Wir trauern um

Portrait von Heinrich Mair
Bestattung Dellemann
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Heinrich Mair


Kondolenzbuch

† 01.07.2022

Ursula Schleifenbaum-Debus (Siegen):

Aufrichtige Anteilnahme - viel Kraft!
Familie Debus aus Siegen

Geschrieben am 13.07.2022 um 08:44

Hans Schwarz (Serfaus):

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Jean Paul.

Lieber Bruno,
Liebe Trauerfamilie(n),

meine aufrichtige Anteilnahme.
Wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

Hans

Geschrieben am 10.07.2022 um 03:14

Ludwig Bombardelli (Zams):

Liebe Trauerfamilien,
wir möchten euch zum Heimgang eures lieben Vaters unser innigstes Mitgefühl ausdrücken.
Luggi und Gitti

Geschrieben am 07.07.2022 um 12:46

Holger Stark (Götzens):

Liebe Trauerfamilie,
meine aufrichtige Anteilnahme gilt euch in dieser Zeit.

Holger Stark

Geschrieben am 07.07.2022 um 11:51

In stiller Erinnerung (Ried ):

In stiller Anteilnahme an die Trauerfamilien!

Weinet nicht, ich habe es überwunden. Ich bin erlöst von Schmerz und Pein, denkt gern zurück an mich in schönen Stunden und lasst mich in Gedanken bei euch sein.

Heini dein letzter Weg, das Abschied nehmen von dir , dein letztes Fest auf dieser Erde hätte nicht schöner sein können . Mit Tränen der Trauer , mit einem Lächeln der Erinnerungen, mit den Farben der Schützen ,welche dich auf deinem letzten Weg begleitet haben .
Pfiati Heini und schau auf die Deinen ???

Geschrieben am 06.07.2022 um 01:09

Partoll Uwe & Petra (Prutz):

Liebe Margot , lieber Bruno und Bettina liebe Trauerfamilie

In stiller Anteilnahme und mit den Gedanken ganz nah bei euch möchten wir unser Beileid ausdrücken zum Verlust eures lieben Papa ??

Uwe & Petra

Geschrieben am 05.07.2022 um 12:50

Sonja Hofer (Innsbruck Serfaus ):

Du hast gelebt für Deine Lieben,all Deine Müh und Arbeit war für sie. Lieber Heini ruh in Frieden, vergessen werden wir Dich nie.

Geschrieben am 05.07.2022 um 11:28

Fam. Stark Sabine (Ried):

Eine STIMME die vertraut war, schweigt.
Ein MENSCH, der immer da war, ist nicht mehr.
Was bleibt sind dankbare ERINNERUNGEN,
die niemand nehmen kann!

Liebe Trauerfamilie,
wir möchten euch unser allerherzlichstes Beileid aussprechen .
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sabine, Alex u. Nico

Geschrieben am 05.07.2022 um 09:29

Gritsch Norbert (Zams):

Lieber Bruno, liebe Trauerfamilie,
Unser tiefstes Mitgefühl zum Verlust Eures Vaters und unseres
Berufskollegen entbieten
Norbert Gritsch m. Familie

Geschrieben am 05.07.2022 um 09:20

Familie Lang (Ried im Oberinntal):

Liebe Trauerfamilie!
Es ist nie der richtige Zeitpunkt,
es ist nie der richtige Tag,
es ist nie alles gesagt,
es ist immer zu früh

und doch.......
sind da Erinnerungen, Gedanken, schöne Stunden
die einfach waren.......
Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen
und im Herzen zu bewahren.

Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit wünschen Euch von Herzen
Marcel, Marjon, Noah, Jesse und Luna

Geschrieben am 05.07.2022 um 09:07

Robert und Martina (Ried, 05.07.2022):

Liebe Trauerfamilien!
Der Tod eines geliebten Menschen
ist die Rückgabe einer Kostbarkeit,
die uns Gott geliehen hat.
Menschen die wir lieben,
ruhen nicht in der Erde,
sondern in unseren Herzen.

In diesen schweren Stunden wünsche ich Euch viel Kraft, Zusammenhalt und Zuversicht.

Robert, Martina, Fabien, Viktoria und Georg

Geschrieben am 05.07.2022 um 08:56

Kugler Werner (Sonnenweg 2 A-6410 Telfs ):

Wir haben Heindl immer in bester Erinnerung seit 1972 als hochverehrten Kunden und seiner wertvollen Familie . Ein letztes mal Danke für die immerwährende freundliche Aufnahme . Was uns bleibt ist die schöne Erinnerung an seine Zeit als Tapezierermeister und Kunde im oberen Gericht .
In größter Hochachtung verbleiben wir
Fam. Werner Kugler

Geschrieben am 05.07.2022 um 01:33

Preisenhammer David (Birgitz):

Liebe Greti, Margot, Lore, lieber Bruno, Rupert und Gerhard.
Mit viel Respekt und Achtung habe ich Heinis handwerkliches Geschick immer bewundert. Seine freundliche und hilfsbereite Art war bekannt und wird in Ried fehlen. Ja, ein Stück Heimat verliert Ried bzw. Ich mit dem Ableben eines stolzen Schütztens- lebe wohl Heini

Geschrieben am 04.07.2022 um 12:30

Familie Handle Walter (Ried im Oberinntal):

Liebe Greti!
Lieber Bruno, liebe Margot, liebe Lore!
Liebe Trauerfamilie!

Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eures lieben Heini.

Wir wissen zwar, dass die schönsten und bestgemeinten Worte weder Schmerz noch Trauer auflösen können. Doch gerne möchten wir versuchen, Euch in diesen schweren und leidvollen Tagen tröstende Worte auszusprechen.
Tief berührt....
Walter mit Sonja, Eva und Pia

Geschrieben am 04.07.2022 um 12:12

Schranz Alois, Stefan, Hannes, Christine (Fiss ):

Liebe Fr. Mair, lieber Rupert und Bruno, Margot und Lore, Gerhard und Trauerfamilie
Unser herzliches Beileid zum Heimgang deines Mannes und eures Vaters.
Der Senior-Mair, seine Werkstatt und immer ein paar freundliche Worte, das bleibt in Erinnerung.
RiP Heini und gute Reise

Geschrieben am 04.07.2022 um 11:15

Fam.Wachter (Tösens ):

Liebe Lore, Bruno. Liebe Trauerfamilie!

Sprich nicht voller Kummer
von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen,
ud die wist mich unter euch sehen,
jetzt und immer.

Aufrichtige Anteilnahme und eine stille Umarmung.

Wachter Daniel, Rene, Tobias, Samuel und Ingrid

Geschrieben am 04.07.2022 um 10:05

Mira Jele (RIED i.o.):

Liebe Trauerfamilie,

Unsere aufrichtige Anteilnahme
Entbindet euch herzlich, Familie Mira und Cordula Jele

Geschrieben am 04.07.2022 um 09:43

Beatrix &Albert Holzer (Serfaus):

Lieber Bruno,Margot und Lore ,Liebe Trauerfamilie,

Das Leben endet....die Liebe bleibt!
Wir möchten Euch unsere Anteilnahme zum Tod eures Vaters entgegen bringen
und ins Gebet einschliessen. Euch viel Kraft für die Zeit der Trauer .
Beatrix und Albert Holzer

Geschrieben am 04.07.2022 um 09:25

Waltraud und Franz Handle (Landeck ):

Liebe Trauerfamilie!
Herzliches Beileid und stille Anteilnahme
Walli und Franz

Geschrieben am 04.07.2022 um 08:49

Sieglinde (Serfaus):

D en Trauern -Familien ein Herzliches Beileid und viel Kraft. Schon lange
drohten große schatten dass du würdest von uns gehen. Heini es war
immer so schön bei euch. Wir haben oft erzählt von früher. Sind im
Garten gesessen bei Kaffee. Werde oft an dich denken Heini.
Rudl und Sieglinde.

Geschrieben am 04.07.2022 um 08:41

Petra Stöger (ehem. Stocker) (Dürnstein):

Liebe Trauerfamilie!
Ich hatte mit eurem Papa, wenn ich im Geschäft war, immer nette und auch lustige Gespräche. Habe ihn sehr geschätzt und auch gemocht und werde ihn in schöner Erinnerung behalten.
Hoffe dass auch ihr, nach der Zeit der Trauer, in Dankbarkeit und schönen Erinnerungen an die Zeit mit eurem Papa zurückdenken könnt.
Viel Kraft für diese schwere Zeit.
Alles Liebe Petra

Geschrieben am 04.07.2022 um 08:30

Gstrein Martin und Claudia (Ried):

Ich bin nicht tot
ich tausche nur
die Räume
Ich leb in euch
und geh' durch
eure Träume.
(Michelangelo)

Aufrichtige Anteilnahme
Martin, Claudia und Kinder

Geschrieben am 04.07.2022 um 07:47

File Florian (Ried ):

.....und der Mensch heißt Mensch, weil er kämpft, weil er hofft und weil er liebt, weil er mitfühlt und vergibt und weil er lacht und weil er lebt und weil er fehlt und weil man sich an ihn erinnert........

Liebe Greti, Liebe Trauerfamilie
Wir werden "Papa Heini" immer in liebevoller Erinnerung behalten...Wir wünschen euch ganz Viel Kraft für diese Schwere Zeit und sind in Gedanken bei euch....! Florian und Daniela mit Zoey und Amy

Geschrieben am 04.07.2022 um 07:01

Bob & Lia (Ried im Oberinntal):

Wir wünschen die ganze Familie viel Kraft nach das Heimgehen der Heinrich. Das die viele schöne Erinnerungen Licht bringen in die Dunkelheit von Heute. Das wünschen wir die ganze Familie.
Liebe Grüße,
Bob & Lia

Geschrieben am 04.07.2022 um 06:19

Jeroen Langerijs (Ried im Obrrinntal ):

Liebe Trauerfamilie,

Mein Herzliches Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit.

Jeroen Langerijs

Geschrieben am 04.07.2022 um 06:06

Reini Köhle (Ried):

Liebe Trauerfamilie,

Unser tiefstes Mitgefühl zum Heimgang Eures lieben Heini! Wir wünschen Euch alle Kraft der Welt für diese schwere Zeit.
Heini wird uns immer in lieber Erinnerung bleiben.

Reini, Maria und Christian mit Familien!

Geschrieben am 04.07.2022 um 05:07

Fam. Georg & Marlene Kneringer (Prutz):

Lieber Bruno, liebe Trauerfamilie!

Festhalten
was man nicht halten kann,
begreifen wollen
was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen
was ewig ist.

Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit.
Georg und Marlene mit Florian und Felix

Geschrieben am 03.07.2022 um 11:06

Kuprian Josef und Doris (Ried):

Liebe Greti, Bruno und Bettina, liebe Trauerfamilie.

Eine Stimme, die so vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für Euch da war, lebt nicht mehr. Vergangene Bilder ziehen in Gedanken vorbei. Erinnerung und Dankbarkeit, das bleibt. Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist nur fern. Glauben wir daran, niemand ist fort, den man geliebt, denn überall leuchten die Spuren seines Lebens.
Wir wünschen Euch alle Kraft und viel Liebe in dieser schweren Zeit.
Unsere aufrichtige Anteilnahme
Familie Josef und Doris Kuprian

Geschrieben am 03.07.2022 um 08:57

Fam. Halbeis (Ried):

Nichts vergeht so schnell wie die ZEIT

Es ist ERINNERUNG die bleibt

So wird er weiterhin bei EUCH sein

Gott schenke ihm die ewige Ruhe in seinem neuen Daheim...

Ein stiller Gruß und aufrichtige Anteilnahme
Reinhard und Karin

Geschrieben am 03.07.2022 um 08:42

Christine Thanei (Zams):

Liebe Trauernden,
ein Original war er, euer Heini! Für jeden ein nettes Wort, ein Lächeln, ein wenig Zeit.
Ich werde die Londonreise mit Heini und Gremium nie vergessen. Der verwechselte Koffer und die Aufregung bis wir ihn in Heathrow wieder in Händen hatten war schon ein Erlebnis - danke, dass wir einen Teil unseres Weges gemeinsam gehen durften.
Die Erinnerung bleibt!
Unser herzliches Beileid
Christine und Manfred mit Familie

Geschrieben am 03.07.2022 um 08:27

Reinhart Knabl (Ried):

Leider müssen wir uns von einem wertvollen und besonders liebenswerten Menschen verabschieden.
Pfiati Heini Ruhe in Frieden.
Ich entbiete der gesamten Trauerfamilie auf diesem Wege meine aufrichtige Anteilnahme und wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Ich bin in Gedanken bei euch.

Geschrieben am 03.07.2022 um 07:48

Ortner-Hann Rudi-Berni (Ried im Oberinntal):

Menschen die wir lieben sterben nie
Sie bleiben in unseren Herzen erhalten
Trennung ist unser Los
Wiedersehen unsere Hoffnungen
Aufrichtige Anteilnahme
Rudi und Berni Ortner-Hann

Geschrieben am 03.07.2022 um 07:27

Josef Agerer (Ried i.Oberinntal):

Liebe Greti, liebe Trauerfamilie
Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch von Herzen Sepp und Carla.

Geschrieben am 03.07.2022 um 07:09

Fam.Waldner (Pians):

Lieber Gerhard, liebe Geli, liebe Trauerfamilie! Zum Ableben eures lieben Heinis, möchten wir unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Es ist egal zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und tut immer weh.
HEINI nun kannst du wieder zu uns aufs Albla schauen und wir werden auf dich a Glasl hebn und anstoßen.
In Gedanken bei euch!
Joe, Benny, Leo, Felix und Christine

Geschrieben am 03.07.2022 um 06:30

Martina Schreier (Serfaus):

Liebe Trauerfamilie!

Wenn ein geliebter Mensch
von dieser Erde geht,
bleibt er doch an so vielen Orten
immer bei uns:
In unserer Erinnerung,
in unseren Gedanken
und in unseren Herzen!

Wir wünschen Euch viel Kraft, Trost und
Zuversicht in der kommenden Zeit.
In stillem Gedenken!

Familie Schreier

Geschrieben am 03.07.2022 um 05:46

Marlene Kirschner (Ried):

Liebe Trauerfamilie!

Es ist schwer bei einem solchen Anlass
tröstende Worte zu finden, weil es keine gibt die Euren Schmerz lindern.
Tief traurig sind wir in Gedanken bei Euch.

Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit!
Marlene mit Familie

Geschrieben am 03.07.2022 um 03:30

Fam.Huter (Ried):

Liebe Trauerfamilie!

Abschied nehmen heisst, sich an die schönen Dinge zu erinnern,
sie nicht vergessen und dankbar zubewahren.

Aufrichtige Anteilnahme entbietet euch
von ganzen Herzen.

Bernhard und Regina

Geschrieben am 03.07.2022 um 03:21

Iris (Ried ):

Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Dinge des Lebens zu erinnern, sie nicht zu vergessen und dankbar zu bewahren.
Wünsche euch viele schöne Erinnerungen und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
. Iris

Geschrieben am 03.07.2022 um 03:13

Familie Strobl (Ried):

Liebe Greti, liebe Trauerfamilie!

Es gibt im Leben für alles eine Zeit,
eine Zeit der Freude,
eine Zeit der Stille,
eine Zeit der Trauer und
eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Aufrichtige Anteilnahme
Josef, Bernadette
Simone und Carina

Geschrieben am 03.07.2022 um 02:25

Schützenkomp Prutz-Faggen (Prutz):

Aufrichtiges Beileid zum Heimgang unseres Kameraden Heini.
Seine ruhige und besonnene jedoch auch bestimmende Art wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Für die Schützenkomp Prutz-Faggen
der Obmann Armin Kofler

Geschrieben am 03.07.2022 um 02:17

Team Lebenshilfe Arbeit Perjen (Perjen):

Liebe Alessia, Margot & Celine
Liebe Trauerfamilie !

Eine liebe Seele lässt uns etwas da,
wenn sie geht: Eine kleine, helle Blume pflanzt sie in unsere Herzen.
Und wenn es an der Zeit ist,
öffnet sich diese und schenkt uns
Blüte für Blüte Erinnerungen
an einen wunderbaren Menschen

Fühlt euch umarmt

Team Lebenshilfe Arbeit Perjen
David, Michaela, Kerstin & Stefan

Geschrieben am 03.07.2022 um 01:59

Lore (Ried):

Was man tief in seinem Herzen besitzt, das kann man nicht durch den Tod verlieren
Johann Wolfgang von Goethe

Warst ein starker Mensch, danke für alles
Ruhe in Frieden ??

Geschrieben am 02.07.2022 um 12:54

Petra (Ried):

Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren ?

Geschrieben am 02.07.2022 um 11:48

Schranz Klaudia (Fendels):

Es gibt viel Trauriges in der Welt
und Schönes-
manchmal scheint das Traurige
mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann schärft sich indessen
leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

Lieber Bruno, liebe Trauerfamilie!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! In Gedanken und im Gebet bin ich mit Euch verbunden.

In aufrichtiger Anteilnahme Schranz Klaudia

Geschrieben am 02.07.2022 um 11:44

Maria und Bruno (Perfuchsberg):

Lieber Bruno, liebe Bettina mit Familien!
Auch wenn es euch nicht unvorbereitet trifft, es ist immer zu früh und es ist schmerzhaft loszulassen.
Wir wünschen euch Kraft für die kommende Zeit und trauern mit euch!
Aufrichtige Anteilnahme!
Maria und Bruno

Geschrieben am 02.07.2022 um 11:32

Manni und Dagmar (Prutz ):

Liebste Margot, Alessia und Celine..
Wir wünschen euch für euren schweren Verlust unendlich viele liebe Menschen, die euch trösten und auffangen. Wir sind in Gedanken bei euch und drücken euch ganz fest. Wir sind immer für euch da... Onkel Manni und Dagmar?
Der gesamten Trauerfamiele entbieten wir uner herzliches Beileid.

Geschrieben am 02.07.2022 um 09:42

Schützenkompanie Ried (….):

Lieber Heini!

Wir wollen dir danken für 59 Jahre Treue zur Schützenkompanie Ried.
Danke, daß du viele Jahre als Hauptmann und seit 15 Jahren als Ehrenhauptmann ein wichtiger und sehr wertvoller Teil unserer Gemeinschaft warst.

Wir werden noch oft von dir sprechen, an dich denken und dankbar sein für die gemeinsame Zeit & die schönen Stunden, die wir mir dir verbringen durften.

Lieber Ehrenhauptmann - für dich - ein letzter Schützengruß!
deine Kameraden und Marketenderinnen der Schützenkompanie Ried

Liebe Greti! Lieber Gerhard, Andi und Felix!
Liebe Trauerfamilie!
Wir sind in Gedanken bei euch.

Geschrieben am 02.07.2022 um 08:59

Alexandra und Tobias (Ried):

Die schönsten Momente im
Leben sind die, bei denen
man lächeln muss, wenn man sich
zurück erinnert.
Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren!
Das Leben ist begrenzt.
Doch die Erinnerung unendlich.....

Liebe Trauerfamilie, unser Aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Geschrieben am 02.07.2022 um 07:31

Lydia Jung mit Familie (Prutz):

Liebe Greti, Bruno und Lore!

JEDES BUCH HAT EIN LETZTES KAPITEL, ABER WIR KÖNNEN ES IMMER WIEDER ÖFFNEN UND UNS AN SEINE SCHÖNSTEN SEITEN ERINNERN.

Lieber Heini!

Auch ich kann mich auf einigen Seiten schmunzelnd an dich erinnern.
Wie du jeden morgen mit dem Spruch "Jedem Mädchen sein Fädchen" ins Nähzimmer kamst.
Deine schöne Krippe werde ich in Ehren halten.
Danke Heini auch du warst ein Teil in meinem Leben.
Ruhe in Frieden

Ich wünsche Euch viel Kraft in der Zeit der Trauer…!

Lydia mit Familie

Geschrieben am 02.07.2022 um 05:37

Familie Glaser (Ried ):

Und wieder müssen wir einem echten " Rieder Original", einem besonders liebenswerten Menschen, unserem lieben Nachbarn lebe Wohl sagen - Pfiati Heini.
Unvergesslich bleiben unsere Murmeljagden im Platztal und unser Hoagascht.

Der gesamten Trauerfamilie möchten wir auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln.

Geschrieben am 02.07.2022 um 04:46

Brigitte (Imst):

Lieber Heinrich,
es war mir eine Ehre an deiner Seite als Marketenderin zu marschieren !
Pfiat di und grüß mir all meine Lieben da oben !
Liebe Trauerfamilie,
in stiller Anteilnahme entbiete ich mein aufrichtiges Beileid, viel Kraft
Brigitte

Geschrieben am 02.07.2022 um 04:27

Silvia (Prutz):

Leuchtende Tage,
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!

Geschrieben am 02.07.2022 um 02:44

Norbert u. Sabine (Ried):

Liebe Greti, lieber Bruno u. Bettina, liebe Trauerfamilie,

der Herrgott entscheidet wann ein gelebtes und bewegtes Leben zu Ende geht.
Es ist immer zu früh, es fühlt sich nie richtig an. Der Abschied von einem geliebten Menschen schmerzt so sehr, da er entgültig ist.

Ihr habt eurem lieben Papa noch einen so schönen letzten Sonntag ermöglicht.
Nun konnte er voll Geborgenheit und Liebe im Beisein seiner Familie einschlafen. Pfiati Heini.

In Gedanken bei euch,
Norbert u. Sabine, Alex und Dave

Geschrieben am 02.07.2022 um 02:43

Graber Josefine (Serfaus):

Lieber Bruno, liebe Trauerfamilie!
Aufrichtige Anteilnahme.
Josy und Peppi

Geschrieben am 02.07.2022 um 02:01

Markus Berger (Prutz):

Lieber Heini,
„In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit.“
Ich verneige mich als Berufskollege und Alt - Innungsmeister

Liebe Trauerfamilie,
Unsere aufrichtigste Anteilnahme
Familie Markus Berger

Geschrieben am 02.07.2022 um 01:58

Günter und Gabi Gfall (Ried):

Gott kannte seinen Weg und
geheilt konnte er nicht werden.
So legte er den Arm um ihn und flüsterte:
„Komm mit mir!«
Mit Tränen in den Augen sahen wir,
wie er von uns ging.
So sehr wir ihn auch liebten,
festhalten konnten wir ihn nicht.

Lieber Bruno, liebe Trauerfamilie in diesen schweren Stunden wünschen wir euch viel Kraft. Wir denken an Heini und beten für ihn, Gabi und Günter mit Tamara, Simone und Jonas

Geschrieben am 02.07.2022 um 01:44