Wir trauern um

Portrait von Heini Grünfelder
Bestattung Neurauter
arrow_forward zur Webseite
Neue Kondolenz verfassen

Heini Grünfelder


Kondolenzbuch

† 21.11.2021

Alfons Hörtnagl:

Lieber Bergfreund Heini, wir möchten Dich nicht ohne ein paar Worte einfach so gehen lassen, Du warst in jungen Jahren schon ein guter Sportler. Du warst der erste Seilpartner von Nanga Parbat Bezwinger Felix Kuen in der Martinswand. Bei einem Motorradunfall vor rund 60 Jahren wurdest Du - unverschuldet als Sozius - schwerstens, ja lebensgefährlich verletzt. Nach monatelanger Rekonvaleszenz hast Du Dich soweit wieder erholt, dass Du Dich, trotz schwerer Behinderung, auch wieder sportlich etwas betätigen konntest. Viele Bergfahrten in Nord- und Südtirol konnten wir mit Dir gemeinsam noch machen und bleiben uns in Erinnerung. Die tollste gemeinsame Bergtour war zweifellos im Jahre 2008 auf die Anichspitze (3428m), eine gewaltige sportliche Leistung von Dir. Unvergessen für uns bleiben diese schönen Stunden mit Dir, unser aufrichtiges Mitgefühl möchten wir Deiner Lebenspartnerin Martha aussprechen. Die Senioren - Bergsteiger- Runde

Geschrieben am 23.11.2021 um 08:49