Wir trauern um

Neue Kondolenz verfassen

Hannes Piffer


Kondolenzbuch

† 30.09.2022

Herzliches Beileid! ! Walter und Doris :

Liebe Paula, lieber Horst! Man sagt, es gibt ein Land der Lebenden und ein Land der Toten man sagt auch es gibt nur eine einzige Verbindung zwischen ihnen - die Brücke aus Liebe und Erinnerung. Walter und Doris

Geschrieben am 05.10.2022 um 20:59

Anna Reifeltshammer Altheim:

Liebe Trauernde! Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie stirbt, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um Ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte: „Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?“ Dann sagte er zum Schöpfer: „Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen.“ Hiob wusste also, dass sich Gott sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was darf der Hannes erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen und „keine Krankheiten“mehr geben (Jesaja 33:24). Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen verspricht unser Schöpfer in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein irdisches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!

Geschrieben am 05.10.2022 um 07:36

Maria:

Liebe Paula, lieber Horst Hannes hatte das große Glück,euch als Eltern zu haben. Über 20 Jahre habt ihr ihn liebevollst gepflegt. Nun hat Hannes seine letzte Reise angetreten. Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid und meine tiefe Anteilnahme aussprechen Maria

Geschrieben am 04.10.2022 um 17:46

luise.reinhart@gmx.at:

Liebe Paula lieber Horst, Mit dem Tod eines geliebten Menschen verrliert man vieles, Niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Über 20 Jahre habt ihr Hannes auf seinem schweren Weg begleitet und liebevoll gepflegt. Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid und meine tiefe Anteilnahme aussprechen. Luise

Geschrieben am 04.10.2022 um 17:34

E. V. :

Weinet nicht, damit ihr mich wieder lachen hört, schliesst die Augen, damit ihr mich wieder sehen könnt, umarmt euch in Liebe, damit ihr mich wieder spüren könnt und gebt mir einen Platz in eurer Mitte ..... so lang, bis wir uns wiedersehen !

Geschrieben am 03.10.2022 um 20:55

Melanie Wainwright :

Dearest Hannes! It was a pleasure to have met you! Melanie

Geschrieben am 03.10.2022 um 12:45

Helga :

Liebe Paula, lieber Horst! Unser aufrichtiges Beileid. Hannes hatte großes Glück mit euch als Eltern, die sich über all die Jahre aufopfernd um ihn gekümmert haben. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommenden Tage und sind in Gedanken bei euch. Unsere Gedanken sind auch bei seinen Geschwistern und Kindern. Helga mit Familie (Schwester von Maria)

Geschrieben am 03.10.2022 um 10:32

Peer Lydia:

. und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - UND DIE REISE IST ZU ENDE Von : UNBEKANNT

Geschrieben am 03.10.2022 um 06:20

Peter Osink :

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Von: Franz Kafka Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Von: Franz Kafka Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Von: Franz Kafka

Geschrieben am 02.10.2022 um 18:59

Polleross Arnold :

Letzte Grüße aus der "Hinteren Gasse". Arnold und Klaus Polleross. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am 01.10.2022 um 18:18

Eine Freundin:

Das leben ist wie eine zugfahrt mit all den haltestellen, Umwegen und unglücken, wir steigen ein, terffen unsere eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner haltestelle werden sie aussteigen und wir müssen unsere REISE ohne SIE fortsetzen. Doch es sind viele Passagiere in den Zug gestiegen, unsere geschwister, cousins, Freunde, sogar die Liebe unseres Lebens. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Abschied. Das grosse rätzel ist: wir wissen nie, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen. Deshalb müssen wir LEBEN, Lieben , VERZEIHEN und immer das BESTE geben ! Denn wenn der Moment gekommen ist, an dem wir endlich am Ziel sind.... und unser Platz dann leer ist, sollen nur SCHÖNE Gedanken an uns bleiben und immer im Zug des eures Lebens weiter reisen. Ich wünsche dir HANNES, dass der Koffer für deine LETZTE Reise, nur mit LIEBE gefüllt ist ! Wir haben dich und deine Eltern bewundert... für eure Tapferkeit VIELEN Dank.... an euch Passagiere... im Zug meines LEBENS !!!

Geschrieben am 01.10.2022 um 14:41

Häfele Lisi:

Liebe Paula und lieber Horst ! Das Band der Liebe kann der Tod nicht zerreißen. Mein herzlichstes Beileid.Lisi Häfele

Geschrieben am 01.10.2022 um 08:23

Doris ( Monari):

Liebe Paula , Lieber Horst....Ich wünsche Euch , viel Kraft in dieser schweren Zeit! Es ist schmerzhaft jemanden zu verlieren, aber sie leben in unseren Herzen weiter! Monde und Jahre vergehen,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch Von: Franz Grillparzer

Geschrieben am 01.10.2022 um 08:19