Wir trauern um

Portrait von Helga Lechthaler
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Helga Lechthaler


Kondolenzbuch

† 25.09.2022

Lisi & Matthias (Dürrwangen):

Liebe Heidi, Lieber Richard mit Familien
Unser aufrichtiges Beileid 🙏 und viel Kraft in der schweren Zeit 🖤

Geschrieben am 05.10.2022 um 01:26

Raffaela Schöllhorn (6500 Landeck):

Lieber Pati, liebe Trauerfamilie, unser herzliches Beileid. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Wir denken an euch...Raffi, Stephan und Fabio

Geschrieben am 01.10.2022 um 20:15

Barbara und Stefan Alber (St. Jakob am Arlberg):

Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren.
Es ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die Gott uns geliehen hat.

Liebe Heidi, lieber Richard!
Liebe Trauerfamilie!

Zum Heimgang von eurer lieben Mama und Oma mchten wir unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Denken an viele nette Begegnungen mit Helga zurück und vermissen nunmehr einen sehr liebenswerten und feinen Menschen.

Wir sind in Gedanken bei euch.

In stiller Anteilnahme
Barbara und Stefan mit Elias und Anna Sophia

Geschrieben am 28.09.2022 um 21:30

eva und walter wasle (st. anton):

liebe heidi und angehrige,
zum tod eurer lieben mutter entbieten wir unsere herzliche anteilnahme. mge sie ruhen in frieden

Geschrieben am 28.09.2022 um 14:39

Michi Roswitha (Schnann ):

Liebe Heidi!

Gott schaute in seinen Garten und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde und sah dein müdes Gesicht.

Er sah, dass dein Weg schwer wurde, dass er zu schwer war, ihn weiter zu gehen. Er schloss deine Augen und schenkte dir den Frieden. Er legte seinen Arm um deine Schulter und hob dich empor zur Ruhe.

Die Liebe zu eurer Mama hrt nie auf.

Wir wünschen euch Trost und Kraft.

Herzliches Beileid

Michi und Roswitha mit Familie

Geschrieben am 28.09.2022 um 16:51

Liesi und Bella (Wenns ):

Die Mutter war's,
was braucht's der Worte mehr..

Liebe Heidi, Lieber Richard, Liebe Trauerfamilie.

Wir werden Tante Helga stets in liebevoller Erinnerung behalten.
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit,und sind im Gedanken bei euch. Fühlt euch umarmt.

Liesi und Bella 🖤 🙏🏻 🕯️

Geschrieben am 27.09.2022 um 09:42

Fam. Senn Caroline (Strengen):

Liebe Heidi,
man sieht die Sonne untergehen
und erschrickt dennoch wenn es dunkel wird.

Unser herzliches Beileid
Caro mit Bertram

Geschrieben am 27.09.2022 um 07:47

Fam. Ruckwied (St. Jakob am Arlberg ):

Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist von hier an einen anderen Ort, und wenn es wahr ist, was man sagt, daß alle, die gestorben sind, sich dort befinden, welch ein grßeres Glück gäbe es wohl als dieses?
(Sokrates)

Liebe Heidi, lieber Richi mit Familien.

Wir entbieten euch unsere innigstes Anteilnahme zum Tod eurer lieben Mama, Schwiegermama, Oma und Uroma und wünschen euch viel Kraft
für die kommende Zeit. Mgest du liebe Helga in Frieden ruhen.
Ruth mit Thomas, Katharina und Nikolai.

Geschrieben am 26.09.2022 um 10:46

Christiane mit Familie (St. Jakob):

Spruch des Trostes

Ihr knnt darüber weinen, dass sie gegangen ist, oder lächeln, weil sie gelebt hat.
Euer Herz kann leer sein oder voller Liebe, die auch sie für viele hatte.
Ihr knnt die Augen schließen und sehen, was sie zurückgelassen hat.
Ihr knnt weinen und ganz leer sein, oder ihr knnt tun, was sie sicher wollte,
dass ihr lächelt, die Augen ffnet, Liebe gebt und weitergeht.
Wir trauern mit euch!

Geschrieben am 26.09.2022 um 09:05

Susanne Raggl (St.Jakob ):

Das Schnste , was ein Mensch hinterlassen kann , ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Liebe Heidi mit Familie, liebe Trauerfamilie
Unser aufrichtiges Beileid zum Heimgang eurer lieben Mama,Oma und Schwiegermama.
Familie Susanne und Thomas Raggl

Geschrieben am 26.09.2022 um 08:48

Eva und Familie (St.Anton ):

Das Leben ist vergänglich, doch die Spuren ihres Lebens und die Zeit mit ihr wird stets in euch lebendig bleiben. Herzliche Anteilnahme von mir und meiner Familie.

Geschrieben am 26.09.2022 um 08:03

Ursula, Luis und Letizia (Tarrenz ):

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit
Ursula, Luis und Letizia Wachs

Geschrieben am 26.09.2022 um 04:05