Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Hansjörg Kapferer


Kondolenzbuch

† 22.03.2022

Martin Sailer:

Alles hat seine Stunde Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit! KOHELET 3,1-9 Liebe Trauerfamilie Alles hat seine Zeit Ich darf im Namen der Zirler Bauernschaft zum Ehrenden Andenken an unseren Hansjörg ein paar Worte an euch richten. Wie gut können wir uns an diesen kräftigen, starken Hansjörg erinnern. Gleich war sein Wirken im bäuerlichen Geschehen Zirls. Hansjörg hat neben der Arbeit am heimatlichen Hof Zeit und Energie aufgebracht, für die Anliegen der Bauern sich einzusetzen und diese zu vertreten. Er war im Ortsbauernrat von 1978-1984 Ortsbauernobmann, 1984-1990 OBOstellvertreter, 1990-2002 Ortsbauernrat, 2002-2007 OBOstellvertreter und Gebietsobmann; Alles hat seine Zeit Es ist uns auch der kleine Schafstall am Betrieb in Erinnerung, trotz der vielen Arbeit an den Rindern nahm Hansjörg sich die Zeit für seine Schafe. Er war Mitglied im Schafzuchtverein seit 1970, von 1972-1985 Ausschußmitglied, 1976-1985 Obmannstellvertr. Im Jahr 2020 durfte in der Schafzuchtverein zu seiner 50- jährigen Mitgliedschaft ehren. Alles hat seine Zeit Wir können uns an die Almabtriebe von Eppzirl heraus erinnern. Hansjörg war mit Stolz und Freude als treibende Kraft dabei. Auch hier war er mit Arbeit und Bestimmung im Ausschuß der Agrargemeinschaft über 19 Jahre lang tätig. Und Zeit seines Lebens Auftreiber. Der jährliche Almausflug war ein Fixtermin in seinen Jahresgeschehen. Alles hat seine Zeit Und wenn ich hier die Runde sehe: Deine Familie, die Vereinsabordnungen und Fahnen, die große Trauergemeinde und nicht zuletzt sicher kein Zufall auch die Weihnachts- und Fastenkrippe ist noch aufgestellt. So hat dein Leben Spuren hinterlassen!!! Lieber Hansjörg Innigsten Dank für dein und Wirken im Namen der bäuerlichen Vereine und Agrargemeinschaften. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren. Wir brauchen uns nicht zu fürchten. Auf ein Wiedersehen. Gott vergelte dir das deine! Martin Sailer

Geschrieben am 27.03.2022 um 09:58

Meauschek Magdalena:

Lieber Hansjörg, viele schöne Kindheitserinnerungen verbinden mich mit Dir. Jetzt bist Du zu unserem Gottvater heimgegangen und ich bitte unseren Schöpfergott dass er Dich in seine Arme nimmt, Dir die Freude, das ewige Licht und die Liebe schenkt. Deiner Familie und allen die um Dich trauern wünsche ich Kraft und Mut die Leere, die Du lieber Hansjörg hinterlässt, erträglicher zu machen. Ruhe in Frieden lieber Hansjörg. Magdalena Meauschek

Geschrieben am 24.03.2022 um 07:46

Beate Holzner-Wolf:

Mein aufrichtiges Beileid Beate Holzner-Wolf

Geschrieben am 24.03.2022 um 06:47

Robert Heiß:

Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie! Zum Erntedankfest in Zirl im Herbst sind wir uns das letzte Mal begegnet, Hansjörg. Du warst so voller Zuversicht, wirktest auf mich so stark. Du interessiertest dich sehr für mein berufliches Schaffen. Ich bin dankbar für diese schöne Begegnung mit dir.

Geschrieben am 23.03.2022 um 08:13

Auer Barbara:

Lieber Hansjörg! Mit großer Traurigkeit im Herzen denke ich an die vielen und netten Stunden mit Dir beim Theaterverein Zirl zurück. Als ich 1986 die erste Rolle beim TV bekam durfte ich an deiner Seite auf der Bühne stehen. Du warst immer ein großes Vorbild für mich. Mit deinem Humor, deinem Schauspieltalent und deiner Verlässlichkeit hast du vor allem uns jungen Spielern viel mitgegeben. Danke dir dafür. Nun hat dich der Herrgott zu sich geholt. Ruhe in Frieden Lieber Hansjörg. Deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit des Abschieds. In lieber Erinnerung und tiefer Verbundenheit Barbara Auer

Geschrieben am 22.03.2022 um 12:57

Eine Bekannte:

Moch ' guat HANS GEORG GRÜßE die Karoline und die Deinen Eine Bekannte von Zirl

Geschrieben am 22.03.2022 um 04:35