Tot euerm lieben Helmut, wünsche ich euch allen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich behalte Helmut als lieben Arbeitskollege in Erinnerung.. Helmut Pfiati,

Geschrieben am 31.07.2021 um 10:52

Kurt & Daniela (Landeck):

Liebe Trauerfamilie, liebe Claudia!
Wir waren erschüttert, als wir vom Tod deines lieben Heli erfahren haben. Vor kurzer Zeit habe ich noch mit ihm gesprochen, es ist für mich unfassbar.
Es tut uns sehr leid für euch alle!
Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit!
In tiefster Anteilnahme
Pfiati Heli...
Kurt mit Daniela & Familie

Geschrieben am 31.07.2021 um 08:56

Daniela (Schnann):

Liebe Trauerfamilie.Habe heute vernommen, dass euer lieber, fleißiger Helmut gehen musste. Bin sehr traurig, da ich Ihn als fleißiger und lustiger Arbeiter vom Stützpunkt Zams gekannt habe.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 31.07.2021 um 07:54

Angelika Weinseisen (Landeck ):

Auch wir sind tief betroffen von der Nachricht, dass Helli so überraschend von uns gegangen ist.

Tief empfundenes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid entrichtet
Angelika mit Familie

Geschrieben am 31.07.2021 um 07:48

Jochen Kienzl (Zams):

Liebe Trauerfamilie!
Unser tief empfundenes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid
entbieten Jochen und Elfi Kienzl.

Pfiati Helmut, danke für dein Dasein.

Geschrieben am 31.07.2021 um 05:43

Gertraud Hojnick (Prutz):

Liebe Paula, Claudia und Kinder und Geschwister, aufrichtige Anteilnahme am Heimgang von Helmut, viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich werde Helmut in lieber Erinnerung behalten. Gertraud Hojnick.

Geschrieben am 31.07.2021 um 05:16

Fam. Sandbichler (Prutz):

Liebe Trauerfamilie
Liebe Paula
Liebe Claudia und Kinder

Tief betroffen mussten wir nach unserem Urlaub erfahren, dass unser lieber Nachbar Helli von uns gegangen ist. Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch für die nächsten Tagen und Wochen ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
Unser herzliches Beileid
Gerhard und Greti mit Familie

Geschrieben am 31.07.2021 um 04:23

Farmer Renate (Fendels):

Liebe Claudia und Kinder!
Unfassbar… bin in Gedanken ganz fest bei Euch!
Renate, Emanuel und Fabio

Geschrieben am 31.07.2021 um 03:59

Farmer Renate (Fendels):

Liebe Claudia und Kinder!
Unfassbar… bin in Gedanken ganz fest bei Euch!
Renate, Emanuel und Fabio

Geschrieben am 31.07.2021 um 01:56

SIEGELE GERHARD (Zams):

Wir entbieten aufrichtige Anteilnahme am plötzlichen Heimgang von HELI.
HELI war ein netter hilfsbereiter Mensch.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit
Familie Siegele Gerhard

Geschrieben am 30.07.2021 um 12:57

Markus Krißmer (Imst):

Liebe Claudia, Sandro und Elias
kein Wort oder Satz kann zum Ausdruck bringen wie erschrocken Ihr sein müßt. Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und Gottes Hilfe.
Helli war mir stets ein guter Arbeitskollege und ich werde seinen trockenen Schmäh immer in Erinnerung behalten. Gute Reise Helli.
Markus

Geschrieben am 30.07.2021 um 11:59

Fam. Peter Schlatter (Entbruck ):

Liebe Trauerfamilie,
unser herzlichstes Beileid zum plötzlichen Heimgang eures lieben Helmut.

Wir sind auch schockiert und tief traurig und wünschen euch ganz ganz viel Kraft!!

Peter, Helga & Manuel

Geschrieben am 30.07.2021 um 11:16

Fam. Marlene( Schriebl) (Fließ):

Liebe Claudia mit Kindern , Paula, Margret, Erika und Babsi!
Liebe trauernde Angehörige!
Unfassbar und schockierend ist für uns die Nachricht über den plötzlichen Tod von Eurem geliebten Helli!
Wir möchten Euch Allen unser herzliches und aufrichtiges Beileid entbieten und unser tiefstes Mitgefühl aussprechen!
Wir wünschen Euch Allen viel Kraft für diese schwere Zeit!
Helli, das ewige Licht soll Dir leuchten ?
Ruhe in Frieden ??
Pfiati Helli ??

Geschrieben am 30.07.2021 um 11:03

Johannes Valentini (Landeck):

Liebe Trauerfamilie,

unfassbar erreicht uns diese schlimme Nachricht. Ich kenne Helmut schon jahrelang beim Öamtc als verlässlicher und immer freundlichen Mitarbeiter. Du wirst uns sehr fehlen Helli.

Mein herzlichstes Beileid an alle Angehörigen. Viel Kraft in nächster Zeit.
Johannes Valentini mit Doris

Geschrieben am 30.07.2021 um 10:47

Familie Kolb (Prutz):

Liebe Claudia, liebe Trauerfamilie!
Tief betroffen möchten wir euch unser tiefstes Mitgefühl aussprechen!
Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Silvia und Markus mit Romina und Melina

Und immer sind da Spuren deines Lebens.
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern und dich nie vergessen lassen.

Wir werden Helli stets in guter Erinnerung behalten!
Pfiati Helli!

Geschrieben am 30.07.2021 um 10:29

Sabine Schönenberger mit Celine (Ladis):

Liebe Trauerfamilie!
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben!

Herzliches Beileid!
Sabine mit Celine

Geschrieben am 30.07.2021 um 10:25

Christine Achenrainer (Kematen):

Liebe Trauerfamilie!

Das Leben geht weiter,
die Erinnerung bleibt.
Und wenn wir an dich denken,
lächeln wir und sagen:
,, Weißt du noch?''

Pfiati Helli!
Herzliches Beileid!
deine Schulkolegin Christine

Geschrieben am 30.07.2021 um 10:23

Kim (Prutz):

Liebe Trauerfamilie,

Wir möchten euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Unfassbar traurig und unfassbar tragisch.

Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kim

Geschrieben am 30.07.2021 um 09:52

Fam.Achenrainer Christoph und Daniela (Prutz-Entbruck):

Lieber Nachbar Helli...im Urlaub mussten wir von deinem plötzlichen Tod erfahren.
Noch können wir gar nicht glauben,dass es wirklich wahr ist.
Danke für deine Hilfsbereitschaft und deine Nachbarschaftsgespräche.
Machs gut auf deiner Reise...wo immer sie auch hinführen mag!?
Liebe Claudia mit Kindern....es tut uns sehr leid für euch.
Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit und viel Zusammenhalt,um die kommenden Wochen ohne euren Helli gut bewältigen zu können.
Eure Nachbarn Christoph und Daniela mit Kindern

Geschrieben am 30.07.2021 um 09:29

Marina Djonaj (Perjen ):

Liebe Trauerfamilie
Lieber Helli

Ein gutes Herz hörte plötzlich auf zu schlagen.
Ich bin fassungslos traurig.
Helli es war schön Dich kennengelernt zu haben.

Mein Aufrichtiges Beileid

Marina Djonaj (ÖAMTC)

Geschrieben am 30.07.2021 um 09:12

Romana (Bacher)Rudigier (Nauders ):

Menschen,
die wir lieben,
bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unserem Herzen.
Wir wünschen Euch aufrichtiges Beileid,
viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit
unsere Gedanken sind bei Euch.
Familie Bacher und Rudigier

Geschrieben am 30.07.2021 um 09:06

Hildegard Sailer (Ried ):

Liebe Paula, liebe Trauerfamilie!
Unser aufrichtiges Beileid!
Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zuversicht für diese schwere Zeit.

Hildegard und Max Sailer

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:54

Manni Magdalena (Entbruck):

Liebe Claudia liebe Kinder, Paula, Babsi, Margret, Erika mit Angehörigen!

Auf einmal bist du nicht mehr da und keiner Kann`s verstehen.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah, bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh in Frieden.
Danke für die vielen schönen Momente, die wir mit die erleben durften.
Wir vermissen dich Dein Freund Manni mit Magdalena

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:50

Charly Schaller (Landeck):

Liebe Claudia,
liebe Trauerfamilie !

Tief betroffen möchte ich euch zum Ableben von Helmut mein tiefstes Mitgefühl aussprechen !
Helli war ein feiner Mensch und Freund, er wird immer in bester Erinnerung bleiben und fehlen !

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt
in dieser schweren Zeit !

Charly Schaller /ÖAMTC Zams

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:41

Friedl (Tösens):

Meine tiefste Anteilnahme an eurem Verlust.

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:17

Friedl (Tösens):

Meine tiefste Anteilnahme an eurem Verlust.

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:17

Fam. Melanie und Martin Flür (Piller ):

Liebe Trauerfamilie
In stillen Gedeken
Und immer sind da
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder
und Augenblicke.
Sie werden uns
an dich erinnern,
uns glücklich
und traurig machen
und dich nie
vergessen lassen.

Helli
Wir werden dich sehr vermissen
Ruhe in Frieden mein Lieber Nachbar

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:14

Thomas Huter (Entbruck):

"Manchmal bist du in unseren Träumen,
oft in unseren Gedanken
und immer in unseren Herzen."

Liebe Trauerfamilie,
mein aufrichtiges Beileid.

Thomas Huter

Geschrieben am 30.07.2021 um 08:12

Fam. Andreas Partoll (Prutz):

Liebe Paula, Claudia mit Kindern, liebe Trauerfamilien,
fassungslos lesen wir die Parte. Vor kurzem haben wir Heli noch gesehen und haben uns gegrüßt. Wir können es gar nicht glauben und doch ist es wahr.
Wir wünschen euch für die Trauerzeit Unterstützung, Trost und den festen Glauben an ein Wiedersehen.
Unser aufrichtiges Mitgefühl.

Geschrieben am 30.07.2021 um 05:46

Familie Kathrein (Eichholz):

Liebe Paula!
Wir wünschen Dir und allen Angehörigen viel Trost und Kraft,
denken im Gebet ganz fest an Euch!
Resi und Toni- Eichholz

Geschrieben am 30.07.2021 um 04:59

Fam. Sonja u. Heinz Schmid (Derndl) (Fließ ):

Liebe Trauerfamilien
Liebe Paula
Liebe Claudia mit Elias & Sandro!

Erinnerungen sind kleine Sterne die hell in das Dunkel der Trauer leuchten....?

Tief betroffen wünschen wir euch:
HERZEN, die euch Wärme geben,
HÄNDE, die euch halten,
FREUNDE, die euch umarmen, eure Tränen trocknen und euch die Kraft geben dieses schwere Schicksal zu tragen.

Pfiati Helli,...mochs guat do oba wo du iatz bisch...mir wera dei netts locha nia vrgessa....Donkschia für Olls.....

Aufrichtige Anteilnahme und ganz viel Kraft für diese so schwierige Zeit der Trauer entbieten von ganzem Herzen

Sonja & Heinz mit Samuel u.Daniel

Geschrieben am 30.07.2021 um 03:25

Sport-Schmid (Fiss):

Liebe Trauerfamilie!

Aufrichtige Anteilnahme entbietet Fam.Schmid
mit dem Sport-Schmid Team

Geschrieben am 30.07.2021 um 03:04

Walter Schrott (Ried i. O.):

Unser Aufrichtiges Beileid!Viel Kraft den Angehörigen, Freunde, Nachbarn u. Kollegen.

Geschrieben am 30.07.2021 um 02:32

Walter Schrott (Ried i. O.):

Unser Aufrichtiges Beileid! Viel Kraft den Angehörigen, Freunde, Nachbarn u. Kollegen.

Geschrieben am 30.07.2021 um 02:32

Fam. Kathrein Philipp und Jasmin (Prutz ):

Liebe Trauerfamilie!

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft, Trost und Zuversicht für diese schwere Zeit!

Fam. Kathrein Philipp und Jasmin mit Milena und Fabian

Geschrieben am 30.07.2021 um 02:19

Lisa (Prutz):

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Mein aufrichtiges Beileid
Kathrein Lisa

Geschrieben am 30.07.2021 um 01:23

Pati und Steffi (Entbruck):

Liebe Trauerfamilie,

ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinem Leben fort.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen!
Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir Dich hier niemals wieder sehen.
Für immer bleibt die Erinnerung

Geschrieben am 30.07.2021 um 01:18

Ulrike Gstir (Prutz):

Liebe Paula
Liebe Trauerfamilie

Mein Aufrichtiges Beileid!
Gstir Ulrike mit Fam.

Geschrieben am 30.07.2021 um 01:15