Wir trauern um

Portrait von Helene Buchhammer
Sterbedatum: 05.05.2021
Beerdigungsort: St. Jakob am Arlberg
Bezirk: Landeck
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Helene Buchhammer


Kondolenzbuch

† 05.05.2021

Ulrich Walser (Pettneu ):

Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer.

Liebe Rosmarie, liebe Herlinde, lieber Bernhard, lieber Seppl, liebe Trauerfamilien!

Ich darf Euch auf diesem Weg meine tiefe Anteilnahme ausdrücken und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Liebe Helene, Ruhe in Frieden.

Ulrich

Geschrieben am 09.05.2021 um 12:14

Margherita, Sebastian & Familie (St. Anton):

Lieber Bernhard, liebe Ingrid,
liebe Familie,

wir möchten Euch unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit des Abschiedsnehmens. Wir sind in Gedanken bei Euch.

In stiller Umarmung,
Margherita, Sebastian, Christopher und Raphael

Geschrieben am 09.05.2021 um 10:48

Claire, Winfried Familie (St. Anton):

Liebe Ingrid, lieber Bernhard, liebe Familie,
in stiller Trauer gedenken wir an eure liebe Mama und Oma.
Wir werden ihr stets ein ehrendens Andenken bewahren. Wir reichen Euch allen still die Hand.

Geschrieben am 07.05.2021 um 11:47

Reinhard und Adele Seeberger (St. Jakob am Arlberg):

Liebe Trauerfamilie !
Der Tod kann uns von unseren Lieben nicht trennen,
denn da ist die Erinnerung, die in unseren Herzen weiterlebt,
da ist die Dankbarkeit, die uns im Gedenken an sie erfüllt,
und da ist die Liebe, die niemals enden wird.
Familie Reinhard und Adele Seeberger

Geschrieben am 07.05.2021 um 08:15

Nessy und Mario (Imst):

Liebe Trauerfamilie
Aufrichtiges Beileid entbieten Euch
Nessy und Mario

Geschrieben am 07.05.2021 um 03:05

Helmut Buchhammer (Fendels):

Man sieht die Sonne langsam untergehen
und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
-Franz Kafka-

Liebe Trauerfamilien,
Wir wünschen euch viel Kraft, die Leere, die eure Mama hinterlässt, mit liebevollen Gedanken an sie zu füllen. Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Wir entbieten euch unsere aufrichtige Anteilnahme und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Helmut und Karin mit Familie

Geschrieben am 07.05.2021 um 01:36

Fam. Ruckwied (St. Jakob ):

"Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade."

Liebe Trauerfamilie,
Wir entbieten euch allen unsere innigste Anteilnahme und viel Kraft in der kommenden Zeit. Der Tod eines geliebten Menschen kommt immer zu früh.?

Ruth und Thomas mit Katharina und Nikolai.

Geschrieben am 06.05.2021 um 12:54

Fam. Hofstetter (Fliess):

Lieber Seppl, liebe Josy!!!
Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer. - Wenn die Trauer vergeht bleibt die Erinnerng!
Unser aufrichtiges Beilieid, und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Gerhard & Anneliese

Geschrieben am 06.05.2021 um 12:31

Seniorenverein (St. Anton am Arlberg):

In stiller Trauer gedenken wir an unser liebes Mitglied
Helene Buchhammer
Wir werden ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Seniorenverein St. Anton am Arlberg

Geschrieben am 06.05.2021 um 10:21

Fam. Traxl Thomas (Zams):

Herzliches Beileid

Geschrieben am 06.05.2021 um 07:53

Braun Thomas (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie! Unser herzliches Beileid zum Ableben eurer Mutter und Oma entbietet Thomas mit Familie ?

Geschrieben am 06.05.2021 um 06:44

wasle walter und eva (st.anton):

lieber bernhard, liebe trauernde angehörige,
zum tod euerer lieben mutter entbieten wir unser herzliches beileid.
wir werden sie in unseren gebeten mit einschliessen-möge sie ruhen in frieden.
eva und walter wasle

Geschrieben am 06.05.2021 um 05:50

Claudia Stoll (Wenns):

Lieber Bernhard, liebe Ingrid,
Liebe Hannah und Lena!

Einschlafen dürfen wenn man müde
ist und eine Last fallen lassen, die man
sehr lange getragen hat, das ist eine wunderbare Sache.

Wenn ihr an mich denkt
seid nicht traurig .
Erzählt lieber von mir
und traut euch ruhig zu lachen.
Lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte .

Ich habe es nun viele Jahre gesehen wie gut es Helene bei euch hatte und wie fürsorglich ihr alle mit ihr umgegangen seid und das möge euch in der Zeit der Trauer ein Trost sein, dass ihr, ihren Lebensabend so schön und gut wie möglich gestalten habt.
Viel Kraft für diese schwere Zeit und ich schließe Helene in meinem Gebet ein und werde sie in lieber Erinnerung behalten!

In stiller Umarmung Claudia

Geschrieben am 06.05.2021 um 01:06

Hildegard Sigl (St.Anton a.A.):

Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen. Er läßt mich lagern auf grünen Auen/und führt mich zum Ruheplatz am Wasser. Im Haus des Herrn darf ich wohnen.
Psalm 23, 1, 6,

Liebe Trauerfamilie, in stiller Verbundenheit sind wir bei euch.
Hilde Sigl mit Familien.

Geschrieben am 05.05.2021 um 10:24

Eva Pöll (Mödling):

Liebe Familie,
persönlich kennengelernt habe ich "Tante Helena" erst vor wenigen Jahren bei meinen seltenen Besuchen der Heimat meines Papas Walter Pöll und war von ihrer Freundlichkeit und Wärme gleich angeheimelt.
Sie war eine der ganz wohlwollenden und toleranten Menschen unserer Familie und gleichzeitig eine Frau von starkem Charakter.
Diese Qualitäten werden in ihren Kindern und Kindeskindern immer wieder aufleuchten und damit unsterblich sein.
Allen, die sie jetzt schmerzlich vermissen, mein aufrichtiges Mitgefühl.

Eva (Urgroßcousine)

Geschrieben am 05.05.2021 um 09:41

Konstantin Spiss (St. Jakob am Arlberg):

Aufrichtige Anteilnahme
Konstantin, Daniela und Amélie Spiss

Geschrieben am 05.05.2021 um 09:14

Blaz Juras Isepponi (St. Anton):

Liebe Rosmarie, Liebe Herlinde, Lieber Bernhart!
Helene war in den letzten 30 Jahren eine sehr gute Freundin, die mir sehr viel geholfen hat. Obwohl ich sie letzten Freitag besuchte und ich gesehen habe, wie ihr Zustand war, hat mich die Nachricht über ihren Tod sehr betroffen. Trotzdem bin ich sehr dankbar und froh, für die schönen Stunden, die wir miteinander verbringen durften. Sie wird mir sehr fehlen und immer in meinem Herzen einen Platz haben.
Euch wünsche ich für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht.
Pfirti liebe Helene! Deine Blaz mit Wolfgang

Geschrieben am 05.05.2021 um 09:07

Gasser Liselotte mit Familie (St.Anton):

Liebe Rosmarie,
liebe Trauerfamilie,
Es ist schwer, die Mutter zu verlieren,
Trost ist, sie im ewigen Frieden zu wissen.
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Liselotte (geb. Tomas) Willi

Geschrieben am 05.05.2021 um 07:53

Karl und Christiane mit Familie (St. Anton):

Liebe Familie!
Auch wir haben Helene sehr gemocht und sie wird uns in bester Erinnerung bleiben. Unser herzliches Beileid!

Geschrieben am 05.05.2021 um 06:58

Falch Dietmar (Pettneu 187):

Mein Beileid Bernhard und all deinen Geschwister!

Geschrieben am 05.05.2021 um 06:49

Daniela Senn (Grins):

Lieber Benni, liebe Trauerfamilie

Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Wir wünschen euch viel Kraft für die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens
Herzliches Beileid
Daniela mit Familie

Geschrieben am 05.05.2021 um 06:18

Alois Buchhammer (Prutz):

Liebe Trauerfamilie zum Ableben eurer Lieben Mutter und meiner Tante mein aufrichtiges Beileid
Lois aus Prutz mit Familie

Geschrieben am 05.05.2021 um 05:08

Franz Buchhammer (Prutz ):

Liebe Trauerfamilie. Zum Ableben von Helene entbiete ich euch, mein aufrichtiges Mitgefühl.

Geschrieben am 05.05.2021 um 03:15

Claudia Gröbner (St. Jakob):

Lieber Bernhard, liebe Trauerfamilie

Helene war eine angenehme, liebe Frau.
In ihrer Nähe spürte man, dass sie ihr ganzes Leben
der Sorge um ihre Familie gewidmet hatte.

Der Verlust einer solch fürsorglichen Mutter schmerzt natürlich sehr,
auch wenn man dankbar sein darf für ein solch langes und fürsorgliches Leben.

Aufrichtige Anteilnahme Roswitha und Claudia

Geschrieben am 05.05.2021 um 02:55

Angelika&Gerhard Gitterle (Imsterau ):

Lieber Sepp mit Josy, liebe Trauerfamilie! Mögen euch die lieben Erinnerungen an eure liebe Mama, Schwiegermama, Oma und Uroma wie ein Sonnenstrahl begleiten und Halt geben in eurer Traurigkeit. Aufrichtige Anteilnahme Angelika und Gerhard mit Familie

Geschrieben am 05.05.2021 um 01:58

Elisabeth & Michael Hellermann (Köstendorf):

Lieber Benni,
Liebe Trauerfamilien,

Tief betroffen haben wir heute vom Tod unserer lieben Tante Lena erfahren.
Sie durfte ein langes und erfülltes Leben genießen und konnte nun nach Hause gehen! Wir sind in diesen Tagen ganz mit unseren Gedanken bei euch und senden aus der Ferne unser herzliches Beileid!
Pfiati Tante Lena!

Geschrieben am 05.05.2021 um 01:05

Elisabeth & Michael Hellermann (Köstendorf):

Lieber Benni,
Liebe Trauerfamilien,

Tief betroffen haben wir heute vom Tod unserer lieben Tante Lena erfahren.
Sie durfte ein langes und erfülltes Leben genießen und konnte nun nach Hause gehen! Wir sind in diesen Tagen ganz mit unseren Gedanken bei euch und senden aus der Ferne unser herzliches Beileid!
Pfiati Tante Lena!

Geschrieben am 05.05.2021 um 01:05